Soziale Verantwortung und Ethik multinationaler Unternehmen als eBook von
7 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2018 | 2021 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 14.67 (€ 14.99)¹ | Fr. 14.67 (€ 14.99)¹ | Fr. 12.71 (€ 12.99)¹ | Fr. 11.73 (€ 11.99)¹ |
Nachfrage |
1
Soziale Verantwortung und Ethik multinationaler Unternehmen
DE NW
ISBN: 9783656023265 bzw. 3656023263, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Die zunehmende internationale Ausdehnung wirtschaftlicher Aktivitäten birgt zahlreiche Chancen, z. B. weltweit besseren Zugang zu und eine grössere Auswahl an Gütern und Dienstleistungen, aber auch Risiken in sich, z. B. Verlagerung von Arbeitsplätzen und in Folge dessen Anstieg struktureller Arbeitslosigkeit in den Industrienationen. Auf multinationale Unternehmen, d. h. Unternehmen, die in vielen Staaten vertreten sind und den Weltmarkt unter Berücksichtigung länderspezifischer Bedürfnisse bearbeiten, kommen neue und immer komplexer werdende Aufgaben und Anforderungen zu. Zudem werden sie von der Öffentlichkeit mit dem Vorwurf konfrontiert, im Zuge der Globalisierung die Freiwilligkeit von sozialen Richtlinien und offensichtliche globale Gesetzeslücken (z. B. Kinderarbeit in Entwicklungsländern) auszunutzen, um im wohlverstandenen Eigeninteresse zu handeln und nicht nachhaltig und verantwortlich im Sinne des Gemeinwohls. Schwierig hierbei ist es, einen universell gültigen Handlungsrahmen für soziale Ver.
Die zunehmende internationale Ausdehnung wirtschaftlicher Aktivitäten birgt zahlreiche Chancen, z. B. weltweit besseren Zugang zu und eine grössere Auswahl an Gütern und Dienstleistungen, aber auch Risiken in sich, z. B. Verlagerung von Arbeitsplätzen und in Folge dessen Anstieg struktureller Arbeitslosigkeit in den Industrienationen. Auf multinationale Unternehmen, d. h. Unternehmen, die in vielen Staaten vertreten sind und den Weltmarkt unter Berücksichtigung länderspezifischer Bedürfnisse bearbeiten, kommen neue und immer komplexer werdende Aufgaben und Anforderungen zu. Zudem werden sie von der Öffentlichkeit mit dem Vorwurf konfrontiert, im Zuge der Globalisierung die Freiwilligkeit von sozialen Richtlinien und offensichtliche globale Gesetzeslücken (z. B. Kinderarbeit in Entwicklungsländern) auszunutzen, um im wohlverstandenen Eigeninteresse zu handeln und nicht nachhaltig und verantwortlich im Sinne des Gemeinwohls. Schwierig hierbei ist es, einen universell gültigen Handlungsrahmen für soziale Ver.
2
Soziale Verantwortung und Ethik multinationaler Unternehmen
DE NW EB DL
ISBN: 9783656023265 bzw. 3656023263, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Die zunehmende internationale Ausdehnung wirtschaftlicher Aktivitäten birgt zahlreiche Chancen, z. B. weltweit besseren Zugang zu und eine grössere Auswahl an Gütern und Dienstleistungen, aber auch Risiken in sich, z. B. Verlagerung von Arbeitsplätzen und in Folge dessen Anstieg struktureller Arbeitslosigkeit in den Industrienationen. Auf multinationale Unternehmen, d. h. Unternehmen, die in vielen Staaten vertreten sind und den Weltmarkt unter Berücksichtigung länderspezifischer Bedürfnisse bearbeiten, kommen neue und immer komplexer werdende Aufgaben und Anforderungen zu. Zudem werden sie von der Öffentlichkeit mit dem Vorwurf konfrontiert, im Zuge der Globalisierung die Freiwilligkeit von sozialen Richtlinien und offensichtliche globale Gesetzeslücken (z. B. Kinderarbeit in Entwicklungsländern) auszunutzen, um im wohlverstandenen Eigeninteresse zu handeln und nicht nachhaltig und verantwortlich im Sinne des Gemeinwohls. Schwierig hierbei ist es, einen universell gültigen Handlungsrahmen für soziale Verantwortung zu definieren, an dem sich alle Unternehmen orientieren können und der sämtliche regionale Unterschiede von Wertesystemen berücksichtigt. Problematisch ist auch die nicht eindeutige und allgemeinverbindliche inhaltliche Abgrenzbarkeit der Begriffe Soziale Verantwortung und Ethik. Wo also die Grenzen von Legalität und gesetzlicher Verpflichtung aufhören und Ethik, moralisches Handeln und soziale Verantwortung anfangen, ist fraglich, genauso, inwieweit einheitliche Regelungen für sozial verantwortliches Handeln in Unternehmen konkretisierbar sind. Es gestaltet sich als anspruchsvolle Herausforderung, Unternehmen zur Einhaltung potentieller Richtlinien zu bewegen und das möglichst auf einer global einheitlichen Art und Weise.
