Von dem Buch Praxisrelevanz von sozialkonstruktionistischer Ethik in der Heilpädagogik haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Praxisrelevanz von sozialkonstruktionistischer Ethik in der Heilpädagogik100%: Barbara Kremkau: Praxisrelevanz von sozialkonstruktionistischer Ethik in der Heilpädagogik (ISBN: 9783640689293) GRIN Publishing, Germany, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Praxisrelevanz von sozialkonstruktionistischer Ethik in der Heilpädagogik91%: Barbara Kremkau: Praxisrelevanz von sozialkonstruktionistischer Ethik in der Heilpädagogik (ISBN: 9783640688982) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Praxisrelevanz von sozialkonstruktionistischer Ethik in der Heilpädagogik
14 Angebote vergleichen

Preise20132014201520182021
SchnittFr. 16.83 ( 17.24)¹ Fr. 12.53 ( 12.84)¹ Fr. 16.52 ( 16.93)¹ Fr. 17.95 ( 18.39)¹ Fr. 11.70 ( 11.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 11.70 ( 11.99)¹ (vom 21.02.2021)
1
9783640688982 - Barbara Kremkau: Praxisrelevanz von sozialkonstruktionistischer Ethik in der Heilpädagogik
Barbara Kremkau

Praxisrelevanz von sozialkonstruktionistischer Ethik in der Heilpädagogik (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783640688982 bzw. 3640688988, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 8.77 ( 8.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,3, Katholische Fachhochschule Nordrhein-Westfalen - Abteilung Münster, Veranstaltung: Ethik im Sozialwesen - Zwischen individuellem Handeln und gesellschaftlicher Ver(pflicht)ung, Sprache: Deutsch, Abstract: Heilpädagogik ist weit mehr als nur reine Umsetzung von Fachwissen. Denn Heilpädagogik richtet sich an Subjekte, an Menschen mit spezifischen Lebenserschwernissen. Die heilpädagogische Arbeit vollzieht sich also zwischen den Subjekten Heilpädagoge/Heilpädagogin und Klient/Klientin und durch ihre Beziehung zueinander. Die Professionalität ist dadurch mehr herausgefordert, als in anderen Berufen. Sie erfordert ein hohes Mass an Achtsamkeit und Reflexivität von Seiten der Heilpädagogen/Heilpädagoginnen. Ethik und Moral stellen deswegen eine unbedingte Grundlage für das Berufsfeld dar. Dies soll mit Hinblick auf die Praxisrelevanz einer sozialkonstruktionistischen Sichtweise in dieser Arbeit näher beleuchtet werden, da 'durch gesellschaftliche Veränderungen, vor allem durch den Zusammenbruch der übergreifenden, zumeist religiös begründeten Wertesysteme (...) die ethische Frage in einem bisher kaum gekannten Masse für die verschiedenen Lebensbereiche virulent geworden (ist)' (Speck 2003, S.153). Die Praxisrelevanz von sozialem Konstruktionismus kommt in Frage, weil er als Erkenntnistheorie Aufschluss über die Funktionsweisen von sozialen Systemen und somit auch über die Lebenswelt von Menschen mit spezifischen Lebenserschwernissen, geben kann. ePUB, 26.08.2010.
2
9783640689293 - Kremkau, Barbara: Praxisrelevanz von sozialkonstruktionistischer Ethik in der Heilpädagogik
Kremkau, Barbara

