Von dem Buch Alles YouTube, was?! - Perspektiven von Filmmuseen und -archiven im digitalen Zeitalter haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Alles YouTube, was?! - Perspektiven von Filmmuseen und -archiven im digitalen Zeitalter100%: Seehuber, Daniel: Alles YouTube, was?! - Perspektiven von Filmmuseen und -archiven im digitalen Zeitalter (ISBN: 9783656107187) 2011, GRIN Verlag GmbH, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Alles YouTube, was?!: Perspektiven von Filmmuseen und -archiven im digitalen Zeitalter80%: Seehuber, Daniel: Alles YouTube, was?!: Perspektiven von Filmmuseen und -archiven im digitalen Zeitalter (ISBN: 9783656106852) Grin Verlag Feb 2012, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Alles YouTube, was?! - Perspektiven von Filmmuseen und -archiven im digitalen Zeitalter
10 Angebote vergleichen

Preise201320142018
SchnittFr. 8.48 ( 8.66)¹ Fr. 12.71 ( 12.99)¹ Fr. 8.80 ( 8.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 8.80 ( 8.99)¹ (vom 07.02.2018)
1
9783656107187 - Daniel Seehuber: Alles YouTube, was?! - Perspektiven von Filmmuseen und -archiven im digitalen Zeitalter
Daniel Seehuber

Alles YouTube, was?! - Perspektiven von Filmmuseen und -archiven im digitalen Zeitalter

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656107187 bzw. 3656107181, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
[...] Nach Beendigung des zweiten Weltkrieges etablierten sich neben Sammlungen auch Ausstellungen von filmspezifischen Objekten. Hierbei sind die Tätigkeiten von Henri Langlois, Mitbegründer der Cinémathèque française, hervorzuheben, der mit zahlreichen Ausstellungen für Furore sorgte. Robinson (2006: 242) beschreibt Langlois` 1948 ins Leben gerufene Dauerausstellung als living museum where the cinema´s history was vital, personal, present, deren Erfolg massgeblich zur Expansion der Filmmuseen seit den 1960er Jahren beigetragen haben dürfte. Fortan haben sich Filmmuseen und -archive als gesellschaftlich wertvolle Einrichtungen einen festen Platz erarbeitet; ihre Prinzipien, die eine klare Rollenverteilung zwischen Produzent und Konsument vorsahen und die Interaktivität von Letzterem minimierten, waren lange Zeit unumstritten. Dies scheint sich jedoch im Zuge des endgültigen Durchbruchs der digitalen Medien wie dem Internet dramatisch zu ändern: Aus passiven Konsumenten werden höchst aktive Produzenten (Hornig 2007: 8). In diesem Zusammenhang ist die 2005 gegründete Plattform YouTube hervorzuheben, die sich besonders wegen einer Demokratisierung der Produktionsverhältnisse binnen kürzester Zeit etablierte und die traditionellen Einrichtungen vor erhebliche Probleme stellen kann: The YouTube model is questioning the very raison dêtre of film archives and museums in their current form (Cherchi Usai in Cherchi Usai u.A. 2008: 214). Diese Behauptung führt zu der Frage, ob die beiden Institutionen aufgrund von Veränderungsprozessen langfristig überhaupt noch bestehen können - und falls ja, wie Konzepte für die Zukunft aussehen könnten. In der folgenden Hausarbeit gehe ich dieser Fragestellung nach. Zunächst widme ich mich grundlegenden Museumsprinzipien, ausserdem erläutere ich etablierte Aufgaben von Filmmuseen bzw. -archiven, auf deren Entwicklung anschliessend eingegangen wird. Im vierten Kapitel diskutiere ich zunächst allgemein die Herausforderungen im digitalen Zeitalter, danach wird das Phänomen YouTube beleuchtet. Im Anschluss daran zeige ich auf, wie die Deutsche Kinemathek - Museum für Film und Fernsehen auf den medialen und gesellschaftlichen Umbruch reagiert. In einer Schlussbetrachtung werte ich die Ergebnisse im Hinblick auf meine Ausgangsfrage aus und formuliere einen Ausblick.
2
9783656106852 - Seehuber, Daniel: Alles YouTube, was?!
Seehuber, Daniel

Alles YouTube, was?!

