Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Weiterentwicklung der Lieferantenbewertung bei der Schmidt AG als eBook von
10 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2018 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 34.22 (€ 34.99)¹ | Fr. 27.70 (€ 28.32)¹ | Fr. 24.44 (€ 24.99)¹ | Fr. 23.88 (€ 24.42)¹ |
Nachfrage |
Weiterentwicklung der Lieferantenbewertung bei der Schmidt AG (2012)
ISBN: 9783656102076 bzw. 3656102074, in Deutsch, Grin Verlag Jan 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 2,9, Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim, früher: Berufsakademie Heidenheim, Veranstaltung: Materialwirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: In immer mehr Unternehmen liegt der Fokus der Beschaffung auf strategischen statt auf rein operativen Funktionen. Es ist die Aufgabe des Einkaufs, das Unternehmen mit allen benötigten Waren und Dienstleistungen zu wirtschaftlichen Bedingungen termingerecht und in der erforderlichen Qualität zu versorgen. Dieser Grundsatz taucht in vergleichbarer Formulierung in vielen Einkaufshandbüchern auf und hat Generationen überlebt. Er spiegelt wider, dass die Einkäufer in Unternehmen in der Vergangenheit oftmals lediglich als Erfüllungsgehilfen ihrer Kollegen aus der Produktion oder dem Vertrieb angesehen wurden. Sie waren dafür da, die von der Produktion angeforderten Waren zu bestellen und die Preise zu verhandeln. Die eigentlichen Tätigkeiten- das Führen von Preisverhandlungen, die Erstellung von Bestellungen, die Bestell-, Liefer- und Rechnungsprüfung sowie die Administration von Stammdaten und Bewegungsdaten- waren eher operativ. Daraus resultierte intern das Image der Einkäufer als reine Kostenverursacher und Kostentreiber. Dies hat sich seit Mitte der 90er Jahre grundlegend geändert. Die Rolle des Einkaufs hat sich vom Bestellbüro zum strategisch orientierten Einkauf ge-wandelt. Die strategischen Funktionen reichen von der kompetenten Liefe-rantenauswahl, der Lieferantenentwicklung, der Prozessorientierung bis hin zur Prozessoptimierung. Das Aufgabengebiet der Einkäufer erstreckt sich jetzt von der Informationsbeschaffung über die Preisbeobachtung und -analyse bis hin zur geschulten Verhandlungsführung. Es hat sich also im Gegensatz zu früher immens vergrössert. Ursache dieser Entwicklung ist unter anderem die Erkenntnis, dass der Ein-kauf bis zu 80 Prozent der Produktionskosten beeinflusst und deshalb intensiver in die strategischen Tätigkeiten eingebunden werden muss, da er dadurch über eine enorme Bedeutung für die Rentabilität sowie für den Beitrag zum Unternehmenswert verfügt. Desweiteren trägt das Aufkommen neuer Managementkonzepte wie dem Supply-Chain-Management (SCM), bei dem das Denken und Handeln in durchgängigen Prozessketten im Vordergrund steht, und dem Fokus auf Kernkompetenzen zu dieser Entwicklung bei. Auch die zunehmende Partnerorientierung der Unternehmen stellt eine wichtige Ursache für den Wandel der Rolle des Einkaufs dar. Ziel ist es hierbei, langfristige, von Vertrauen geprägte Geschäftsbeziehungen aufzubauen. 88 pp. Deutsch.
