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Das Lesebuch als Bildungsmedium - 11 Angebote vergleichen
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Das Lesebuch als Bildungsmedium Vorträge des Giessener Symposiums zur Lesebuchforschung (2012)
ISBN: 9783631630846 bzw. 3631630840, in Deutsch, Frankfurt am Main, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2012. 226 S., 11 Abb., 14 Tab. neu.
Der Band versammelt Perspektiven der aktuellen Lesebuchforschung in der Deutschdidaktik. Dabei geht es sowohl um die historische und vergleichende Lesebuchforschung wie auch um die Nutzung und Analyse von Lehrwerken im kompetenzorientierten Deutschunterricht. Im Rückblick auf Lesebücher des 19. und der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts wird vor allem deren Funktion als Sozialisationsinstrument deutlich, wobei vergleichende Analysen mit gegenwärtigen Lehrwerken Einblicke in die Funktion von Textauswahl, Design und Aufgabenformulierungen zulassen, u.A. mit Analysen des Lesebuch der NS-Zeit und der 1950er Jahre, mit Längs- und Querschnitten zur interkulturellen Dimension von Lesebüchern und zur Lyrik im Lesebuch, mit Erhebungen zum Gebrauch von Lesebüchern durch Lehrkräfte oder mit Ausblicken in die digitale Lernumgebung der Zukunft.
Das Lesebuch als Bildungsmedium - Vortraege des Giessener Symposiums zur Lesebuchforschung
ISBN: 9783653026481 bzw. 3653026482, in Deutsch, Internationaler Verlag Der Wissenschaften Peter Lang Gmbh, neu, E-Book, elektronischer Download.
Das Lesebuch als Bildungsmedium: Der Band versammelt Perspektiven der aktuellen Lesebuchforschung in der Deutschdidaktik. Dabei geht es sowohl um die historische und vergleichende Lesebuchforschung wie auch um die Nutzung und Analyse von Lehrwerken im kompetenzorientierten Deutschunterricht. Im Ruckblick auf Lesebucher des 19. und der ersten Halfte des 20. Jahrhunderts wird vor allem deren Funktion als Sozialisationsinstrument deutlich, wobei vergleichende Analysen mit gegenwartigen Lehrwerken Einblicke in die Funktion von Textauswahl, Design und Aufgabenformulierungen zulassen, u.A. mit Analysen des Lesebuch der NS-Zeit und der 1950er Jahre, mit Langs- und Querschnitten zur interkulturellen Dimension von Lesebuchern und zur Lyrik im Lesebuch, mit Erhebungen zum Gebrauch von Lesebuchern durch Lehrkrafte oder mit Ausblicken in die digitale Lernumgebung der Zukunft. Ebook.
Das Lesebuch als Bildungsmedium. Vorträge des Giessener Symposiums zur Lesebuchforschung. Reihe: Beiträge zur Geschichte des Deutschunterrichts - Band 68. (2013)
ISBN: 9783631630846 bzw. 3631630840, Band: 68, in Deutsch, Frankfurt, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien: Lang, gebraucht.
