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Untersuchungen zur geschlechtergerechten Pädagogik in der Grundschule: Einflussfaktoren, aktuelle Diskussion, Lösungsansätze
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Untersuchungen zur geschlechtergerechten Pädagogik in der Grundschule - Einflussfaktoren, aktuelle Diskussion, Lösungsansätze
ISBN: 9783640703593 bzw. 3640703596, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Sollte man aus der Kenntnis eines einzigen Merkmals den Lebensweg eines Menschen voraussagen, dürfte die Geschlechtszugehörigkeit das beste Kriterium sein. (TRAUTNER 2007: 8) Diese Arbeit befasst sich mit der geschlechtergerechten Pädagogik in der Grundschule und versucht die Frage zu beantworten, wie man beiden Geschlechtern im Schulalltag gerecht werden kann. Dazu ist es wichtig zu erkennen, dass die Kinder bereits als Mädchen bzw. Junge in die Schule kommen. Zahlreiche Geschlechtsunterschiede lassen sich beobachten. Wie entwickelt sich die eigene Geschlechtsidentität? Welchen Einflussfaktoren sind die Kinder ausgesetzt? Oder kann man gar davon sprechen, dass die Unterschiede angeboren sind? Um diese Fragen beantworten zu können, müssen die ersten Lebensjahre der Kinder in den Blick genommen werden. Die vorliegende Arbeit gliedert sich in zwei Teile: Im ersten und theoretischen Teil soll die Frage geklärt werden, wie sich die Geschlechtsidentität eines Menschen entwickelt. Zudem soll eine Antwort auf die Frage gefunden werden, ob Geschlechtsunterschiede angeboren oder anerzogen sind. Ausserdem findet eine geschlechtsspezifische Betrachtung der Koedukation in der Grundschule statt. Es werden Ergebnisse einer Meinungsumfrage dazu aufgezeigt. Im zweiten und empirischen Teil werden Interviews mit Erzieherinnen und LehrerInnen vorgestellt und unter Berücksichtigung der zuvor beschriebenen Theorie ausgewertet. Im Anschluss daran folgen einige Überlegungen zum pädagogischen Umgang mit Geschlechterdifferenz. Den Abschluss dieser Arbeit bildet ein Fazit.
Untersuchungen zur geschlechtergerechten Pädagogik in der Grundschule (2010)
ISBN: 9783640703593 bzw. 3640703596, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Examensarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Justus-Liebig-Universität Giessen (Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: „Sollte man aus der Kenntnis eines einzigen Merkmals den Lebensweg eines Menschen voraussagen, dürfte die Geschlechtszugehörigkeit das beste Kriterium sein.“ (TRAUTNER ... Examensarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Justus-Liebig-Universität Giessen (Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Sollte man aus der Kenntnis eines einzigen Merkmals den Lebensweg eines Menschen voraussagen, dürfte die Geschlechtszugehörigkeit das beste Kriterium sein. (TRAUTNER 2007: 8) Diese Arbeit befasst sich mit der geschlechtergerechten Pädagogik in der Grundschule und versucht die Frage zu beantworten, wie man beiden Geschlechtern im Schulalltag gerecht werden kann. Dazu ist es wichtig zu erkennen, dass die Kinder bereits als Mädchen bzw. Junge in die Schule kommen. Zahlreiche Geschlechtsunterschiede lassen sich beobachten. Wie entwickelt sich die eigene Geschlechtsidentität? Welchen Einflussfaktoren sind die Kinder ausgesetzt? Oder kann man gar davon sprechen, dass die Unterschiede angeboren sind? Um diese Fragen beantworten zu können, müssen die ersten Lebensjahre der Kinder in den Blick genommen werden. Die vorliegende Arbeit gliedert sich in zwei Teile: Im ersten und theoretischen Teil soll die Frage geklärt werden, wie sich die Geschlechtsidentität eines Menschen entwickelt. Zudem soll eine Antwort auf die Frage gefunden werden, ob Geschlechtsunterschiede angeboren oder anerzogen sind. Ausserdem findet eine geschlechtsspezifische Betrachtung der Koedukation in der Grundschule statt. Es werden Ergebnisse einer Meinungsumfrage dazu aufgezeigt. Im zweiten und empirischen Teil werden Interviews mit Erzieherinnen und LehrerInnen vorgestellt und unter Berücksichtigung der zuvor beschriebenen Theorie ausgewertet. Im Anschluss daran folgen einige Überlegungen zum pädagogischen Umgang mit Geschlechterdifferenz. Den Abschluss dieser Arbeit bildet ein Fazit. 13.09.2010, PDF.
