Landeskunde im Deutsch als Fremdsprachenunterricht im Wandel
6 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2016 | 2018 | 2021 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 12.70 (€ 12.99)¹ | Fr. 12.70 (€ 12.99)¹ | Fr. 12.79 (€ 13.09)¹ | Fr. 7.06 (€ 7.22)¹ | Fr. 6.83 (€ 6.99)¹ |
Nachfrage |
1
Landeskunde im Deutsch als Fremdsprachenunterricht im Wandel (2011)
DE NW EB
ISBN: 9783640792689 bzw. 3640792688, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 2.3, Universität Leipzig (Herder Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es einen kurzen Überblick über die geschichtliche Entwicklung sowie die verschiedenen Ansätze zur Methodik der Landeskunde im ... Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 2.3, Universität Leipzig (Herder Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es einen kurzen Überblick über die geschichtliche Entwicklung sowie die verschiedenen Ansätze zur Methodik der Landeskunde im Fremdsprachenunterricht zu geben und die Bedeutung der Landeskunde für den Fremdsprachenunterricht auf zu zeigen. Zu Beginn der Arbeit wird eine Definition erarbeitet. Hierbei sei angemerkt, dass es seit den 70er Jahren eine grosse Debatte um die Begrifflichkeit gibt. Bis heute existiert noch kein eindeutiger Konsens über den Kern bzw. den Gegenstand der Landeskunde. Aufgrund der mangelnden Ressourcen kann jedoch auf diese Diskussion in der Arbeit nicht weiter eingegangen werden. Im Anschluss an die Definition wird die geschichtliche Entwicklung der Landeskunde skizziert. Der Hauptteil der Arbeit setzt sich mit den verschieden Ansätzen zur Methodik der Landeskunde auseinander. Hierbei wird besonders auf die kognitive, die kommunikative und die interkulturelle Landeskunde eingegangen. Neben diesen drei klassischen Methoden hat sich in den 90er Jahren die integrative Landeskunde als eine weitere herausgebildet. Über die hier ebenfalls ein Überblick geschaffen werden soll. Darüber hinaus befasst sich der Hauptteil der Arbeit mit der Rolle und Bedeutung der Literatur und der Geschichte innerhalb der Landeskunde. Resümierend wird im Fazit auf die Bedeutung der Landeskunde im Fremdsprachenunterricht eingegangen. Hierbei wird die Notwenigkeit der Vermittlung von Landeskunde im Fremdsprachenunterricht im Fokus stehen. 05.01.2011, PDF.
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 2.3, Universität Leipzig (Herder Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es einen kurzen Überblick über die geschichtliche Entwicklung sowie die verschiedenen Ansätze zur Methodik der Landeskunde im ... Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 2.3, Universität Leipzig (Herder Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es einen kurzen Überblick über die geschichtliche Entwicklung sowie die verschiedenen Ansätze zur Methodik der Landeskunde im Fremdsprachenunterricht zu geben und die Bedeutung der Landeskunde für den Fremdsprachenunterricht auf zu zeigen. Zu Beginn der Arbeit wird eine Definition erarbeitet. Hierbei sei angemerkt, dass es seit den 70er Jahren eine grosse Debatte um die Begrifflichkeit gibt. Bis heute existiert noch kein eindeutiger Konsens über den Kern bzw. den Gegenstand der Landeskunde. Aufgrund der mangelnden Ressourcen kann jedoch auf diese Diskussion in der Arbeit nicht weiter eingegangen werden. Im Anschluss an die Definition wird die geschichtliche Entwicklung der Landeskunde skizziert. Der Hauptteil der Arbeit setzt sich mit den verschieden Ansätzen zur Methodik der Landeskunde auseinander. Hierbei wird besonders auf die kognitive, die kommunikative und die interkulturelle Landeskunde eingegangen. Neben diesen drei klassischen Methoden hat sich in den 90er Jahren die integrative Landeskunde als eine weitere herausgebildet. Über die hier ebenfalls ein Überblick geschaffen werden soll. Darüber hinaus befasst sich der Hauptteil der Arbeit mit der Rolle und Bedeutung der Literatur und der Geschichte innerhalb der Landeskunde. Resümierend wird im Fazit auf die Bedeutung der Landeskunde im Fremdsprachenunterricht eingegangen. Hierbei wird die Notwenigkeit der Vermittlung von Landeskunde im Fremdsprachenunterricht im Fokus stehen. 05.01.2011, PDF.
