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`Läuft.` - Das Phänomen Stromberg - Die allgemeine Hybridisierung von Film und Fernsehen sowie hybride Merkmale bei der deutschen Fernsehserie Stromberg100%: Seehuber, Daniel: `Läuft.` - Das Phänomen Stromberg - Die allgemeine Hybridisierung von Film und Fernsehen sowie hybride Merkmale bei der deutschen Fernsehserie Stromberg (ISBN: 9783656087960) 2010, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
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'Läuft.' - Das Phänomen "Stromberg": Die allgemeine Hybridisierung von Film und Fernsehen sowie hybride Merkmale bei der deutschen Fernsehserie "Stromberg"84%: Seehuber, Daniel: 'Läuft.' - Das Phänomen "Stromberg": Die allgemeine Hybridisierung von Film und Fernsehen sowie hybride Merkmale bei der deutschen Fernsehserie "Stromberg" (ISBN: 9783656087779) Grin Verlag Dez 2011, in Deutsch, Taschenbuch.
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`Läuft.` - Das Phänomen Stromberg - Die allgemeine Hybridisierung von Film und Fernsehen sowie hybride Merkmale bei der deutschen Fernsehserie Stromberg
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9783656087960 - Daniel Seehuber: Läuft. - Das Phänomen Stromberg - Die allgemeine Hybridisierung von Film und Fernsehen sowie hybride Merkmale bei der deutschen Fernsehserie Stromberg
Daniel Seehuber

Läuft. - Das Phänomen Stromberg - Die allgemeine Hybridisierung von Film und Fernsehen sowie hybride Merkmale bei der deutschen Fernsehserie Stromberg

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Durch die Expansion der DVD und des Internets wurden die Hybridisierungstendenzen von Film und Fernsehen immer offensichtlicher, mittlerweile ist eine klare Wesensbeschreibung beider Medien kaum noch möglich. Schneider (1997 b: 14) hält fest, dass Hybridisierung Entwicklungen beschreibt, in denen sich Formen kombinieren, die sich in unterschiedlichen Zeitdimensionen entwickelt haben. Diese Annahme lässt sich damit bestätigen, dass heutzutage Filme und Fernsehformate in neuen Medien (z.B. auf DVD und im Internet) weitergeführt werden, was man auch als transmediale Hybridisierung bezeichnet. Ausserdem entwickelte das Fernsehen innermediale Hybridformen, da im Rahmen einzelner Formate ästhetische/erzählerische Merkmale verschiedener Genres miteinander kombiniert wurden. Hierbei kann die deutsche Büroserie Stromberg (ProSieben, 2004-2009) als exemplarisch angesehen werden. Diese lässt sich zum Einen keinem spezifischen Genre zuordnen, weil u.A. Charakteristika der Sitcom und Mockumentary auftreten. Der Stromberg-Autor Husmann (in Voss 2006) betont, dass eine klare Zuordnung schwierig sei, weil sich die Genres derzeit mehr und mehr auflösen. Zum Anderen ist die Serie aber auch in ausgeprägtem Masse in anderen Medien vertreten. Thomann (2007) bezeichnet Stromberg als eine Erfolgsgeschichte - und zugleich die Geschichte eines Misserfolgs. Diese Beschreibung ist sehr passend, chliesslich erzielte Stromberg besonders in den ersten beiden Staffeln nur magere Einschaltquoten (vgl. Kappes 2007). Gleichzeitig hat sich die Serie aber einen Kultstatus erarbeitet. Gäbler (2007) sprach vor etwa drei Jahren gar davon, dass die Stromberg-Fankultur demnächst die realen deutschen Büros aufrollen wird.Doch warum hat sich Stromberg trotz niedriger Zuschauerzahlen einen solchen Status erarbeiten können? Hierbei ist die These zu diskutieren, dass die inner-, aber ausgeprägter die ransmedialen Hybridisierungsprozesse entscheidend dazu beigetragen haben. In dieser Hausarbeit setze ich mich zunächst allgemein mit der Hybridisierung von Film und Fernsehen auseinander. Anschliessend analysiere ich die inner- und transmedialen hybriden Prozesse der Fernsehserie Stromberg, in einer Schlussbetrachtung werte ich meine Ergebnisse aus.
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9783656087960 - Daniel Seehuber: `Läuft.` - Das Phänomen Stromberg - Die allgemeine Hybridisierung von Film und Fernsehen sowie hybride Merkmale bei der deutschen Fernsehserie Stromberg
Daniel Seehuber