Untersuchungen zur geschlechtergerechten Pädagogik in der Grundschule (2010)
ISBN: 9783640703593 bzw. 3640703596, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Examensarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Justus-Liebig-Universität Giessen (Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: „Sollte man aus der Kenntnis eines einzigen Merkmals den Lebensweg eines Menschen voraussagen, dürfte die Geschlechtszugehörigkeit das beste Kriterium sein.“ (TRAUTNER ... Examensarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Justus-Liebig-Universität Giessen (Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Sollte man aus der Kenntnis eines einzigen Merkmals den Lebensweg eines Menschen voraussagen, dürfte die Geschlechtszugehörigkeit das beste Kriterium sein. (TRAUTNER 2007: 8) Diese Arbeit befasst sich mit der geschlechtergerechten Pädagogik in der Grundschule und versucht die Frage zu beantworten, wie man beiden Geschlechtern im Schulalltag gerecht werden kann. Dazu ist es wichtig zu erkennen, dass die Kinder bereits als Mädchen bzw. Junge in die Schule kommen. Zahlreiche Geschlechtsunterschiede lassen sich beobachten. Wie entwickelt sich die eigene Geschlechtsidentität? Welchen Einflussfaktoren sind die Kinder ausgesetzt? Oder kann man gar davon sprechen, dass die Unterschiede angeboren sind? Um diese Fragen beantworten zu können, müssen die ersten Lebensjahre der Kinder in den Blick genommen werden. Die vorliegende Arbeit gliedert sich in zwei Teile: Im ersten und theoretischen Teil soll die Frage geklärt werden, wie sich die Geschlechtsidentität eines Menschen entwickelt. Zudem soll eine Antwort auf die Frage gefunden werden, ob Geschlechtsunterschiede angeboren oder anerzogen sind. Ausserdem findet eine geschlechtsspezifische Betrachtung der Koedukation in der Grundschule statt. Es werden Ergebnisse einer Meinungsumfrage dazu aufgezeigt. Im zweiten und empirischen Teil werden Interviews mit Erzieherinnen und LehrerInnen vorgestellt und unter Berücksichtigung der zuvor beschriebenen Theorie ausgewertet. Im Anschluss daran folgen einige Überlegungen zum pädagogischen Umgang mit Geschlechterdifferenz. Den Abschluss dieser Arbeit bildet ein Fazit. PDF, 13.09.2010.
Untersuchungen zur geschlechtergerechten Pädagogik in der Grundschule (2010)
ISBN: 9783640704057 bzw. 3640704053, in Deutsch, Grin Verlag Sep 2010, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Examensarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Justus-Liebig-Universität Giessen (Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Sollte man aus der Kenntnis eines einzigen Merkmals den Lebenswegeines Menschen voraussagen, dürfte die Geschlechtszugehörigkeitdas beste Kriterium sein. (TRAUTNER 2007: 8)Diese Arbeit befasst sich mit der geschlechtergerechten Pädagogik in der Grundschule und versucht die Frage zu beantworten, wie man beiden Geschlechtern im Schulalltag gerecht werden kann. Dazu ist es wichtig zu erkennen, dass die Kinder bereits als Mädchen bzw. Junge in die Schule kommen. Zahlreiche Geschlechtsunterschiede lassen sich beobachten. Wie entwickelt sich die eigene Geschlechtsidentität Welchen Einflussfaktoren sind die Kinder ausgesetzt Oder kann man gar davon sprechen, dass die Unterschiede angeboren sind Um diese Fragen beantworten zu können, müssen die ersten Lebensjahre der Kinder in den Blick genommen werden.Die vorliegende Arbeit gliedert sich in zwei Teile: Im ersten und theoretischen Teil soll die Frage geklärt werden, wie sich die Geschlechtsidentität eines Menschen entwickelt. Zudem soll eine Antwort auf die Frage gefunden werden, ob Geschlechtsunterschiede angeboren oder anerzogen sind. Ausserdem findet eine geschlechtsspezifische Betrachtung der Koedukation in der Grundschule statt. Es werden Ergebnisse einer Meinungsumfrage dazu aufgezeigt.Im zweiten und empirischen Teil werden Interviews mit Erzieherinnen und LehrerInnen vorgestellt und unter Berücksichtigung der zuvor beschriebenen Theorie ausgewertet. Im Anschluss daran folgen einige Überlegungen zum pädagogischen Umgang mit Geschlechterdifferenz. Den Abschluss dieser Arbeit bildet ein Fazit. 132 pp. Deutsch.
