Konfliktmanagement zwischen Hersteller und Handel - 8 Angebote vergleichen

Preise20132014201820202022
SchnittFr. 14.66 ( 14.99)¹ Fr. 14.66 ( 14.99)¹ Fr. 11.73 ( 11.99)¹ Fr. 10.75 ( 10.99)¹ Fr. 14.66 ( 14.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 10.75 ( 10.99)¹ (vom 14.09.2020)
1
9783656124627 - Annika Weckner: Konfliktmanagement zwischen Hersteller und Handel
Annika Weckner

Konfliktmanagement zwischen Hersteller und Handel

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656124627 bzw. 3656124620, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Ein grundlegendes Kennzeichen der industriellen Wirtschaft ist es, dass durch den Hersteller produzierte Konsum- und Investitionsgüter ihren Weg an den Endverbraucher nicht unverzüglich finden. In der Regel ist beiden ein sogenannter Absatzmittler zwischengeschaltet. Erst über einen Aufenthalt im Handel gelangen Güter vom Hersteller schliesslich an ihren eigentlichen Bestimmungsort: den Endabnehmer. Obwohl Hersteller und Handel folglich das gleiche Ziel - nämlich die Vermittlung der angebotenen Produkte an den Kunden - verfolgen, stellt sich das vorherrschende Verhältnis beider Seiten im Distributionskanal nicht immer als konfliktfrei dar. Wie in zahlreichen anderen sozialen Systemen sind auch im Distributionssystem oftmals Meinungsverschiedenheiten oder Missverständnisse zwischen den agierenden Parteien zu beobachten. Insbesondere der zu verzeichnende Machtanstieg des Handels führt seit einigen Jahren dazu, dass Hersteller sich innerhalb ihrer Absatzpolitik vermehrt auf handelsbezogene Massnahmen fokussieren. Im Jahr 2002 waren knapp 70% der absatzpolitischen Handlungen US-amerikanischer Hersteller allein auf den Handel konzentriert; im Vergleich dazu waren es vor zwei Jahrzehnten lediglich 25% (...). Diese Zahlen machen deutlich, dass Formen und Ausprägungen der Zusammenarbeit zwischen Hersteller und Handel am Markt heute aktueller denn je sind. Allein eine unterschiedliche Grundausrichtung beider Parteien lässt vermuten, dass nicht immer ein harmonisches Verhältnis zwischen Hersteller und Handel zu beobachten ist. Ist es beiden Seiten sind nicht möglich, einen Nenner für gemeinsame Handlungen am Markt ausfindig zu machen, so besteht grundsätzlich die Gefahr für das Auftreten von Konflikten. Inwiefern Hersteller und Handel mit aus ihrer Geschäftsbeziehung resultierenden Konflikten umgehen sollten und welche Möglichkeiten für beide Seiten bestehen, Instrumente für ein effektives Konfliktmanagement einzusetzen, wird im Verlauf dieser Arbeit untersucht.
2
9783656124627 - Annika Weckner: Konfliktmanagement zwischen Hersteller und Handel
Annika Weckner

Konfliktmanagement zwischen Hersteller und Handel (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656124627 bzw. 3656124620, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 11.73 ( 11.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Konfliktmanagement zwischen Hersteller und Handel: Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein grundlegendes Kennzeichen der industriellen Wirtschaft ist es, dass durch den Hersteller produzierte Konsum- und Investitionsgüter ihren Weg an den Endverbraucher nicht unverzüglich finden. In der Regel ist beiden ein sogenannter Absatzmittler zwischengeschaltet. Erst über einen Aufenthalt im Handel gelangen Güter vom Hersteller schliesslich an ihren eigentlichen Bestimmungsort: den Endabnehmer. Obwohl Hersteller und Handel folglich das gleiche Ziel - nämlich die Vermittlung der angebotenen Produkte an den Kunden - verfolgen, stellt sich das vorherrschende Verhältnis beider Seiten im Distributionskanal nicht immer als konfliktfrei dar. Wie in zahlreichen anderen sozialen Systemen sind auch im Distributionssystem oftmals Meinungsverschiedenheiten oder Missverständnisse zwischen den agierenden Parteien zu beobachten. Insbesondere der zu verzeichnende Machtanstieg des Handels fährt seit einigen Jahren dazu, dass Hersteller sich innerhalb ihrer Absatzpolitik vermehrt auf handelsbezogene Massnahmen fokussieren. Im Jahr 2002 waren knapp 70% der absatzpolitischen Handlungen US-amerikanischer Hersteller allein auf den Handel konzentriert im Vergleich dazu waren es vor zwei Jahrzehnten lediglich 25% (...). Diese Zahlen machen deutlich, dass Formen und Ausprägungen der Zusammenarbeit zwischen Hersteller und Handel am Markt heute aktueller denn je sind. Allein eine unterschiedliche Grundausrichtung beider Parteien lässt vermuten, dass nicht immer ein harmonisches Verhältnis zwischen Hersteller und Handel zu beobachten ist. Ist es beiden Seiten sind nicht möglich, einen Nenner für gemeinsame Handlungen am Markt ausfindig zu machen, so besteht grundsätzlich die Gefahr für das Auftreten von Konflikten. Inwiefern Hersteller und Handel mit aus ihrer Geschäftsbeziehung resultierenden Konflikten umgehen sollten und welche Möglichkeiten für beide Seiten bestehen, Instrumente für ein effektives Konfliktmanagement einzusetzen, wird im Verlauf dieser Arbeit untersucht. Ebook.
3
9783656124627 - Konfliktmanagement zwischen Hersteller und Handel