Weiterentwicklung Der Lieferantenbewertung Bei Der Schmidt AG German Edition (2011)
ISBN: 9783656102076 bzw. 3656102074, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 88 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.2in.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 2, 9, Duale Hochschule Baden-Wrttemberg Heidenheim, frher: Berufsakademie Heidenheim, Veranstaltung: Materialwirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: In immer mehr Unternehmen liegt der Fokus der Beschaffung auf strategischen statt auf rein operativen Funktionen. Es ist die Aufgabe des Einkaufs, das Unternehmen mit allen bentigten Waren und Dienstleistungen zu wirtschaftlichen Bedingungen termingerecht und in der erforderlichen Qualitt zu versorgen. Dieser Grundsatz taucht in vergleichbarer Formulierung in vielen Einkaufshandbchern auf und hat Generationen berlebt. Er spiegelt wider, dass die Einkufer in Unternehmen in der Vergangenheit oftmals lediglich als Erfllungsgehilfen ihrer Kollegen aus der Produktion oder dem Vertrieb angesehen wurden. Sie waren dafr da, die von der Produktion angeforderten Waren zu bestellen und die Preise zu verhandeln. Die eigentlichen Ttigkeiten- das Fhren von Preisverhandlungen, die Erstellung von Bestellungen, die Bestell-, Liefer- und Rechnungsprfung sowie die Administration von Stammdaten und Bewegungsdaten- waren eher operativ. Daraus resultierte intern das Image der Einkufer als reine Kostenverursacher und Kostentreiber. Dies hat sich seit Mitte der 90er Jahre grundlegend gendert. Die Rolle des Einkaufs hat sich vom Bestellbro zum strategisch orientierten Einkauf ge-wandelt. Die strategischen Funktionen reichen von der kompetenten Liefe-rantenauswahl, der Lieferantenentwicklung, der Prozessorientierung bis hin zur Prozessoptimierung. Das Aufgabengebiet der Einkufer erstreckt sich jetzt von der Informationsbeschaffung ber die Preisbeobachtung und -analyse bis hin zur geschulten Verhandlungsfhrung. Es hat sich also im Gegensatz zu frher immens vergrert. Ursache dieser Entwicklung ist unter anderem die Erkenntnis, dass der Ein-kauf bis zu 80 Prozent der Produktionskosten beeinflusst und deshalb intensiver in die This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Weiterentwicklung Der Lieferantenbewertung Bei Der Schmidt AG (2011)
ISBN: 9783656102076 bzw. 3656102074, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 88 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.2in.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 2, 9, Duale Hochschule Baden-Wrttemberg Heidenheim, frher: Berufsakademie Heidenheim, Veranstaltung: Materialwirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: In immer mehr Unternehmen liegt der Fokus der Beschaffung auf strategischen statt auf rein operativen Funktionen. Es ist die Aufgabe des Einkaufs, das Unternehmen mit allen bentigten Waren und Dienstleistungen zu wirtschaftlichen Bedingungen termingerecht und in der erforderlichen Qualitt zu versorgen. Dieser Grundsatz taucht in vergleichbarer Formulierung in vielen Einkaufshandbchern auf und hat Generationen berlebt. Er spiegelt wider, dass die Einkufer in Unternehmen in der Vergangenheit oftmals lediglich als Erfllungsgehilfen ihrer Kollegen aus der Produktion oder dem Vertrieb angesehen wurden. Sie waren dafr da, die von der Produktion angeforderten Waren zu bestellen und die Preise zu verhandeln. Die eigentlichen Ttigkeiten- das Fhren von Preisverhandlungen, die Erstellung von Bestellungen, die Bestell-, Liefer- und Rechnungsprfung sowie die Administration von Stammdaten und Bewegungsdaten- waren eher operativ. Daraus resultierte intern das Image der Einkufer als reine Kostenverursacher und Kostentreiber. Dies hat sich seit Mitte der 90er Jahre grundlegend gendert. Die Rolle des Einkaufs hat sich vom Bestellbro zum strategisch orientierten Einkauf ge-wandelt. Die strategischen Funktionen reichen von der kompetenten Liefe-rantenauswahl, der Lieferantenentwicklung, der Prozessorientierung bis hin zur Prozessoptimierung. Das Aufgabengebiet der Einkufer erstreckt sich jetzt von der Informationsbeschaffung ber die Preisbeobachtung und -analyse bis hin zur geschulten Verhandlungsfhrung. Es hat sich also im Gegensatz zu frher immens vergrert. Ursache dieser Entwicklung ist unter anderem die Erkenntnis, dass der Ein-kauf bis zu 80 Prozent der Produktionskosten beeinflusst und deshalb intensiver in die This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Weiterentwicklung der Lieferantenbewertung bei der Schmidt AG (2011)
ISBN: 9783656102236 bzw. 3656102236, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Weiterentwicklung der Lieferantenbewertung bei der Schmidt AG: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 2,9, Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim, früher: Berufsakademie Heidenheim, Veranstaltung: Materialwirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: In immer mehr Unternehmen liegt der Fokus der Beschaffung auf strategischen statt auf rein operativen ... Ebook.
Weiterentwicklung der Lieferantenbewertung bei der Schmidt AG
ISBN: 9783656102236 bzw. 3656102236, in Deutsch, neu.
Weiterentwicklung der Lieferantenbewertung bei der Schmidt AG ab 24.99 € als epub eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
Weiterentwicklung der Lieferantenbewertung bei der Schmidt AG
ISBN: 9783656102236 bzw. 3656102236, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Weiterentwicklung der Lieferantenbewertung bei der Schmidt AG als eBook von
ISBN: 9783656102236 bzw. 3656102236, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Weiterentwicklung der Lieferantenbewertung bei der Schmidt AG ab 24.99 EURO.
Weiterentwicklung der Lieferantenbewertung bei der Schmidt AG (2013)
ISBN: 9783656102076 bzw. 3656102074, in Deutsch, 84 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Weiterentwicklung der Lieferantenbewertung bei der Schmidt AG (2012)
ISBN: 9783656102076 bzw. 3656102074, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.