Untersuchungen zur geschlechtergerechten Pädagogik in der Grundschule (2010)
ISBN: 9783640704057 bzw. 3640704053, in Deutsch, Grin Verlag Sep 2010, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Examensarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Justus-Liebig-Universität Giessen (Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Sollte man aus der Kenntnis eines einzigen Merkmals den Lebenswegeines Menschen voraussagen, dürfte die Geschlechtszugehörigkeitdas beste Kriterium sein. (TRAUTNER 2007: 8)Diese Arbeit befasst sich mit der geschlechtergerechten Pädagogik in der Grundschule und versucht die Frage zu beantworten, wie man beiden Geschlechtern im Schulalltag gerecht werden kann. Dazu ist es wichtig zu erkennen, dass die Kinder bereits als Mädchen bzw. Junge in die Schule kommen. Zahlreiche Geschlechtsunterschiede lassen sich beobachten. Wie entwickelt sich die eigene Geschlechtsidentität Welchen Einflussfaktoren sind die Kinder ausgesetzt Oder kann man gar davon sprechen, dass die Unterschiede angeboren sind Um diese Fragen beantworten zu können, müssen die ersten Lebensjahre der Kinder in den Blick genommen werden.Die vorliegende Arbeit gliedert sich in zwei Teile: Im ersten und theoretischen Teil soll die Frage geklärt werden, wie sich die Geschlechtsidentität eines Menschen entwickelt. Zudem soll eine Antwort auf die Frage gefunden werden, ob Geschlechtsunterschiede angeboren oder anerzogen sind. Ausserdem findet eine geschlechtsspezifische Betrachtung der Koedukation in der Grundschule statt. Es werden Ergebnisse einer Meinungsumfrage dazu aufgezeigt.Im zweiten und empirischen Teil werden Interviews mit Erzieherinnen und LehrerInnen vorgestellt und unter Berücksichtigung der zuvor beschriebenen Theorie ausgewertet. Im Anschluss daran folgen einige Überlegungen zum pädagogischen Umgang mit Geschlechterdifferenz. Den Abschluss dieser Arbeit bildet ein Fazit. 132 pp. Deutsch.
Untersuchungen Zur Geschlechtergerechten Padagogik in Der Grundschule (2009)
ISBN: 9783640704057 bzw. 3640704053, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 134 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.8in. x 0.4in.Examensarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pdagogik - Schulpdagogik, Note: 1, 0, Justus-Liebig-Universitt Gieen (Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Auszeichnung fr die beste Examensarbeit meines Abschlussjahrgangs , Abstract: Sollte man aus der Kenntnis eines einzigen Merkmals den Lebensweg eines Menschen voraussagen, drfte die Geschlechtszugehrigkeit das beste Kriterium sein. (TRAUTNER 2007: 8) Diese Arbeit befasst sich mit der geschlechtergerechten Pdagogik in der Grundschule und versucht die Frage zu beantworten, wie man beiden Geschlechtern im Schulalltag gerecht werden kann. Dazu ist es wichtig zu erkennen, dass die Kinder bereits als Mdchen bzw. Junge in die Schule kommen. Zahlreiche Geschlechtsunterschiede lassen sich beobachten. Wie entwickelt sich die eigene Geschlechtsidentitt Welchen Einflussfaktoren sind die Kinder ausgesetzt Oder kann man gar davon sprechen, dass die Unterschiede angeboren sind Um diese Fragen beantworten zu knnen, mssen die ersten Lebensjahre der Kinder in den Blick genommen werden. Die vorliegende Arbeit gliedert sich in zwei Teile: Im ersten und theoretischen Teil soll die Frage geklrt werden, wie sich die Geschlechtsidentitt eines Menschen entwickelt. Zudem soll eine Antwort auf die Frage gefunden werden, ob Geschlechtsunterschiede angeboren oder anerzogen sind. Auerdem findet eine geschlechtsspezifische Betrachtung der Koedukation in der Grundschule statt. Es werden Ergebnisse einer Meinungsumfrage dazu aufgezeigt. Im zweiten und empirischen Teil werden Interviews mit Erzieherinnen und LehrerInnen vorgestellt und unter Bercksichtigung der zuvor beschriebenen Theorie ausgewertet. Im Anschluss daran folgen einige berlegungen zum pdagogischen Umgang mit Geschlechterdifferenz. Den Abschluss dieser Arbeit bildet ein Fazit. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Untersuchungen Zur Geschlechtergerechten Padagogik in Der Grundschule (Paperback) (2013)
ISBN: 9783640704057 bzw. 3640704053, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Examensarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Padagogik - Schulpadagogik, Note: 1,0, Justus-Liebig-Universitat Giessen (Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Auszeichnung fur die beste Examensarbeit meines Abschlussjahrgangs, Abstract: Sollte man aus der Kenntnis eines einzigen Merkmals den Lebensweg eines Menschen voraussagen, durfte die Geschlechtszugehorigkeit das beste Kriterium sein. (TRAUTNER 2007: 8) Diese Arbeit befasst sich mit der geschlechtergerechten Padagogik in der Grundschule und versucht die Frage zu beantworten, wie man beiden Geschlechtern im Schulalltag gerecht werden kann. Dazu ist es wichtig zu erkennen, dass die Kinder bereits als Madchen bzw. Junge in die Schule kommen. Zahlreiche Geschlechtsunterschiede lassen sich beobachten. Wie entwickelt sich die eigene Geschlechtsidentitat? Welchen Einflussfaktoren sind die Kinder ausgesetzt? Oder kann man gar davon sprechen, dass die Unterschiede angeboren sind? Um diese Fragen beantworten zu konnen, mussen die ersten Lebensjahre der Kinder in den Blick genommen werden. Die vorliegende Arbeit gliedert sich in zwei Teile: Im ersten und theoretischen Teil soll die Frage geklart werden, wie sich die Geschlechtsidentitat eines Menschen entwickelt. Zudem soll eine Antwort auf die Frage gefunden werden, ob Geschlechtsunterschiede angeboren oder anerzogen sind. Ausserdem findet eine geschlechtsspezifische Betrachtung der Koedukation in der Grundschule statt. Es werden Ergebnisse einer Meinungsumfrage dazu aufgezeigt. Im zweiten und empirischen Teil werden Interviews mit Erzieherinnen und LehrerInnen vorgestellt und unter Berucksichtigung der zuvor beschriebenen Theorie ausgewertet. Im Anschluss daran folgen einige Uberlegungen zum padagogischen Umgang mit Geschlechterdifferenz. Den Abschluss dieser Arbeit bildet ein Fazi.
Untersuchungen zur geschlechtergerechten Pädagogik in der Grundschule - Einflussfaktoren, aktuelle Diskussion, Lösungsansätze (2009)
ISBN: 9783640703593 bzw. 3640703596, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Untersuchungen zur geschlechtergerechten Pädagogik in der Grundschule: Examensarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Justus-Liebig-Universität Giessen (Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Sollte man aus der Kenntnis eines einzigen Merkmals den Lebensweg eines Menschen voraussagen, dürfte die Geschlechtszugehörigkeit das beste Kriterium sein. (TRAUTNER ... Ebook.
Untersuchungen zur geschlechtergerechten Pädagogik in der Grundschule
ISBN: 9783640703593 bzw. 3640703596, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu.
Untersuchungen zur geschlechtergerechten Pädagogik in der Grundschule ab 24.99 € als pdf eBook: Einflussfaktoren, aktuelle Diskussion, Lösungsansätze. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
Untersuchungen Zur Geschlechtergerechten P Dagogik In Der Grundschule
ISBN: 9783640704057 bzw. 3640704053, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, gebraucht.
Silke Maar, Paperback, German-language edition, Pub by GRIN Verlag.