2
Landeskunde im Deutsch als Fremdsprachenunterricht im Wandel (2011)
DE NW EB
ISBN: 9783640792689 bzw. 3640792688, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, Note: 2.3, Universität Leipzig (Herder Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es einen kurzen Überblick über die geschichtliche Entwicklung sowie die verschiedenen Ansätze zur Methodik der Landeskunde im Fremdsprachenunterricht zu geben und die Bedeutung der Landeskunde für den Fremdsprachenunterricht auf zu zeigen. Zu Beginn der Arbeit wird eine Definition erarbeitet. Hierbei sei angemerkt, dass es seit den 70er Jahren eine grosse Debatte um die Begrifflichkeit gibt. Bis heute existiert noch kein eindeutiger Konsens über den Kern bzw. den Gegenstand der Landeskunde. Aufgrund der mangelnden Ressourcen kann jedoch auf diese Diskussion in der Arbeit nicht weiter eingegangen werden. Im Anschluss an die Definition wird die geschichtliche Entwicklung der Landeskunde skizziert. Der Hauptteil der Arbeit setzt sich mit den verschieden Ansätzen zur Methodik der Landeskunde auseinander. Hierbei wird besonders auf die kognitive, die kommunikative und die interkulturelle Landeskunde eingegangen. Neben diesen drei klassischen Methoden hat sich in den 90er Jahren die integrative Landeskunde als eine weitere herausgebildet. Über die hier ebenfalls ein Überblick geschaffen werden soll. Darüber hinaus befasst sich der Hauptteil der Arbeit mit der Rolle und Bedeutung der Literatur und der Geschichte innerhalb der Landeskunde. Resümierend wird im Fazit auf die Bedeutung der Landeskunde im Fremdsprachenunterricht eingegangen. Hierbei wird die Notwenigkeit der Vermittlung von Landeskunde im Fremdsprachenunterricht im Fokus stehen. ePUB, 05.01.2011.
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, Note: 2.3, Universität Leipzig (Herder Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es einen kurzen Überblick über die geschichtliche Entwicklung sowie die verschiedenen Ansätze zur Methodik der Landeskunde im Fremdsprachenunterricht zu geben und die Bedeutung der Landeskunde für den Fremdsprachenunterricht auf zu zeigen. Zu Beginn der Arbeit wird eine Definition erarbeitet. Hierbei sei angemerkt, dass es seit den 70er Jahren eine grosse Debatte um die Begrifflichkeit gibt. Bis heute existiert noch kein eindeutiger Konsens über den Kern bzw. den Gegenstand der Landeskunde. Aufgrund der mangelnden Ressourcen kann jedoch auf diese Diskussion in der Arbeit nicht weiter eingegangen werden. Im Anschluss an die Definition wird die geschichtliche Entwicklung der Landeskunde skizziert. Der Hauptteil der Arbeit setzt sich mit den verschieden Ansätzen zur Methodik der Landeskunde auseinander. Hierbei wird besonders auf die kognitive, die kommunikative und die interkulturelle Landeskunde eingegangen. Neben diesen drei klassischen Methoden hat sich in den 90er Jahren die integrative Landeskunde als eine weitere herausgebildet. Über die hier ebenfalls ein Überblick geschaffen werden soll. Darüber hinaus befasst sich der Hauptteil der Arbeit mit der Rolle und Bedeutung der Literatur und der Geschichte innerhalb der Landeskunde. Resümierend wird im Fazit auf die Bedeutung der Landeskunde im Fremdsprachenunterricht eingegangen. Hierbei wird die Notwenigkeit der Vermittlung von Landeskunde im Fremdsprachenunterricht im Fokus stehen. ePUB, 05.01.2011.
