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Einflussfaktoren Auf Die Kaufentscheidung Von Alternativ Betriebenen Fahrzeugen (German Edition)
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Einflussfaktoren auf die Kaufentscheidung von alternativ betriebenen Fahrzeugen
ISBN: 9783656129318 bzw. 3656129312, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Ziel der Arbeit ist die Identifikation von Einflussfaktoren auf die Kaufentscheidung bei alternativ betriebenen Fahrzeugen mittels einer systematischen Analyse existenter Studien zu diesem Thema. Hierzu werden zunächst die auf das Produkt bezogenen unterschiedlichen Kaufentscheidungskriterien hergeleitet und mit deren Hilfe ein kurzer Vergleich von Fahrzeugen vorgenommen, die mit Erdgas, Autogas, Biokraftstoff, Wasserstoff oder durch Batterie betrieben werden. Die Relevanz der einzelnen produktbezogenen Kriterien für die Kaufentscheidung hängt hierbei sowohl von individuellen Einstellungen und Vorlieben des Käufers als auch von seinem soziodemographischen Hintergrund ab. Die Studien zeigen, dass die Bewertung monetärer Aspekte des Fahrzeugkaufs neben dem Einkommen stark von der subjektiven Wahrnehmung des Käufers beeinflusst wird. So gilt in Anlehnung an die Prospect Theorie, dass der Anschaffungspreis ein übergeordnetes Kriterium bei der Kaufentscheidung darstellt, zukünftige Strafzahlungen (z.B. Kraftstoffpreiserhöhungen oder Steuernachteile für konventionell betriebene Fahrzeuge) jedoch auf Grund der menschlichen Risikoaversion noch höher gewichtet werden. Neben den kundenbezogenen Determinanten entscheidet besonders der Marktanteil am gesamten Automobilgesamtmarkt darüber, wie unterschiedliche Produkteigenschaften (z.B. Reichweite oder Tankdauer) bewertet werden. Mit steigendem Marktanteil sinken hier die Bedenken, die Konsumenten bezüglich einer neuen Technologie haben. Auf Basis der Betrachtung unterschiedlicher Wechselwirkungen zwischen produkt- und kundenbezogenen Kaufentscheidungskriterien können im Anschluss potentielle Erstkäufergruppen der jeweiligen alternativ betriebenen Fahrzeuge ermittelt werden, wobei beispielsweise besonders Berufstätige im Alter zwischen 30 bis 54 Jahren aufgrund ihrer vergleichsweise geringen Preissensitivität als Erstnutzer für Elektrofahrzeuge in Betracht kommen. Als Erstkäufer für mit Biokraftstoff betriebene, gasbetriebene und Hybridfahrzeuge kommen hingegen auch deutlich jüngere Personen in Frage. Die Arbeit endet mit der Vorbereitung einer eigenen Erhebung zur Überprüfung der aufgedeckten Kaufentscheidungskriterien.