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656106852 bzw. 3656106851, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.67 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Mediengeschichte, Note: 1,7, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Nach Beendigung des zweiten Weltkrieges etablierten sich neben Sammlungenauch Ausstellungen von filmspezifischen Objekten. Hierbei sind die Tätigkeiten von HenriLanglois, Mitbegründer der Cinémathèque française, hervorzuheben, der mit zahlreichenAusstellungen für Furore sorgte. Robinson (2006: 242) beschreibt Langlois 1948 ins Lebengerufene Dauerausstellung als "living museum where the cinemas history was vital,personal, present", deren Erfolg massgeblich zur Expansion der Filmmuseen seit den 1960erJahren beigetragen haben dürfte. Fortan haben sich Filmmuseen und -archive alsgesellschaftlich wertvolle Einrichtungen einen festen Platz erarbeitet ihre Prinzipien, die eineklare Rollenverteilung zwischen Produzent und Konsument vorsahen und die Interaktivitätvon Letzterem minimierten, waren lange Zeit unumstritten. Dies scheint sich jedoch im Zugedes endgültigen Durchbruchs der digitalen Medien wie dem Internet dramatisch zu ändern:"Aus passiven Konsumenten werden höchst aktive Produzenten" (Hornig 2007: 8). In diesemZusammenhang ist die 2005 gegründete Plattform YouTube hervorzuheben, die sichbesonders wegen einer Demokratisierung der Produktionsverhältnisse binnen kürzester Zeitetablierte und die traditionellen Einrichtungen vor erhebliche Probleme stellen kann: "TheYouTube model is questioning the very raison d'être of film archives and museums in theircurrent form" (Cherchi Usai in Cherchi Usai u.A. 2008: 214). Diese Behauptung führt zu derFrage, ob die beiden Institutionen aufgrund von Veränderungsprozessen langfristig überhauptnoch bestehen können - und falls ja, wie Konzepte für die Zukunft aussehen könnten.In der folgenden Hausarbeit gehe ich dieser Fragestellung nach. Zunächst widme ich michgrundlegenden Museumsprinzipien, ausserdem erläutere ich etablierte Aufgaben vonFilmmuseen bzw. -archiven, auf deren Entwicklung anschliessend eingegangen wird. Imvierten Kapitel diskutiere ich zunächst allgemein die Herausforderungen im digitalenZeitalter, danach wird das Phänomen YouTube beleuchtet. Im Anschluss daran zeige ich auf,wie die Deutsche Kinemathek - Museum für Film und Fernsehen auf den medialen undgesellschaftlichen Umbruch reagiert. In einer Schlussbetrachtung werte ich die Ergebnisse imHinblick auf meine Ausgangsfrage aus und formuliere einen Ausblick.2012. 28 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
3
9783656106852 - Daniel Seehuber: Alles YouTube, was?!
Symbolbild
Daniel Seehuber

