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Schulische Bildung und Erziehung körperbehinderter Kinder in Niedersachsen
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Schulische Bildung und Erziehung körperbehinderter Kinder in Niedersachsen
ISBN: 9783640626632 bzw. 364062663X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
1.EinleitungAuch nach den diesjährigen Sommerferien beginnt für viele Kinder die Schulzeit. Etliche Eltern haben Überlegungen angestellt, welche Schule die beste für ihr Kind sei.Dabei ist die Wahl allerdings durch Schuleinzugsgebiete eingeschränkt. In besonderer Weise stellt sich die Frage nach der besten Schule bei Kindern mit Behinderungen. Ist es die Förderschule oder z.B. die Grundschule in der Nachbarschaft? Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden, so steht es im Grundgesetz .Aber stimmt das so?Des Weiteren heisst es im Beschluss der Kultusministerkonferenz (KMK) vom 20.03.98: Alle Kinder haben unabhängig von Art und Schweregrad ihrer Behinderung das Recht auf eine ihren persönlichen Möglichkeiten entspre-chende schulische Bildung und Erziehung.Verwirklicht werden soll dieses Recht mithilfe von sonderpädagogischer Förderung. Aber:Wie sieht das in der Praxis aus? Welche Probleme, welche Möglichkeiten gibt es?Wovon ist es abhängig, an welchem Ort.
Schulische Bildung und Erziehung körperbehinderter Kinder in Niedersachsen
ISBN: 9783640626632 bzw. 364062663X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
1.Einleitung Auch nach den diesjährigen Sommerferien beginnt für viele Kinder die Schulzeit. Etliche Eltern haben Überlegungen angestellt, welche Schule die beste für ihr Kind sei.Dabei ist die Wahl allerdings durch Schuleinzugsgebiete eingeschränkt. In besonderer Weise stellt sich die Frage nach der besten Schule bei Kindern mit Behinderungen. Ist es die Förderschule oder z.B. die Grundschule in der Nachbarschaft? Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden, so steht es im Grundgesetz .Aber stimmt das so? Des Weiteren heisst es im Beschluss der Kultusministerkonferenz (KMK) vom 20.03.98: Alle Kinder haben - unabhängig von Art und Schweregrad ihrer Behinderung das Recht auf eine ihren persönlichen Möglichkeiten entspre-chende schulische Bildung und Erziehung. Verwirklicht werden soll dieses Recht mithilfe von sonderpädagogischer Förderung. Aber: •Wie sieht das in der Praxis aus? •Welche Probleme, welche Möglichkeiten gibt es? •Wovon ist es abhängig, an welchem Ort ein behindertes Kind wie beschult wird? •Was ist überhaupt unter dem Begriff Behinderung zu verstehen? Im Rahmen meiner Hausarbeit mache ich dazu Ausführungen, beschränke mich jedoch aufgrund der Komplexität des Themas auf die schulische Bildung und Erziehung körperbehinderter Kinder in Niedersachsen. 2.Zur Situation körperbehinderter Kinder sowie deren Eltern zu Beginn der Schulpflicht Allgemein wird jemand als behindert angesehen, der nicht nur eine vorübergehende Beeinträchtigung erfährt und der von körperlichen, organischen und Verhaltensmustern in der Selbstverwirklichung eingeschränkt ist.
Schulische Bildung und Erziehung körperbehinderter Kinder in Niedersachsen (2010)
ISBN: 9783640627059 bzw. 3640627059, in Deutsch, Grin Verlag Mai 2010, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - 1.Einleitung Auch nach den diesjährigen Sommerferien beginnt für viele Kinder die Schulzeit. Etliche Eltern haben Überlegungen angestellt, welche Schule die beste für ihr Kind sei.Dabei ist die Wahl allerdings durch Schuleinzugsgebiete eingeschränkt. In besonderer Weise stellt sich die Frage nach der besten Schule bei Kindern mit Behinderungen. Ist es die Förderschule oder z.B. die Grundschule in der Nachbarschaft Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden, so steht es im Grundgesetz .Aber stimmt das so Des Weiteren heisst es im Beschluss der Kultusministerkonferenz (KMK) vom 20.03.98: Alle Kinder haben unabhängig von Art und Schweregrad ihrer Behinderung das Recht auf eine ihren persönlichen Möglichkeiten entspre-chende schulische Bildung und Erziehung . Verwirklicht werden soll dieses Recht mithilfe von sonderpädagogischer Förderung. Aber: Wie sieht das in der Praxis aus Welche Probleme, welche Möglichkeiten gibt es Wovon ist es abhängig, an welchem Ort ein behindertes Kind wie beschult wird Was ist überhaupt unter dem Begriff Behinderung zu verstehen Im Rahmen meiner Hausarbeit mache ich dazu Ausführungen, beschränke mich jedoch aufgrund der Komplexität des Themas auf die schulische Bildung und Erziehung körperbehinderter Kinder in Niedersachsen. 2.Zur Situation körperbehinderter Kinder sowie deren Eltern zu Beginn der Schulpflicht Allgemein wird jemand als behindert angesehen, der nicht nur eine vorübergehende Beeinträchtigung erfährt und der von körperlichen, organischen und Verhaltensmustern in der Selbstverwirklichung eingeschränkt ist. 28 pp. Deutsch.
Schulische Bildung und Erziehung körperbehinderter Kinder in Niedersachsen Christian Moor Author (2009)
ISBN: 9783640626632 bzw. 364062663X, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 2,3, Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel , Veranstaltung: Teilhabe und Behinderung, Sprache: Deutsch, Abstract: 1.Einleitung Auch nach den diesjährigen Sommerferien beginnt für viele Kinder die Schulzeit. Etliche Eltern haben Überlegungen angestellt, welche Schule die beste für ihr Kind sei.Dabei ist die Wahl allerdings durch Schuleinzugsgebiete eingeschränkt. In besonderer Weise stellt sich die Frage nach der 'besten' Schule bei Kindern mit Behinderungen. Ist es die Förderschule oder z.B. die Grundschule in der Nachbarschaft? Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden, so steht es im Grundgesetz .Aber stimmt das so? Des Weiteren heisst es im Beschluss der Kultusministerkonferenz (KMK) vom 20.03.98: 'Alle Kinder haben - unabhängig von Art und Schweregrad ihrer Behinderung das Recht auf eine ihren persönlichen Möglichkeiten entspre-chende schulische Bildung und Erziehung'. Verwirklicht werden soll dieses Recht mithilfe von sonderpädagogischer Förderung. Aber: •Wie sieht das in der Praxis aus? •Welche Probleme, welche Möglichkeiten gibt es? •Wovon ist es abhängig, an welchem Ort ein behindertes Kind wie beschult wird? •Was ist überhaupt unter dem Begriff 'Behinderung' zu verstehen? Im Rahmen meiner Hausarbeit mache ich dazu Ausführungen, beschränke mich jedoch aufgrund der Komplexität des Themas auf die schulische Bildung und Erziehung körperbehinderter Kinder in Niedersachsen. 2.Zur Situation körperbehinderter Kinder sowie deren Eltern zu Beginn der Schulpflicht Allgemein wird jemand als behindert angesehen, der nicht nur eine vorübergehende Beeinträchtigung erfährt und der von körperlichen, organischen und Verhaltensmustern in der Selbstverwirklichung eingeschränkt ist.
Schulische Bildung und Erziehung körperbehinderter Kinder in Niedersachsen (2009)
ISBN: 9783640626632 bzw. 364062663X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Schulische Bildung und Erziehung körperbehinderter Kinder in Niedersachsen: Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 2,3, Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel , Veranstaltung: Teilhabe und Behinderung, Sprache: Deutsch, Abstract: 1.EinleitungAuch nach den diesjährigen Sommerferien beginnt für viele Kinder die Schulzeit. Etliche Eltern haben Überlegungen angestellt, welche Schule die beste für ihr Kind sei.Dabei ist die Wahl allerdings durch Schuleinzugsgebiete eingeschränkt. In besonderer Weise stellt sich die Frage nach der `besten` Schule bei Kindern mit Behinderungen. Ist es die Förderschule oder z.B. die Grundschule in der Nachbarschaft Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden, so steht es im Grundgesetz .Aber stimmt das so Des Weiteren heisst es im Beschluss der Kultusministerkonferenz (KMK) vom 20.03.98: `Alle Kinder haben - unabhängig von Art und Schweregrad ihrer Behinderung das Recht auf eine ihren persönlichen Möglichkeiten entspre-chende schulische Bildung und Erziehung`. Verwirklicht werden soll dieses Recht mithilfe von sonderpädagogischer Förderung. Aber: .Wie sieht das in der Praxis aus .Welche Probleme, welche Möglichkeiten gibt es .Wovon ist es abhängig, an welchem Ort ein behindertes Kind wie beschult wird .Was ist überhaupt unter dem Begriff `Behinderung` zu verstehen Im Rahmen meiner Hausarbeit mache ich dazu Ausführungen, beschränke mich jedoch aufgrund der Komplexität des Themas auf die schulische Bildung und Erziehung körperbehinderter Kinder in Niedersachsen. 2.Zur Situation körperbehinderter Kinder sowie deren Eltern zu Beginn der Schulpflicht Allgemein wird jemand als behindert angesehen, der nicht nur eine vorübergehende Beeinträchtigung erfährt und der von körperlichen, organischen und Verhaltensmustern in der Selbstverwirklichung eingeschränkt ist. Ebook.
Schulische Bildung Und Erziehung Korperbehinderter Kinder in Niedersachsen German Edition (2009)
ISBN: 9783640627059 bzw. 3640627059, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 28 pages. Dimensions: 8.5in. x 5.5in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Sozialpdagogik Sozialarbeit, Note: 2, 3, Ostfalia Hochschule fr angewandte Wissenschaften Fachhochschule BraunschweigWolfenbttel , Veranstaltung: Teilhabe und Behinderung, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Auch nach den diesjhrigen Sommerferien beginnt fr viele Kinder die Schulzeit. Etliche Eltern haben berlegungen angestellt, welche Schule die beste fr ihr Kind sei. Dabei ist die Wahl allerdings durch Schuleinzugsgebiete eingeschrnkt. In besonderer Weise stellt sich die Frage nach der besten Schule bei Kindern mit Behinderungen. Ist es die Frderschule oder z. B. die Grundschule in der Nachbarschaft Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden, so steht es im Grundgesetz . Aber stimmt das so Des Weiteren heit es im Beschluss der Kultusministerkonferenz (KMK) vom 20. 03. 98: Alle Kinder haben - unabhngig von Art und Schweregrad ihrer Behinderung das Recht auf eine ihren persnlichen Mglichkeiten entspre-chende schulische Bildung und Erziehung. Verwirklicht werden soll dieses Recht mithilfe von sonderpdagogischer Frderung. Aber: Wie sieht das in der Praxis aus Welche Probleme, welche Mglichkeiten gibt es Wovon ist es abhngig, an welchem Ort ein behindertes Kind wie beschult wird Was ist berhaupt unter dem Begriff Behinderung zu verstehen Im Rahmen meiner Hausarbeit mache ich dazu Ausfhrungen, beschrnke mich jedoch aufgrund der Komplexitt des Themas auf die schulische Bildung und Erziehung krperbehinderter Kinder in Niedersachsen. 2. Zur Situation krperbehinderter Kinder sowie deren Eltern zu Beginn der Schulpflicht Allgemein wird jemand als behindert angesehen, der nicht nur eine vorbergehende Beeintrchtigung erfhrt und der von krperlichen, organischen und Verhaltensmustern in der Selbstverwirklichung eingeschrnkt ist. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Schulische Bildung Und Erziehung Korperbehinderter Kinder in Niedersachsen (2009)
ISBN: 9783640627059 bzw. 3640627059, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 28 pages. Dimensions: 8.5in. x 5.5in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Sozialpdagogik Sozialarbeit, Note: 2, 3, Ostfalia Hochschule fr angewandte Wissenschaften Fachhochschule BraunschweigWolfenbttel , Veranstaltung: Teilhabe und Behinderung, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Auch nach den diesjhrigen Sommerferien beginnt fr viele Kinder die Schulzeit. Etliche Eltern haben berlegungen angestellt, welche Schule die beste fr ihr Kind sei. Dabei ist die Wahl allerdings durch Schuleinzugsgebiete eingeschrnkt. In besonderer Weise stellt sich die Frage nach der besten Schule bei Kindern mit Behinderungen. Ist es die Frderschule oder z. B. die Grundschule in der Nachbarschaft Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden, so steht es im Grundgesetz . Aber stimmt das so Des Weiteren heit es im Beschluss der Kultusministerkonferenz (KMK) vom 20. 03. 98: Alle Kinder haben - unabhngig von Art und Schweregrad ihrer Behinderung das Recht auf eine ihren persnlichen Mglichkeiten entspre-chende schulische Bildung und Erziehung. Verwirklicht werden soll dieses Recht mithilfe von sonderpdagogischer Frderung. Aber: Wie sieht das in der Praxis aus Welche Probleme, welche Mglichkeiten gibt es Wovon ist es abhngig, an welchem Ort ein behindertes Kind wie beschult wird Was ist berhaupt unter dem Begriff Behinderung zu verstehen Im Rahmen meiner Hausarbeit mache ich dazu Ausfhrungen, beschrnke mich jedoch aufgrund der Komplexitt des Themas auf die schulische Bildung und Erziehung krperbehinderter Kinder in Niedersachsen. 2. Zur Situation krperbehinderter Kinder sowie deren Eltern zu Beginn der Schulpflicht Allgemein wird jemand als behindert angesehen, der nicht nur eine vorbergehende Beeintrchtigung erfhrt und der von krperlichen, organischen und Verhaltensmustern in der Selbstverwirklichung eingeschrnkt ist. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Schulische Bildung Und Erziehung Korperbehinderter Kinder in Niedersachsen (Paperback) (2013)
ISBN: 9783640627059 bzw. 3640627059, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Sozialpadagogik / Sozialarbeit, Note: 2,3, Ostfalia Hochschule fur angewandte Wissenschaften Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbuttel, Veranstaltung: Teilhabe und Behinderung, Sprache: Deutsch, Abstract: 1.Einleitung Auch nach den diesjahrigen Sommerferien beginnt fur viele Kinder die Schulzeit. Etliche Eltern haben Uberlegungen angestellt, welche Schule die beste fur ihr Kind sei.Dabei ist die Wahl allerdings durch Schuleinzugsgebiete eingeschrankt. In besonderer Weise stellt sich die Frage nach der besten Schule bei Kindern mit Behinderungen. Ist es die Forderschule oder z.B. die Grundschule in der Nachbarschaft? Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden, so steht es im Grundgesetz .Aber stimmt das so? Des Weiteren heisst es im Beschluss der Kultusministerkonferenz (KMK) vom 20.03.98: Alle Kinder haben - unabhangig von Art und Schweregrad ihrer Behinderung das Recht auf eine ihren personlichen Moglichkeiten entspre-chende schulische Bildung und Erziehung. Verwirklicht werden soll dieses Recht mithilfe von sonderpadagogischer Forderung. Aber: Wie sieht das in der Praxis aus? Welche Probleme, welche Moglichkeiten gibt es? Wovon ist es abhangig, an welchem Ort ein behindertes Kind wie beschult wird? Was ist uberhaupt unter dem Begriff Behinderung zu verstehen? Im Rahmen meiner Hausarbeit mache ich dazu Ausfuhrungen, beschranke mich jedoch aufgrund der Komplexitat des Themas auf die schulische Bildung und Erziehung korperbehinderter Kinder in Niedersachsen. 2.Zur Situation korperbehinderter Kinder sowie deren Eltern zu Beginn der Schulpflicht Allgemein wird jemand als behindert angesehen, der nicht nur eine vorubergehende Beeintrachtigung erfahrt und der von korperlichen, organischen und Verhaltensmustern in der Selbstverwirklichung eingeschrankt ist.
Schulische Bildung und Erziehung körperbehinderter Kinder in Niedersachsen
ISBN: 3640627059 bzw. 9783640627059, vermutlich in Deutsch, 4. Ausgabe, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Schulische Bildung und Erziehung körperbehinderter Kinder in Niedersachsen
ISBN: 3640627059 bzw. 9783640627059, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, gebundenes Buch, neu.