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Die Theorie des "Long Tails" angewendet auf das Musikbusiness (German Edition)
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Die Theorie des "Long Tails" angewendet auf das Musikbusiness
ISBN: 9783656119265 bzw. 3656119260, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Veranstaltung: "Das Monopol wird brechen!?" Musikwirtschaft im Wandel technologischer Herausforderungen, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. EinleitungDurch die stetig voranschreitenden Entwicklungsprozesse der Medientechnologien und den immer stärker werdenden Konvergenzen in allen Bereichen der Medienlandschaft entstehen fortlaufend neue Geschäftsmodelle und Branchen, welche die Medienmärkte grundlegend verändern. Vorangetrieben wurden diese Veränderungen vor allem durch das Aufkommen des Internets, mit seinen netzwerkartigen Strukturen und den oftmals kollaborativen Grundkonzepten, dass die User dazu einlädt aktiv an der Bereitstellung von Content zu partizipieren. Für die "klassischen Medien" brachte das Internet jedoch, vor allem bezüglich der ökonomischen Aspekte, nicht nur positive Effekte. Während das Internet und die onlinebasierten Geschäftsmodelle eine immer grössere Beliebtheit bei den Nutzern verzeichnen können, verlieren die "klassischen Medien" an Nutzerzahlen, Umsätzen und Werbeerlösen. Diese Entwicklungen und das Aufkommen von neuen Märkten und Nischenprodukten lassen sich auch im Musikbusiness beobachten, über die sich die Big Player wie Sony, Universal, Warner etc. keineswegs erfreuen.Als Reaktion auf die Entwicklungen der neuen Märkte im digitalen Zeitalter und der daraus folgenden Veränderungen in der Medienlandschaft, leitete Chris Anderson, US-amerikanischer Journalist und derzeitiger Chefredakteur des Technologie-Magazins "Wired" seine sogenannte Long Tail-Theorie ab.Sein Werk "The Long Tail - Der lange Schwanz, Nischenprodukte statt Massenmarkt. Das Geschäft der Zukunft" bildet daher auch den Grundlagentext dieser Ausarbeitung, in der die Theorie des Long Tails im Folgenden speziell auf das Musikbusiness angewendet wird. Im Vordergrund stehen dabei die Fragen, welche Prozesse, Geschäftsmodelle und Veränderungen mit der Long Tail-Entwicklung einhergehen.Um die Long Tail-Theorie zu verstehen, muss jedoch zunächst ein historischer Abriss über die Hitkultur der Musiklandschaft getätigt werden, da sie über viele Jahre das Musikbusiness bestimmte.2012. 20 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Die Theorie des Long Tails angewendet auf das Musikbusiness
ISBN: 9783656119111 bzw. 3656119112, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
1. Einleitung Durch die stetig voranschreitenden Entwicklungsprozesse der Medientechnologien und den immer stärker werdenden Konvergenzen in allen Bereichen der Medienlandschaft entstehen fortlaufend neue Geschäftsmodelle und Branchen, welche die Medienmärkte grundlegend verändern. Vorangetrieben wurden diese Veränderungen vor allem durch das Aufkommen des Internets, mit seinen netzwerkartigen Strukturen und den oftmals kollaborativen Grundkonzepten, dass die User dazu einlädt aktiv an der Bereitstellung von Content zu partizipieren. Für die klassischen Medien brachte das Internet jedoch, vor allem bezüglich der ökonomischen Aspekte, nicht nur positive Effekte. Während das Internet und die onlinebasierten Geschäftsmodelle eine immer grössere Beliebtheit bei den Nutzern verzeichnen können, verlieren die klassischen Medien an Nutzerzahlen, Umsätzen und Werbeerlösen. Diese Entwicklungen und das Aufkommen von neuen Märkten und Nischenprodukten lassen sich auch im Musikbusiness beobachten, über die sich die Big Player wie Sony, Universal, Warner etc. keineswegs erfreuen. Als Reaktion auf die Entwicklungen der neuen Märkte im digitalen Zeitalter und der daraus folgenden Veränderungen in der Medienlandschaft, leitete Chris Anderson, US-amerikanischer Journalist und derzeitiger Chefredakteur des Technologie-Magazins Wired seine sogenannte Long Tail-Theorie ab. Sein Werk The Long Tail - Der lange Schwanz, Nischenprodukte statt Massenmarkt. Das Geschäft der Zukunft bildet daher auch den Grundlagentext dieser Ausarbeitung, in der die Theorie des Long Tails im Folgenden speziell auf das Musikbusiness angewendet wird. Im Vordergrund stehen dabei die Fragen, welche Prozesse, Geschäftsmodelle und Veränderungen mit der Long Tail-Entwicklung einhergehen. Um die Long Tail-Theorie zu verstehen, muss jedoch zunächst ein historischer Abriss über die Hitkultur der Musiklandschaft getätigt werden, da sie über viele Jahre das Musikbusiness bestimmte.
