Soziale Verantwortung und Ethik multinationaler Unternehmen
6 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2021 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 16.66 (€ 17.02)¹ | Fr. 16.93 (€ 17.30)¹ | Fr. 19.77 (€ 20.20)¹ | Fr. 13.69 (€ 13.99)¹ |
Nachfrage |
1
Soziale Verantwortung und Ethik multinationaler Unternehmen
DE PB NW
ISBN: 9783656023777 bzw. 3656023778, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: -, -, Sprache: Deutsch, Abstract: Die zunehmende internationale Ausdehnung wirtschaftlicher Aktivitäten birgt zahlreiche Chancen, z. B. weltweit besseren Zugang zu und eine grössere Auswahl an Gütern und Dienstleistungen, aber auch Risiken in sich, z. B. Verlagerung von Arbeitsplätzen und in Folge dessen Anstieg struktureller Arbeitslosigkeit in den Industrienationen. Auf multinationale Unternehmen, d. h. Unternehmen, die in vielen Staaten vertreten sind und den Weltmarkt unter Berücksichtigung länderspezifischer Bedürfnisse bearbeiten, kommen neue und immer komplexer werdende Aufgaben und Anforderungen zu. Zudem werden sie von der Öffentlichkeit mit dem Vorwurf konfrontiert, im Zuge der Globalisierung die Freiwilligkeit von sozialen Richtlinien und offensichtliche globale Gesetzeslücken (z. B. Kinderarbeit in Entwicklungsländern) auszunutzen, um im wohlverstandenen Eigeninteresse zu handeln und nicht nachhaltig und verantwortlich im Sinne des Gemeinwohls. Schwierig hierbei ist es, einen universell gültigen Handlungsrahmen für soziale Verantwortung zu definieren, an dem sich alle Unternehmen orientieren können und der sämtliche regionale Unterschiede von Wertesystemen berücksichtigt. Problematisch ist auch die nicht eindeutige und allgemeinverbindliche inhaltliche Abgrenzbarkeit der Begriffe "Soziale Verantwortung" und "Ethik". Wo also die Grenzen von Legalität und gesetzlicher Verpflichtung aufhören und Ethik, moralisches Handeln und soziale Verantwortung anfangen, ist fraglich, genauso, inwieweit einheitliche Regelungen für sozial verantwortliches Handeln in Unternehmen konkretisierbar sind. Es gestaltet sich als anspruchsvolle Herausforderung, Unternehmen zur Einhaltung potentieller Richtlinien zu bewegen und das möglichst auf einer global einheitlichen Art und Weise.2011. 36 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: -, -, Sprache: Deutsch, Abstract: Die zunehmende internationale Ausdehnung wirtschaftlicher Aktivitäten birgt zahlreiche Chancen, z. B. weltweit besseren Zugang zu und eine grössere Auswahl an Gütern und Dienstleistungen, aber auch Risiken in sich, z. B. Verlagerung von Arbeitsplätzen und in Folge dessen Anstieg struktureller Arbeitslosigkeit in den Industrienationen. Auf multinationale Unternehmen, d. h. Unternehmen, die in vielen Staaten vertreten sind und den Weltmarkt unter Berücksichtigung länderspezifischer Bedürfnisse bearbeiten, kommen neue und immer komplexer werdende Aufgaben und Anforderungen zu. Zudem werden sie von der Öffentlichkeit mit dem Vorwurf konfrontiert, im Zuge der Globalisierung die Freiwilligkeit von sozialen Richtlinien und offensichtliche globale Gesetzeslücken (z. B. Kinderarbeit in Entwicklungsländern) auszunutzen, um im wohlverstandenen Eigeninteresse zu handeln und nicht nachhaltig und verantwortlich im Sinne des Gemeinwohls. Schwierig hierbei ist es, einen universell gültigen Handlungsrahmen für soziale Verantwortung zu definieren, an dem sich alle Unternehmen orientieren können und der sämtliche regionale Unterschiede von Wertesystemen berücksichtigt. Problematisch ist auch die nicht eindeutige und allgemeinverbindliche inhaltliche Abgrenzbarkeit der Begriffe "Soziale Verantwortung" und "Ethik". Wo also die Grenzen von Legalität und gesetzlicher Verpflichtung aufhören und Ethik, moralisches Handeln und soziale Verantwortung anfangen, ist fraglich, genauso, inwieweit einheitliche Regelungen für sozial verantwortliches Handeln in Unternehmen konkretisierbar sind. Es gestaltet sich als anspruchsvolle Herausforderung, Unternehmen zur Einhaltung potentieller Richtlinien zu bewegen und das möglichst auf einer global einheitlichen Art und Weise.2011. 36 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
