Von dem Buch Interkulturelles Lernen im Sachunterricht der Grundschule: Ich und die anderen haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

100%: Edwina Engelmann: Interkulturelles Lernen im Sachunterricht der Grundschule: Ich und die anderen (ISBN: 9783640965717) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Interkulturelles Lernen im Sachunterricht der Grundschule: Ich und die anderen: Die Förderung sozialer Beziehungen79%: Edwina Engelmann: Interkulturelles Lernen im Sachunterricht der Grundschule: Ich und die anderen: Die Förderung sozialer Beziehungen (ISBN: 9783640965380) 2011, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Interkulturelles Lernen im Sachunterricht der Grundschule: Ich und die anderen
14 Angebote vergleichen

Preise20132014201520192021
SchnittFr. 14.42 ( 14.75)¹ Fr. 13.98 ( 14.30)¹ Fr. 15.71 ( 16.06)¹ Fr. 13.88 ( 14.20)¹ Fr. 14.08 ( 14.40)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 9.77 ( 9.99)¹ (vom 08.02.2012)
1
Edwina Engelmann

Interkulturelles Lernen Im Sachunterricht Der Grundschule: Ich Und Die Anderen (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783640965717 bzw. 364096571X, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Fr. 20.58 ( 21.04)¹ + Versand: Fr. 4.14 ( 4.23)¹ = Fr. 24.71 ( 25.27)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 20 pages. Dimensions: 8.0in. x 5.5in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpdagogik), Note: keine, Johannes Gutenberg-Universitt Mainz, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Es handelt sich hierbei um einen Seminarbeitrag, der im Studienseminar fr Lehrmter GHS erstellt wurde - keine Arbeitsbltter u. . , aber eine Liste geeigneter Medien und Materialien. , Abstract: Menschen leben in einer Gesellschaft zusammen und gestalten ihr Leben im ffentlichen und privaten Bereich unter verschiedenen sozialen, kulturellen, konomischen, physischen und ethnischen Voraussetzungen. Gleichzeitig haben sie gemeinsame und unterschiedliche Mglichkeiten und Interessen, Lebensstile und Deutungsmuster. Kinder erfahren auf vielfltige Weise diese unterschiedlichen Vorstellungen, die Menschen vom Zusammenleben haben. Interessen wahrzunehmen und fr eigene Vorstellungen einzutreten, aber gleichzeitig mit Unterschieden im Umgang mit anderen Menschen konstruktiv lernend und verantwortlich umzugehen, stellt eine Herausforderung dar. Besonders die Globalisierung sowie die Anzahl an Schlern mit Migrationshintergrund zeigen die Notwendigkeit des sozialen und interkulturellen Lernens in der Schule auf. Um andere Menschen in ihrer Andersartigkeit zu verstehen, werden im Sachunterricht Kompetenzen fr die Gestaltung sozialer Beziehungen entwickelt. Um gesellschaftliche Zusammenhnge zu verstehen, richtet sich das soziale und interkulturelle Lernen der Kinder auf die Entwicklung einer sozialen Kultur des miteinander Lebens, die Wahrnehmung von Verschiedenheit und die Achtung fr alle Menschen, das Erkennen von Interessenlagen sowie das Vertreten eigener Interessen, das gesellschaftlich verantwortliche Handeln sowie den eigenen Lebensentwurfs der Kinder. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
2
9783640965717 - Interkulturelles Lernen im Sachunterricht der Grundschule: Ich und die anderen

