Konfliktprävention durch Standbilder im Sozialkundeunterricht
6 Angebote vergleichen

Preise2013201420152021
SchnittFr. 14.61 ( 14.93)¹ Fr. 12.50 ( 12.78)¹ Fr. 16.49 ( 16.84)¹ Fr. 13.69 ( 13.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 13.69 ( 13.99)¹ (vom 23.02.2021)
1
9783640829378 - Nils Schmidt: Konfliktprävention durch Standbilder im Sozialkundeunterricht
Symbolbild
Nils Schmidt

Konfliktprävention durch Standbilder im Sozialkundeunterricht (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783640829378 bzw. 3640829379, in Deutsch, Grin Verlag Feb 2011, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 15.17 ( 15.50)¹ = Fr. 28.86 ( 29.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Gemeinschaftskunde / Sozialkunde, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Konflikte sind ein unumgehbarer Teil des menschlichen Lebens. Sie können zwar in einer kanalisierten Austragungsform, beispielsweise in einer anregenden Diskussion, durchaus gewinnbringend sein, das geläufigere Verständnis des Begriffes Konflikt ist aber ein anderes: Konflikte sind oft mit schmerzhaften Erfahrungen verbunden und hinterlassen häufig auch nach der Lösung ein ungutes Gefühl bei den Beteiligten. Grundsätzlich ist das Zusammenleben von Menschen jedoch ohne Konflikte nicht möglich, ebenso ist es auch kaum vorstellbar, dass ein Mensch nie in einen inneren Konflikt gerät. Deshalb scheint eine wesentliche personale Kompetenz darin zu bestehen, mit Konflikten in ihren unterschiedlichen Ausprägungen sinnvoll und angemessen umzugehen. Diese Kompetenz muss jeder Schüler in der Schule erwerben können. Doch lassen sich bestimmte Konfliktsituationen gewissermassen auch antizipieren und so offene Konflikte verhindern. Die Bedingungen für eine solche Antizipationsfähigkeit sind vielfältig, doch gerade der Sozialkundeunterricht bietet die Möglichkeit, mit den Schülern durch Symbolisierungsformen Präventionsstrategien zu entwickeln und zu üben, denn in keinem anderen Unterrichtsfach spielen insbesondere soziale Konflikte eine so explizite Rolle wie im Sozialkundeunterricht. Zu nennen sind hier beispielhaft familiäre, gesellschaftliche oder internationale Konflikte.Diese Arbeit befasst sich mit dem unterrichtsspezifischen Ziel der Konfliktprävention und setzt dieses zu der Unterrichtsmethode des Standbildes in Bezug. 36 pp. Deutsch.
2
9783640829378 - Nils Schmidt: Konfliktprävention durch Standbilder im Sozialkundeunterricht
Symbolbild
Nils Schmidt

Konfliktprävention durch Standbilder im Sozialkundeunterricht (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783640829378 bzw. 3640829379, in Deutsch, Grin Verlag Feb 2011, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 15.17 ( 15.50)¹ = Fr. 28.86 ( 29.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Gemeinschaftskunde / Sozialkunde, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Konflikte sind ein unumgehbarer Teil des menschlichen Lebens. Sie können zwar in einer kanalisierten Austragungsform, beispielsweise in einer anregenden Diskussion, durchaus gewinnbringend sein, das geläufigere Verständnis des Begriffes Konflikt ist aber ein anderes: Konflikte sind oft mit schmerzhaften Erfahrungen verbunden und hinterlassen häufig auch nach der Lösung ein ungutes Gefühl bei den Beteiligten. Grundsätzlich ist das Zusammenleben von Menschen jedoch ohne Konflikte nicht möglich, ebenso ist es auch kaum vorstellbar, dass ein Mensch nie in einen inneren Konflikt gerät. Deshalb scheint eine wesentliche personale Kompetenz darin zu bestehen, mit Konflikten in ihren unterschiedlichen Ausprägungen sinnvoll und angemessen umzugehen. Diese Kompetenz muss jeder Schüler in der Schule erwerben können. Doch lassen sich bestimmte Konfliktsituationen gewissermassen auch antizipieren und so offene Konflikte verhindern. Die Bedingungen für eine solche Antizipationsfähigkeit sind vielfältig, doch gerade der Sozialkundeunterricht bietet die Möglichkeit, mit den Schülern durch Symbolisierungsformen Präventionsstrategien zu entwickeln und zu üben, denn in keinem anderen Unterrichtsfach spielen insbesondere soziale Konflikte eine so explizite Rolle wie im Sozialkundeunterricht. Zu nennen sind hier beispielhaft familiäre, gesellschaftliche oder internationale Konflikte.Diese Arbeit befasst sich mit dem unterrichtsspezifischen Ziel der Konfliktprävention und setzt dieses zu der Unterrichtsmethode des Standbildes in Bezug. 36 pp. Deutsch.
3
9783640829378 - Nils Schmidt: Konfliktpravention Durch Standbilder Im Sozialkundeunterricht
Symbolbild
Nils Schmidt