Konfliktmanagement zwischen Hersteller und Handel

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656124627 bzw. 3656124620, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹ + Versand: Fr. 43.02 ( 43.99)¹ = Fr. 57.68 ( 58.98)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2012, 34 Seiten, Deutsch, Ein grundlegendes Kennzeichen der industriellen Wirtschaft ist es, dass durch den Hersteller produzierte Konsum- und Investitionsgüter ihren Weg an den Endverbraucher nicht unverzüglich finden. In der Regel ist beiden ein sogenannter Absatzmittler zwischengeschaltet. Erst über einen Aufenthalt im Handel gelangen Güter vom Hersteller schliesslich an ihren eigentlichen Bestimmungsort: den Endabnehmer. Obwohl Hersteller und Handel folglich das gleiche Ziel nämlich die Vermittlung der angebotenen Produkte an den Kunden verfolgen, stellt sich das vorherrschende Verhältnis beider Seiten im Distributionskanal nicht immer als konfliktfrei dar. Wie in zahlreichen anderen sozialen Systemen sind auch im Distributionssystem oftmals Meinungsverschiedenheiten oder Missverständnisse zwischen den agierenden Parteien zu beobachten.Insbesondere der zu verzeichnende Machtanstieg des Handels führt seit einigen Jahren dazu, dass Hersteller sich innerhalb ihrer Absatzpolitik vermehrt auf handelsbezogene Massnahmen fokus.
4
9783656124627 - Konfliktmanagement zwischen Hersteller und Handel

Konfliktmanagement zwischen Hersteller und Handel

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656124627 bzw. 3656124620, in Deutsch, neu.

Fr. 11.73 ( 11.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Konfliktmanagement zwischen Hersteller und Handel ab 11.99 € als pdf eBook: 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
5
9783656124627 - Annika Weckner: Konfliktmanagement zwischen Hersteller und Handel
Annika Weckner

Konfliktmanagement zwischen Hersteller und Handel

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783656124627 bzw. 3656124620, vermutlich in Deutsch, Konfliktmanagement zwischen Hersteller und Handel - eBook als epub von Annika Weckner - GRIN Verlag - 9783656124627, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 10.75 ( 10.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Konfliktmanagement zwischen Hersteller und Handel ab 10.99 € als epub eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
6
9783656124627 - Annika Weckner: Konfliktmanagement zwischen Hersteller und Handel
Annika Weckner

Konfliktmanagement zwischen Hersteller und Handel

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783656124627 bzw. 3656124620, vermutlich in Deutsch, Konfliktmanagement zwischen Hersteller und Handel - eBook als epub von Annika Weckner - GRIN Verlag - 9783656124627, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Konfliktmanagement zwischen Hersteller und Handel ab 14.99 € als epub eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
7
9783656124627 - Konfliktmanagement zwischen Hersteller und Handel als eBook von Annika Weckner

Konfliktmanagement zwischen Hersteller und Handel als eBook von Annika Weckner

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656124627 bzw. 3656124620, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 11.73 ( 11.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Konfliktmanagement zwischen Hersteller und Handel ab 11.99 EURO.
8
9783656124627 - Konfliktmanagement zwischen Hersteller und Handel

Konfliktmanagement zwischen Hersteller und Handel

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783656124627 bzw. 3656124620, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 10.75 ( 10.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Konfliktmanagement zwischen Hersteller und Handel ab 10.99 EURO.
Lade…