Einflussfaktoren auf die Kaufentscheidung von alternativ betriebenen Fahrzeugen (2012)
ISBN: 9783656129318 bzw. 3656129312, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Energiewissenschaften, Karlsruher Institut für Technologie (KIT) (Institut für Industriebetriebslehre und Industrielle Produktion), Veranstaltung: Lehrstuhl für Energiewirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist die Identifikation von Einflussfaktoren auf die Kaufentscheidung bei ... Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Energiewissenschaften, Karlsruher Institut für Technologie (KIT) (Institut für Industriebetriebslehre und Industrielle Produktion), Veranstaltung: Lehrstuhl für Energiewirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist die Identifikation von Einflussfaktoren auf die Kaufentscheidung bei alternativ betriebenen Fahrzeugen mittels einer systematischen Analyse existenter Studien zu diesem Thema. Hierzu werden zunächst die auf das Produkt bezogenen unterschiedlichen Kaufentscheidungskriterien hergeleitet und mit deren Hilfe ein kurzer Vergleich von Fahrzeugen vorgenommen, die mit Erdgas, Autogas, Biokraftstoff, Wasserstoff oder durch Batterie betrieben werden. Die Relevanz der einzelnen produktbezogenen Kriterien für die Kaufentscheidung hängt hierbei sowohl von individuellen Einstellungen und Vorlieben des Käufers als auch von seinem soziodemographischen Hintergrund ab. Die Studien zeigen, dass die Bewertung monetärer Aspekte des Fahrzeugkaufs neben dem Einkommen stark von der subjektiven Wahrnehmung des Käufers beeinflusst wird. So gilt in Anlehnung an die Prospect Theorie, dass der Anschaffungspreis ein übergeordnetes Kriterium bei der Kaufentscheidung darstellt, zukünftige Strafzahlungen (z.B. Kraftstoffpreiserhöhungen oder Steuernachteile für konventionell betriebene Fahrzeuge) jedoch auf Grund der menschlichen Risikoaversion noch höher gewichtet werden. Neben den kundenbezogenen Determinanten entscheidet besonders der Marktanteil am gesamten Automobilgesamtmarkt darüber, wie unterschiedliche Produkteigenschaften (z.B. Reichweite oder Tankdauer) bewertet werden. Mit steigendem Marktanteil sinken hier die Bedenken, die Konsumenten bezüglich einer neuen Technologie haben. Auf Basis der Betrachtung unterschiedlicher Wechselwirkungen zwischen produkt- und kundenbezogenen Kaufentscheidungskriterien können im Anschluss potentielle Erstkäufergruppen der jeweiligen alternativ betriebenen Fahrzeuge ermittelt werden, wobei beispielsweise besonders Berufstätige im Alter zwischen 30 bis 54 Jahren aufgrund ihrer vergleichsweise geringen Preissensitivität als Erstnutzer für Elektrofahrzeuge in Betracht kommen. Als Erstkäufer für mit Biokraftstoff betriebene, gasbetriebene und Hybridfahrzeuge kommen hingegen auch deutlich jüngere Personen in Frage. Die Arbeit endet mit der Vorbereitung einer eigenen Erhebung zur Überprüfung der aufgedeckten Kaufentscheidungskriterien. PDF, 14.02.2012.
Einflussfaktoren auf die Kaufentscheidung von alternativ betriebenen Fahrzeugen (2012)
ISBN: 9783656129318 bzw. 3656129312, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Energiewissenschaften, Karlsruher Institut für Technologie (KIT) (Institut für Industriebetriebslehre und Industrielle Produktion), Veranstaltung: Lehrstuhl für Energiewirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist die Identifikation von Einflussfaktoren auf die Kaufentscheidung bei ... Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Energiewissenschaften, Karlsruher Institut für Technologie (KIT) (Institut für Industriebetriebslehre und Industrielle Produktion), Veranstaltung: Lehrstuhl für Energiewirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist die Identifikation von Einflussfaktoren auf die Kaufentscheidung bei alternativ betriebenen Fahrzeugen mittels einer systematischen Analyse existenter Studien zu diesem Thema. Hierzu werden zunächst die auf das Produkt bezogenen unterschiedlichen Kaufentscheidungskriterien hergeleitet und mit deren Hilfe ein kurzer Vergleich von Fahrzeugen vorgenommen, die mit Erdgas, Autogas, Biokraftstoff, Wasserstoff oder durch Batterie betrieben werden. Die Relevanz der einzelnen produktbezogenen Kriterien für die Kaufentscheidung hängt hierbei sowohl von individuellen Einstellungen und Vorlieben des Käufers als auch von seinem soziodemographischen Hintergrund ab. Die Studien zeigen, dass die Bewertung monetärer Aspekte des Fahrzeugkaufs neben dem Einkommen stark von der subjektiven Wahrnehmung des Käufers beeinflusst wird. So gilt in Anlehnung an die Prospect Theorie, dass der Anschaffungspreis ein übergeordnetes Kriterium bei der Kaufentscheidung darstellt, zukünftige Strafzahlungen (z.B. Kraftstoffpreiserhöhungen oder Steuernachteile für konventionell betriebene Fahrzeuge) jedoch auf Grund der menschlichen Risikoaversion noch höher gewichtet werden. Neben den kundenbezogenen Determinanten entscheidet besonders der Marktanteil am gesamten Automobilgesamtmarkt darüber, wie unterschiedliche Produkteigenschaften (z.B. Reichweite oder Tankdauer) bewertet werden. Mit steigendem Marktanteil sinken hier die Bedenken, die Konsumenten bezüglich einer neuen Technologie haben. Auf Basis der Betrachtung unterschiedlicher Wechselwirkungen zwischen produkt- und kundenbezogenen Kaufentscheidungskriterien können im Anschluss potentielle Erstkäufergruppen der jeweiligen alternativ betriebenen Fahrzeuge ermittelt werden, wobei beispielsweise besonders Berufstätige im Alter zwischen 30 bis 54 Jahren aufgrund ihrer vergleichsweise geringen Preissensitivität als Erstnutzer für Elektrofahrzeuge in Betracht kommen. Als Erstkäufer für mit Biokraftstoff betriebene, gasbetriebene und Hybridfahrzeuge kommen hingegen auch deutlich jüngere Personen in Frage. Die Arbeit endet mit der Vorbereitung einer eigenen Erhebung zur Überprüfung der aufgedeckten Kaufentscheidungskriterien. 14.02.2012, PDF.
Einflussfaktoren Auf Die Kaufentscheidung Von Alternativ Betriebenen Fahrzeugen (German Edition) (2013)
ISBN: 9783656130321 bzw. 3656130329, in Deutsch, 166 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
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Von Händler/Antiquariat, tabletopart.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Energiewissenschaften, Karlsruher Institut für Technologie (KIT) (Institut für Industriebetriebslehre und Industrielle Produktion), Veranstaltung: Lehrstuhl für Energiewirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist die Identifikation von Einflussfaktoren auf die Kaufentscheidung bei alternativ betriebenen Fahrzeugen mittels einer systematischen Analyse existenter Studien zu diesem Thema. Hierzu werden zunächst die auf das Produkt bezogenen unterschiedlichen Kaufentscheidungskriterien hergeleitet und mit deren Hilfe ein kurzer Vergleich von Fahrzeugen vorgenommen, die mit Erdgas, Autogas, Biokraftstoff, Wasserstoff oder durch Batterie betrieben werden. Die Relevanz der einzelnen produktbezogenen Kriterien für die Kaufentscheidung hängt hierbei sowohl von individuellen Einstellungen und Vorlieben des Käufers als auch von seinem soziodemographischen Hintergrund ab. Die Studien zeigen, dass die Bewertung monetärer Aspekte des Fahrzeugkaufs neben dem Einkommen stark von der subjektiven Wahrnehmung des Käufers beeinflusst wird. So gilt in Anlehnung an die Prospect Theorie, dass der Anschaffungspreis ein übergeordnetes Kriterium bei der Kaufentscheidung darstellt, zukünftige Strafzahlungen (z.B. Kraftstoffpreiserhöhungen oder Steuernachteile für konventionell betriebene Fahrzeuge) jedoch auf Grund der menschlichen Risikoaversion noch höher gewichtet werden. Neben den „kundenbezogenen" Determinanten entscheidet besonders der Marktanteil am gesamten Automobilgesamtmarkt darüber, wie unterschiedliche Produkteigenschaften (z.B. Reichweite oder Tankdauer) bewertet werden. Mit steigendem Marktanteil sinken hier die Bedenken, die Konsumenten bezüglich einer neuen Technologie haben. Auf Basis der Betrachtung unterschiedlicher Wechselwirkungen zwischen produkt- und kundenbezogenen Kaufentscheidungskriterien können im Anschluss potentielle Erstkäufergruppen der jeweiligen alternativ betriebenen Fahrzeuge ermittelt werden, wo, Paperback, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-09-11, Studio: GRIN Verlag.
Einflussfaktoren auf die Kaufentscheidung von alternativ betriebenen Fahrzeugen (2012)
ISBN: 9783656130321 bzw. 3656130329, in Deutsch, Grin Verlag Feb 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Energiewissenschaften, Note: -, Karlsruher Institut für Technologie (KIT) (Institut für Industriebetriebslehre und Industrielle Produktion), Veranstaltung: Lehrstuhl für Energiewirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist die Identifikation von Einflussfaktoren auf die Kaufentscheidung bei alternativ betriebenenFahrzeugen mittels einer systematischen Analyse existenter Studien zu diesem Thema. Hierzuwerden zunächst die auf das Produkt bezogenen unterschiedlichen Kaufentscheidungskriterien hergeleitetund mit deren Hilfe ein kurzer Vergleich von Fahrzeugen vorgenommen, die mit Erdgas, Autogas,Biokraftstoff, Wasserstoff oder durch Batterie betrieben werden. Die Relevanz der einzelnenproduktbezogenen Kriterien für die Kaufentscheidung hängt hierbei sowohl von individuellen Einstellungenund Vorlieben des Käufers als auch von seinem soziodemographischen Hintergrund ab. DieStudien zeigen, dass die Bewertung monetärer Aspekte des Fahrzeugkaufs neben dem Einkommenstark von der subjektiven Wahrnehmung des Käufers beeinflusst wird. So gilt in Anlehnung an dieProspect Theorie, dass der Anschaffungspreis ein übergeordnetes Kriterium bei der Kaufentscheidungdarstellt, zukünftige Strafzahlungen (z.B. Kraftstoffpreiserhöhungen oder Steuernachteile für konventionellbetriebene Fahrzeuge) jedoch auf Grund der menschlichen Risikoaversion noch höher gewichtetwerden. Neben den kundenbezogenen Determinanten entscheidet besonders der Marktanteil amgesamten Automobilgesamtmarkt darüber, wie unterschiedliche Produkteigenschaften (z.B. Reichweiteoder Tankdauer) bewertet werden. Mit steigendem Marktanteil sinken hier die Bedenken, die Konsumentenbezüglich einer neuen Technologie haben. Auf Basis der Betrachtung unterschiedlicherWechselwirkungen zwischen produkt- und kundenbezogenen Kaufentscheidungskriterien können imAnschluss potentielle Erstkäufergruppen der jeweiligen alternativ betriebenen Fahrzeuge ermitteltwerden, wobei beispielsweise besonders Berufstätige im Alter zwischen 30 bis 54 Jahren aufgrundihrer vergleichsweise geringen Preissensitivität als Erstnutzer für Elektrofahrzeuge in Betracht kommen.Als Erstkäufer für mit Biokraftstoff betriebene, gasbetriebene und Hybridfahrzeuge kommenhingegen auch deutlich jüngere Personen in Frage. Die Arbeit endet mit der Vorbereitung einer eigenenErhebung zur Überprüfung der aufgedeckten Kaufentscheidungskriterien. 168 pp. Deutsch.
Einflussfaktoren auf die Kaufentscheidung von alternativ betriebenen Fahrzeugen
ISBN: 9783656130321 bzw. 3656130329, in Deutsch, neu.