Konfliktpravention Durch Standbilder Im Sozialkundeunterricht (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783640829378 bzw. 3640829379, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 23.43 ( 23.94)¹ + Versand: Fr. 3.39 ( 3.46)¹ = Fr. 26.82 ( 27.40)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 36 pages. Dimensions: 8.5in. x 5.5in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Gemeinschaftskunde Sozialkunde, Note: 1, 3, Bayerische Julius-Maximilians-Universitt Wrzburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Konflikte sind ein unumgehbarer Teil des menschlichen Lebens. Sie knnen zwar in einer kanalisierten Austragungsform, beispielsweise in einer anregenden Diskussion, durchaus gewinnbringend sein, das gelufigere Verstndnis des Begriffes Konflikt ist aber ein anderes: Konflikte sind oft mit schmerzhaften Erfahrungen verbunden und hinterlassen hufig auch nach der Lsung ein ungutes Gefhl bei den Beteiligten. Grundstzlich ist das Zusammenleben von Menschen jedoch ohne Konflikte nicht mglich, ebenso ist es auch kaum vorstellbar, dass ein Mensch nie in einen inneren Konflikt gert. Deshalb scheint eine wesentliche personale Kompetenz darin zu bestehen, mit Konflikten in ihren unterschiedlichen Ausprgungen sinnvoll und angemessen umzugehen. Diese Kompetenz muss jeder Schler in der Schule erwerben knnen. Doch lassen sich bestimmte Konfliktsituationen gewissermaen auch antizipieren und so offene Konflikte verhindern. Die Bedingungen fr eine solche Antizipationsfhigkeit sind vielfltig, doch gerade der Sozialkundeunterricht bietet die Mglichkeit, mit den Schlern durch Symbolisierungsformen Prventionsstrategien zu entwickeln und zu ben, denn in keinem anderen Unterrichtsfach spielen insbesondere soziale Konflikte eine so explizite Rolle wie im Sozialkundeunterricht. Zu nennen sind hier beispielhaft familire, gesellschaftliche oder internationale Konflikte. Diese Arbeit befasst sich mit dem unterrichtsspezifischen Ziel der Konfliktprvention und setzt dieses zu der Unterrichtsmethode des Standbildes in Bezug. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
4
9783640829378 - Nils Schmidt: Konfliktpr Vention Durch Standbilder Im Sozialkundeunterricht (Paperback)
Symbolbild
Nils Schmidt

Konfliktpr Vention Durch Standbilder Im Sozialkundeunterricht (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783640829378 bzw. 3640829379, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 18.82 ( 19.23)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Gemeinschaftskunde / Sozialkunde, Note: 1,3, Bayerische Julius-Maximilians-Universitat Wurzburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Konflikte sind ein unumgehbarer Teil des menschlichen Lebens. Sie konnen zwar in einer kanalisierten Austragungsform, beispielsweise in einer anregenden Diskussion, durchaus gewinnbringend sein, das gelaufigere Verstandnis des Begriffes Konflikt ist aber ein anderes: Konflikte sind oft mit schmerzhaften Erfahrungen verbunden und hinterlassen haufig auch nach der Losung ein ungutes Gefuhl bei den Beteiligten. Grundsatzlich ist das Zusammenleben von Menschen jedoch ohne Konflikte nicht moglich, ebenso ist es auch kaum vorstellbar, dass ein Mensch nie in einen inneren Konflikt gerat. Deshalb scheint eine wesentliche personale Kompetenz darin zu bestehen, mit Konflikten in ihren unterschiedlichen Auspragungen sinnvoll und angemessen umzugehen. Diese Kompetenz muss jeder Schuler in der Schule erwerben konnen. Doch lassen sich bestimmte Konfliktsituationen gewissermassen auch antizipieren und so offene Konflikte verhindern. Die Bedingungen fur eine solche Antizipationsfahigkeit sind vielfaltig, doch gerade der Sozialkundeunterricht bietet die Moglichkeit, mit den Schulern durch Symbolisierungsformen Praventionsstrategien zu entwickeln und zu uben, denn in keinem anderen Unterrichtsfach spielen insbesondere soziale Konflikte eine so explizite Rolle wie im Sozialkundeunterricht. Zu nennen sind hier beispielhaft familiare, gesellschaftliche oder internationale Konflikte. Diese Arbeit befasst sich mit dem unterrichtsspezifischen Ziel der Konfliktpravention und setzt dieses zu der Unterrichtsmethode des Standbildes in Bezug.
5
3640829379 - Nils Schmidt: Konfliktprävention durch Standbilder im Sozialkundeunterricht
Nils Schmidt

Konfliktprävention durch Standbilder im Sozialkundeunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC NW FE

ISBN: 3640829379 bzw. 9783640829378, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 7.34 ( 7.50)¹ = Fr. 21.03 ( 21.49)¹
unverbindlich
Konfliktprävention durch Standbilder im Sozialkundeunterricht ab 13.99 € als sonstiges: 1. Auflage.. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Politikwissenschaft,.
6
9783640829378 - Schmidt, Nils: Konfliktprävention durch Standbilder im Sozialkundeunterricht
Symbolbild
Schmidt, Nils

Konfliktprävention durch Standbilder im Sozialkundeunterricht (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783640829378 bzw. 3640829379, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 3.42 ( 3.49)¹ = Fr. 17.11 ( 17.48)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…