Die Theorie des "Long Tails" angewendet auf das Musikbusiness (2012)
ISBN: 9783656119265 bzw. 3656119260, in Deutsch, GRIN Verlag Gmbh Feb 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Veranstaltung: Das Monopol wird brechen! Musikwirtschaft im Wandel technologischer Herausforderungen, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. EinleitungDurch die stetig voranschreitenden Entwicklungsprozesse der Medientechnologien und den immer stärker werdenden Konvergenzen in allen Bereichen der Medienlandschaft entstehen fortlaufend neue Geschäftsmodelle und Branchen, welche die Medienmärkte grundlegend verändern. Vorangetrieben wurden diese Veränderungen vor allem durch das Aufkommen des Internets, mit seinen netzwerkartigen Strukturen und den oftmals kollaborativen Grundkonzepten, dass die User dazu einlädt aktiv an der Bereitstellung von Content zu partizipieren. Für die klassischen Medien brachte das Internet jedoch, vor allem bezüglich der ökonomischen Aspekte, nicht nur positive Effekte. Während das Internet und die onlinebasierten Geschäftsmodelle eine immer grössere Beliebtheit bei den Nutzern verzeichnen können, verlieren die klassischen Medien an Nutzerzahlen, Umsätzen und Werbeerlösen. Diese Entwicklungen und das Aufkommen von neuen Märkten und Nischenprodukten lassen sich auch im Musikbusiness beobachten, über die sich die Big Player wie Sony, Universal, Warner etc. keineswegs erfreuen.Als Reaktion auf die Entwicklungen der neuen Märkte im digitalen Zeitalter und der daraus folgenden Veränderungen in der Medienlandschaft, leitete Chris Anderson, US-amerikanischer Journalist und derzeitiger Chefredakteur des Technologie-Magazins 'Wired' seine sogenannte Long Tail-Theorie ab.Sein Werk 'The Long Tail - Der lange Schwanz, Nischenprodukte statt Massenmarkt. Das Geschäft der Zukunft' bildet daher auch den Grundlagentext dieser Ausarbeitung, in der die Theorie des Long Tails im Folgenden speziell auf das Musikbusiness angewendet wird. Im Vordergrund stehen dabei die Fragen, welche Prozesse, Geschäftsmodelle und Veränderungen mit der Long Tail-Entwicklung einhergehen.Um die Long Tail-Theorie zu verstehen, muss jedoch zunächst ein historischer Abriss über die Hitkultur der Musiklandschaft getätigt werden, da sie über viele Jahre das Musikbusiness bestimmte. 20 pp. Deutsch.
Die Theorie des "Long Tails" angewendet auf das Musikbusiness
ISBN: 9783656119111 bzw. 3656119112, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
2012, 17 Seiten, Deutsch, 1. EinleitungDurch die stetig voranschreitenden Entwicklungsprozesse der Medientechnologien und den immer stärker werdenden Konvergenzen in allen Bereichen der Medienlandschaft entstehen fortlaufend neue Geschäftsmodelle und Branchen, welche die Medienmärkte grundlegend verändern. Vorangetrieben wurden diese Veränderungen vor allem durch das Aufkommen des Internets, mit seinen netzwerkartigen Strukturen und den oftmals kollaborativen Grundkonzepten, dass die User dazu einlädt aktiv an der Bereitstellung von Content zu partizipieren. Für die klassischen Medien brachte das Internet jedoch, vor allem bezüglich der ökonomischen Aspekte, nicht nur positive Effekte. Während das Internet und die onlinebasierten Geschäftsmodelle eine immer grössere Beliebtheit bei den Nutzern verzeichnen können, verlieren die klassischen Medien an Nutzerzahlen, Umsätzen und Werbeerlösen. Diese Entwicklungen und das Aufkommen von neuen Märkten und Nischenprodukten lassen sich auch im Musikbusiness beobachten, über die sich die.