Praxisrelevanz von sozialkonstruktionistischer Ethik in der Heilpädagogik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640689293 bzw. 3640689291, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.65 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Katholische Fachhochschule Nordrhein-Westfalen - Abteilung Münster, Veranstaltung: Ethik im Sozialwesen - Zwischen individuellem Handeln und gesellschaftlicher Ver(pflicht)ung, Sprache: Deutsch, Abstract: Heilpädagogik ist weit mehr als nur reine Umsetzung von Fachwissen. Denn Heilpädagogik richtet sich an Subjekte, an Menschen mit spezifischen Lebenserschwernissen. Die heilpädagogische Arbeit vollzieht sich also zwischen den Subjekten Heilpädagoge/Heilpädagogin und Klient/Klientin und durch ihre Beziehung zueinander. Die Professionalität ist dadurch mehr herausgefordert, als in anderen Berufen. Sie erfordert ein hohes Mass an Achtsamkeit und Reflexivität von Seiten der Heilpädagogen/Heilpädagoginnen. Ethik und Moral stellen deswegen eine unbedingte Grundlage für das Berufsfeld dar. Dies soll mit Hinblick auf die Praxisrelevanz einer sozialkonstruktionistischen Sichtweise in dieser Arbeit näher beleuchtet werden, da "durch gesellschaftliche Veränderungen, vor allem durch den Zusammenbruch der übergreifenden, zumeist religiös begründeten Wertesysteme (...) die ethische Frage in einem bisher kaum gekannten Masse für die verschiedenen Lebensbereiche virulent geworden (ist)" (Speck 2003, S.153). Die Praxisrelevanz von sozialem Konstruktionismus kommt in Frage, weil er als Erkenntnistheorie Aufschluss über die Funktionsweisen von sozialen Systemen und somit auch über die Lebenswelt von Menschen mit spezifischen Lebenserschwernissen, geben kann.2010. 24 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
3
9783640688982 - Barbara Kremkau: Praxisrelevanz von sozialkonstruktionistischer Ethik in der Heilpädagogik
Barbara Kremkau

Praxisrelevanz von sozialkonstruktionistischer Ethik in der Heilpädagogik (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783640688982 bzw. 3640688988, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 8.77 ( 8.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Katholische Fachhochschule Nordrhein-Westfalen - Abteilung Münster, Veranstaltung: Ethik im Sozialwesen - Zwischen individuellem Handeln und gesellschaftlicher Ver(pflicht)ung, Sprache: Deutsch, Abstract: Heilpädagogik ist weit mehr als nur reine Umsetzung ... Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Katholische Fachhochschule Nordrhein-Westfalen - Abteilung Münster, Veranstaltung: Ethik im Sozialwesen - Zwischen individuellem Handeln und gesellschaftlicher Ver(pflicht)ung, Sprache: Deutsch, Abstract: Heilpädagogik ist weit mehr als nur reine Umsetzung von Fachwissen. Denn Heilpädagogik richtet sich an Subjekte, an Menschen mit spezifischen Lebenserschwernissen. Die heilpädagogische Arbeit vollzieht sich also zwischen den Subjekten Heilpädagoge/Heilpädagogin und Klient/Klientin und durch ihre Beziehung zueinander. Die Professionalität ist dadurch mehr herausgefordert, als in anderen Berufen. Sie erfordert ein hohes Mass an Achtsamkeit und Reflexivität von Seiten der Heilpädagogen/Heilpädagoginnen. Ethik und Moral stellen deswegen eine unbedingte Grundlage für das Berufsfeld dar. Dies soll mit Hinblick auf die Praxisrelevanz einer sozialkonstruktionistischen Sichtweise in dieser Arbeit näher beleuchtet werden, da durch gesellschaftliche Veränderungen, vor allem durch den Zusammenbruch der übergreifenden, zumeist religiös begründeten Wertesysteme (...) die ethische Frage in einem bisher kaum gekannten Masse für die verschiedenen Lebensbereiche virulent geworden (ist) (Speck 2003, S.153). Die Praxisrelevanz von sozialem Konstruktionismus kommt in Frage, weil er als Erkenntnistheorie Aufschluss über die Funktionsweisen von sozialen Systemen und somit auch über die Lebenswelt von Menschen mit spezifischen Lebenserschwernissen, geben kann. 26.08.2010, PDF.
4
9783640688982 - Barbara Kremkau: Praxisrelevanz von sozialkonstruktionistischer Ethik in der Heilpädagogik
Barbara Kremkau

Praxisrelevanz von sozialkonstruktionistischer Ethik in der Heilpädagogik (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB

ISBN: 9783640688982 bzw. 3640688988, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 8.77 ( 8.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Katholische Fachhochschule Nordrhein-Westfalen - Abteilung Münster, Veranstaltung: Ethik im Sozialwesen - Zwischen individuellem Handeln und gesellschaftlicher Ver(pflicht)ung, Sprache: Deutsch, Abstract: Heilpädagogik ist weit mehr als nur reine Umsetzung ... Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Katholische Fachhochschule Nordrhein-Westfalen - Abteilung Münster, Veranstaltung: Ethik im Sozialwesen - Zwischen individuellem Handeln und gesellschaftlicher Ver(pflicht)ung, Sprache: Deutsch, Abstract: Heilpädagogik ist weit mehr als nur reine Umsetzung von Fachwissen. Denn Heilpädagogik richtet sich an Subjekte, an Menschen mit spezifischen Lebenserschwernissen. Die heilpädagogische Arbeit vollzieht sich also zwischen den Subjekten Heilpädagoge/Heilpädagogin und Klient/Klientin und durch ihre Beziehung zueinander. Die Professionalität ist dadurch mehr herausgefordert, als in anderen Berufen. Sie erfordert ein hohes Mass an Achtsamkeit und Reflexivität von Seiten der Heilpädagogen/Heilpädagoginnen. Ethik und Moral stellen deswegen eine unbedingte Grundlage für das Berufsfeld dar. Dies soll mit Hinblick auf die Praxisrelevanz einer sozialkonstruktionistischen Sichtweise in dieser Arbeit näher beleuchtet werden, da ´durch gesellschaftliche Veränderungen, vor allem durch den Zusammenbruch der übergreifenden, zumeist religiös begründeten Wertesysteme (...) die ethische Frage in einem bisher kaum gekannten Masse für die verschiedenen Lebensbereiche virulent geworden (ist)´ (Speck 2003, S.153). Die Praxisrelevanz von sozialem Konstruktionismus kommt in Frage, weil er als Erkenntnistheorie Aufschluss über die Funktionsweisen von sozialen Systemen und somit auch über die Lebenswelt von Menschen mit spezifischen Lebenserschwernissen, geben kann. 26.08.2010, ePUB.
5
9783640688982 - Barbara Kremkau: Praxisrelevanz von sozialkonstruktionistischer Ethik in der Heilpädagogik
Barbara Kremkau

Praxisrelevanz von sozialkonstruktionistischer Ethik in der Heilpädagogik (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783640688982 bzw. 3640688988, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 9.99 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 27.99
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Katholische Fachhochschule Nordrhein-Westfalen - Abteilung Münster, Veranstaltung: Ethik im Sozialwesen - Zwischen individuellem Handeln und gesellschaftlicher Ver(pflicht)ung, Sprache: Deutsch, Abstract: Heilpädagogik ist weit mehr als nur reine Umsetzung ... Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Katholische Fachhochschule Nordrhein-Westfalen - Abteilung Münster, Veranstaltung: Ethik im Sozialwesen - Zwischen individuellem Handeln und gesellschaftlicher Ver(pflicht)ung, Sprache: Deutsch, Abstract: Heilpädagogik ist weit mehr als nur reine Umsetzung von Fachwissen. Denn Heilpädagogik richtet sich an Subjekte, an Menschen mit spezifischen Lebenserschwernissen. Die heilpädagogische Arbeit vollzieht sich also zwischen den Subjekten Heilpädagoge/Heilpädagogin und Klient/Klientin und durch ihre Beziehung zueinander. Die Professionalität ist dadurch mehr herausgefordert, als in anderen Berufen. Sie erfordert ein hohes Mass an Achtsamkeit und Reflexivität von Seiten der Heilpädagogen/Heilpädagoginnen. Ethik und Moral stellen deswegen eine unbedingte Grundlage für das Berufsfeld dar. Dies soll mit Hinblick auf die Praxisrelevanz einer sozialkonstruktionistischen Sichtweise in dieser Arbeit näher beleuchtet werden, da durch gesellschaftliche Veränderungen, vor allem durch den Zusammenbruch der übergreifenden, zumeist religiös begründeten Wertesysteme (...) die ethische Frage in einem bisher kaum gekannten Masse für die verschiedenen Lebensbereiche virulent geworden (ist) (Speck 2003, S.153). Die Praxisrelevanz von sozialem Konstruktionismus kommt in Frage, weil er als Erkenntnistheorie Aufschluss über die Funktionsweisen von sozialen Systemen und somit auch über die Lebenswelt von Menschen mit spezifischen Lebenserschwernissen, geben kann. PDF, 26.08.2010.
6
9783640688982 - Barbara Kremkau: Praxisrelevanz von sozialkonstruktionistischer Ethik in der Heilpädagogik
Barbara Kremkau