3
Landeskunde im Deutsch als Fremdsprachenunterricht im Wandel (2011)
DE NW EB
ISBN: 9783640792689 bzw. 3640792688, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 2.3, Universität Leipzig (Herder Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es einen kurzen Überblick über die geschichtliche Entwicklung sowie die verschiedenen Ansätze zur Methodik der Landeskunde im ... Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 2.3, Universität Leipzig (Herder Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es einen kurzen Überblick über die geschichtliche Entwicklung sowie die verschiedenen Ansätze zur Methodik der Landeskunde im Fremdsprachenunterricht zu geben und die Bedeutung der Landeskunde für den Fremdsprachenunterricht auf zu zeigen. Zu Beginn der Arbeit wird eine Definition erarbeitet. Hierbei sei angemerkt, dass es seit den 70er Jahren eine grosse Debatte um die Begrifflichkeit gibt. Bis heute existiert noch kein eindeutiger Konsens über den Kern bzw. den Gegenstand der Landeskunde. Aufgrund der mangelnden Ressourcen kann jedoch auf diese Diskussion in der Arbeit nicht weiter eingegangen werden. Im Anschluss an die Definition wird die geschichtliche Entwicklung der Landeskunde skizziert. Der Hauptteil der Arbeit setzt sich mit den verschieden Ansätzen zur Methodik der Landeskunde auseinander. Hierbei wird besonders auf die kognitive, die kommunikative und die interkulturelle Landeskunde eingegangen. Neben diesen drei klassischen Methoden hat sich in den 90er Jahren die integrative Landeskunde als eine weitere herausgebildet. Über die hier ebenfalls ein Überblick geschaffen werden soll. Darüber hinaus befasst sich der Hauptteil der Arbeit mit der Rolle und Bedeutung der Literatur und der Geschichte innerhalb der Landeskunde. Resümierend wird im Fazit auf die Bedeutung der Landeskunde im Fremdsprachenunterricht eingegangen. Hierbei wird die Notwenigkeit der Vermittlung von Landeskunde im Fremdsprachenunterricht im Fokus stehen. PDF, 05.01.2011.
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 2.3, Universität Leipzig (Herder Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es einen kurzen Überblick über die geschichtliche Entwicklung sowie die verschiedenen Ansätze zur Methodik der Landeskunde im ... Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 2.3, Universität Leipzig (Herder Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es einen kurzen Überblick über die geschichtliche Entwicklung sowie die verschiedenen Ansätze zur Methodik der Landeskunde im Fremdsprachenunterricht zu geben und die Bedeutung der Landeskunde für den Fremdsprachenunterricht auf zu zeigen. Zu Beginn der Arbeit wird eine Definition erarbeitet. Hierbei sei angemerkt, dass es seit den 70er Jahren eine grosse Debatte um die Begrifflichkeit gibt. Bis heute existiert noch kein eindeutiger Konsens über den Kern bzw. den Gegenstand der Landeskunde. Aufgrund der mangelnden Ressourcen kann jedoch auf diese Diskussion in der Arbeit nicht weiter eingegangen werden. Im Anschluss an die Definition wird die geschichtliche Entwicklung der Landeskunde skizziert. Der Hauptteil der Arbeit setzt sich mit den verschieden Ansätzen zur Methodik der Landeskunde auseinander. Hierbei wird besonders auf die kognitive, die kommunikative und die interkulturelle Landeskunde eingegangen. Neben diesen drei klassischen Methoden hat sich in den 90er Jahren die integrative Landeskunde als eine weitere herausgebildet. Über die hier ebenfalls ein Überblick geschaffen werden soll. Darüber hinaus befasst sich der Hauptteil der Arbeit mit der Rolle und Bedeutung der Literatur und der Geschichte innerhalb der Landeskunde. Resümierend wird im Fazit auf die Bedeutung der Landeskunde im Fremdsprachenunterricht eingegangen. Hierbei wird die Notwenigkeit der Vermittlung von Landeskunde im Fremdsprachenunterricht im Fokus stehen. PDF, 05.01.2011.
4
Landeskunde im Deutsch als Fremdsprachenunterricht im Wandel (2009)
DE NW EB DL
ISBN: 9783640792689 bzw. 3640792688, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Landeskunde im Deutsch als Fremdsprachenunterricht im Wandel: Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 2.3, Universität Leipzig (Herder Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es einen kurzen Überblick über die geschichtliche Entwicklung sowie die verschiedenen Ansätze zur Methodik der Landeskunde im ... Ebook.
Landeskunde im Deutsch als Fremdsprachenunterricht im Wandel: Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 2.3, Universität Leipzig (Herder Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es einen kurzen Überblick über die geschichtliche Entwicklung sowie die verschiedenen Ansätze zur Methodik der Landeskunde im ... Ebook.
5
Landeskunde im Deutsch als Fremdsprachenunterricht im Wandel
DE NW
ISBN: 9783640792689 bzw. 3640792688, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Landeskunde im Deutsch als Fremdsprachenunterricht im Wandel ab 6.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Fremdsprachen,.
Landeskunde im Deutsch als Fremdsprachenunterricht im Wandel ab 6.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Fremdsprachen,.
6
Landeskunde im Deutsch als Fremdsprachenunterricht im Wandel
DE NW EB
ISBN: 9783640792689 bzw. 3640792688, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…