Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Entstehung und Inszenierung charismatischer Persönlichkeit im Bereich des Sports
16 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2020 | 2021 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 15.87 (€ 16.23)¹ | Fr. 15.92 (€ 16.28)¹ | Fr. 17.57 (€ 17.97)¹ | Fr. 9.77 (€ 9.99)¹ | Fr. 10.43 (€ 10.66)¹ |
Nachfrage |
Entstehung und Inszenierung charismatischer Persönlichkeit im Bereich des Sports - Der sozialwissenschaftliche Begriff des Charisma in Anwendung auf den Ex-Fussballprofi Stefan Effenberg (2009)
ISBN: 9783640565931 bzw. 3640565932, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Entstehung und Inszenierung charismatischer Persönlichkeit im Bereich des Sports: Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Sport - Sportsoziologie, Note: 2,3, Universität Hamburg (Fakultät in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften ), Veranstaltung: Sozial- und Gesellschaftstheorie, Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Einleitung 32 Charisma 4 2.1 Sozialwissenschaftliche Definition nach Max Weber 4 2.2 Alltagsbegriff des Charisma 7 3 Inszenierung des Charisma im Sport 8 3.1 Charismatische Persönlichkeiten im Sport 8 3.2 Einflussmöglichkeiten der Medien 11 3.3 Beispiele inszenierter Persönlichkeiten 12 4 Anwendung von Charisma auf den Ex-Fussballprofi Effenberg 13 4.1 Kurzbiografie 13 4.2 Charisma und Karriere 13 5 Fazit 16 6 Literaturverzeichnis 19 7Anhang 21 1 Einleitung Fernsehsender, Zeitungen, Magazine oder auch Radiosendungen nehmen heutzutage einen grossen Raum in unserem Leben ein. Die Medien bestimmen wer oder was gerade `in` bezie-hungsweise was `out` ist und entscheiden, welche Themen im Fokus stehen und welche nicht. Die Medien gestalten Botschaften und fällen damit den Lebensraum der Gesellschaft. Bei Politikern, Künstlern, Wissenschaftlern, Managern und auch bei Sportlern sprechen die Me-dien gern und oft davon, dass entsprechende Personen über ein gewisses Charisma verfügen. In der Alltagssprache wird dies oft mit Ausstrahlung und Führungsqualitäten, also mit pers?n-lichen Eigenschaften gleichgesetzt. Damit bieten die Medien der Gesellschaft Charaktere mit unterschiedlichen Persönlichkeitsmerkmalen an, wobei das Erscheinungsbild bei einigen au-"ergew?hnlicher ist als bei anderen. Mittlerweile ist der Begriff des Charisma , speziell durch die Einwirkung der Medien, zu ei-nem Alltagsbegriff geworden. Der Begriff pendelt zwischen journalistischer Plakatierung bestimmter Personen, und dem Versuch ihn auf soziale Erscheinungen sowie au?ergew?hnli-che Personen anzuwenden. Dieses Alltagsverständnis für Charisma darf jedoch nicht einfach so übernommen werden. Der Begriff des Charisma taucht im Alltag, in der Theologie als auch in der Sozialwissenschaft auf. Es ist damit von grosser Bedeutung, dass man dieses Charisma differenziert betrachtet, da es ansonsten in unserer Gesellschaft eine unzählige Anzahl an Führungspersönlichkeiten geben würde. In dieser Untersuchung geht es darum festzustellen, wie charismatische Persönlichkeiten ent-stehen, bzw. ob und wie diese inszeniert werden können. Da wie bereits erwähnt, diese Per-s?nlichkeiten in den verschiedenen Bereichen wie Politik, Wirtschaft, Kunst und Sport zu finden sind wird, um den Rahmen dieser Untersuchung nicht zu sprengen, nur der Bereich des Sports im Vordergrund stehen. Ebook.