Einflussfaktoren auf die Kaufentscheidung von alternativ betriebenen Fahrzeugen, Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Energiewissenschaften, Note: -, Karlsruher Institut für Technologie (KIT) (Institut für Industriebetriebslehre und Industrielle Produktion), Veranstaltung: Lehrstuhl für Energiewirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist die Identifikation von Einflussfaktoren auf die Kaufentscheidung bei alternativ betriebenenFahrzeugen mittels einer systematischen Analyse existenter Studien zu diesem Thema. Hierzuwerden zunächst die auf das Produkt bezogenen unterschiedlichen Kaufentscheidungskriterien hergeleitetund mit deren Hilfe ein kurzer Vergleich von Fahrzeugen vorgenommen, die mit Erdgas, Autogas,Biokraftstoff, Wasserstoff oder durch Batterie betrieben werden. Die Relevanz der einzelnenproduktbezogenen Kriterien für die Kaufentscheidung hängt hierbei sowohl von individuellen Einstellungenund Vorlieben des Käufers als auch von seinem soziodemographischen Hintergrund ab. DieStudien zeigen, dass die Bewertung monetärer Aspekte des Fahrzeugkaufs neben dem Einkommenstark von der subjektiven Wahrnehmung des Käufers beeinflusst wird. So gilt in Anlehnung an dieProspect Theorie, dass der Anschaffungspreis ein übergeordnetes Kriterium bei der Kaufentscheidungdarstellt, zukünftige Strafzahlungen (z.B. Kraftstoffpreiserhöhungen oder Steuernachteile für konventionellbetriebene Fahrzeuge) jedoch auf Grund der menschlichen Risikoaversion noch höher gewichtetwerden. Neben den "kundenbezogenen" Determinanten entscheidet besonders der Marktanteil amgesamten Automobilgesamtmarkt darüber, wie unterschiedliche Produkteigenschaften (z.B. Reichweiteoder Tankdauer) bewertet werden. Mit steigendem Marktanteil sinken hier die Bedenken, die Konsumentenbezüglich einer neuen Technologie haben. Auf Basis der Betrachtung unterschiedlicherWechselwirkungen zwischen produkt- und kundenbezogenen Kaufentscheidungskriterien können imAnschluss potentielle Erstkäufergruppen der jeweiligen alternativ betriebenen Fahrzeuge ermitteltwerden, wobei beispielsweise besonders Berufstätige im Alter zwischen 30 bis 54 Jahren aufgrundihrer vergleichsweise geringen Preissensitivität als Erstnutzer für Elektrofahrzeuge in Betracht kommen.Als Erstkäufer für mit Biokraftstoff betriebene, gasbetriebene und Hybridfahrzeuge kommenhingegen auch deutlich jüngere Personen in Frage. Die Arbeit endet mit der Vorbereitung einer eigenenErhebung zur Überprüfung der aufgedeckten Kaufentscheidungskriterien.
Einflussfaktoren auf die Kaufentscheidung von alternativ betriebenen Fahrzeugen (2010)
ISBN: 9783656129318 bzw. 3656129312, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Einflussfaktoren auf die Kaufentscheidung von alternativ betriebenen Fahrzeugen: Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Energiewissenschaften, Karlsruher Institut für Technologie (KIT) (Institut für Industriebetriebslehre und Industrielle Produktion), Veranstaltung: Lehrstuhl für Energiewirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist die Identifikation von Einflussfaktoren auf die Kaufentscheidung bei ... Ebook.
Einflussfaktoren auf die Kaufentscheidung von alternativ betriebenen Fahrzeugen
ISBN: 9783656129318 bzw. 3656129312, in Deutsch, neu.
Einflussfaktoren auf die Kaufentscheidung von alternativ betriebenen Fahrzeugen ab 31.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Wissenschaften allgemein,.
Einflussfaktoren Auf Die Kaufentscheidung Von Alternativ Betriebenen Fahrzeugen (2013)
ISBN: 9783656130321 bzw. 3656130329, in Deutsch, 166 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Book Depository CA.
Paperback, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-09-11, Studio: Grin Verlag.
Einflussfaktoren Auf Die Kaufentscheidung Von Alternativ Betriebenen Fahrzeugen (2013)
ISBN: 9783656130321 bzw. 3656130329, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks, NV, Las Vegas, [RE:3].
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