Die Theorie des Long Tails angewendet auf das Musikbusiness (German Edition) (2011)
ISBN: 9783656119265 bzw. 3656119260, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
This item is printed on demand. Paperback. Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, einseitig bedruckt, Note: -, Carl von Ossietzky Universitt Oldenburg, Veranstaltung: Das Monopol wird brechen! Musikwirtschaft im Wandel technologischer Herausforderungen, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Durch die stetig voranschreitenden Entwicklungsprozesse der Medientechnologien und den immer strker werdenden Konvergenzen in allen Bereichen der Medienlandschaft entstehen fortlaufend neue Geschftsmodelle und Branchen, welche die Medienmrkte grundlegend verndern. Vorangetrieben wurden diese Vernderungen vor allem durch das Aufkommen des Internets, mit seinen netzwerkartigen Strukturen und den oftmals kollaborativen Grundkonzepten, dass die User dazu einldt aktiv an der Bereitstellung von Content zu partizipieren. Fr die klassischen Medien brachte das Internet jedoch, vor allem bezglich der konomischen Aspekte, nicht nur positive Effekte. Whrend das Internet und die onlinebasierten Geschftsmodelle eine immer grere Beliebtheit bei den Nutzern verzeichnen knnen, verlieren die klassischen Medien an Nutzerzahlen, Umstzen und Werbeerlsen. Diese Entwicklungen und das Aufkommen von neuen Mrkten und Nischenprodukten lassen sich auch im Musikbusiness beobachten, ber die sich die Big Player wie Sony, Universal, Warner etc. keineswegs erfreuen. Als Reaktion auf die Entwicklungen der neuen Mrkte im digitalen Zeitalter und der daraus folgenden Vernderungen in der Medienlandschaft, leitete Chris Anderson, US-amerikanischer Journalist und derzeitiger Chefredakteur des Technologie-Magazins Wired seine sogenannte Long Tail-Theorie ab. Sein Werk The Long Tail - Der lange Schwanz, Nischenprodukte statt Massenmarkt. Das Geschft der Zukunft bildet daher auch den Grundlagentext dieser Ausarbeitung, in der die Theorie des Long Tails im Folgenden speziell auf das Musikbusiness angewendet wird. Im Vordergrund stehen dabei die Fragen, welche Prozesse This item ships from La Vergne,TN.
Die Theorie Des Long Tails Angewendet Auf Das Musikbusiness (Paperback) (2013)
ISBN: 9783656119265 bzw. 3656119260, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Carl von Ossietzky Universitat Oldenburg, Veranstaltung: Das Monopol wird brechen!? Musikwirtschaft im Wandel technologischer Herausforderungen, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Durch die stetig voranschreitenden Entwicklungsprozesse der Medientechnologien und den immer starker werdenden Konvergenzen in allen Bereichen der Medienlandschaft entstehen fortlaufend neue Geschaftsmodelle und Branchen, welche die Medienmarkte grundlegend verandern. Vorangetrieben wurden diese Veranderungen vor allem durch das Aufkommen des Internets, mit seinen netzwerkartigen Strukturen und den oftmals kollaborativen Grundkonzepten, dass die User dazu einladt aktiv an der Bereitstellung von Content zu partizipieren. Fur die klassischen Medien brachte das Internet jedoch, vor allem bezuglich der okonomischen Aspekte, nicht nur positive Effekte. Wahrend das Internet und die onlinebasierten Geschaftsmodelle eine immer grossere Beliebtheit bei den Nutzern verzeichnen konnen, verlieren die klassischen Medien an Nutzerzahlen, Umsatzen und Werbeerlosen. Diese Entwicklungen und das Aufkommen von neuen Markten und Nischenprodukten lassen sich auch im Musikbusiness beobachten, uber die sich die Big Player wie Sony, Universal, Warner etc. keineswegs erfreuen. Als Reaktion auf die Entwicklungen der neuen Markte im digitalen Zeitalter und der daraus folgenden Veranderungen in der Medienlandschaft, leitete Chris Anderson, US-amerikanischer Journalist und derzeitiger Chefredakteur des Technologie-Magazins Wired seine sogenannte Long Tail-Theorie ab. Sein Werk The Long Tail - Der lange Schwanz, Nischenprodukte statt Massenmarkt. Das Geschaft der Zukunft bildet daher auch den Grundlagentext dieser Ausarbeitung, in der die Theorie des Long Tails im Folgenden speziell auf das Musikbusiness angewendet wird. Im Vordergrund stehen dabei die Fragen, welche Prozesse, Geschaftsmodelle und Veran.
Die Theorie des Long Tails angewendet auf das Musikbusiness (2011)
ISBN: 9783656119111 bzw. 3656119112, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Theorie des Long Tails angewendet auf das Musikbusiness: Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Veranstaltung: Das Monopol wird brechen! Musikwirtschaft im Wandel technologischer Herausforderungen, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Durch die stetig voranschreitenden Entwicklungsprozesse ... Ebook.
Die Theorie des Long Tails angewendet auf das Musikbusiness
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ISBN: 9783656119111 bzw. 3656119112, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
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Die Theorie des "Long Tails" angewendet auf das Musikbusiness (2012)
ISBN: 9783656119265 bzw. 3656119260, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
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