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Unterstützung des Übergangs von Hauptschülern in den Beruf durch die Schulsozialarbeit100%: Julia Wei, Julia Weiss: Unterstützung des Übergangs von Hauptschülern in den Beruf durch die Schulsozialarbeit (ISBN: 9783640623402) in Deutsch, Taschenbuch.
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Unterstützung des Übergangs von Hauptschülern in den Beruf durch die Schulsozialarbeit - Eine qualitative Studie74%: Weiss, Julia: Unterstützung des Übergangs von Hauptschülern in den Beruf durch die Schulsozialarbeit - Eine qualitative Studie (ISBN: 9783640623372) 2009, in Deutsch, Taschenbuch.
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Unterstützung des Übergangs von Hauptschülern in den Beruf durch die Schulsozialarbeit
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9783640623372 - Unterstützung des Übergangs von Hauptschülern in den Beruf durch die Schulsozialarbeit

Unterstützung des Übergangs von Hauptschülern in den Beruf durch die Schulsozialarbeit

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2010, 180 Seiten, Deutsch, EinleitungBereits im Juni 2004 wies Wolfgang Clement, der damalige Bundesminister für Wirtschaft und Arbeit, darauf hin, dass die Hauptschule zu einer Restschule verkommen sei. Er kritisierte, dass hierdurch junge Menschen mit Potenzial bei ihrer Suche nach einem Ausbildungsplatz mit vielen Absagen fertig werden müssen (vgl. Welt Online 2004). Clement machte damals auf eine Problematik aufmerksam, die sich seit einigen Jahren immer weiter verschärft hatte und die noch heute aktuell ist. Je grösser der Mangel an Ausbildungsplätzen auf dem Arbeitsmarkt ist, desto grösser wird auch die Konkurrenz um diese. Betriebe befinden sich oft in der Situation zwischen vielen Bewerbern auswählen zu können und laden zum Bewerbungsgespräch vorzugsweise Personen mit höheren Schulabschlüssen ein. Hauptschüler bleiben hierbei oft auf der Strecke und müssen feststellen, dass ihr Abschluss in einem Bildungswesen, in dem auch die Schulen zu Markte getragen werden, nicht mehr konkurrenzfähig ist"" (Rösner 2007, S. 13). Eine Bess.
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9783640623402 - Unterstützung des Übergangs von Hauptschülern in den Beruf durch die Schulsozialarbeit

Unterstützung des Übergangs von Hauptschülern in den Beruf durch die Schulsozialarbeit (2009)

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Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,7, Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau, Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitung Bereits im Juni 2004 wies Wolfgang Clement, der damalige Bundesminister für Wirtschaft und Arbeit, darauf hin, dass die Hauptschule zu einer Restschule verkommen sei. Er kritisierte, dass hierdurch junge Menschen mit Potenzial bei ihrer Suche nach einem Ausbildungsplatz mit vielen Absagen fertig werden müssen (vgl. Welt Online 2004). Clement machte damals auf eine Problematik aufmerksam, die sich seit einigen Jahren immer weiter verschärft hatte und die noch heute aktuell ist. Je grösser der Mangel an Ausbildungsplätzen auf dem Arbeitsmarkt ist, desto grösser wird auch die Konkurrenz um diese. Betriebe befinden sich oft in der Situation zwischen vielen Bewerbern auswählen zu können und laden zum Bewerbungsgespräch vorzugsweise Personen mit höheren Schulabschlüssen ein. Hauptschüler bleiben hierbei oft auf der Strecke und müssen feststellen, dass ihr Abschluss 'in einem Bildungswesen, in dem auch die Schulen zu Markte getragen werden, nicht mehr konkurrenzfähig ist' (Rösner 2007, S. 13). Eine Besserung der Chancen auf dem Arbeitsmarkt ist für Hauptschüler nicht in Sicht. Die Lage wird sich in den nächsten Jahren angesichts der aktuellen Weltwirtschaftskrise vermutlich eher noch verschärfen. Daher ist es notwendig, dass den Hauptschülern Mut gemacht wird und ihnen neue Wege aufgezeigt werden. Durch eine solche Unterstützung können die Schüler zuversichtlicher in ihre Zukunft blicken und sich mit mehr Motivation aktiv um eine Ausbildung bemühen. Eine solche Hilfestellung bietet an der Grund- und Hauptschule mit Werkrealschule Albbruck eine Schulsozialarbeiterin. Sie legt einen Schwerpunkt ihrer Arbeit auf die berufliche Unterstützung der Schüler. In der vorliegenden Arbeit soll die Bedeutung dieser Unterstützung für die Schüler anhand einer qualitativen Studie untersucht werden. Diese Studie konzentriert sich darauf, wie die Schüler die berufliche Unterstützung der Schulsozialarbeit wahrnehmen und ob sie diese tatsächlich als Hilfe für ihren weiteren beruflichen Werdegang erfahren. Da eine Langzeitstudie aus zeitlichen Gründen nicht möglich war, kann die Studie allerdings keine Aussagen darüber machen, inwiefern die Unterstützung den Jugendlichen tatsächlich etwas bei ihrer späteren Ausbildungssuche und ihrem Arbeitsleben gebracht hat. [...], 21.0 x 14.8 x 1.2 cm, Buch.
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9783640623372 - Julia Weiss: Unterstützung des Übergangs von Hauptschülern in den Beruf durch die Schulsozialarbeit - Eine qualitative Studie
Julia Weiss