Praxisrelevanz von sozialkonstruktionistischer Ethik in der Heilpädagogik (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783640688982 bzw. 3640688988, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 10.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 28.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Katholische Fachhochschule Nordrhein-Westfalen - Abteilung Münster, Veranstaltung: Ethik im Sozialwesen - Zwischen individuellem Handeln und gesellschaftlicher Ver(pflicht)ung, Sprache: Deutsch, Abstract: Heilpädagogik ist weit mehr als nur reine Umsetzung ... Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Katholische Fachhochschule Nordrhein-Westfalen - Abteilung Münster, Veranstaltung: Ethik im Sozialwesen - Zwischen individuellem Handeln und gesellschaftlicher Ver(pflicht)ung, Sprache: Deutsch, Abstract: Heilpädagogik ist weit mehr als nur reine Umsetzung von Fachwissen. Denn Heilpädagogik richtet sich an Subjekte, an Menschen mit spezifischen Lebenserschwernissen. Die heilpädagogische Arbeit vollzieht sich also zwischen den Subjekten Heilpädagoge/Heilpädagogin und Klient/Klientin und durch ihre Beziehung zueinander. Die Professionalität ist dadurch mehr herausgefordert, als in anderen Berufen. Sie erfordert ein hohes Mass an Achtsamkeit und Reflexivität von Seiten der Heilpädagogen/Heilpädagoginnen. Ethik und Moral stellen deswegen eine unbedingte Grundlage für das Berufsfeld dar. Dies soll mit Hinblick auf die Praxisrelevanz einer sozialkonstruktionistischen Sichtweise in dieser Arbeit näher beleuchtet werden, da ´durch gesellschaftliche Veränderungen, vor allem durch den Zusammenbruch der übergreifenden, zumeist religiös begründeten Wertesysteme (...) die ethische Frage in einem bisher kaum gekannten Masse für die verschiedenen Lebensbereiche virulent geworden (ist)´ (Speck 2003, S.153). Die Praxisrelevanz von sozialem Konstruktionismus kommt in Frage, weil er als Erkenntnistheorie Aufschluss über die Funktionsweisen von sozialen Systemen und somit auch über die Lebenswelt von Menschen mit spezifischen Lebenserschwernissen, geben kann. ePUB, 26.08.2010.
7
9783640689293 - Barbara Kremkau: Praxisrelevanz Von Sozialkonstruktionistischer Ethik in Der Heilpadagogik
Symbolbild
Barbara Kremkau