Symbolbild
Soziale Verantwortung und Ethik multinationaler Unternehmen (2011)
DE PB NW RP
ISBN: 9783656023777 bzw. 3656023778, in Deutsch, Grin Verlag Okt 2011, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, einseitig bedruckt, Note: -, -, Sprache: Deutsch, Abstract: Die zunehmende internationale Ausdehnung wirtschaftlicher Aktivitäten birgt zahlreiche Chancen, z. B. weltweit besseren Zugang zu und eine grössere Auswahl an Gütern und Dienstleistungen, aber auch Risiken in sich, z. B. Verlagerung von Arbeitsplätzen und in Folge dessen Anstieg struktureller Arbeitslosigkeit in den Industrienationen. Auf multinationale Unternehmen, d. h. Unternehmen, die in vielen Staaten vertreten sind und den Weltmarkt unter Berücksichtigung länderspezifischer Bedürfnisse bearbeiten, kommen neue und immer komplexer werdende Aufgaben und Anforderungen zu. Zudem werden sie von der Öffentlichkeit mit dem Vorwurf konfrontiert, im Zuge der Globalisierung die Freiwilligkeit von sozialen Richtlinien und offensichtliche globale Gesetzeslücken (z. B. Kinderarbeit in Entwicklungsländern) auszunutzen, um im wohlverstandenen Eigeninteresse zu handeln und nicht nachhaltig und verantwortlich im Sinne des Gemeinwohls. Schwierig hierbei ist es, einen universell gültigen Handlungsrahmen für soziale Verantwortung zu definieren, an dem sich alle Unternehmen orientieren können und der sämtliche regionale Unterschiede von Wertesystemen berücksichtigt. Problematisch ist auch die nicht eindeutige und allgemeinverbindliche inhaltliche Abgrenzbarkeit der Begriffe Soziale Verantwortung und Ethik . Wo also die Grenzen von Legalität und gesetzlicher Verpflichtung aufhören und Ethik, moralisches Handeln und soziale Verantwortung anfangen, ist fraglich, genauso, inwieweit einheitliche Regelungen für sozial verantwortliches Handeln in Unternehmen konkretisierbar sind. Es gestaltet sich als anspruchsvolle Herausforderung, Unternehmen zur Einhaltung potentieller Richtlinien zu bewegen und das möglichst auf einer global einheitlichen Art und Weise. 68 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, einseitig bedruckt, Note: -, -, Sprache: Deutsch, Abstract: Die zunehmende internationale Ausdehnung wirtschaftlicher Aktivitäten birgt zahlreiche Chancen, z. B. weltweit besseren Zugang zu und eine grössere Auswahl an Gütern und Dienstleistungen, aber auch Risiken in sich, z. B. Verlagerung von Arbeitsplätzen und in Folge dessen Anstieg struktureller Arbeitslosigkeit in den Industrienationen. Auf multinationale Unternehmen, d. h. Unternehmen, die in vielen Staaten vertreten sind und den Weltmarkt unter Berücksichtigung länderspezifischer Bedürfnisse bearbeiten, kommen neue und immer komplexer werdende Aufgaben und Anforderungen zu. Zudem werden sie von der Öffentlichkeit mit dem Vorwurf konfrontiert, im Zuge der Globalisierung die Freiwilligkeit von sozialen Richtlinien und offensichtliche globale Gesetzeslücken (z. B. Kinderarbeit in Entwicklungsländern) auszunutzen, um im wohlverstandenen Eigeninteresse zu handeln und nicht nachhaltig und verantwortlich im Sinne des Gemeinwohls. Schwierig hierbei ist es, einen universell gültigen Handlungsrahmen für soziale Verantwortung zu definieren, an dem sich alle Unternehmen orientieren können und der sämtliche regionale Unterschiede von Wertesystemen berücksichtigt. Problematisch ist auch die nicht eindeutige und allgemeinverbindliche inhaltliche Abgrenzbarkeit der Begriffe Soziale Verantwortung und Ethik . Wo also die Grenzen von Legalität und gesetzlicher Verpflichtung aufhören und Ethik, moralisches Handeln und soziale Verantwortung anfangen, ist fraglich, genauso, inwieweit einheitliche Regelungen für sozial verantwortliches Handeln in Unternehmen konkretisierbar sind. Es gestaltet sich als anspruchsvolle Herausforderung, Unternehmen zur Einhaltung potentieller Richtlinien zu bewegen und das möglichst auf einer global einheitlichen Art und Weise. 68 pp. Deutsch.