`Läuft.` - Das Phänomen Stromberg - Die allgemeine Hybridisierung von Film und Fernsehen sowie hybride Merkmale bei der deutschen Fernsehserie Stromberg (2010)

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`Läuft...` - Das Phänomen Stromberg: Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,0, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch die Expansion der DVD und des Internets wurden die Hybridisierungstendenzen von Film und Fernsehen immer offensichtlicher, mittlerweile ist eine klare Wesensbeschreibung beider Medien kaum noch möglich. Schneider (1997 b: 14) hält fest, dass Hybridisierung Entwicklungen beschreibt, `in denen sich Formen kombinieren, die sich in unterschiedlichen Zeitdimensionen entwickelt haben.` Diese Annahme lässt sich damit bestätigen, dass heutzutage Filme und Fernsehformate in `neuen` Medien (z.B. auf DVD und im Internet) weitergeführt werden, was man auch als transmediale Hybridisierung bezeichnet. Ausserdem entwickelte das Fernsehen innermediale Hybridformen, da im Rahmen einzelner Formate ästhetische/erzählerische Merkmale verschiedener Genres miteinander kombiniert wurden. Hierbei kann die deutsche Büroserie Stromberg (ProSieben, 2004-2009) als exemplarisch angesehen werden. Diese lässt sich zum Einen keinem spezifischen Genre zuordnen, weil u.A. Charakteristika der Sitcom und Mockumentary auftreten. Der Stromberg-Autor Husmann (in Voss 2006) betont, dass eine klare Zuordnung schwierig sei, `weil sich die Genres derzeit mehr und mehr auflösen.` Zum Anderen ist die Serie aber auch in ausgeprägtem Masse in anderen Medien vertreten. Thomann (2007) bezeichnet Stromberg als eine `Erfolgsgeschichte - und zugleich die Geschichte eines Misserfolgs`. Diese Beschreibung ist sehr passend, chliesslich erzielte Stromberg besonders in den ersten beiden Staffeln nur magere Einschaltquoten (vgl. Kappes 2007). Gleichzeitig hat sich die Serie aber einen Kultstatus erarbeitet. Gäbler (2007) sprach vor etwa drei Jahren gar davon, dass die Stromberg-Fankultur `demnächst die realen deutschen Büros aufrollen wird.`Doch warum hat sich Stromberg trotz niedriger Zuschauerzahlen einen solchen Status erarbeiten können Hierbei ist die These zu diskutieren, dass die inner-, aber ausgeprägter die ransmedialen Hybridisierungsprozesse entscheidend dazu beigetragen haben. In dieser Hausarbeit setze ich mich zunächst allgemein mit der Hybridisierung von Film und Fernsehen auseinander. Anschliessend analysiere ich die inner- und transmedialen hybriden Prozesse der Fernsehserie Stromberg, in einer Schlussbetrachtung werte ich meine Ergebnisse aus. Ebook.
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9783656087779 - Daniel Seehuber: Läuft.' - Das Phänomen "Stromberg"
Symbolbild
Daniel Seehuber

Läuft.' - Das Phänomen "Stromberg" (2011)