Interkulturelles Lernen im Sachunterricht der Grundschule: Ich und die anderen (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783640965717 bzw. 364096571X, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 14.08 ( 14.40)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 17.02 ( 17.40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Versandfertig in 4-6 Tagen.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpädagogik), Note: keine, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Sprache: Deutsch, Abstract: Menschen leben in einer Gesellschaft zusammen und gestalten ihr Leben im öffentlichen und privaten Bereich unter verschiedenen sozialen, kulturellen, ökonomischen, physischen und ethnischen Voraussetzungen. Gleichzeitig haben sie gemeinsame und unterschiedliche Möglichkeiten und Interessen, Lebensstile und Deutungsmuster. Kinder erfahren auf vielfältige Weise diese unterschiedlichen Vorstellungen, die Menschen vom Zusammenleben haben. Interessen wahrzunehmen und für eigene Vorstellungen einzutreten, aber gleichzeitig mit Unterschieden im Umgang mit anderen Menschen konstruktiv lernend und verantwortlich umzugehen, stellt eine Herausforderung dar. Besonders die Globalisierung sowie die Anzahl an Schülern mit Migrationshintergrund zeigen die Notwendigkeit des sozialen und interkulturellen Lernens in der Schule auf. Um andere Menschen in ihrer Andersartigkeit zu verstehen, werden im Sachunterricht Kompetenzen für die Gestaltung sozialer Beziehungen entwickelt. Um gesellschaftliche Zusammenhänge zu verstehen, richtet sich das soziale und interkulturelle Lernen der Kinder auf die Entwicklung einer sozialen Kultur des miteinander Lebens, die Wahrnehmung von Verschiedenheit und die Achtung für alle Menschen, das Erkennen von Interessenlagen sowie das Vertreten eigener Interessen, das gesellschaftlich verantwortliche Handeln sowie den eigenen Lebensentwurfs der Kinder. Geheftet, 29.07.2011.
3
Edwina Engelmann

Interkulturelles Lernen im Sachunterricht der Grundschule: Ich und die anderen (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783640965717 bzw. 364096571X, in Deutsch, GRIN Publishing, neu.

Fr. 14.08 ( 14.40)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 17.02 ( 17.40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Versandfertig in 4 - 6 Tagen.
Die Förderung sozialer Beziehungen Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpädagogik), Note: keine, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Sprache: Deutsch, Abstract: Menschen leben in einer Gesellschaft zusammen und gestalten ihr Leben im öffentlichen und privaten Bereich unter verschiedenen sozialen, kulturellen, ökonomischen, physischen und ethnischen Voraussetzungen. Gleichzeitig haben sie gemeinsame und unterschiedliche Möglichkeiten und Interessen, Lebensstile und Deutungsmuster. Kinder erfahren auf vielfältige Weise diese unterschiedlichen Vorstellungen, die Menschen vom Zusammenleben haben. Interessen wahrzunehmen und für eigene Vorstellungen einzutreten, aber gleichzeitig mit Unterschieden im Umgang mit anderen Menschen konstruktiv lernend und verantwortlich umzugehen, stellt eine Herausforderung dar. Besonders die Globalisierung sowie die Anzahl an Schülern mit Migrationshintergrund zeigen die Notwendigkeit des sozialen und interkulturellen Lernens in der Schule auf. Um andere Menschen in ihrer Andersartigkeit zu verstehen, werden im Sachunterricht Kompetenzen für die Gestaltung sozialer Beziehungen entwickelt. Um gesellschaftliche Zusammenhänge zu verstehen, richtet sich das soziale und interkulturelle Lernen der Kinder auf die Entwicklung einer sozialen Kultur des miteinander Lebens, die Wahrnehmung von Verschiedenheit und die Achtung für alle Menschen, das Erkennen von Interessenlagen sowie das Vertreten eigener Interessen, das gesellschaftlich verantwortliche Handeln sowie den eigenen Lebensentwurfs der Kinder. 29.07.2011, Geheftet.
4
9783640965380 - Interkulturelles Lernen: Ich und andere - Perspektive Gesellschaft

Interkulturelles Lernen: Ich und andere - Perspektive Gesellschaft

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783640965380 bzw. 3640965388, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹ + Versand: Fr. 43.02 ( 43.99)¹ = Fr. 55.72 ( 56.98)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Menschen leben in einer Gesellschaft zusammen und gestalten ihr Leben im öffentlichen und privaten Bereich unter verschiedenen sozialen, kulturellen, ökonomischen, physischen und ethnischen Voraussetzungen. Gleichzeitig haben sie gemeinsame und unterschiedliche Möglichkeiten und Interessen, Lebensstile und Deutungsmuster. Kinder erfahren auf vielfältige Weise diese unterschiedlichen Vorstellungen, die Menschen vom Zusammenleben haben. Interessen wahrzunehmen und für eigene Vorstellungen einzutreten, aber gleichzeitig mit Unterschieden im Umgang mit anderen Menschen konstruktiv lernend und verantwortlich umzugehen, stellt eine Herausforderung dar. Besonders die Globalisierung sowie die Anzahl an Schülern mit Migrationshintergrund zeigen die Notwendigkeit des sozialen und interkulturellen Lernens in der Schule auf. Um andere Menschen in ihrer Andersartigkeit zu verstehen, werden im Sachunterricht Kompetenzen für die Gestaltung sozialer Beziehungen entwickelt. Um gesellschaftliche Zusammenhänge zu verstehen, ri.
5
Edwina Engelmann

Interkulturelles Lernen: Ich und andere - Perspektive Gesellschaft (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783640965717 bzw. 364096571X, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Jul 2011, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 15.16 ( 15.50)¹ = Fr. 28.84 ( 29.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpädagogik), einseitig bedruckt, Note: keine, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Sprache: Deutsch, Abstract: Menschen leben in einer Gesellschaft zusammen und gestalten ihr Leben im öffentlichen und privaten Bereich unter verschiedenen sozialen, kulturellen, ökonomischen, physischen und ethnischen Voraussetzungen. Gleichzeitig haben sie gemeinsame und unterschiedliche Möglichkeiten und Interessen, Lebensstile und Deutungsmuster. Kinder erfahren auf vielfältige Weise diese unterschiedlichen Vorstellungen, die Menschen vom Zusammenleben haben. Interessen wahrzunehmen und für eigene Vorstellungen einzutreten, aber gleichzeitig mit Unterschieden im Umgang mit anderen Menschen konstruktiv lernend und verantwortlich umzugehen, stellt eine Herausforderung dar. Besonders die Globalisierung sowie die Anzahl an Schülern mit Migrationshintergrund zeigen die Notwendigkeit des sozialen und interkulturellen Lernens in der Schule auf. Um andere Menschen in ihrer Andersartigkeit zu verstehen, werden im Sachunterricht Kompetenzen für die Gestaltung sozialer Beziehungen entwickelt. Um gesellschaftliche Zusammenhänge zu verstehen, richtet sich das soziale und interkulturelle Lernen der Kinder auf die Entwicklung einer sozialen Kultur des miteinander Lebens, die Wahrnehmung von Verschiedenheit und die Achtung für alle Menschen, das Erkennen von Interessenlagen sowie das Vertreten eigener Interessen, das gesellschaftlich verantwortliche Handeln sowie den eigenen Lebensentwurfs der Kinder. 16 pp. Deutsch.
6
Edwina Engelmann

Interkulturelles Lernen Im Sachunterricht Der Grundschule: Ich Und Die Anderen (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783640965717 bzw. 364096571X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 20.97 ( 21.44)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpadagogik), Note: keine, Johannes Gutenberg-Universitat Mainz, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Es handelt sich hierbei um einen Seminarbeitrag, der im Studienseminar fur Lehramter GHS erstellt wurde - keine Arbeitsblatter u.A., aber eine Liste geeigneter Medien und Materialien., Abstract: Menschen leben in einer Gesellschaft zusammen und gestalten ihr Leben im offentlichen und privaten Bereich unter verschiedenen sozialen, kulturellen, okonomischen, physischen und ethnischen Voraussetzungen. Gleichzeitig haben sie gemeinsame und unterschiedliche Moglichkeiten und Interessen, Lebensstile und Deutungsmuster. Kinder erfahren auf vielfaltige Weise diese unterschiedlichen Vorstellungen, die Menschen vom Zusammenleben haben. Interessen wahrzunehmen und fur eigene Vorstellungen einzutreten, aber gleichzeitig mit Unterschieden im Umgang mit anderen Menschen konstruktiv lernend und verantwortlich umzugehen, stellt eine Herausforderung dar. Besonders die Globalisierung sowie die Anzahl an Schulern mit Migrationshintergrund zeigen die Notwendigkeit des sozialen und interkulturellen Lernens in der Schule auf. Um andere Menschen in ihrer Andersartigkeit zu verstehen, werden im Sachunterricht Kompetenzen fur die Gestaltung sozialer Beziehungen entwickelt. Um gesellschaftliche Zusammenhange zu verstehen, richtet sich das soziale und interkulturelle Lernen der Kinder auf die Entwicklung einer sozialen Kultur des miteinander Lebens, die Wahrnehmung von Verschiedenheit und die Achtung fur alle Menschen, das Erkennen von Interessenlagen sowie das Vertreten eigener Interessen, das gesellschaftlich verantwortliche Handeln sowie den eigenen Lebensentwurfs der Kinder.
7
9783640965380 - Edwina Engelmann: Interkulturelles Lernen: Ich und andere - Perspektive Gesellschaft - Sachunterricht in der Grundschule
Edwina Engelmann

Interkulturelles Lernen: Ich und andere - Perspektive Gesellschaft - Sachunterricht in der Grundschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640965380 bzw. 3640965388, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Menschen leben in einer Gesellschaft zusammen und gestalten ihr Leben im öffentlichen und privaten Bereich unter verschiedenen sozialen, kulturellen, ökonomischen, physischen und ethnischen Voraussetzungen. Gleichzeitig haben sie gemeinsame und unterschiedliche Möglichkeiten und Interessen, Lebensstile und Deutungsmuster. Kinder erfahren auf vielfältige Weise diese unterschiedlichen Vorstellungen, die Menschen vom Zusammenleben haben. Interessen wahrzunehmen und für eigene Vorstellungen einzutreten, aber gleichzeitig mit Unterschieden im Umgang mit anderen Menschen konstruktiv lernend und verantwortlich umzugehen, stellt eine Herausforderung dar. Besonders die Globalisierung sowie die Anzahl an Schülern mit Migrationshintergrund zeigen die Notwendigkeit des sozialen und interkulturellen Lernens in der Schule auf. Um andere Menschen in ihrer Andersartigkeit zu verstehen, werden im Sachunterricht Kompetenzen für die Gestaltung sozialer Beziehungen entwickelt. Um gesellschaftliche Zusammenhänge zu verstehen, richtet sich das soziale und interkulturelle Lernen der Kinder auf die Entwicklung einer sozialen Kultur des miteinander Lebens, die Wahrnehmung von Verschiedenheit und die Achtung für alle Menschen, das Erkennen von Interessenlagen sowie das Vertreten eigener Interessen, das gesellschaftlich verantwortliche Handeln sowie den eigenen Lebensentwurfs der Kinder.
8
9783640965380 - Edwina Engelmann: Interkulturelles Lernen im Sachunterricht der Grundschule: Ich und die anderen - Die Förderung sozialer Beziehungen
Edwina Engelmann

Interkulturelles Lernen im Sachunterricht der Grundschule: Ich und die anderen - Die Förderung sozialer Beziehungen (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640965380 bzw. 3640965388, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 10.75 ( 10.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Interkulturelles Lernen im Sachunterricht der Grundschule: Ich und die anderen: Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpädagogik), Note: keine, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Sprache: Deutsch, Abstract: Menschen leben in einer Gesellschaft zusammen und gestalten ihr Leben im öffentlichen und privaten Bereich unter verschiedenen sozialen, kulturellen, ökonomischen, physischen und ethnischen Voraussetzungen. Gleichzeitig haben sie gemeinsame und unterschiedliche Möglichkeiten und Interessen, Lebensstile und Deutungsmuster. Kinder erfahren auf vielfältige Weise diese unterschiedlichen Vorstellungen, die Menschen vom Zusammenleben haben. Interessen wahrzunehmen und für eigene Vorstellungen einzutreten, aber gleichzeitig mit Unterschieden im Umgang mit anderen Menschen konstruktiv lernend und verantwortlich umzugehen, stellt eine Herausforderung dar. Besonders die Globalisierung sowie die Anzahl an Schälern mit Migrationshintergrund zeigen die Notwendigkeit des sozialen und interkulturellen Lernens in der Schule auf. Um andere Menschen in ihrer Andersartigkeit zu verstehen, werden im Sachunterricht Kompetenzen für die Gestaltung sozialer Beziehungen entwickelt. Um gesellschaftliche Zusammenhänge zu verstehen, richtet sich das soziale und interkulturelle Lernen der Kinder auf die Entwicklung einer sozialen Kultur des miteinander Lebens, die Wahrnehmung von Verschiedenheit und die Achtung für alle Menschen, das Erkennen von Interessenlagen sowie das Vertreten eigener Interessen, das gesellschaftlich verantwortliche Handeln sowie den eigenen Lebensentwurfs der Kinder. Ebook.
9
9783640965380 - Edwina Engelmann: Interkulturelles Lernen im Sachunterricht der Grundschule: Ich und die anderen: Die Förderung sozialer Beziehungen
Edwina Engelmann

Interkulturelles Lernen im Sachunterricht der Grundschule: Ich und die anderen: Die Förderung sozialer Beziehungen (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783640965380 bzw. 3640965388, in Deutsch, 16 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpädagogik), Note: keine, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Sprache: Deutsch, Abstract: Menschen leben in einer Gesellschaft zusammen und gestalten ihr Leben im öffentlichen und privaten Bereich unter verschiedenen sozialen, kulturellen, ökonomischen, physischen und ethnischen Voraussetzungen. Gleichzeitig haben sie gemeinsame und unterschiedliche Möglichkeiten und Interessen, Lebensstile und Deutungsmuster. Kinder erfahren auf vielfältige Weise diese unterschiedlichen Vorstellungen, die Menschen vom Zusammenleben haben. Interessen wahrzunehmen und für eigene Vorstellungen einzutreten, aber gleichzeitig mit Unterschieden im Umgang mit anderen Menschen konstruktiv lernend und verantwortlich umzugehen, stellt eine Herausforderung dar. Besonders die Globalisierung sowie die Anzahl an Schülern mit Migrationshintergrund zeigen die Notwendigkeit des sozialen und interkulturellen Lernens in der Schule auf. Um andere Menschen in ihrer Andersartigkeit zu verstehen, werden im Sachunterricht Kompetenzen für die Gestaltung sozialer Beziehungen entwickelt. Um gesellschaftliche Zusammenhänge zu verstehen, richtet sich das soziale und interkulturelle Lernen der Kinder auf die Entwicklung einer sozialen Kultur des miteinander Lebens, die Wahrnehmung von Verschiedenheit und die Achtung für alle Menschen, das Erkennen von Interessenlagen sowie das Vertreten eigener Interessen, das gesellschaftlich verantwortliche Handeln sowie den eigenen Lebensentwurfs der Kinder. Kindle Ausgabe, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2011-07-22, Freigegeben: 2011-07-22, Studio: GRIN Verlag.
10
9783640965380 - Edwina Engelmann: Interkulturelles Lernen im Sachunterricht der Grundschule: Ich und die anderen: Die Förderung sozialer Beziehungen
Edwina Engelmann

Interkulturelles Lernen im Sachunterricht der Grundschule: Ich und die anderen: Die Förderung sozialer Beziehungen (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783640965380 bzw. 3640965388, in Deutsch, 16 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpädagogik), Note: keine, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Sprache: Deutsch, Abstract: Menschen leben in einer Gesellschaft zusammen und gestalten ihr Leben im öffentlichen und privaten Bereich unter verschiedenen sozialen, kulturellen, ökonomischen, physischen und ethnischen Voraussetzungen. Gleichzeitig haben sie gemeinsame und unterschiedliche Möglichkeiten und Interessen, Lebensstile und Deutungsmuster. Kinder erfahren auf vielfältige Weise diese unterschiedlichen Vorstellungen, die Menschen vom Zusammenleben haben. Interessen wahrzunehmen und für eigene Vorstellungen einzutreten, aber gleichzeitig mit Unterschieden im Umgang mit anderen Menschen konstruktiv lernend und verantwortlich umzugehen, stellt eine Herausforderung dar. Besonders die Globalisierung sowie die Anzahl an Schülern mit Migrationshintergrund zeigen die Notwendigkeit des sozialen und interkulturellen Lernens in der Schule auf. Um andere Menschen in ihrer Andersartigkeit zu verstehen, werden im Sachunterricht Kompetenzen für die Gestaltung sozialer Beziehungen entwickelt. Um gesellschaftliche Zusammenhänge zu verstehen, richtet sich das soziale und interkulturelle Lernen der Kinder auf die Entwicklung einer sozialen Kultur des miteinander Lebens, die Wahrnehmung von Verschiedenheit und die Achtung für alle Menschen, das Erkennen von Interessenlagen sowie das Vertreten eigener Interessen, das gesellschaftlich verantwortliche Handeln sowie den eigenen Lebensentwurfs der Kinder. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2011-07-22, Freigegeben: 2011-07-22, Studio: GRIN Verlag.
Lade…