226 S. Fadengehefteter Originalpappband.Tadelloser Zustand. - Inhalt: Jana Mikota: Jüdische Lesebücher und Fibeln im 19. Jahrhundert. Eine Bestandesaufnahme Hans- Joachim Jakob: Ein Gedicht richtig aufsagen. Die Anweisungen für die fachgerechte Rezitation in Deklamationslehrbüchern für die Schule im frühen 19. Jahrhundert Swantje Ehlers: Politische Lyrik im Lesebuch der NS-Zeit Julia Heuer: Ein Spiegel des Lebens? Ergänzungen und Korrekturen zu Lesebuch und Literaturdidaktik in den 1950er Jahren Christian Dawidowski: Darstellungen des Fremden in Lesebüchern des 20. Jahrhunderts. Eine Typologie Anna Rebecca Hoffmann: Lyrik im Schulbuch der 1970er und 2000er Jahre im Vergleich Kerstin Metz/Thorsten Bohl/Henriette Hoppe/Marc Kleinknecht/Uwe Maier: Zum Einsatz eines allgemeindidaktischen Kategoriensystems zur Analyse von Aufgaben aus Deutschlehrwerken Swantje Rehfeld: Aufgaben als Qualitätsindikatoren medienintegrativer Lesebücher Henriette Hoppe: Aufgaben in Unterrichtswerken: Tendenzen im Umgang mit Jugendbüchern in Abhängigkeit von Rahmenplänen und Standards Anja Ballis/Désirée-Kathrin Gaebert: Lernmedien und Aufgabenformate im Literaturunterricht der Sekundarstufe I - Ausgewählte Ergebnisse eines Forschungsprojektes Christian Fischer: Lesebuch 2.0 - Skizze eines digitalen Lernmediums für den Deutschunterricht. - Der Band versammelt Perspektiven der aktuellen Lesebuchforschung in der Deutschdidaktik. Dabei geht es sowohl um die historische und vergleichende Lesebuchforschung wie auch um die Nutzung und Analyse von Lehrwerken im kompetenzorientierten Deutschunterricht. Im Rückblick auf Lesebücher des 19. und der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts wird vor allem deren Funktion als Sozialisationsinstrument deutlich, wobei vergleichende Analysen mit gegenwärtigen Lehrwerken Einblicke in die Funktion von Textauswahl, Design und Aufgabenformulierungen zulassen, u.A. mit Analysen des Lesebuch der NS-Zeit und der 1950er Jahre, mit Längs- und Querschnitten zur interkulturellen Dimension von Lesebüchern und zur Lyrik im Lesebuch, mit Erhebungen zum Gebrauch von Lesebüchern durch Lehrkräfte oder mit Ausblicken in die digitale Lernumgebung der Zukunft. (Verlagstext). ISBN 9783631630846.
Das Lesebuch als Bildungsmedium. Vorträge des Giessener Symposiums zur Lesebuchforschung., Reihe: Beiträge zur Geschichte des Deutschunterrichts - Band 68. (2013)
ISBN: 9783631630846 bzw. 3631630840, Band: 68, in Deutsch, Frankfurt, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien: Lang, gebraucht.
226 S. Tadelloser Zustand. - Inhalt: Jana Mikota: Jüdische Lesebücher und Fibeln im 19. Jahrhundert. Eine Bestandesaufnahme – Hans- Joachim Jakob: Ein Gedicht richtig aufsagen. Die Anweisungen für die fachgerechte Rezitation in Deklamationslehrbüchern für die Schule im frühen 19. Jahrhundert – Swantje Ehlers: Politische Lyrik im Lesebuch der NS-Zeit – Julia Heuer: «Ein Spiegel des Lebens»? Ergänzungen und Korrekturen zu Lesebuch und Literaturdidaktik in den 1950er Jahren – Christian Dawidowski: Darstellungen des Fremden in Lesebüchern des 20. Jahrhunderts. Eine Typologie – Anna Rebecca Hoffmann: Lyrik im Schulbuch der 1970er und 2000er Jahre im Vergleich – Kerstin Metz/Thorsten Bohl/Henriette Hoppe/Marc Kleinknecht/Uwe Maier: Zum Einsatz eines allgemeindidaktischen Kategoriensystems zur Analyse von Aufgaben aus Deutschlehrwerken – Swantje Rehfeld: Aufgaben als Qualitätsindikatoren medienintegrativer Lesebücher – Henriette Hoppe: Aufgaben in Unterrichtswerken: Tendenzen im Umgang mit Jugendbüchern in Abhängigkeit von Rahmenplänen und Standards – Anja Ballis/Désirée-Kathrin Gaebert: Lernmedien und Aufgabenformate im Literaturunterricht der Sekundarstufe I - Ausgewählte Ergebnisse eines Forschungsprojektes – Christian Fischer: Lesebuch 2.0 - Skizze eines digitalen Lernmediums für den Deutschunterricht. - Der Band versammelt Perspektiven der aktuellen Lesebuchforschung in der Deutschdidaktik. Dabei geht es sowohl um die historische und vergleichende Lesebuchforschung wie auch um die Nutzung und Analyse von Lehrwerken im kompetenzorientierten Deutschunterricht. Im Rückblick auf Lesebücher des 19. und der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts wird vor allem deren Funktion als Sozialisationsinstrument deutlich, wobei vergleichende Analysen mit gegenwärtigen Lehrwerken Einblicke in die Funktion von Textauswahl, Design und Aufgabenformulierungen zulassen, u.A. mit Analysen des Lesebuch der NS-Zeit und der 1950er Jahre, mit Längs- und Querschnitten zur interkulturellen Dimension von Lesebüchern und zur Lyrik im Lesebuch, mit Erhebungen zum Gebrauch von Lesebüchern durch Lehrkräfte oder mit Ausblicken in die digitale Lernumgebung der Zukunft. (Verlagstext). ISBN 9783631630846 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550 Fadengehefteter Originalpappband.
Das Lesebuch als Bildungsmedium. Vorträge des Giessener Symposiums zur Lesebuchforschung. Reihe: Beiträge zur Geschichte des Deutschunterrichts - Band 68. (2013)
ISBN: 9783631630846 bzw. 3631630840, Band: 68, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Frankfurt, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxfo, Lang, 226 S. Fadengehefteter Originalpappband. Tadelloser Zustand. - Inhalt: Jana Mikota: Jüdische Lesebücher und Fibeln im 19. Jahrhundert. Eine Bestandesaufnahme - Hans- Joachim Jakob: Ein Gedicht richtig aufsagen. Die Anweisungen für die fachgerechte Rezitation in Deklamationslehrbüchern für die Schule im frühen 19. Jahrhundert - Swantje Ehlers: Politische Lyrik im Lesebuch der NS-Zeit - Julia Heuer: «Ein Spiegel des Lebens»? Ergänzungen und Korrekturen zu Lesebuch und Literaturdidaktik in den 1950er Jahren - Christian Dawidowski: Darstellungen des Fremden in Lesebüchern des 20. Jahrhunderts. Eine Typologie - Anna Rebecca Hoffmann: Lyrik im Schulbuch der 1970er und 2000er Jahre im Vergleich - Kerstin Metz/Thorsten Bohl/Henriette Hoppe/Marc Kleinknecht/Uwe Maier: Zum Einsatz eines allgemeindidaktischen Kategoriensystems zur Analyse von Aufgaben aus Deutschlehrwerken - Swantje Rehfeld: Aufgaben als Qualitätsindikatoren medienintegrativer Lesebücher - Henriette Hoppe: Aufgaben in Unterrichtswerken: Tendenzen im Umgang mit Jugendbüchern in Abhängigkeit von Rahmenplänen und Standards - Anja Ballis/Désirée-Kathrin Gaebert: Lernmedien und Aufgabenformate im Literaturunterricht der Sekundarstufe I - Ausgewählte Ergebnisse eines Forschungsprojektes - Christian Fischer: Lesebuch 2.0 - Skizze eines digitalen Lernmediums für den Deutschunterricht. - Der Band versammelt Perspektiven der aktuellen Lesebuchforschung in der Deutschdidaktik. Dabei geht es sowohl um die historische und vergleichende Lesebuchforschung wie auch um die Nutzung und Analyse von Lehrwerken im kompetenzorientierten Deutschunterricht. Im Rückblick auf Lesebücher des 19. und der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts wird vor allem deren Funktion als Sozialisationsinstrument deutlich, wobei vergleichende Analysen mit gegenwärtigen Lehrwerken Einblicke in die Funktion von Textauswahl, Design und Aufgabenformulierungen zulassen, u.A. mit Analysen des Lesebuch der NS-Zeit und der 1950er Jahre, mit Längs- und Querschnitten zur interkulturellen Dimension von Lesebüchern und zur Lyrik im Lesebuch, mit Erhebungen zum Gebrauch von Lesebüchern durch Lehrkräfte oder mit Ausblicken in die digitale Lernumgebung der Zukunft. (Verlagstext). ISBN 9783631630846Germanistik [Deutsche Literatur] 2013.
Das Lesebuch als Bildungsmedium
ISBN: 9783653026481 bzw. 3653026482, in Deutsch, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.
Das Lesebuch als Bildungsmedium
ISBN: 9783653026481 bzw. 3653026482, vermutlich in Deutsch, Peter Lang GmbH Internationaler Verlag der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.
Das Lesebuch als Bildungsmedium: Vorträge des Giessener Symposiums zur Lesebuchforschung (Beiträge zur Geschichte des Deutschunterrichts) (2012)
ISBN: 9783631630846 bzw. 3631630840, in Deutsch, 226 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2012-11-23, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 3384778.