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ISBN: 9783656087779 bzw. 3656087776, in Deutsch, Grin Verlag Dez 2011, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch die Expansion der DVD und des Internets wurden die Hybridisierungstendenzen von Film und Fernsehen immer offensichtlicher, mittlerweile ist eine klare Wesensbeschreibung beider Medien kaum noch möglich. Schneider (1997 b: 14) hält fest, dass Hybridisierung Entwicklungen beschreibt, 'in denen sich Formen kombinieren, die sich in unterschiedlichen Zeitdimensionen entwickelt haben.' Diese Annahme lässt sich damit bestätigen, dass heutzutage Filme und Fernsehformate in 'neuen' Medien (z.B. auf DVD und im Internet) weitergeführt werden, was man auch als transmediale Hybridisierung bezeichnet. Ausserdem entwickelte das Fernsehen innermediale Hybridformen, da im Rahmen einzelner Formate ästhetische/erzählerische Merkmale verschiedener Genres miteinander kombiniert wurden. Hierbei kann die deutsche Büroserie Stromberg (ProSieben, 2004-2009) als exemplarisch angesehen werden. Diese lässt sich zum Einen keinem spezifischen Genre zuordnen, weil u.A. Charakteristika der Sitcom und Mockumentary auftreten. Der Stromberg-Autor Husmann (in Voss 2006) betont, dass eine klare Zuordnung schwierig sei, 'weil sich die Genres derzeit mehr und mehr auflösen.' Zum Anderen ist die Serie aber auch in ausgeprägtem Masse in anderen Medien vertreten. Thomann (2007) bezeichnet Stromberg als eine 'Erfolgsgeschichte - und zugleich die Geschichte eines Misserfolgs'. Diese Beschreibung ist sehr passend, chliesslich erzielte Stromberg besonders in den ersten beiden Staffeln nur magere Einschaltquoten (vgl. Kappes 2007). Gleichzeitig hat sich die Serie aber einen Kultstatus erarbeitet. Gäbler (2007) sprach vor etwa drei Jahren gar davon, dass die Stromberg-Fankultur 'demnächst die realen deutschen Büros aufrollen wird.'Doch warum hat sich Stromberg trotz niedriger Zuschauerzahlen einen solchen Status erarbeiten können Hierbei ist die These zu diskutieren, dass die inner-, aber ausgeprägter die ransmedialen Hybridisierungsprozesse entscheidend dazu beigetragen haben. In dieser Hausarbeit setze ich mich zunächst allgemein mit der Hybridisierung von Film und Fernsehen auseinander. Anschliessend analysiere ich die inner- und transmedialen hybriden Prozesse der Fernsehserie Stromberg, in einer Schlussbetrachtung werte ich meine Ergebnisse aus. 64 pp. Deutsch.
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9783656087779 - Daniel Seehuber: Läuft.' - Das Phänomen "Stromberg"
Symbolbild
Daniel Seehuber

Läuft.' - Das Phänomen "Stromberg" (2011)

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch die Expansion der DVD und des Internets wurden die Hybridisierungstendenzen von Film und Fernsehen immer offensichtlicher, mittlerweile ist eine klare Wesensbeschreibung beider Medien kaum noch möglich. Schneider (1997 b: 14) hält fest, dass Hybridisierung Entwicklungen beschreibt, 'in denen sich Formen kombinieren, die sich in unterschiedlichen Zeitdimensionen entwickelt haben.' Diese Annahme lässt sich damit bestätigen, dass heutzutage Filme und Fernsehformate in 'neuen' Medien (z.B. auf DVD und im Internet) weitergeführt werden, was man auch als transmediale Hybridisierung bezeichnet. Ausserdem entwickelte das Fernsehen innermediale Hybridformen, da im Rahmen einzelner Formate ästhetische/erzählerische Merkmale verschiedener Genres miteinander kombiniert wurden. Hierbei kann die deutsche Büroserie Stromberg (ProSieben, 2004-2009) als exemplarisch angesehen werden. Diese lässt sich zum Einen keinem spezifischen Genre zuordnen, weil u.A. Charakteristika der Sitcom und Mockumentary auftreten. Der Stromberg-Autor Husmann (in Voss 2006) betont, dass eine klare Zuordnung schwierig sei, 'weil sich die Genres derzeit mehr und mehr auflösen.' Zum Anderen ist die Serie aber auch in ausgeprägtem Masse in anderen Medien vertreten. Thomann (2007) bezeichnet Stromberg als eine 'Erfolgsgeschichte - und zugleich die Geschichte eines Misserfolgs'. Diese Beschreibung ist sehr passend, chliesslich erzielte Stromberg besonders in den ersten beiden Staffeln nur magere Einschaltquoten (vgl. Kappes 2007). Gleichzeitig hat sich die Serie aber einen Kultstatus erarbeitet. Gäbler (2007) sprach vor etwa drei Jahren gar davon, dass die Stromberg-Fankultur 'demnächst die realen deutschen Büros aufrollen wird.'Doch warum hat sich Stromberg trotz niedriger Zuschauerzahlen einen solchen Status erarbeiten können Hierbei ist die These zu diskutieren, dass die inner-, aber ausgeprägter die ransmedialen Hybridisierungsprozesse entscheidend dazu beigetragen haben. In dieser Hausarbeit setze ich mich zunächst allgemein mit der Hybridisierung von Film und Fernsehen auseinander. Anschliessend analysiere ich die inner- und transmedialen hybriden Prozesse der Fernsehserie Stromberg, in einer Schlussbetrachtung werte ich meine Ergebnisse aus. 64 pp. Deutsch.
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9783656087960 - 'Läuft.' - Das Phänomen 'Stromberg'

'Läuft.' - Das Phänomen 'Stromberg'

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2011, 29 Seiten, Deutsch, Durch die Expansion der DVD und des Internets wurden die Hybridisierungstendenzen von Film und Fernsehen immer offensichtlicher, mittlerweile ist eine klare Wesensbeschreibung beider Medien kaum noch möglich. Schneider (1997 b: 14) hält fest, dass Hybridisierung Entwicklungen beschreibt, 'in denen sich Formen kombinieren, die sich in unterschiedlichen Zeitdimensionen entwickelt haben.' Diese Annahme lässt sich damit bestätigen, dass heutzutage Filme und Fernsehformate in 'neuen' Medien (z.B. auf DVD und im Internet) weitergeführt werden, was man auch als transmediale Hybridisierung bezeichnet. Ausserdem entwickelte das Fernsehen innermediale Hybridformen, da im Rahmen einzelner Formate ästhetische/erzählerische Merkmale verschiedener Genres miteinander kombiniert wurden. Hierbei kann die deutsche Büroserie Stromberg (ProSieben, 2004-2009) als exemplarisch angesehen werden. Diese lässt sich zum Einen keinem spezifischen Genre zuordnen, weil u.A. Charakteristika der Sitcom und Mockumentary auftreten. Der Stromb.
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9783656087779 - Daniel Seehuber: Luft. - Das Phnomen Stromberg (German Edition)
Symbolbild
Daniel Seehuber

Luft. - Das Phnomen Stromberg (German Edition) (2010)

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9783656087960 - Daniel Seehuber: `Läuft.` - Das Phänomen Stromberg - Die allgemeine Hybridisierung von Film und Fernsehen sowie hybride Merkmale bei der deutschen Fernsehserie Stromberg
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9783656087960 - 'Läuft.' - Das Phänomen Stromberg

'Läuft.' - Das Phänomen Stromberg

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9783656087779 - Daniel Seehuber: 'Läuft.' - Das Phänomen "Stromberg": Die allgemeine Hybridisierung von Film und Fernsehen sowie hybride Merkmale bei der deutschen Fernsehserie "Stromberg"
Daniel Seehuber

'Läuft.' - Das Phänomen "Stromberg": Die allgemeine Hybridisierung von Film und Fernsehen sowie hybride Merkmale bei der deutschen Fernsehserie "Stromberg" (2013)

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