Alles YouTube, was?! (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656106852 bzw. 3656106851, in Deutsch, Grin Verlag Feb 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 14.67 ( 14.99)¹ + Versand: Fr. 15.17 ( 15.50)¹ = Fr. 29.84 ( 30.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Mediengeschichte, einseitig bedruckt, Note: 1,7, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: [.] Nach Beendigung des zweiten Weltkrieges etablierten sich neben Sammlungenauch Ausstellungen von filmspezifischen Objekten. Hierbei sind die Tätigkeiten von HenriLanglois, Mitbegründer der Cinémathèque française, hervorzuheben, der mit zahlreichenAusstellungen für Furore sorgte. Robinson (2006: 242) beschreibt Langlois` 1948 ins Lebengerufene Dauerausstellung als living museum where the cinema s history was vital,personal, present , deren Erfolg massgeblich zur Expansion der Filmmuseen seit den 1960erJahren beigetragen haben dürfte. Fortan haben sich Filmmuseen und -archive alsgesellschaftlich wertvolle Einrichtungen einen festen Platz erarbeitet; ihre Prinzipien, die eineklare Rollenverteilung zwischen Produzent und Konsument vorsahen und die Interaktivitätvon Letzterem minimierten, waren lange Zeit unumstritten. Dies scheint sich jedoch im Zugedes endgültigen Durchbruchs der digitalen Medien wie dem Internet dramatisch zu ändern: Aus passiven Konsumenten werden höchst aktive Produzenten (Hornig 2007: 8). In diesemZusammenhang ist die 2005 gegründete Plattform YouTube hervorzuheben, die sichbesonders wegen einer Demokratisierung der Produktionsverhältnisse binnen kürzester Zeitetablierte und die traditionellen Einrichtungen vor erhebliche Probleme stellen kann: TheYouTube model is questioning the very raison d'être of film archives and museums in theircurrent form (Cherchi Usai in Cherchi Usai u.A. 2008: 214). Diese Behauptung führt zu derFrage, ob die beiden Institutionen aufgrund von Veränderungsprozessen langfristig überhauptnoch bestehen können - und falls ja, wie Konzepte für die Zukunft aussehen könnten.In der folgenden Hausarbeit gehe ich dieser Fragestellung nach. Zunächst widme ich michgrundlegenden Museumsprinzipien, ausserdem erläutere ich etablierte Aufgaben vonFilmmuseen bzw. -archiven, auf deren Entwicklung anschliessend eingegangen wird. Imvierten Kapitel diskutiere ich zunächst allgemein die Herausforderungen im digitalenZeitalter, danach wird das Phänomen YouTube beleuchtet. Im Anschluss daran zeige ich auf,wie die Deutsche Kinemathek - Museum für Film und Fernsehen auf den medialen undgesellschaftlichen Umbruch reagiert. In einer Schlussbetrachtung werte ich die Ergebnisse imHinblick auf meine Ausgangsfrage aus und formuliere einen Ausblick. 56 pp. Deutsch.
4
9783656106852 - Daniel Seehuber: Alles YouTube, was! (German Edition)
Symbolbild
Daniel Seehuber

Alles YouTube, was! (German Edition) (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656106852 bzw. 3656106851, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 20.75 ( 21.20)¹ + Versand: Fr. 3.24 ( 3.31)¹ = Fr. 23.99 ( 24.51)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
This item is printed on demand. Paperback. Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien Kommunikation - Mediengeschichte, einseitig bedruckt, Note: 1, 7, Philipps-Universitt Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: . . . Nach Beendigung des zweiten Weltkrieges etablierten sich neben Sammlungen auch Ausstellungen von filmspezifischen Objekten. Hierbei sind die Ttigkeiten von Henri Langlois, Mitbegrnder der Cinmathque franaise, hervorzuheben, der mit zahlreichen Ausstellungen fr Furore sorgte. Robinson (2006: 242) beschreibt Langlois 1948 ins Leben gerufene Dauerausstellung als living museum where the cinemas history was vital, personal, present, deren Erfolg mageblich zur Expansion der Filmmuseen seit den 1960er Jahren beigetragen haben drfte. Fortan haben sich Filmmuseen und -archive als gesellschaftlich wertvolle Einrichtungen einen festen Platz erarbeitet; ihre Prinzipien, die eine klare Rollenverteilung zwischen Produzent und Konsument vorsahen und die Interaktivitt von Letzterem minimierten, waren lange Zeit unumstritten. Dies scheint sich jedoch im Zuge des endgltigen Durchbruchs der digitalen Medien wie dem Internet dramatisch zu ndern: Aus passiven Konsumenten werden hchst aktive Produzenten (Hornig 2007: 8). In diesem Zusammenhang ist die 2005 gegrndete Plattform YouTube hervorzuheben, die sich besonders wegen einer Demokratisierung der Produktionsverhltnisse binnen krzester Zeit etablierte und die traditionellen Einrichtungen vor erhebliche Probleme stellen kann: The YouTube model is questioning the very raison dtre of film archives and museums in their current form (Cherchi Usai in Cherchi Usai u. A. 2008: 214). Diese Behauptung fhrt zu der Frage, ob die beiden Institutionen aufgrund von Vernderungsprozessen langfristig berhaupt noch bestehen knnen - und falls ja, wie Konzepte fr die Zukunft aussehen knnten. In der folgenden Hausarbeit gehe ich dieser Fragestellung nach. Zunchst widme ich mich grundlegenden Museumsprinzipien, auerdem erlutere ich etablierte A This item ships from La Vergne,TN.
5
9783656106852 - Daniel Seehuber: Alles Youtube, Was?! (Paperback)
Symbolbild
Daniel Seehuber

Alles Youtube, Was?! (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783656106852 bzw. 3656106851, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 21.01 ( 21.47)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Mediengeschichte, Note: 1,7, Philipps-Universitat Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: [.] Nach Beendigung des zweiten Weltkrieges etablierten sich neben Sammlungen auch Ausstellungen von filmspezifischen Objekten. Hierbei sind die Tatigkeiten von Henri Langlois, Mitbegrunder der Cinematheque francaise, hervorzuheben, der mit zahlreichen Ausstellungen fur Furore sorgte. Robinson (2006: 242) beschreibt Langlois 1948 ins Leben gerufene Dauerausstellung als living museum where the cinemas history was vital, personal, present, deren Erfolg massgeblich zur Expansion der Filmmuseen seit den 1960er Jahren beigetragen haben durfte. Fortan haben sich Filmmuseen und -archive als gesellschaftlich wertvolle Einrichtungen einen festen Platz erarbeitet; ihre Prinzipien, die eine klare Rollenverteilung zwischen Produzent und Konsument vorsahen und die Interaktivitat von Letzterem minimierten, waren lange Zeit unumstritten. Dies scheint sich jedoch im Zuge des endgultigen Durchbruchs der digitalen Medien wie dem Internet dramatisch zu andern: Aus passiven Konsumenten werden hochst aktive Produzenten (Hornig 2007: 8). In diesem Zusammenhang ist die 2005 gegrundete Plattform YouTube hervorzuheben, die sich besonders wegen einer Demokratisierung der Produktionsverhaltnisse binnen kurzester Zeit etablierte und die traditionellen Einrichtungen vor erhebliche Probleme stellen kann: The YouTube model is questioning the very raison d etre of film archives and museums in their current form (Cherchi Usai in Cherchi Usai u.A. 2008: 214). Diese Behauptung fuhrt zu der Frage, ob die beiden Institutionen aufgrund von Veranderungsprozessen langfristig uberhaupt noch bestehen konnen - und falls ja, wie Konzepte fur die Zukunft aussehen konnten. In der folgenden Hausarbeit gehe ich dieser Fragestellung nach. Zunachst widme ich mich grundlegenden Museumsprinzipien, ausserdem erlautere ich etablierte Aufgaben von Filmmu.
6
9783656106852 - Daniel Seehuber: Alles YouTube, was?!
Daniel Seehuber

Alles YouTube, was?!

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656106852 bzw. 3656106851, in Deutsch, neu.

Fr. 14.67 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 5 - 7 Tagen.
Perspektiven von Filmmuseen und -archiven im digitalen Zeitalter, Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Mediengeschichte, einseitig bedruckt, Note: 1,7, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Nach Beendigung des zweiten Weltkrieges etablierten sich neben Sammlungenauch Ausstellungen von filmspezifischen Objekten. Hierbei sind die Tätigkeiten von HenriLanglois, Mitbegründer der Cinémathèque française, hervorzuheben, der mit zahlreichenAusstellungen für Furore sorgte. Robinson (2006: 242) beschreibt Langlois` 1948 ins Lebengerufene Dauerausstellung als "living museum where the cinema¿s history was vital,personal, present", deren Erfolg massgeblich zur Expansion der Filmmuseen seit den 1960erJahren beigetragen haben dürfte. Fortan haben sich Filmmuseen und -archive alsgesellschaftlich wertvolle Einrichtungen einen festen Platz erarbeitet; ihre Prinzipien, die eineklare Rollenverteilung zwischen Produzent und Konsument vorsahen und die Interaktivitätvon Letzterem minimierten, waren lange Zeit unumstritten. Dies scheint sich jedoch im Zugedes endgültigen Durchbruchs der digitalen Medien wie dem Internet dramatisch zu ändern:"Aus passiven Konsumenten werden höchst aktive Produzenten" (Hornig 2007: 8). In diesemZusammenhang ist die 2005 gegründete Plattform YouTube hervorzuheben, die sichbesonders wegen einer Demokratisierung der Produktionsverhältnisse binnen kürzester Zeitetablierte und die traditionellen Einrichtungen vor erhebliche Probleme stellen kann: "TheYouTube model is questioning the very raison d'être of film archives and museums in theircurrent form" (Cherchi Usai in Cherchi Usai u.A. 2008: 214). Diese Behauptung führt zu derFrage, ob die beiden Institutionen aufgrund von Veränderungsprozessen langfristig überhauptnoch bestehen können - und falls ja, wie Konzepte für die Zukunft aussehen könnten.In der folgenden Hausarbeit gehe ich dieser Fragestellung nach. Zunächst widme ich michgrundlegenden Museumsprinzipien, ausserdem erläutere ich etablierte Aufgaben vonFilmmuseen bzw. -archiven, auf deren Entwicklung anschliessend eingegangen wird. Imvierten Kapitel diskutiere ich zunächst allgemein die Herausforderungen im digitalenZeitalter, danach wird das Phänomen YouTube beleuchtet. Im Anschluss daran zeige ich auf,wie die Deutsche Kinemathek - Museum für Film und Fernsehen auf den medialen undgesellschaftlichen Umbruch reagiert. In einer Schlussbetrachtung werte ich die Ergebnisse imHinblick auf meine Ausgangsfrage aus und formuliere einen Ausblick.
7
9783656107187 - Daniel Seehuber: Alles YouTube, was?! - Perspektiven von Filmmuseen und -archiven im digitalen Zeitalter
Daniel Seehuber

Alles YouTube, was?! - Perspektiven von Filmmuseen und -archiven im digitalen Zeitalter (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656107187 bzw. 3656107181, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 8.80 ( 8.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Alles YouTube, oder was?!: Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Mediengeschichte, Note: 1,7, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Nach Beendigung des zweiten Weltkrieges etablierten sich neben Sammlungen auch Ausstellungen von filmspezifischen Objekten. Hierbei sind die Tätigkeiten von Henri Langlois, ... Ebook.
8
9783656107187 - Alles YouTube, was?!

Alles YouTube, was?!

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656107187 bzw. 3656107181, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹ + Versand: Fr. 43.05 ( 43.99)¹ = Fr. 55.77 ( 56.98)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
[...] Nach Beendigung des zweiten Weltkrieges etablierten sich neben Sammlungenauch Ausstellungen von filmspezifischen Objekten. Hierbei sind die Tätigkeiten von HenriLanglois, Mitbegründer der Cinémathèque française, hervorzuheben, der mit zahlreichenAusstellungen für Furore sorgte. Robinson (2006: 242) beschreibt Langlois` 1948 ins Lebengerufene Dauerausstellung als living museum where the cinemas history was vital,personal, present, deren Erfolg massgeblich zur Expansion der Filmmuseen seit den 1960erJahren beigetragen haben dürfte. Fortan haben sich Filmmuseen und -archive alsgesellschaftlich wertvolle Einrichtungen einen festen Platz erarbeitet; ihre Prinzipien, die eineklare Rollenverteilung zwischen Produzent und Konsument vorsahen und die Interaktivitätvon Letzterem minimierten, waren lange Zeit unumstritten. Dies scheint sich jedoch im Zugedes endgültigen Durchbruchs der digitalen Medien wie dem Internet dramatisch zu ändern:Aus passiven Konsumenten wer.
9
9783656107187 - Alles YouTube, was?!

Alles YouTube, was?!

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656107187 bzw. 3656107181, in Deutsch, neu.

Fr. 8.80 ( 8.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Alles YouTube, oder was?! ab 8.99 € als epub eBook: Perspektiven von Filmmuseen und -archiven im digitalen Zeitalter. Aus dem Bereich: eBooks, Kunst, Musik & Design,.
10
9783656107187 - Alles YouTube, was?! als eBook von Daniel Seehuber

Alles YouTube, was?! als eBook von Daniel Seehuber

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656107187 bzw. 3656107181, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 8.80 ( 8.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Alles YouTube, oder was?! ab 8.99 EURO Perspektiven von Filmmuseen und -archiven im digitalen Zeitalter.
Lade…