Entstehung und Inszenierung charismatischer Persönlichkeit im Bereich des Sports (2010)
ISBN: 9783640566563 bzw. 3640566564, in Deutsch, Grin Verlag Mrz 2010, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - 1 Einleitung3 2 Charisma4 2.1 Sozialwissenschaftliche Definition nach Max Weber4 2.2 Alltagsbegriff des Charisma7 3 Inszenierung des Charisma im Sport8 3.1 Charismatische Persönlichkeiten im Sport8 3.2 Einflussmöglichkeiten der Medien11 3.3 Beispiele inszenierter Persönlichkeiten12 4 Anwendung von Charisma auf den Ex-Fussballprofi Effenberg13 4.1 Kurzbiografie13 4.2 Charisma und Karriere13 5 Fazit16 6 Literaturverzeichnis19 7Anhang21 1 Einleitung Fernsehsender, Zeitungen, Magazine oder auch Radiosendungen nehmen heutzutage einen grossen Raum in unserem Leben ein. Die Medien bestimmen wer oder was gerade in bezie-hungsweise was out ist und entscheiden, welche Themen im Fokus stehen und welche nicht. Die Medien gestalten Botschaften und füllen damit den Lebensraum der Gesellschaft. Bei Politikern, Künstlern, Wissenschaftlern, Managern und auch bei Sportlern sprechen die Me-dien gern und oft davon, dass entsprechende Personen über ein gewisses Charisma verfügen. In der Alltagssprache wird dies oft mit Ausstrahlung und Führungsqualitäten, also mit persön-lichen Eigenschaften gleichgesetzt. Damit bieten die Medien der Gesellschaft Charaktere mit unterschiedlichen Persönlichkeitsmerkmalen an, wobei das Erscheinungsbild bei einigen au-ssergewöhnlicher ist als bei anderen. Mittlerweile ist der Begriff des Charisma , speziell durch die Einwirkung der Medien, zu ei-nem Alltagsbegriff geworden. Der Begriff pendelt zwischen journalistischer Plakatierung bestimmter Personen, und dem Versuch ihn auf soziale Erscheinungen sowie aussergewöhnli-che Personen anzuwenden. Dieses Alltagsverständnis für Charisma darf jedoch nicht einfach so übernommen werden. Der Begriff des Charisma taucht im Alltag, in der Theologie als auch in der Sozialwissenschaft auf. Es ist damit von grosser Bedeutung, dass man dieses Charisma differenziert betrachtet, da es ansonsten in unserer Gesellschaft eine unzählige Anzahl an Führungspersönlichkeiten geben würde. In dieser Untersuchung geht es darum festzustellen, wie charismatische Persönlichkeiten ent-stehen, bzw. ob und wie diese inszeniert werden können. Da wie bereits erwähnt, diese Per-sönlichkeiten in den verschiedenen Bereichen wie Politik, Wirtschaft, Kunst und Sport zu finden sind wird, um den Rahmen dieser Untersuchung nicht zu sprengen, nur der Bereich des Sports im Vordergrund stehen. 28 pp. Deutsch.
Entstehung und Inszenierung charismatischer Persönlichkeit im Bereich des Sports (2010)
ISBN: 9783640566563 bzw. 3640566564, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Sport - Sportsoziologie, Note: 2,3, Universität Hamburg (Fakultät in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften ), Veranstaltung: Sozial- und Gesellschaftstheorie, Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Einleitung 3 2 Charisma 4 2.1 Sozialwissenschaftliche Definition nach Max Weber 4 2.2 Alltagsbegriff des Charisma 7 3 Inszenierung des Charisma im Sport 8 3.1 Charismatische Persönlichkeiten im Sport 8 3.2 Einflussmöglichkeiten der Medien 11 3.3 Beispiele inszenierter Persönlichkeiten 12 4 Anwendung von Charisma auf den Ex-Fussballprofi Effenberg 13 4.1 Kurzbiografie 13 4.2 Charisma und Karriere 13 5 Fazit 16 6 Literaturverzeichnis 19 7Anhang 21 1 Einleitung Fernsehsender, Zeitungen, Magazine oder auch Radiosendungen nehmen heutzutage einen grossen Raum in unserem Leben ein. Die Medien bestimmen wer oder was gerade 'in' bezie-hungsweise was 'out' ist und entscheiden, welche Themen im Fokus stehen und welche nicht. Die Medien gestalten Botschaften und füllen damit den Lebensraum der Gesellschaft. Bei Politikern, Künstlern, Wissenschaftlern, Managern und auch bei Sportlern sprechen die Me-dien gern und oft davon, dass entsprechende Personen über ein gewisses Charisma verfügen. In der Alltagssprache wird dies oft mit Ausstrahlung und Führungsqualitäten, also mit persön-lichen Eigenschaften gleichgesetzt. Damit bieten die Medien der Gesellschaft Charaktere mit unterschiedlichen Persönlichkeitsmerkmalen an, wobei das Erscheinungsbild bei einigen au-ssergewöhnlicher ist als bei anderen. Mittlerweile ist der Begriff des Charisma , speziell durch die Einwirkung der Medien, zu ei-nem Alltagsbegriff geworden. Der Begriff pendelt zwischen journalistischer Plakatierung bestimmter Personen, und dem Versuch ihn auf soziale Erscheinungen sowie aussergewöhnli-che Personen anzuwenden. Dieses Alltagsverständnis für Charisma darf jedoch nicht einfach so übernommen werden. Der Begriff des Charisma taucht im Alltag, in der Theologie als auch in der Sozialwissenschaft auf. Es ist damit von grosser Bedeutung, dass man dieses Charisma differenziert betrachtet, da es ansonsten in unserer Gesellschaft eine unzählige Anzahl an Führungspersönlichkeiten geben würde. In dieser Untersuchung geht es darum festzustellen, wie charismatische Persönlichkeiten ent-stehen, bzw. ob und wie diese inszeniert werden können. Da wie bereits erwähnt, diese Per-sönlichkeiten in den verschiedenen Bereichen wie Politik, Wirtschaft, Kunst und Sport zu finden sind wird, um den Rahmen dieser Untersuchung nicht zu sprengen, nur der Bereich des Sports im Vordergrund stehen. Taschenbuch, 20.03.2010.
Entstehung und Inszenierung charismatischer Persönlichkeit im Bereich des Sports
ISBN: 9783640565931 bzw. 3640565932, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
1 Einleitung 32 Charisma 42.1 Sozialwissenschaftliche Definition nach Max Weber 42.2 Alltagsbegriff des Charisma 73 Inszenierung des Charisma im Sport 83.1 Charismatische Persönlichkeiten im Sport 83.2 Einflussmöglichkeiten der Medien 113.3 Beispiele inszenierter Persönlichkeiten 124 Anwendung von Charisma auf den Ex-Fussballprofi Effenberg 134.1 Kurzbiografie 134.2 Charisma und Karriere 135 Fazit 166 Literaturverzeichnis 197Anhang 211 EinleitungFernsehsender, Zeitungen, Magazine oder auch Radiosendungen nehmen heutzutage einen grossen Raum in unserem Leben ein. Die Medien bestimmen wer oder was gerade in bezie-hungsweise was out ist und entscheiden, welche Themen im Fokus stehen und welche nicht. Die Medien gestalten Botschaften und füllen damit den Lebensraum der Gesellschaft. Bei Politikern, Künstlern, Wissenschaftlern, Managern und auch bei Sportlern sprechen die Me-dien gern und oft davon, dass entsprechende Personen über ein gewisses Cha.
