Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Narrative Kompetenz im bilingualen Geschichtsunterricht
12 Angebote vergleichen
Preise | 2018 | 2019 | 2023 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 46.54 (€ 47.59)¹ | Fr. 49.02 (€ 50.13)¹ | Fr. 56.48 (€ 57.76)¹ |
Nachfrage |
Narrative Kompetenz im bilingualen Geschichtsunterricht - Didaktische Ansätze zur Förderung der schriftlichen Diskursfähigkeit
ISBN: 9783631636749 bzw. 3631636741, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, gebundenes Buch, neu.
Narrative Kompetenz im bilingualen Geschichtsunterricht: Welche Denkstrukturen müssen Lerner im Fach Geschichte versprachlichen können und wie müssen die Lernger?ste aussehen, die Lerner dabei unterstützen können, ihre narrative Kompetenz richtig einzuschätzen und fortzuentwickeln Dieser Band untersucht die narrative Kompetenz von Schülerinnen und Schälern im bilingualen Geschichtsunterricht und stellt das Potential der narrativen Kompetenz als Br?ckenkompetenz zwischen historischem und fremdsprachlichem Lernen heraus. Im Sinne eines integrierten Sach- und Sprachlernens werden anhand von konkreten Lernaufgaben didaktische Ansätze zur Förderung der fachspezifischen Literalität bilingualer Geschichtslerner aufgezeigt, die auch auf einen muttersprachlich gefährten Geschichtsunterricht übertragbar sind. Dabei wird angenommen, dass sich durch eine gezielte didaktische Nutzung der Synergieeffekte von fachlichem und sprachlichem Lernen ein Mehrwert für das fachliche Lernen erzielen lässt. Buch.
Narrative Kompetenz im bilingualen Geschichtsunterricht Didaktische Ansätze zur Förderung der schriftlichen Diskursfähigkeit (2012)
ISBN: 9783631636749 bzw. 3631636741, in Deutsch, Frankfurt am Main, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2012. 282 S., 35 Abb., 44 Tab. neu.
Welche Denkstrukturen müssen Lerner im Fach Geschichte versprachlichen können und wie müssen die Lerngerüste aussehen, die Lerner dabei unterstützen können, ihre narrative Kompetenz richtig einzuschätzen und fortzuentwickeln? Dieser Band untersucht die narrative Kompetenz von Schülerinnen und Schülern im bilingualen Geschichtsunterricht und stellt das Potential der narrativen Kompetenz als Brückenkompetenz zwischen historischem und fremdsprachlichem Lernen heraus. Im Sinne eines integrierten Sach- und Sprachlernens werden anhand von konkreten Lernaufgaben didaktische Ansätze zur Förderung der fachspezifischen Literalität bilingualer Geschichtslerner aufgezeigt, die auch auf einen muttersprachlich geführten Geschichtsunterricht übertragbar sind. Dabei wird angenommen, dass sich durch eine gezielte didaktische Nutzung der Synergieeffekte von fachlichem und sprachlichem Lernen ein Mehrwert für das fachliche Lernen erzielen lässt.
| Narrative Kompetenz im bilingualen Geschichtsunterricht | Peter Lang | 2012
ISBN: 9783631636749 bzw. 3631636741, in Deutsch, Peter Lang, neu.
Narrative Kompetenz im bilingualen Geschichtsunterricht
ISBN: 9783631636749 bzw. 3631636741, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
Welche Denkstrukturen müssen Lerner im Fach Geschichte versprachlichen können und wie müssen die Lerngerüste aussehen, die Lerner dabei unterstützen können, ihre narrative Kompetenz richtig einzuschätzen und fortzuentwickeln? Dieser Band untersucht die narrative Kompetenz von Schülerinnen und Schülern im bilingualen Geschichtsunterricht und stellt das Potential der narrativen Kompetenz als Brückenkompetenz zwischen historischem und fremdsprachlichem Lernen heraus. Im Sinne eines integrierten Sach- und Sprachlernens werden anhand von konkreten Lernaufgaben didaktische Ansätze zur Förderung der fachspezifischen Literalität bilingualer Geschichtslerner aufgezeigt, die auch auf einen muttersprachlich geführten Geschichtsunterricht übertragbar sind. Dabei wird angenommen, dass sich durch eine gezielte didaktische Nutzung der Synergieeffekte von fachlichem und sprachlichem Lernen ein Mehrwert für das fachliche Lernen erzielen lässt.
Narrative Kompetenz im bilingualen Ges (2012)
ISBN: 9783631636749 bzw. 3631636741, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, gebundenes Buch, neu.