3
Symbolbild
Soziale Verantwortung Und Ethik Multinationaler Unternehmen (2007)
DE PB NW
ISBN: 9783656023777 bzw. 3656023778, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 68 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: -, -, Sprache: Deutsch, Abstract: Die zunehmende internationale Ausdehnung wirtschaftlicher Aktivitten birgt zahlreiche Chancen, z. B. weltweit besseren Zugang zu und eine grere Auswahl an Gtern und Dienstleistungen, aber auch Risiken in sich, z. B. Verlagerung von Arbeitspltzen und in Folge dessen Anstieg struktureller Arbeitslosigkeit in den Industrienationen. Auf multinationale Unternehmen, d. h. Unternehmen, die in vielen Staaten vertreten sind und den Weltmarkt unter Bercksichtigung lnderspezifischer Bedrfnisse bearbeiten, kommen neue und immer komplexer werdende Aufgaben und Anforderungen zu. Zudem werden sie von der ffentlichkeit mit dem Vorwurf konfrontiert, im Zuge der Globalisierung die Freiwilligkeit von sozialen Richtlinien und offensichtliche globale Gesetzeslcken (z. B. Kinderarbeit in Entwicklungslndern) auszunutzen, um im wohlverstandenen Eigeninteresse zu handeln und nicht nachhaltig und verantwortlich im Sinne des Gemeinwohls. Schwierig hierbei ist es, einen universell gltigen Handlungsrahmen fr soziale Verantwortung zu definieren, an dem sich alle Unternehmen orientieren knnen und der smtliche regionale Unterschiede von Wertesystemen bercksichtigt. Problematisch ist auch die nicht eindeutige und allgemeinverbindliche inhaltliche Abgrenzbarkeit der Begriffe Soziale Verantwortung und Ethik. Wo also die Grenzen von Legalitt und gesetzlicher Verpflichtung aufhren und Ethik, moralisches Handeln und soziale Verantwortung anfangen, ist fraglich, genauso, inwieweit einheitliche Regelungen fr sozial verantwortliches Handeln in Unternehmen konkretisierbar sind. Es gestaltet sich als anspruchsvolle Herausforderung, Unternehmen zur Einhaltung potentieller Richtlinien zu bewegen und das mglichst auf einer global einheitlichen Art und Weise. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Paperback. 68 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: -, -, Sprache: Deutsch, Abstract: Die zunehmende internationale Ausdehnung wirtschaftlicher Aktivitten birgt zahlreiche Chancen, z. B. weltweit besseren Zugang zu und eine grere Auswahl an Gtern und Dienstleistungen, aber auch Risiken in sich, z. B. Verlagerung von Arbeitspltzen und in Folge dessen Anstieg struktureller Arbeitslosigkeit in den Industrienationen. Auf multinationale Unternehmen, d. h. Unternehmen, die in vielen Staaten vertreten sind und den Weltmarkt unter Bercksichtigung lnderspezifischer Bedrfnisse bearbeiten, kommen neue und immer komplexer werdende Aufgaben und Anforderungen zu. Zudem werden sie von der ffentlichkeit mit dem Vorwurf konfrontiert, im Zuge der Globalisierung die Freiwilligkeit von sozialen Richtlinien und offensichtliche globale Gesetzeslcken (z. B. Kinderarbeit in Entwicklungslndern) auszunutzen, um im wohlverstandenen Eigeninteresse zu handeln und nicht nachhaltig und verantwortlich im Sinne des Gemeinwohls. Schwierig hierbei ist es, einen universell gltigen Handlungsrahmen fr soziale Verantwortung zu definieren, an dem sich alle Unternehmen orientieren knnen und der smtliche regionale Unterschiede von Wertesystemen bercksichtigt. Problematisch ist auch die nicht eindeutige und allgemeinverbindliche inhaltliche Abgrenzbarkeit der Begriffe Soziale Verantwortung und Ethik. Wo also die Grenzen von Legalitt und gesetzlicher Verpflichtung aufhren und Ethik, moralisches Handeln und soziale Verantwortung anfangen, ist fraglich, genauso, inwieweit einheitliche Regelungen fr sozial verantwortliches Handeln in Unternehmen konkretisierbar sind. Es gestaltet sich als anspruchsvolle Herausforderung, Unternehmen zur Einhaltung potentieller Richtlinien zu bewegen und das mglichst auf einer global einheitlichen Art und Weise. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
4
Soziale Verantwortung und Ethik multinationaler Unternehmen
~DE PB NW
ISBN: 3656023778 bzw. 9783656023777, vermutlich in Deutsch, 2. Ausgabe, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Soziale Verantwortung und Ethik multinationaler Unternehmen ab 13.99 € als Taschenbuch: 2. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Politik & Gesellschaft,.
5
Soziale Verantwortung und Ethik multinationaler Unternehmen (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783656023777 bzw. 3656023778, in Deutsch, 36 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Symbolbild
Soziale Verantwortung Und Ethik Multinationaler Unternehmen (German Edition)
DE US
ISBN: 9783656023777 bzw. 3656023778, in Deutsch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, BookSleuth [58350165], Danville, CA, U.S.A.
"Fast Shipping ! Used books may not include access codes, CDs or other supplements.".
"Fast Shipping ! Used books may not include access codes, CDs or other supplements.".
Lade…