Die zunehmende internationale Ausdehnung wirtschaftlicher Aktivitäten birgt zahlreiche Chancen, z. B. weltweit besseren Zugang zu und eine grössere Auswahl an Gütern und Dienstleistungen, aber auch Risiken in sich, z. B. Verlagerung von Arbeitsplätzen und in Folge dessen Anstieg struktureller Arbeitslosigkeit in den Industrienationen. Auf multinationale Unternehmen, d. h. Unternehmen, die in vielen Staaten vertreten sind und den Weltmarkt unter Berücksichtigung länderspezifischer Bedürfnisse bearbeiten, kommen neue und immer komplexer werdende Aufgaben und Anforderungen zu. Zudem werden sie von der Öffentlichkeit mit dem Vorwurf konfrontiert, im Zuge der Globalisierung die Freiwilligkeit von sozialen Richtlinien und offensichtliche globale Gesetzeslücken (z. B. Kinderarbeit in Entwicklungsländern) auszunutzen, um im wohlverstandenen Eigeninteresse zu handeln und nicht nachhaltig und verantwortlich im Sinne des Gemeinwohls. Schwierig hierbei ist es, einen universell gültigen Handlungsrahmen für soziale Verantwortung zu definieren, an dem sich alle Unternehmen orientieren können und der sämtliche regionale Unterschiede von Wertesystemen berücksichtigt. Problematisch ist auch die nicht eindeutige und allgemeinverbindliche inhaltliche Abgrenzbarkeit der Begriffe Soziale Verantwortung und Ethik. Wo also die Grenzen von Legalität und gesetzlicher Verpflichtung aufhören und Ethik, moralisches Handeln und soziale Verantwortung anfangen, ist fraglich, genauso, inwieweit einheitliche Regelungen für sozial verantwortliches Handeln in Unternehmen konkretisierbar sind. Es gestaltet sich als anspruchsvolle Herausforderung, Unternehmen zur Einhaltung potentieller Richtlinien zu bewegen und das möglichst auf einer global einheitlichen Art und Weise.
3
Soziale Verantwortung und Ethik multinationaler Unternehmen (2007)
DE NW EB DL
ISBN: 9783656023265 bzw. 3656023263, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Soziale Verantwortung und Ethik multinationaler Unternehmen: Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die zunehmende internationale Ausdehnung wirtschaftlicher Aktivitäten birgt zahlreiche Chancen, z. B. weltweit besseren Zugang zu und eine grössere Auswahl an Gütern und Dienstleistungen, aber auch Risiken in sich, z. B. ... Ebook.
Soziale Verantwortung und Ethik multinationaler Unternehmen: Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die zunehmende internationale Ausdehnung wirtschaftlicher Aktivitäten birgt zahlreiche Chancen, z. B. weltweit besseren Zugang zu und eine grössere Auswahl an Gütern und Dienstleistungen, aber auch Risiken in sich, z. B. ... Ebook.
4
Soziale Verantwortung und Ethik multinationaler Unternehmen
DE NW
ISBN: 9783656023265 bzw. 3656023263, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Soziale Verantwortung und Ethik multinationaler Unternehmen als eBook von Inga Enderle
DE NW
ISBN: 9783656023265 bzw. 3656023263, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Soziale Verantwortung und Ethik multinationaler Unternehmen ab 11.99 EURO.
Soziale Verantwortung und Ethik multinationaler Unternehmen ab 11.99 EURO.
Lade…