Erscheinungsdatum: 09.04.2012, Medium: Buch, Einband: Gebunden, Titel: Narrative Kompetenz im bilingualen Geschichtsunterricht, Titelzusatz: Didaktische Ansätze zur Förderung der schriftlichen Diskursfähigkeit, Autor: Staschen-Dielmann, Susanne, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Sprachunterricht // Ausbildung // Lehrerausbildung // Lehrerfortbildung // Didaktik // Unterricht // Geschichte // Theorie // Philosophie // Englisch // Fremdsprachendidaktik: Theorie und Methoden // Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden // Geschichte: Theorie und Methoden, Rubrik: Erziehung // Bildung, Allgemeines, Lexika, Seiten: 282, Herkunft: SCHWEIZ (CH), Reihe: Kolloquium Fremdsprachenunterricht (Nr. 46), Gewicht: 479 gr, Verkäufer: averdo.
Narrative Kompetenz im bilingualen Geschichtsunterricht
ISBN: 9783631636749 bzw. 3631636741, in Deutsch, Peter Lang, neu, E-Book.
History, Welche Denkstrukturen mssen Lerner im Fach Geschichte versprachlichen knnen und wie mssen die Lerngerste aussehen, die Lerner dabei untersttzen knnen, ihre narrative Kompetenz richtig einzuschtzen und fortzuentwickeln? Dieser Band untersucht die narrative Kompetenz von Schlerinnen und Schlern im bilingualen Geschichtsunterricht und stellt das Potential der narrativen Kompetenz als Brckenkompetenz zwischen historischem und fremdsprachlichem Lernen heraus. Im Sinne eines integrierten Sach- und Sprachlernens werden anhand von konkreten Lernaufgaben didaktische Anstze zur Frderung der fachspezifischen Literalitt bilingualer Geschichtslerner aufgezeigt, die auch auf einen muttersprachlich gefhrten Geschichtsunterricht bertragbar sind. Dabei wird angenommen, dass sich durch eine gezielte didaktische Nutzung der Synergieeffekte von fachlichem und sprachlichem Lernen ein Mehrwert fr das fachliche Lernen erzielen lsst. eBook.
Narrative Kompetenz im bilingualen Geschichtsunterricht - Didaktische Ansaetze zur Foerderung der schriftlichen Diskursfaehigkeit
ISBN: 9783653014686 bzw. 3653014689, in Deutsch, Internationaler Verlag Der Wissenschaften Peter Lang Gmbh, neu, E-Book, elektronischer Download.
Narrative Kompetenz im bilingualen Geschichtsunterricht: Welche Denkstrukturen mussen Lerner im Fach Geschichte versprachlichen konnen und wie mussen die Lerngeruste aussehen, die Lerner dabei unterstutzen konnen, ihre narrative Kompetenz richtig einzuschatzen und fortzuentwickeln Dieser Band untersucht die narrative Kompetenz von Schulerinnen und Schulern im bilingualen Geschichtsunterricht und stellt das Potential der narrativen Kompetenz als Bruckenkompetenz zwischen historischem und fremdsprachlichem Lernen heraus. Im Sinne eines integrierten Sach- und Sprachlernens werden anhand von konkreten Lernaufgaben didaktische Ansatze zur Forderung der fachspezifischen Literalitat bilingualer Geschichtslerner aufgezeigt, die auch auf einen muttersprachlich gefuhrten Geschichtsunterricht ubertragbar sind. Dabei wird angenommen, dass sich durch eine gezielte didaktische Nutzung der Synergieeffekte von fachlichem und sprachlichem Lernen ein Mehrwert fur das fachliche Lernen erzielen lasst. Ebook.
Narrative Kompetenz im bilingualen Geschichtsunterricht: Didaktische Ansätze zur Förderung der schriftlichen Diskursfähigkeit (Kolloquium Fremdsprachenunterricht) (2012)
ISBN: 9783631636749 bzw. 3631636741, in Deutsch, 282 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2012-04-09, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 3216155.
Gebr. Narrative Kompetenz im bilingualen Geschichtsunterricht: Didaktische Ansätze zur Förderung der schriftlichen Diskursfähigkeit (Kolloquium Frem (2012)
ISBN: 9783631636749 bzw. 3631636741, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
Letzte Aktualisierung am: 17.12.2018 08:40:17, Binding: Gebundene Ausgabe, Edition: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Publisher: Lang, Peter Frankfurt, medium: Gebundene Ausgabe, numberOfPages: 282, publicationDate: 2012-04-09, authors: Susanne Staschen-Dielmann, languages: german, ISBN: 3631636741, M03631636741LibriNew.
Narrative Kompetenz im bilingualen Geschichtsunterricht
ISBN: 9783653014686 bzw. 3653014689, in Deutsch, Peter Lang GmbH Internationaler Verlag der Wissenschaften, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen