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Gerechtigkeitstheoretische Konsequenzen für Konfliktmanagement im Unternehmen
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Gerechtigkeitstheoretische Konsequenzen für Konfliktmanagement im Unternehmen
ISBN: 9783638223980 bzw. 3638223981, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Konflikte sind unvermeidbare Erscheinungen, mit welchen negative Begriffe wie z. B. Streit, Stress, Angst, Ärger, Konkurrenz, Misstrauen assoziiert sind. Ein Konflikt ist jedoch weder gut noch schlecht. Vielmehr ist seine Austragungsform entweder funktional und entwickelt damit eine positive Wirkung auf die Konfliktursache oder der Konflikt wird dysfunktional, was negative Ergebnisse zur Folge hat. Die Ansicht, dass Konflikte in Unternehmen oft Ausdruck einer Dysfunktionalität sind, wurde noch in der klassischen Betriebswirtschaftslehre vertreten.1 Danach treten durch Konflikte Instabilitäten in Organisationen auf, welche meist mit einer Vergeudung von Ressourcen verbunden sind.2 Da aber Konflikte betrieblicher Alltag sind, ergibt sich daraus die Chance, diese funktional als eine Option für Fortschritt und Kreativität im Unternehmen zu nutzen. Diese Funktionalität - und damit positive Wirkung - kann jedoch nur erreicht werden, wenn durch alle Konfliktparteien ein aktives und somit nicht dem Zufall überlassenes Konfliktmanagement betrieben wird. Ein derartiges Management wird damit zu einem systemimmanenten Unternehmensbestandteil mit dem Ziel der Effizienzsteigerung für Mitarbeiter und Unternehmensführung. Zur Handhabung von Konflikten bietet die Gerechtigkeitstheorie konkrete Ansätze. Ziel dieser Arbeit ist es, die aus dieser Theorie gewonnenen Erkenntnisse als Konsequenz für das Konfliktmanagement im Unternehmen darzustellen. Weiterhin soll für ausgewählte konfliktträchtige Bereiche, die das Verhältnis von Angestellten und Unternehmensführung nachhaltig beeinflussen können, die Gestaltung der Konflikthandhabung durch die Anwendung dieser gerechtigkeitstheoretischen Handlungsregulative aufgezeigt werden.
Gerechtigkeitstheoretische Konsequenzen für Konfliktmanagement im Unternehmen
ISBN: 9783656071754 bzw. 3656071756, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, European Business School - Internationale Universität Schloss Reichartshausen Oestrich-Winkel (ABWL), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Internationale Quellen und Case studies wurden analysiert. , Abstract: Konflikte sind unvermeidbare Erscheinungen, mit welchen negative Begriffe wie z. B. Streit, Stress, Angst, Ärger, Konkurrenz, Misstrauen assoziiert sind. Ein Konflikt ist jedoch weder gut noch schlecht. Vielmehr ist seine Austragungsform entweder funktional und entwickelt damit eine positive Wirkung auf die Konfliktursache oder der Konflikt wird dysfunktional, was negative Ergebnisse zur Folge hat. Die Ansicht, dass Konflikte in Unternehmen oft Ausdruck einer Dysfunktionalität sind, wurde noch in der klassischen Betriebswirtschaftslehre vertreten.1 Danach treten durch Konflikte Instabilitäten in Organisationen auf, welche meist mit einer Vergeudung von Ressourcen verbunden sind.2 Da aber Konflikte betrieblicher Alltag sind, ergibt sich daraus die Chance, diese funktional als eine Option für Fortschritt und Kreativität im Unternehmen zu nutzen. Diese Funktionalität - und damit positive Wirkung - kann jedoch nur erreicht werden, wenn durch alle Konfliktparteien ein aktives und somit nicht dem Zufall überlassenes Konfliktmanagement betrieben wird. Ein derartiges Management wird damit zu einem systemimmanenten Unternehmensbestandteil mit dem Ziel der Effizienzsteigerung für Mitarbeiter und Unternehmensführung. Zur Handhabung von Konflikten bietet die Gerechtigkeitstheorie konkrete Ansätze. Ziel dieser Arbeit ist es, die aus dieser Theorie gewonnenen Erkenntnisse als Konsequenz für das Konfliktmanagement im Unternehmen darzustellen. Weiterhin soll für ausgewählte konfliktträchtige Bereiche, die das Verhältnis von Angestellten und Unternehmensführung nachhaltig beeinflussen können, die Gestaltung der Konflikthandhabung durch die Anwendung dieser gerechtigkeitstheoretischen Handlungsregulative aufgezeigt werden.2011. 24 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Gerechtigkeitstheoretische Konsequenzen für Konfliktmanagement im Unternehmen German Edition (2003)
ISBN: 9783656071754 bzw. 3656071756, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 28 pages. Dimensions: 8.5in. x 5.5in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Unternehmensfhrung, Management, Organisation, Note: 1, 0, European Business School - Internationale Universitt Schlo Reichartshausen Oestrich-Winkel (ABWL), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Internationale Quellen und Case studies wurden analysiert. , Abstract: Konflikte sind unvermeidbare Erscheinungen, mit welchen negative Begriffe wie z. B. Streit, Stress, Angst, rger, Konkurrenz, Misstrauen assoziiert sind. Ein Konflikt ist jedoch weder gut noch schlecht. Vielmehr ist seine Austragungsform entweder funktional und entwickelt damit eine positive Wirkung auf die Konfliktursache oder der Konflikt wird dysfunktional, was negative Ergebnisse zur Folge hat. Die Ansicht, dass Konflikte in Unternehmen oft Ausdruck einer Dysfunktionalitt sind, wurde noch in der klassischen Betriebswirtschaftslehre vertreten. 1 Danach treten durch Konflikte Instabilitten in Organisationen auf, welche meist mit einer Vergeudung von Ressourcen verbunden sind. 2 Da aber Konflikte betrieblicher Alltag sind, ergibt sich daraus die Chance, diese funktional als eine Option fr Fortschritt und Kreativitt im Unternehmen zu nutzen. Diese Funktionalitt - und damit positive Wirkung - kann jedoch nur erreicht werden, wenn durch alle Konfliktparteien ein aktives und somit nicht dem Zufall berlassenes Konfliktmanagement betrieben wird. Ein derartiges Management wird damit zu einem systemimmanenten Unternehmensbestandteil mit dem Ziel der Effizienzsteigerung fr Mitarbeiter und Unternehmensfhrung. Zur Handhabung von Konflikten bietet die Gerechtigkeitstheorie konkrete Anstze. Ziel dieser Arbeit ist es, die aus dieser Theorie gewonnenen Erkenntnisse als Konsequenz fr das Konfliktmanagement im Unternehmen darzustellen. Weiterhin soll fr ausgewhlte konflikttrchtige Bereiche, die das Verhltnis von Angestellten und Unternehmensfhrung nachhaltig beeinflussen knnen, die Gestaltung der Konflikthandhabung durch die Anwendung dieser gerechtigkeit This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Gerechtigkeitstheoretische Konsequenzen für Konfliktmanagement im Unternehmen (2003)
ISBN: 9783638223980 bzw. 3638223981, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Gerechtigkeitstheoretische Konsequenzen für Konfliktmanagement im Unternehmen: Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, European Business School - Internationale Universität Schlo? Reichartshausen Oestrich-Winkel (ABWL), Sprache: Deutsch, Abstract: Konflikte sind unvermeidbare Erscheinungen, mit welchen negative Begriffe wie z. B. Streit, Stress, Angst, ärger, Konkurrenz, Misstrauen assoziiert sind. Ein Konflikt ist jedoch weder gut noch schlecht. Vielmehr ist seine Austragungsform entweder funktional und entwickelt damit eine positive Wirkung auf die Konfliktursache oder der Konflikt wird dysfunktional, was negative Ergebnisse zur Folge hat. Die Ansicht, dass Konflikte in Unternehmen oft Ausdruck einer Dysfunktionalität sind, wurde noch in der klassischen Betriebswirtschaftslehre vertreten.1 Danach treten durch Konflikte Instabilitäten in Organisationen auf, welche meist mit einer Vergeudung von Ressourcen verbunden sind.2 Da aber Konflikte betrieblicher Alltag sind, ergibt sich daraus die Chance, diese funktional als eine Option für Fortschritt und Kreativität im Unternehmen zu nutzen. Diese Funktionalität - und damit positive Wirkung - kann jedoch nur erreicht werden, wenn durch alle Konfliktparteien ein aktives und somit nicht dem Zufall überlassenes Konfliktmanagement betrieben wird. Ein derartiges Management wird damit zu einem systemimmanenten Unternehmensbestandteil mit dem Ziel der Effizienzsteigerung für Mitarbeiter und Unternehmensführung. Zur Handhabung von Konflikten bietet die Gerechtigkeitstheorie konkrete Ansätze. Ziel dieser Arbeit ist es, die aus dieser Theorie gewonnenen Erkenntnisse als Konsequenz für das Konfliktmanagement im Unternehmen darzustellen. Weiterhin soll für ausgewählte konfliktträchtige Bereiche, die das Verhältnis von Angestellten und Unternehmensführung nachhaltig beeinflussen können, die Gestaltung der Konflikthandhabung durch die Anwendung dieser gerechtigkeitstheoretischen Handlungsregulative aufgezeigt werden. Ebook.
Gerechtigkeitstheoretische Konsequenzen Fur Konfliktmanagement Im Unternehmen (Paperback) (2011)
ISBN: 9783656071754 bzw. 3656071756, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Unternehmensfuhrung, Management, Organisation, Note: 1,0, European Business School - Internationale Universitat Schloss Reichartshausen Oestrich-Winkel (ABWL), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Internationale Quellen und Case studies wurden analysiert., Abstract: Konflikte sind unvermeidbare Erscheinungen, mit welchen negative Begriffe wie z. B. Streit, Stress, Angst, Arger, Konkurrenz, Misstrauen assoziiert sind. Ein Konflikt ist jedoch weder gut noch schlecht. Vielmehr ist seine Austragungsform entweder funktional und entwickelt damit eine positive Wirkung auf die Konfliktursache oder der Konflikt wird dysfunktional, was negative Ergebnisse zur Folge hat. Die Ansicht, dass Konflikte in Unternehmen oft Ausdruck einer Dysfunktionalitat sind, wurde noch in der klassischen Betriebswirtschaftslehre vertreten.1 Danach treten durch Konflikte Instabilitaten in Organisationen auf, welche meist mit einer Vergeudung von Ressourcen verbunden sind.2 Da aber Konflikte betrieblicher Alltag sind, ergibt sich daraus die Chance, diese funktional als eine Option fur Fortschritt und Kreativitat im Unternehmen zu nutzen. Diese Funktionalitat - und damit positive Wirkung - kann jedoch nur erreicht werden, wenn durch alle Konfliktparteien ein aktives und somit nicht dem Zufall uberlassenes Konfliktmanagement betrieben wird. Ein derartiges Management wird damit zu einem systemimmanenten Unternehmensbestandteil mit dem Ziel der Effizienzsteigerung fur Mitarbeiter und Unternehmensfuhrung. Zur Handhabung von Konflikten bietet die Gerechtigkeitstheorie konkrete Ansatze. Ziel dieser Arbeit ist es, die aus dieser Theorie gewonnenen Erkenntnisse als Konsequenz fur das Konfliktmanagement im Unternehmen darzustellen. Weiterhin soll fur ausgewahlte konflikttrachtige Bereiche, die das Verhaltnis von Angestellten und Unternehmensfuhrung nachhaltig beeinflussen konnen, die Gestaltung der Konflikthandhabung durch die Anwendung dieser gerechtigkei.
Gerechtigkeitstheoretische Konsequenzen für Konfliktmanagement im Unternehmen
ISBN: 3656071756 bzw. 9783656071754, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Gerechtigkeitstheoretische Konsequenzen für Konfliktmanagement im Unternehmen
ISBN: 9783638223980 bzw. 3638223981, vermutlich in Deutsch, Gerechtigkeitstheoretische Konsequenzen für Konfliktmanagement im Unternehmen - eBook als epub von Philipp Kowollik - GRIN Verlag - 9783638223980, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Gerechtigkeitstheoretische Konsequenzen für Konfliktmanagement im Unternehmen (2011)
ISBN: 9783656071754 bzw. 3656071756, in Deutsch, 24 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
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Gerechtigkeitstheoretische Konsequenzen für Konfliktmanagement im Unternehmen (2003)
ISBN: 9783638223980 bzw. 3638223981, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
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Gerechtigkeitstheoretische Konsequenzen für Konfliktmanagement im Unternehmen
ISBN: 9783638223980 bzw. 3638223981, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.