Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Wettbewerbliche Analyse des Luftfrachtverkehrs - 15 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2019 | 2022 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 15.25 (€ 15.63)¹ | Fr. 16.88 (€ 17.29)¹ | Fr. 18.94 (€ 19.40)¹ | Fr. 16.06 (€ 16.46)¹ | Fr. 18.49 (€ 18.95)¹ |
Nachfrage |
Wettbewerbliche Analyse des Luftfrachtverkehrs
ISBN: 9783638163897 bzw. 363816389X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
1 Der Wettbewerb im Luftfrachtverkehr als Untersuchungsgegenstand Eine wesentliche Auswirkung der fortschreitenden Globalisierung der Märkte und der damit verbundenen internationalen Arbeitsteilung ist eine gestiegene Nachfrage nach Luftfrachttransportdienstleistungen. So ist die weltweite Luftfrachttransportleistung von 1,3 Mrd. tkm in 1955 um durchschnittlich 10,85% pro Jahr auf 89 Mrd. tkm in 1996 gestiegen.1 Der Flugzeughersteller Boeing rechnet für die nächsten 20 Jahre mit einer weiteren jährlichen Zunahme von durchschnittlich 6,4% und erwartet somit für 2019 eine Luftfrachttransportleistung von deutlich über 400 Milliarden tkm.2 Der Luftfrachttransport ist meist der Hauptlauf einer Transportkette.3 Man unterscheidet die klassische bzw. traditionelle von der integrierten Lufttransportkette. Vereinfacht dargestellt organisieren im klassischen Lufttransport Speditionen den Vorlauf per LKW zum Abflughafen und den Nachlauf vom Zielflughafen zum Empfänger, während die Airline den Hauptlauf per Flugzeug durchführt. Bei der integrierten Lufttransportkette führt mit dem Integrator nur ein Anbieter den kompletten Haus-zu-Haus-Transport durch und verfügt daher über Umschlagzentren, Bodenverkehrsmittel und Flugzeuge.4 Besonders die für die Anbieter der klassischen Lufttransportkette neue Konkurrenz in Form der Integrator und veränderte Rahmenbedingungen wie eine zunehmende Liberalisierung, aber auch Kapazitätsengpässe und Nachtflugbeschränkungen an Flughäfen, haben dazu geführt, dass der Wettbewerb in Bewegung geraten ist. Die Analyse der derzeitigen Wettbewerbssituation im Luftfrachtmarkt ist Thema dieser Arbeit und erfolgt aus Sicht der Fluggesellschaft als Anbieter des Hauptlaufs der klassischen Lufttransportkette. [...] 1 vgl. Becker, S. (1999), S. 13. 2 vgl. Boeing Commercial Airplanes Group (2000), S.4. 3 vgl. Terhorst, R. (1992), S. 18. 4 vgl. Opgenhoff, L. (1997), S. 7-9; Bachmeier, S. (1999), S. 78f.
Wettbewerbliche Analyse des Luftfrachtverkehrs (2019)
ISBN: 9783640656608 bzw. 3640656601, in Deutsch, GRIN, neu.
Wettbewerbliche Analyse des Luftfrachtverkehrs (2010)
ISBN: 9783640656608 bzw. 3640656601, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Aug 2010, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich VWL - Verkehrsökonomie, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Institut für Verkehrswissenschaft), Veranstaltung: Durchstarten und Abheben - Der Wachstumsmarkt Luftverkehr -, Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Der Wettbewerb im Luftfrachtverkehr als Untersuchungsgegenstand Eine wesentliche Auswirkung der fortschreitenden Globalisierung der Märkte und der damit verbundenen internationalen Arbeitsteilung ist eine gestiegene Nachfrage nach Luftfrachttransportdienstleistungen. So ist die weltweite Luftfrachttransportleistung von 1,3 Mrd. tkm in 1955 um durchschnittlich 10,85% pro Jahr auf 89 Mrd. tkm in 1996 gestiegen.1 Der Flugzeughersteller Boeing rechnet für die nächsten 20 Jahre mit einer weiteren jährlichen Zunahme von durchschnittlich 6,4% und erwartet somit für 2019 eine Luftfrachttransportleistung von deutlich über 400 Milliarden tkm.2 Der Luftfrachttransport ist meist der Hauptlauf einer