Praxisrelevanz Von Sozialkonstruktionistischer Ethik in Der Heilpadagogik (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783640689293 bzw. 3640689291, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 24.67 ( 25.28)¹ + Versand: Fr. 3.51 ( 3.60)¹ = Fr. 28.18 ( 28.88)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 28 pages. Dimensions: 8.5in. x 5.5in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Sozialpdagogik Sozialarbeit, Note: 1, 3, Katholische Fachhochschule Nordrhein-Westfalen - Abteilung Mnster, Veranstaltung: Ethik im Sozialwesen - Zwischen individuellem Handeln und gesellschaftlicher Ver(pflicht)ung, Sprache: Deutsch, Abstract: Heilpdagogik ist weit mehr als nur reine Umsetzung von Fachwissen. Denn Heilpdagogik richtet sich an Subjekte, an Menschen mit spezifischen Lebenserschwernissen. Die heilpdagogische Arbeit vollzieht sich also zwischen den Subjekten HeilpdagogeHeilpdagogin und KlientKlientin und durch ihre Beziehung zueinander. Die Professionalitt ist dadurch mehr herausgefordert, als in anderen Berufen. Sie erfordert ein hohes Ma an Achtsamkeit und Reflexivitt von Seiten der HeilpdagogenHeilpdagoginnen. Ethik und Moral stellen deswegen eine unbedingte Grundlage fr das Berufsfeld dar. Dies soll mit Hinblick auf die Praxisrelevanz einer sozialkonstruktionistischen Sichtweise in dieser Arbeit nher beleuchtet werden, da durch gesellschaftliche Vernderungen, vor allem durch den Zusammenbruch der bergreifenden, zumeist religis begrndeten Wertesysteme (. . . ) die ethische Frage in einem bisher kaum gekannten Mae fr die verschiedenen Lebensbereiche virulent geworden (ist) (Speck 2003, S. 153). Die Praxisrelevanz von sozialem Konstruktionismus kommt in Frage, weil er als Erkenntnistheorie Aufschluss ber die Funktionsweisen von sozialen Systemen und somit auch ber die Lebenswelt von Menschen mit spezifischen Lebenserschwernissen, geben kann. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
8
9783640688982 - Barbara Kremkau: Praxisrelevanz von sozialkonstruktionistischer Ethik in der Heilpädagogik
Barbara Kremkau

Praxisrelevanz von sozialkonstruktionistischer Ethik in der Heilpädagogik (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640688982 bzw. 3640688988, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 8.77 ( 8.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Praxisrelevanz von sozialkonstruktionistischer Ethik in der Heilpädagogik: Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Katholische Fachhochschule Nordrhein-Westfalen - Abteilung Münster, Veranstaltung: Ethik im Sozialwesen - Zwischen individuellem Handeln und gesellschaftlicher Ver(pflicht)ung, Sprache: Deutsch, Abstract: Heilpädagogik ist weit mehr als nur reine Umsetzung von Fachwissen. Denn Heilpädagogik richtet sich an Subjekte, an Menschen mit spezifischen Lebenserschwernissen. Die heilpädagogische Arbeit vollzieht sich also zwischen den Subjekten Heilpädagoge/Heilpädagogin und Klient/Klientin und durch ihre Beziehung zueinander. Die Professionalität ist dadurch mehr herausgefordert, als in anderen Berufen. Sie erfordert ein hohes Mass an Achtsamkeit und Reflexivität von Seiten der Heilpädagogen/Heilpädagoginnen. Ethik und Moral stellen deswegen eine unbedingte Grundlage für das Berufsfeld dar. Dies soll mit Hinblick auf die Praxisrelevanz einer sozialkonstruktionistischen Sichtweise in dieser Arbeit näher beleuchtet werden, da `durch gesellschaftliche Veränderungen, vor allem durch den Zusammenbruch der übergreifenden, zumeist religiös begründeten Wertesysteme (...) die ethische Frage in einem bisher kaum gekannten Masse für die verschiedenen Lebensbereiche virulent geworden (ist)` (Speck 2003, S.153). Die Praxisrelevanz von sozialem Konstruktionismus kommt in Frage, weil er als Erkenntnistheorie Aufschluss über die Funktionsweisen von sozialen Systemen und somit auch über die Lebenswelt von Menschen mit spezifischen Lebenserschwernissen, geben kann. Ebook.
9
9783640689293 - Barbara Kremkau: Praxisrelevanz Von Sozialkonstruktionistischer Ethik in Der Heilpadagogik (Paperback)
Barbara Kremkau

Praxisrelevanz Von Sozialkonstruktionistischer Ethik in Der Heilpadagogik (Paperback) (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW FE RP

ISBN: 9783640689293 bzw. 3640689291, in Deutsch, GRIN Publishing, Germany, Taschenbuch, neu, Erstausgabe, Nachdruck.

Fr. 17.95 ( 18.39)¹ + Versand: Fr. 3.32 ( 3.40)¹ = Fr. 21.26 ( 21.79)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Sozialpadagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Katholische Fachhochschule Nordrhein-Westfalen - Abteilung Munster, Veranstaltung: Ethik im Sozialwesen - Zwischen individuellem Handeln und gesellschaftlicher Ver(pflicht)ung, Sprache: Deutsch, Abstract: Heilpadagogik ist weit mehr als nur reine Umsetzung von Fachwissen. Denn Heilpadagogik richtet sich an Subjekte, an Menschen mit spezifischen Lebenserschwernissen. Die heilpadagogische Arbeit vollzieht sich also zwischen den Subjekten Heilpadagoge/Heilpadagogin und Klient/Klientin und durch ihre Beziehung zueinander. Die Professionalitat ist dadurch mehr herausgefordert, als in anderen Berufen. Sie erfordert ein hohes Ma an Achtsamkeit und Reflexivitat von Seiten der Heilpadagogen/Heilpadagoginnen. Ethik und Moral stellen deswegen eine unbedingte Grundlage fur das Berufsfeld dar. Dies soll mit Hinblick auf die Praxisrelevanz einer sozialkonstruktionistischen Sichtweise in dieser Arbeit naher beleuchtet werden, da -durch gesellschaftliche Veranderungen, vor allem durch den Zusammenbruch der ubergreifenden, zumeist religios begrundeten Wertesysteme (.) die ethische Frage in einem bisher kaum gekannten Mae fur die verschiedenen Lebensbereiche virulent geworden (ist)- (Speck 2003, S.153). Die Praxisrelevanz von sozialem Konstruktionismus kommt in Frage, weil er als Erkenntnistheorie Aufschluss uber die Funktionsweisen von sozialen Systemen und somit auch uber die Lebenswelt von Menschen mit spezifischen Lebenserschwernissen, geben kann.
10
9783640689293 - Barbara Kremkau: Praxisrelevanz Von Sozialkonstruktionistischer Ethik in Der Heilpadagogik (Paperback)
Symbolbild
Barbara Kremkau

Praxisrelevanz Von Sozialkonstruktionistischer Ethik in Der Heilpadagogik (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783640689293 bzw. 3640689291, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 19.84 ( 20.33)¹ + Versand: Fr. 1.37 ( 1.40)¹ = Fr. 21.21 ( 21.73)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Sozialpadagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Katholische Fachhochschule Nordrhein-Westfalen - Abteilung Munster, Veranstaltung: Ethik im Sozialwesen - Zwischen individuellem Handeln und gesellschaftlicher Ver(pflicht)ung, Sprache: Deutsch, Abstract: Heilpadagogik ist weit mehr als nur reine Umsetzung von Fachwissen. Denn Heilpadagogik richtet sich an Subjekte, an Menschen mit spezifischen Lebenserschwernissen. Die heilpadagogische Arbeit vollzieht sich also zwischen den Subjekten Heilpadagoge/Heilpadagogin und Klient/Klientin und durch ihre Beziehung zueinander. Die Professionalitat ist dadurch mehr herausgefordert, als in anderen Berufen. Sie erfordert ein hohes Mass an Achtsamkeit und Reflexivitat von Seiten der Heilpadagogen/Heilpadagoginnen. Ethik und Moral stellen deswegen eine unbedingte Grundlage fur das Berufsfeld dar. Dies soll mit Hinblick auf die Praxisrelevanz einer sozialkonstruktionistischen Sichtweise in dieser Arbeit naher beleuchtet werden, da durch gesellschaftliche Veranderungen, vor allem durch den Zusammenbruch der ubergreifenden, zumeist religios begrundeten Wertesysteme (.) die ethische Frage in einem bisher kaum gekannten Masse fur die verschiedenen Lebensbereiche virulent geworden (ist) (Speck 2003, S.153). Die Praxisrelevanz von sozialem Konstruktionismus kommt in Frage, weil er als Erkenntnistheorie Aufschluss uber die Funktionsweisen von sozialen Systemen und somit auch uber die Lebenswelt von Menschen mit spezifischen Lebenserschwernissen, geben kan.
Lade…