Unterstützung des Übergangs von Hauptschülern in den Beruf durch die Schulsozialarbeit - Eine qualitative Studie

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Einleitung Bereits im Juni 2004 wies Wolfgang Clement, der damalige Bundesminister für Wirtschaft und Arbeit, darauf hin, dass die Hauptschule zu einer Restschule verkommen sei. Er kritisierte, dass hierdurch junge Menschen mit Potenzial bei ihrer Suche nach einem Ausbildungsplatz mit vielen Absagen fertig werden müssen (vgl. Welt Online 2004). Clement machte damals auf eine Problematik aufmerksam, die sich seit einigen Jahren immer weiter verschärft hatte und die noch heute aktuell ist. Je grösser der Mangel an Ausbildungsplätzen auf dem Arbeitsmarkt ist, desto grösser wird auch die Konkurrenz um diese. Betriebe befinden sich oft in der Situation zwischen vielen Bewerbern auswählen zu können und laden zum Bewerbungsgespräch vorzugsweise Personen mit höheren Schulabschlüssen ein. Hauptschüler bleiben hierbei oft auf der Strecke und müssen feststellen, dass ihr Abschluss in einem Bildungswesen, in dem auch die Schulen zu Markte getragen werden, nicht mehr konkurrenzfähig ist (Rösner 2007, S. 13). Eine Besserung der Chancen auf dem Arbeitsmarkt ist für Hauptschüler nicht in Sicht. Die Lage wird sich in den nächsten Jahren angesichts der aktuellen Weltwirtschaftskrise vermutlich eher noch verschärfen. Daher ist es notwendig, dass den Hauptschülern Mut gemacht wird und ihnen neue Wege aufgezeigt werden. Durch eine solche Unterstützung können die Schüler zuversichtlicher in ihre Zukunft blicken und sich mit mehr Motivation aktiv um eine Ausbildung bemühen. Eine solche Hilfestellung bietet an der Grund- und Hauptschule mit Werkrealschule Albbruck eine Schulsozialarbeiterin. Sie legt einen Schwerpunkt ihrer Arbeit auf die berufliche Unterstützung der Schüler. In der vorliegenden Arbeit soll die Bedeutung dieser Unterstützung für die Schüler anhand einer qualitativen Studie untersucht werden. Diese Studie konzentriert sich darauf, wie die Schüler die berufliche Unterstützung der Schulsozialarbeit wahrnehmen und ob sie diese tatsächlich als Hilfe für ihren weiteren beruflichen Werdegang erfahren. Da eine Langzeitstudie aus zeitlichen Gründen nicht möglich war, kann die Studie allerdings keine Aussagen darüber machen, inwiefern die Unterstützung den Jugendlichen tatsächlich etwas bei ihrer späteren Ausbildungssuche und ihrem Arbeitsleben gebracht hat. [...] Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,7, Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau.
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9783640623402 - Julia Weiss: Unterstützung des Übergangs von Hauptschülern in den Beruf durch die Schulsozialarbeit
Symbolbild
Julia Weiss

Unterstützung des Übergangs von Hauptschülern in den Beruf durch die Schulsozialarbeit (2010)

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ISBN: 9783640623402 bzw. 3640623401, in Deutsch, Grin Verlag Mai 2010, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,7, Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau, Sprache: Deutsch, Abstract: EinleitungBereits im Juni 2004 wies Wolfgang Clement, der damalige Bundesminister für Wirtschaft und Arbeit, darauf hin, dass die Hauptschule zu einer Restschule verkommen sei. Er kritisierte, dass hierdurch junge Menschen mit Potenzial bei ihrer Suche nach einem Ausbildungsplatz mit vielen Absagen fertig werden müssen (vgl. Welt Online 2004). Clement machte damals auf eine Problematik aufmerksam, die sich seit einigen Jahren immer weiter verschärft hatte und die noch heute aktuell ist. Je grösser der Mangel an Ausbildungsplätzen auf dem Arbeitsmarkt ist, desto grösser wird auch die Konkurrenz um diese. Betriebe befinden sich oft in der Situation zwischen vielen Bewerbern auswählen zu können und laden zum Bewerbungsgespräch vorzugsweise Personen mit höheren Schulabschlüssen ein. Hauptschüler bleiben hierbei oft auf der Strecke und müssen feststellen, dass ihr Abschluss in einem Bildungswesen, in dem auch die Schulen zu Markte getragen werden, nicht mehr konkurrenzfähig ist' (Rösner 2007, S. 13). Eine Besserung der Chancen auf dem Arbeitsmarkt ist für Hauptschüler nicht in Sicht. Die Lage wird sich in den nächsten Jahren angesichts der aktuellen Weltwirtschaftskrise vermutlich eher noch verschärfen. Daher ist es notwendig, dass den Hauptschülern Mut gemacht wird und ihnen neue Wege aufgezeigt werden. Durch eine solche Unterstützung können die Schüler zuversichtlicher in ihre Zukunft blicken und sich mit mehr Motivation aktiv um eine Ausbildung bemühen. Eine solche Hilfestellung bietet an der Grund- und Hauptschule mit Werkrealschule Albbruck eine Schulsozialarbeiterin. Sie legt einen Schwerpunkt ihrer Arbeit auf die berufliche Unterstützung der Schüler. In der vorliegenden Arbeit soll die Bedeutung dieser Unterstützung für die Schüler anhand einer qualitativen Studie untersucht werden. Diese Studie konzentriert sich darauf, wie die Schüler die berufliche Unterstützung der Schulsozialarbeit wahrnehmen und ob sie diese tatsächlich als Hilfe für ihren weiteren beruflichen Werdegang erfahren. Da eine Langzeitstudie aus zeitlichen Gründen nicht möglich war, kann die Studie allerdings keine Aussagen darüber machen, inwiefern die Unterstützung den Jugendlichen tatsächlich etwas bei ihrer späteren Ausbildungssuche und ihrem Arbeitsleben gebracht hat.[.] 184 pp. Deutsch.
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9783640623372 - Julia Weiss: Unterstützung des Übergangs von Hauptschülern in den Beruf durch die Schulsozialarbeit - Eine qualitative Studie
Julia Weiss

Unterstützung des Übergangs von Hauptschülern in den Beruf durch die Schulsozialarbeit - Eine qualitative Studie (2009)

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Unterstützung des Übergangs von Hauptschülern in den Beruf durch die Schulsozialarbeit: Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,7, Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau, Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitung Bereits im Juni 2004 wies Wolfgang Clement, der damalige Bundesminister für Wirtschaft und Arbeit, darauf hin, dass die Hauptschule zu einer Restschule verkommen sei. Er kritisierte, dass hierdurch junge Menschen mit Potenzial bei ihrer Suche nach einem Ausbildungsplatz mit vielen Absagen fertig werden müssen (vgl. Welt Online 2004). Clement machte damals auf eine Problematik aufmerksam, die sich seit einigen Jahren immer weiter verschärft hatte und die noch heute aktuell ist. Je grösser der Mangel an Ausbildungsplätzen auf dem Arbeitsmarkt ist, desto grösser wird auch die Konkurrenz um diese. Betriebe befinden sich oft in der Situation zwischen vielen Bewerbern auswählen zu können und laden zum Bewerbungsgespräch vorzugsweise Personen mit höheren Schulabschlüssen ein. Hauptschüler bleiben hierbei oft auf der Strecke und müssen feststellen, dass ihr Abschluss `in einem Bildungswesen, in dem auch die Schulen zu Markte getragen werden, nicht mehr konkurrenzfähig ist` (Rösner 2007, S. 13). Eine Besserung der Chancen auf dem Arbeitsmarkt ist für Hauptschüler nicht in Sicht. Die Lage wird sich in den nächsten Jahren angesichts der aktuellen Weltwirtschaftskrise vermutlich eher noch verschärfen. Daher ist es notwendig, dass den Hauptschülern Mut gemacht wird und ihnen neue Wege aufgezeigt werden. Durch eine solche Unterstützung können die Schüler zuversichtlicher in ihre Zukunft blicken und sich mit mehr Motivation aktiv um eine Ausbildung bemühen. Eine solche Hilfestellung bietet an der Grund- und Hauptschule mit Werkrealschule Albbruck eine Schulsozialarbeiterin. Sie legt einen Schwerpunkt ihrer Arbeit auf die berufliche Unterstützung der Schüler. In der vorliegenden Arbeit soll die Bedeutung dieser Unterstützung für die Schüler anhand einer qualitativen Studie untersucht werden. Diese Studie konzentriert sich darauf, wie die Schüler die berufliche Unterstützung der Schulsozialarbeit wahrnehmen und ob sie diese tatsächlich als Hilfe für ihren weiteren beruflichen Werdegang erfahren. Da eine Langzeitstudie aus zeitlichen Gründen nicht möglich war, kann die Studie allerdings keine Aussagen darüber machen, inwiefern die Unterstützung den Jugendlichen tatsächlich etwas bei ihrer späteren Ausbildungssuche und ihrem Arbeitsleben gebracht hat. [...], Ebook.
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9783640623402 - Julia Wei: Unterstutzung Des Ubergangs Von Hauptschulern in Den Beruf Durch Die Schulsozialarbeit
Symbolbild
Julia Wei

Unterstutzung Des Ubergangs Von Hauptschulern in Den Beruf Durch Die Schulsozialarbeit (2009)

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Paperback. 184 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.6in.Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Sozialpdagogik Sozialarbeit, Note: 1, 7, Pdagogische Hochschule Freiburg im Breisgau, Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitung Bereits im Juni 2004 wies Wolfgang Clement, der damalige Bundesminister fr Wirtschaft und Arbeit, darauf hin, dass die Hauptschule zu einer Restschule verkommen sei. Er kritisierte, dass hierdurch junge Menschen mit Potenzial bei ihrer Suche nach einem Ausbildungsplatz mit vielen Absagen fertig werden mssen (vgl. Welt Online 2004). Clement machte damals auf eine Problematik aufmerksam, die sich seit einigen Jahren immer weiter verschrft hatte und die noch heute aktuell ist. Je grer der Mangel an Ausbildungspltzen auf dem Arbeitsmarkt ist, desto grer wird auch die Konkurrenz um diese. Betriebe befinden sich oft in der Situation zwischen vielen Bewerbern auswhlen zu knnen und laden zum Bewerbungsgesprch vorzugsweise Personen mit hheren Schulabschlssen ein. Hauptschler bleiben hierbei oft auf der Strecke und mssen feststellen, dass ihr Abschluss in einem Bildungswesen, in dem auch die Schulen zu Markte getragen werden, nicht mehr konkurrenzfhig ist (Rsner 2007, S. 13). Eine Besserung der Chancen auf dem Arbeitsmarkt ist fr Hauptschler nicht in Sicht. Die Lage wird sich in den nchsten Jahren angesichts der aktuellen Weltwirtschaftskrise vermutlich eher noch verschrfen. Daher ist es notwendig, dass den Hauptschlern Mut gemacht wird und ihnen neue Wege aufgezeigt werden. Durch eine solche Untersttzung knnen die Schler zuversichtlicher in ihre Zukunft blicken und sich mit mehr Motivation aktiv um eine Ausbildung bemhen. Eine solche Hilfestellung bietet an der Grund- und Hauptschule mit Werkrealschule Albbruck eine Schulsozialarbeiterin. Sie legt einen Schwerpunkt ihrer Arbeit auf die berufliche Untersttzung der Schler. In der vorliegenden Arbeit soll die Bedeutung dieser Untersttzung fr die Schler anhand einer qualitativen Studie untersucht werden. Diese Studie konzen This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783640623402 - Julia Wei, Julia Weiss: Unterstutzung Des Ubergangs Von Hauptschulern in Den Beruf Durch Die Schulsozialarbeit (Paperback)
Symbolbild
Julia Wei, Julia Weiss

Unterstutzung Des Ubergangs Von Hauptschulern in Den Beruf Durch Die Schulsozialarbeit (Paperback) (2013)

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Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Sozialpadagogik / Sozialarbeit, Note: 1,7, Padagogische Hochschule Freiburg im Breisgau, Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitung Bereits im Juni 2004 wies Wolfgang Clement, der damalige Bundesminister fur Wirtschaft und Arbeit, darauf hin, dass die Hauptschule zu einer Restschule verkommen sei. Er kritisierte, dass hierdurch junge Menschen mit Potenzial bei ihrer Suche nach einem Ausbildungsplatz mit vielen Absagen fertig werden mussen (vgl. Welt Online 2004). Clement machte damals auf eine Problematik aufmerksam, die sich seit einigen Jahren immer weiter verscharft hatte und die noch heute aktuell ist. Je grosser der Mangel an Ausbildungsplatzen auf dem Arbeitsmarkt ist, desto grosser wird auch die Konkurrenz um diese. Betriebe befinden sich oft in der Situation zwischen vielen Bewerbern auswahlen zu konnen und laden zum Bewerbungsgesprach vorzugsweise Personen mit hoheren Schulabschlussen ein. Hauptschuler bleiben hierbei oft auf der Strecke und mussen feststellen, dass ihr Abschluss in einem Bildungswesen, in dem auch die Schulen zu Markte getragen werden, nicht mehr konkurrenzfahig ist (Rosner 2007, S. 13). Eine Besserung der Chancen auf dem Arbeitsmarkt ist fur Hauptschuler nicht in Sicht. Die Lage wird sich in den nachsten Jahren angesichts der aktuellen Weltwirtschaftskrise vermutlich eher noch verscharfen. Daher ist es notwendig, dass den Hauptschulern Mut gemacht wird und ihnen neue Wege aufgezeigt werden. Durch eine solche Unterstutzung konnen die Schuler zuversichtlicher in ihre Zukunft blicken und sich mit mehr Motivation aktiv um eine Ausbildung bemuhen. Eine solche Hilfestellung bietet an der Grund- und Hauptschule mit Werkrealschule Albbruck eine Schulsozialarbeiterin. Sie legt einen Schwerpunkt ihrer Arbeit auf die berufliche Unterstutzung der Schuler. In der vorliegenden Arbeit soll die Bedeutung dieser Unterstutzung fur die Schuler anhand einer qualitativen Studie untersucht werden. Diese Studie konz.
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9783640623372 - Julia Wei?: Unterstützung des Übergangs von Hauptschülern in den Beruf durch die Schulsozialarbeit - Eine qualitative Studie
Julia Wei?

Unterstützung des Übergangs von Hauptschülern in den Beruf durch die Schulsozialarbeit - Eine qualitative Studie (2009)

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Unterstützung des Übergangs von Hauptschülern in den Beruf durch die Schulsozialarbeit: Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,7, Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau, Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitung Bereits im Juni 2004 wies Wolfgang Clement, der damalige Bundesminister für Wirtschaft und Arbeit, darauf hin, dass die Hauptschule zu einer Restschule verkommen sei. Er ... Ebook.
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9783640623372 - Unterstützung des Übergangs von Hauptschülern in den Beruf durch die Schulsozialarbeit

Unterstützung des Übergangs von Hauptschülern in den Beruf durch die Schulsozialarbeit

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