Transportkette.3 Man unterscheidet die klassische bzw. traditionelle von der integrierten Lufttransportkette. Vereinfacht dargestellt organisieren im klassischen Lufttransport Speditionen den Vorlauf per LKW zum Abflughafen und den Nachlauf vom Zielflughafen zum Empfänger, während die Airline den Hauptlauf per Flugzeug durchführt. Bei der integrierten Lufttransportkette führt mit dem Integrator nur ein Anbieter den kompletten Haus-zu-Haus-Transport durch und verfügt daher über Umschlagzentren, Bodenverkehrsmittel und Flugzeuge.4 Besonders die für die Anbieter der klassischen Lufttransportkette neue Konkurrenz in Form der Integrator und veränderte Rahmenbedingungen wie eine zunehmende Liberalisierung, aber auch Kapazitätsengpässe und Nachtflugbeschränkungen an Flughäfen, haben dazu geführt, dass der Wettbewerb in Bewegung geraten ist. Die Analyse der derzeitigen Wettbewerbssituation im Luftfrachtmarkt ist Thema dieser Arbeit und erfolgt aus Sicht der Fluggesellschaft als Anbieter des Hauptlaufs der klassischen Lufttransportkette. [.] 1 vgl. Becker, S. (1999), S. 13. 2 vgl. Boeing Commercial Airplanes Group (2000), S.4. 3 vgl. Terhorst, R. (1992), S. 18. 4 vgl. Opgenhoff, L. (1997), S. 7-9; Bachmeier, S. (1999), S. 78f. 32 pp. Deutsch.
Wettbewerbliche Analyse des Luftfrachtverkehrs (2001)
ISBN: 9783638163897 bzw. 363816389X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Wettbewerbliche Analyse des Luftfrachtverkehrs: Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich VWL - Verkehrsökonomie, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Institut für Verkehrswissenschaft), Veranstaltung: Durchstarten und Abheben - Der Wachstumsmarkt Luftverkehr -, Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Der Wettbewerb im Luftfrachtverkehr als UntersuchungsgegenstandEine wesentliche Auswirkung der fortschreitenden Globalisierung der Märkte und der damit verbundenen internationalen Arbeitsteilung ist eine gestiegene Nachfrage nach Luftfrachttransportdienstleistungen. So ist die weltweite Luftfrachttransportleistung von 1,3 Mrd. tkm in 1955 um durchschnittlich 10,85% pro Jahr auf 89 Mrd. tkm in 1996 gestiegen.1 Der Flugzeughersteller Boeing rechnet für die nächsten 20 Jahre mit einer weiteren jährlichen Zunahme von durchschnittlich 6,4% und erwartet somit für 2019 eine Luftfrachttransportleistung von deutlich über 400 Milliarden tkm.2 Der Luftfrachttransport ist meist der Hauptlauf einer Transportkette.3 Man unterscheidet die klassische bzw. traditionelle von der integrierten Lufttransportkette. Vereinfacht dargestellt organisieren im klassischen Lufttransport Speditionen den Vorlauf per LKW zum Abflughafen und den Nachlauf vom Zielflughafen zum Empfänger, während die Airline den Hauptlauf per Flugzeug durchfährt. Bei der integrierten Lufttransportkette fährt mit dem Integrator nur ein Anbieter den kompletten Haus-zu-Haus-Transport durch und verfügt daher über Umschlagzentren, Bodenverkehrsmittel und Flugzeuge.4 Besonders die für die Anbieter der klassischen Lufttransportkette neue Konkurrenz in Form der Integrator und veränderte Rahmenbedingungen wie eine zunehmende Liberalisierung, aber auch Kapazitätsengpässe und Nachtflugbeschränkungen an Flughäfen, haben dazu gefährt, da? der Wettbewerb in Bewegung geraten ist. Die Analyse der derzeitigen Wettbewerbssituation im Luftfrachtmarkt ist Thema dieser Arbeit und erfolgt aus Sicht der Fluggesellschaft als Anbieter des Hauptlaufs der klassischen Lufttransportkette. [...] 1 vgl. Becker, S. (1999), S. 13. 2 vgl. Boeing Commercial Airplanes Group (2000), S.4. 3 vgl. Terhorst, R. (1992), S. 18. 4 vgl. Opgenhoff, L. (1997), S. 7-9 Bachmeier, S. (1999), S. 78f. Ebook.
Wettbewerbliche Analyse des Luftfrachtverkehrs
ISBN: 9783638163897 bzw. 363816389X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
2003, 28 Seiten, Deutsch, 1 Der Wettbewerb im Luftfrachtverkehr als UntersuchungsgegenstandEine wesentliche Auswirkung der fortschreitenden Globalisierung der Märkte und der damit verbundenen internationalen Arbeitsteilung ist eine gestiegene Nachfrage nach Luftfrachttransportdienstleistungen.So ist die weltweite Luftfrachttransportleistung von 1,3 Mrd. tkm in 1955 um durchschnittlich 10,85% pro Jahr auf 89 Mrd. tkm in 1996 gestiegen.1 Der Flugzeughersteller Boeing rechnet für die nächsten 20 Jahre mit einer weiteren jährlichen Zunahme von durchschnittlich 6,4% und erwartet somit für 2019 eine Luftfrachttransportleistung von deutlich über 400 Milliarden tkm.2 Der Luftfrachttransport ist meist der Hauptlauf einer Transportkette.3 Man unterscheidet die klassische bzw. traditionelle von der integrierten Lufttransportkette. Vereinfacht dargestellt organisieren im klassischen Lufttransport Speditionen den Vorlauf per LKW zum Abflughafen und den Nachlauf vom Zielflughafen zum Empfänger, während die Airline den Hauptlauf per Flu.
Wettbewerbliche Analyse Des Luftfrachtverkehrs (Paperback) (2013)
ISBN: 9783640656608 bzw. 3640656601, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich VWL - Verkehrsökonomie, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Institut für Verkehrswissenschaft), Veranstaltung: Durchstarten und Abheben - Der Wachstumsmarkt Luftverkehr -, Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Der Wettbewerb im Luftfrachtverkehr als Untersuchungsgegenstand Eine wesentliche Auswirkung der fortschreitenden Globalisierung der Märkte und der damit verbundenen internationalen Arbeitsteilung ist eine gestiegene Nachfrage nach Luftfrachttransportdienstleistungen. So ist die weltweite Luftfrachttransportleistung von 1,3 Mrd. tkm in 1955 um durchschnittlich 10,85% pro Jahr auf 89 Mrd. tkm in 1996 gestiegen.1 Der Flugzeughersteller Boeing rechnet für die nächsten 20 Jahre mit einer weiteren jährlichen Zunahme von durchschnittlich 6,4% und erwartet somit für 2019 eine Luftfrachttransportleistung von deutlich über 400 Milliarden tkm.2 Der Luftfrachttransport ist meist der Hauptlauf einer Transportkette.3 Man unterscheidet die klassische bzw. traditionelle von der integrierten Lufttransportkette. Vereinfacht dargestellt organisieren im klassischen Lufttransport Speditionen den Vorlauf per LKW zum Abflughafen und den Nachlauf vom Zielflughafen zum Empfänger, während die Airline den Hauptlauf per Flugzeug durchführt. Bei der integrierten Lufttransportkette führt mit dem Integrator nur ein Anbieter den kompletten Haus-zu-Haus-Transport durch und verfügt daher über Umschlagzentren, Bodenverkehrsmittel und Flugzeuge.4 Besonders die für die Anbieter der klassischen Lufttransportkette neue Konkurrenz in Form der Integrator und veränderte Rahmenbedingungen wie eine zunehmende Liberalisierung, aber auch Kapazitätsengpässe und Nachtflugbeschränkungen an Flughäfen, haben dazu geführt, dass der Wettbewerb in Bewegung geraten ist. Die Analyse der derzeitigen Wettbewerbssituation im Luftfrachtmarkt ist Thema dieser Arbeit und erfolgt aus Sicht der Fluggesellschaft als Anbieter des Hauptlaufs der klassischen Lufttran.