Entstehung und Inszenierung charismatischer Persönlichkeit im Bereich des Sports
ISBN: 9783640566563 bzw. 3640566564, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Sport - Sportsoziologie, Note: 2,3, Universität Hamburg (Fakultät in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften ), Veranstaltung: Sozial- und Gesellschaftstheorie, Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Einleitung32 Charisma42.1 Sozialwissenschaftliche Definition nach Max Weber42.2 Alltagsbegriff des Charisma73 Inszenierung des Charisma im Sport83.1 Charismatische Persönlichkeiten im Sport83.2 Einflussmöglichkeiten der Medien113.3 Beispiele inszenierter Persönlichkeiten124 Anwendung von Charisma auf den Ex-Fussballprofi Effenberg134.1 Kurzbiografie134.2 Charisma und Karriere135 Fazit166 Literaturverzeichnis197Anhang211 EinleitungFernsehsender, Zeitungen, Magazine oder auch Radiosendungen nehmen heutzutage einen grossen Raum in unserem Leben ein. Die Medien bestimmen wer oder was gerade "in" bezie-hungsweise was "out" ist und entscheiden, welche Themen im Fokus stehen und welche nicht. Die Medien gestalten Botschaften und füllen damit den Lebensraum der Gesellschaft. Bei Politikern, Künstlern, Wissenschaftlern, Managern und auch bei Sportlern sprechen die Me-dien gern und oft davon, dass entsprechende Personen über ein gewisses Charisma verfügen. In der Alltagssprache wird dies oft mit Ausstrahlung und Führungsqualitäten, also mit persön-lichen Eigenschaften gleichgesetzt. Damit bieten die Medien der Gesellschaft Charaktere mit unterschiedlichen Persönlichkeitsmerkmalen an, wobei das Erscheinungsbild bei einigen au-ssergewöhnlicher ist als bei anderen. Mittlerweile ist der Begriff des Charisma , speziell durch die Einwirkung der Medien, zu ei-nem Alltagsbegriff geworden. Der Begriff pendelt zwischen journalistischer Plakatierung bestimmter Personen, und dem Versuch ihn auf soziale Erscheinungen sowie aussergewöhnli-che Personen anzuwenden. Dieses Alltagsverständnis für Charisma darf jedoch nicht einfach so übernommen werden. Der Begriff des Charisma taucht im Alltag, in der Theologie als auch in der Sozialwissenschaft auf. Es ist damit von grosser Bedeutung, dass man dieses Charisma differenziert betrachtet, da es ansonsten in unserer Gesellschaft eine unzählige Anzahl an Führungspersönlichkeiten geben würde. In dieser Untersuchung geht es darum festzustellen, wie charismatische Persönlichkeiten ent-stehen, bzw. ob und wie diese inszeniert werden können. Da wie bereits erwähnt, diese Per-sönlichkeiten in den verschiedenen Bereichen wie Politik, Wirtschaft, Kunst und Sport zu finden sind wird, um den Rahmen dieser Untersuchung nicht zu sprengen, nur der Bereich des Sports im Vordergrund stehen.2010. 28 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Entstehung und Inszenierung charismatischer Persönlichkeit im Bereich des Sports (2009)
ISBN: 9783640566563 bzw. 3640566564, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportsoziologie, Note: 2,3, Universität Hamburg (Fakultät in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften ), Veranstaltung: Sozial- und Gesellschaftstheorie, Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Einleitung32 Charisma42.1 Sozialwissenschaftliche Definition nach Max Weber42.2 Alltagsbegriff des Charisma73 Inszenierung des Charisma im Sport83.1 Charismatische Persönlichkeiten im Sport83.2 Einflussmöglichkeiten der Medien113.3 Beispiele inszenierter Persönlichkeiten124 Anwendung von Charisma auf den Ex-Fussballprofi Effenberg134.1 Kurzbiografie134.2 Charisma und Karriere135 Fazit166 Literaturverzeichnis197Anhang211 EinleitungFernsehsender, Zeitungen, Magazine oder auch Radiosendungen nehmen heutzutage einen grossen Raum in unserem Leben ein. Die Medien bestimmen wer oder was gerade "in" bezie-hungsweise was "out" ist und entscheiden, welche Themen im Fokus stehen und welche nicht. Die Medien gestalten Botschaften und füllen damit den Lebensraum der Gesellschaft. Bei Politikern, Künstlern, Wissenschaftlern, Managern und auch bei Sportlern sprechen die Me-dien gern und oft davon, dass entsprechende Personen über ein gewisses Charisma verfügen. In der Alltagssprache wird dies oft mit Ausstrahlung und Führungsqualitäten, also mit persön-lichen Eigenschaften gleichgesetzt. Damit bieten die Medien der Gesellschaft Charaktere mit unterschiedlichen Persönlichkeitsmerkmalen an, wobei das Erscheinungsbild bei einigen au-ssergewöhnlicher ist als bei anderen. Mittlerweile ist der Begriff des Charisma , speziell durch die Einwirkung der Medien, zu ei-nem Alltagsbegriff geworden. Der Begriff pendelt zwischen journalistischer Plakatierung bestimmter Personen, und dem Versuch ihn auf soziale Erscheinungen sowie aussergewöhnli-che Personen anzuwenden. Dieses Alltagsverständnis für Charisma darf jedoch nicht einfach so übernommen werden. Der Begriff des Charisma taucht im Alltag, in der Theologie als auch in der Sozialwissenschaft auf. Es ist damit von grosser Bedeutung, dass man dieses Charisma differenziert betrachtet, da es ansonsten in unserer Gesellschaft eine unzählige Anzahl an Führungspersönlichkeiten geben würde. In dieser Untersuchung geht es darum festzustellen, wie charismatische Persönlichkeiten ent-stehen, bzw. ob und wie diese inszeniert werden können. Da wie bereits erwähnt, diese Per-sönlichkeiten in den verschiedenen Bereichen wie Politik, Wirtschaft, Kunst und Sport zu finden sind wird, um den Rahmen dieser Untersuchung nicht zu sprengen, nur der Bereich des Sports im Vordergrund stehen. 28 S. 210 mm Sofort lieferbar, Taschenbuch, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Entstehung Und Inszenierung Charismatischer Personlichkeit Im Bereich Des Sports (Paperback) (2013)
ISBN: 9783640566563 bzw. 3640566564, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Sport - Sportsoziologie, Note: 2,3, Universitat Hamburg (Fakultat in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften ), Veranstaltung: Sozial- und Gesellschaftstheorie, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Note 2,3 da die Hausarbeit mit 21 Seiten zu lang war., Abstract: 1 Einleitung3 2 Charisma4 2.1 Sozialwissenschaftliche Definition nach Max Weber4 2.2 Alltagsbegriff des Charisma7 3 Inszenierung des Charisma im Sport8 3.1 Charismatische Personlichkeiten im Sport8 3.2 Einflussmoglichkeiten der Medien11 3.3 Beispiele inszenierter Personlichkeiten12 4 Anwendung von Charisma auf den Ex-Fussballprofi Effenberg13 4.1 Kurzbiografie13 4.2 Charisma und Karriere13 5 Fazit16 6 Literaturverzeichnis19 7Anhang21 1 Einleitung Fernsehsender, Zeitungen, Magazine oder auch Radiosendungen nehmen heutzutage einen grossen Raum in unserem Leben ein. Die Medien bestimmen wer oder was gerade in bezie-hungsweise was out ist und entscheiden, welche Themen im Fokus stehen und welche nicht. Die Medien gestalten Botschaften und fullen damit den Lebensraum der Gesellschaft. Bei Politikern, Kunstlern, Wissenschaftlern, Managern und auch bei Sportlern sprechen die Me-dien gern und oft davon, dass entsprechende Personen uber ein gewisses Charisma verfugen. In der Alltagssprache wird dies oft mit Ausstrahlung und Fuhrungsqualitaten, also mit person-lichen Eigenschaften gleichgesetzt. Damit bieten die Medien der Gesellschaft Charaktere mit unterschiedlichen Personlichkeitsmerkmalen an, wobei das Erscheinungsbild bei einigen au-ssergewohnlicher ist als bei anderen. Mittlerweile ist der Begriff des Charisma, speziell durch die Einwirkung der Medien, zu ei-nem Alltagsbegriff geworden. Der Begriff pendelt zwischen journalistischer Plakatierung bestimmter Personen, und dem Versuch ihn auf soziale Erscheinungen sowie aussergewohnli-che Personen anzuwenden. Dieses Alltagsverstandnis fur Charisma darf jedoch nicht einfach so ubernommen werden. Der Beg.
Entstehung und Inszenierung charismatischer Persönlichkeit im Bereich des Sports
ISBN: 3640566564 bzw. 9783640566563, vermutlich in Deutsch, 2. Ausgabe, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Entstehung und Inszenierung charismatischer Persönlichkeit im Bereich des Sports
ISBN: 9783640565931 bzw. 3640565932, vermutlich in Deutsch, Entstehung und Inszenierung charismatischer Persönlichkeit im Bereich des Sports - eBook als epub von Lars Lorbeer - GRIN Verlag - 9783640565931, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Entstehung und Inszenierung charismatischer Persönlichkeit im Bereich des Sports
ISBN: 3640566564 bzw. 9783640566563, vermutlich in Deutsch, 2. Ausgabe, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.