Wettbewerbliche Analyse des Luftfrachtverkehrs (2001)
ISBN: 9783640656608 bzw. 3640656601, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich VWL - Verkehrsökonomie, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Institut für Verkehrswissenschaft), Veranstaltung: Durchstarten und Abheben - Der Wachstumsmarkt Luftverkehr -, Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Der Wettbewerb im Luftfrachtverkehr als Untersuchungsgegenstand Eine wesentliche Auswirkung der fortschreitenden Globalisierung der Märkte und der damit verbundenen internationalen Arbeitsteilung ist eine gestiegene Nachfrage nach Luftfrachttransportdienstleistungen. So ist die weltweite Luftfrachttransportleistung von 1,3 Mrd. tkm in 1955 um durchschnittlich 10,85% pro Jahr auf 89 Mrd. tkm in 1996 gestiegen.1 Der Flugzeughersteller Boeing rechnet für die nächsten 20 Jahre mit einer weiteren jährlichen Zunahme von durchschnittlich 6,4% und erwartet somit für 2019 eine Luftfrachttransportleistung von deutlich über 400 Milliarden tkm.2 Der Luftfrachttransport ist meist der Hauptlauf einer Transportkette.3 Man unterscheidet die klassische bzw. traditionelle von der integrierten Lufttransportkette. Vereinfacht dargestellt organisieren im klassischen Lufttransport Speditionen den Vorlauf per LKW zum Abflughafen und den Nachlauf vom Zielflughafen zum Empfänger, während die Airline den Hauptlauf per Flugzeug durchführt. Bei der integrierten Lufttransportkette führt mit dem Integrator nur ein Anbieter den kompletten Haus-zu-Haus-Transport durch und verfügt daher über Umschlagzentren, Bodenverkehrsmittel und Flugzeuge.4 Besonders die für die Anbieter der klassischen Lufttransportkette neue Konkurrenz in Form der Integrator und veränderte Rahmenbedingungen wie eine zunehmende Liberalisierung, aber auch Kapazitätsengpässe und Nachtflugbeschränkungen an Flughäfen, haben dazu geführt, dass der Wettbewerb in Bewegung geraten ist. Die Analyse der derzeitigen Wettbewerbssituation im Luftfrachtmarkt ist Thema dieser Arbeit und erfolgt aus Sicht der Fluggesellschaft Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Wettbewerbliche Analyse Des Luftfrachtverkehrs (Paperback) (2013)
ISBN: 9783640656608 bzw. 3640656601, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich VWL - Verkehrsokonomie, Note: 1,3, Westfalische Wilhelms-Universitat Munster (Institut fur Verkehrswissenschaft), Veranstaltung: Durchstarten und Abheben - Der Wachstumsmarkt Luftverkehr -, Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Der Wettbewerb im Luftfrachtverkehr als Untersuchungsgegenstand Eine wesentliche Auswirkung der fortschreitenden Globalisierung der Markte und der damit verbundenen internationalen Arbeitsteilung ist eine gestiegene Nachfrage nach Luftfrachttransportdienstleistungen. So ist die weltweite Luftfrachttransportleistung von 1,3 Mrd. tkm in 1955 um durchschnittlich 10,85 pro Jahr auf 89 Mrd. tkm in 1996 gestiegen.1 Der Flugzeughersteller Boeing rechnet fur die nachsten 20 Jahre mit einer weiteren jahrlichen Zunahme von durchschnittlich 6,4 und erwartet somit fur 2019 eine Luftfrachttransportleistung von deutlich uber 400 Milliarden tkm.2 Der Luftfrachttransport ist meist der Hauptlauf einer Transportkette.3 Man unterscheidet die klassische bzw. traditionelle von der integrierten Lufttransportkette. Vereinfacht dargestellt organisieren im klassischen Lufttransport Speditionen den Vorlauf per LKW zum Abflughafen und den Nachlauf vom Zielflughafen zum Empfanger, wahrend die Airline den Hauptlauf per Flugzeug durchfuhrt. Bei der integrierten Lufttransportkette fuhrt mit dem Integrator nur ein Anbieter den kompletten Haus-zu-Haus-Transport durch und verfugt daher uber Umschlagzentren, Bodenverkehrsmittel und Flugzeuge.4 Besonders die fur die Anbieter der klassischen Lufttransportkette neue Konkurrenz in Form der Integrator und veranderte Rahmenbedingungen wie eine zunehmende Liberalisierung, aber auch Kapazitatsengpasse und Nachtflugbeschrankungen an Flughafen, haben dazu gefuhrt, dass der Wettbewerb in Bewegung geraten ist. Die Analyse der derzeitigen Wettbewerbssituation im Luftfrachtmarkt ist Thema dieser Arbeit und erfolgt aus Sicht der Fluggesellschaft als Anbieter des Hauptlaufs der klassischen Lufttra.
Wettbewerbliche Analyse des Luftfrachtverkehrs (2010)
ISBN: 9783640656608 bzw. 3640656601, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 16.08.2010, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Wettbewerbliche Analyse des Luftfrachtverkehrs, Auflage: 1. Auflage von 2010 // 1. Auflage, Autor: Maertens, Sven, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Volkswirtschaft, Seiten: 32, Gewicht: 61 gr, Verkäufer: averdo.
Wettbewerbliche Analyse des Luftfrachtverkehrs (2013)
ISBN: 9783640656608 bzw. 3640656601, in Deutsch, 32 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Books on Demand GmbH.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen