Hörsehverstehen am Beispiel Video - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2019 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 12.71 (€ 12.99)¹ | Fr. 12.71 (€ 12.99)¹ | Fr. 14.55 (€ 14.87)¹ | Fr. 12.71 (€ 12.99)¹ | Fr. 6.96 (€ 7.11)¹ |
Nachfrage |
1
H?rsehverstehen am Beispiel Video (2010)
DE NW EB DL
ISBN: 9783656130543 bzw. 365613054X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
H?rsehverstehen am Beispiel Video: Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Veranstaltung: FD 1, Sprache: Deutsch, Abstract: Im ersten Schritt werden die Besonderheiten des H?rsehverstehens erläutert (Kapitel 2). InAbgrenzung zum Hörverstehen wird an dieser Stelle lediglich auf die Spezifika des Sehens eingegangen. Anschliessend erfolgt im Kapitel 3 eine Betrachtung der filmischen Textsorten, die für den Unterricht ,Deutsch als Fremdsprache` zur Verfügung stehen. Diese beiden ersten Kapitel haben überwiegend repetitiven Charakter, da die verschiedenen Sehstile und Filmsorten lediglich zusammengefasst und wiedergegeben werden. Anschliessend werden im Kapitel 4 die Spezifika des Mediums Video erörtert. Hierzu werden die Chancen, welche dieses audiovisuelle Medium bietet, aufgezeigt. Wenn man die Besonderheiten des Videos adäquat darstellen will, ist es erforderlich, neben den Vorteilen, die es mit sich bringen kann, auch die Risiken genauer zu betrachten. Aus den Risiken des Mediums Video ergibt sich, dass der Einsatz von Filmen im Unterricht eine besondere didaktische Aufbereitung erfordert. Diese wird im Kapitel 5 ausführlich behandelt. Aus Gründen der Übersichtlichkeit wird das Kapitel 5 in drei Abschnitte unterteilt. Zunächst wird dargestellt, wie sich Lehrende und Lernende auf den Videoeinsatz vorbereiten können, danach werden Möglichkeiten aufgezeigt, um die aktive Aufnahme der Videoinhalte zu fördern und anschliessend werden Anregungen gegeben, um das Gesehene nachzubereiten. Die Inhalte des 5. Kapitels orientieren sich grösstenteils an dem Handbuch Video im Fremdsprachenunterricht von Marie-Luise Brandi (1996), da dieses Werk einen besonders umfassenden und strukturierten Überblick über filmspezifische Übungsaufgaben für den fremdsprachigen Deutschunterricht gibt. Abschliessend wird im Kapitel 6 ein Fazit zum den Videoeinsatz im Unterricht Deutsch als Fremdsprache gegeben. Ebook.
H?rsehverstehen am Beispiel Video: Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Veranstaltung: FD 1, Sprache: Deutsch, Abstract: Im ersten Schritt werden die Besonderheiten des H?rsehverstehens erläutert (Kapitel 2). InAbgrenzung zum Hörverstehen wird an dieser Stelle lediglich auf die Spezifika des Sehens eingegangen. Anschliessend erfolgt im Kapitel 3 eine Betrachtung der filmischen Textsorten, die für den Unterricht ,Deutsch als Fremdsprache` zur Verfügung stehen. Diese beiden ersten Kapitel haben überwiegend repetitiven Charakter, da die verschiedenen Sehstile und Filmsorten lediglich zusammengefasst und wiedergegeben werden. Anschliessend werden im Kapitel 4 die Spezifika des Mediums Video erörtert. Hierzu werden die Chancen, welche dieses audiovisuelle Medium bietet, aufgezeigt. Wenn man die Besonderheiten des Videos adäquat darstellen will, ist es erforderlich, neben den Vorteilen, die es mit sich bringen kann, auch die Risiken genauer zu betrachten. Aus den Risiken des Mediums Video ergibt sich, dass der Einsatz von Filmen im Unterricht eine besondere didaktische Aufbereitung erfordert. Diese wird im Kapitel 5 ausführlich behandelt. Aus Gründen der Übersichtlichkeit wird das Kapitel 5 in drei Abschnitte unterteilt. Zunächst wird dargestellt, wie sich Lehrende und Lernende auf den Videoeinsatz vorbereiten können, danach werden Möglichkeiten aufgezeigt, um die aktive Aufnahme der Videoinhalte zu fördern und anschliessend werden Anregungen gegeben, um das Gesehene nachzubereiten. Die Inhalte des 5. Kapitels orientieren sich grösstenteils an dem Handbuch Video im Fremdsprachenunterricht von Marie-Luise Brandi (1996), da dieses Werk einen besonders umfassenden und strukturierten Überblick über filmspezifische Übungsaufgaben für den fremdsprachigen Deutschunterricht gibt. Abschliessend wird im Kapitel 6 ein Fazit zum den Videoeinsatz im Unterricht Deutsch als Fremdsprache gegeben. Ebook.
2
Hörsehverstehen am Beispiel Video Anonym Author (2010)
~DE NW EB DL
ISBN: 9783656130543 bzw. 365613054X, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Veranstaltung: FD 1, Sprache: Deutsch, Abstract: Im ersten Schritt werden die Besonderheiten des Hörsehverstehens erläutert (Kapitel 2). In Abgrenzung zum Hörverstehen wird an dieser Stelle lediglich auf die Spezifika des Sehens eingegangen. Anschliessend erfolgt im Kapitel 3 eine Betrachtung der filmischen Textsorten, die für den Unterricht 'Deutsch als Fremdsprache' zur Verfügung stehen. Diese beiden ersten Kapitel haben überwiegend repetitiven Charakter, da die verschiedenen Sehstile und Filmsorten lediglich zusammengefasst und wiedergegeben werden. Anschliessend werden im Kapitel 4 die Spezifika des Mediums Video erörtert. Hierzu werden die Chancen, welche dieses audiovisuelle Medium bietet, aufgezeigt. Wenn man die Besonderheiten des Videos adäquat darstellen will, ist es erforderlich, neben den Vorteilen, die es mit sich bringen kann, auch die Risiken genauer zu betrachten. Aus den Risiken des Mediums Video ergibt sich, dass der Einsatz von Filmen im Unterricht eine besondere didaktische Aufbereitung erfordert. Diese wird im Kapitel 5 ausführlich behandelt. Aus Gründen der Übersichtlichkeit wird das Kapitel 5 in drei Abschnitte unterteilt. Zunächst wird dargestellt, wie sich Lehrende und Lernende auf den Videoeinsatz vorbereiten können, danach werden Möglichkeiten aufgezeigt, um die aktive Aufnahme der Videoinhalte zu fördern und anschliessend werden Anregungen gegeben, um das Gesehene nachzubereiten. Die Inhalte des 5. Kapitels orientieren sich grösstenteils an dem Handbuch Video im Fremdsprachenunterricht von Marie-Luise Brandi (1996), da dieses Werk einen besonders umfassenden und strukturierten Überblick über filmspezifische Übungsaufgaben für den fremdsprachigen Deutschunterricht gibt. Abschliessend wird im Kapitel 6 ein Fazit zum den Videoeinsatz im Unterricht Deutsch als Fremdsprache gegeben.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Veranstaltung: FD 1, Sprache: Deutsch, Abstract: Im ersten Schritt werden die Besonderheiten des Hörsehverstehens erläutert (Kapitel 2). In Abgrenzung zum Hörverstehen wird an dieser Stelle lediglich auf die Spezifika des Sehens eingegangen. Anschliessend erfolgt im Kapitel 3 eine Betrachtung der filmischen Textsorten, die für den Unterricht 'Deutsch als Fremdsprache' zur Verfügung stehen. Diese beiden ersten Kapitel haben überwiegend repetitiven Charakter, da die verschiedenen Sehstile und Filmsorten lediglich zusammengefasst und wiedergegeben werden. Anschliessend werden im Kapitel 4 die Spezifika des Mediums Video erörtert. Hierzu werden die Chancen, welche dieses audiovisuelle Medium bietet, aufgezeigt. Wenn man die Besonderheiten des Videos adäquat darstellen will, ist es erforderlich, neben den Vorteilen, die es mit sich bringen kann, auch die Risiken genauer zu betrachten. Aus den Risiken des Mediums Video ergibt sich, dass der Einsatz von Filmen im Unterricht eine besondere didaktische Aufbereitung erfordert. Diese wird im Kapitel 5 ausführlich behandelt. Aus Gründen der Übersichtlichkeit wird das Kapitel 5 in drei Abschnitte unterteilt. Zunächst wird dargestellt, wie sich Lehrende und Lernende auf den Videoeinsatz vorbereiten können, danach werden Möglichkeiten aufgezeigt, um die aktive Aufnahme der Videoinhalte zu fördern und anschliessend werden Anregungen gegeben, um das Gesehene nachzubereiten. Die Inhalte des 5. Kapitels orientieren sich grösstenteils an dem Handbuch Video im Fremdsprachenunterricht von Marie-Luise Brandi (1996), da dieses Werk einen besonders umfassenden und strukturierten Überblick über filmspezifische Übungsaufgaben für den fremdsprachigen Deutschunterricht gibt. Abschliessend wird im Kapitel 6 ein Fazit zum den Videoeinsatz im Unterricht Deutsch als Fremdsprache gegeben.
3
Hörsehverstehen am Beispiel Video (2010)
DE NW EB DL
ISBN: 9783656130543 bzw. 365613054X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Hörsehverstehen am Beispiel Video: Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Veranstaltung: FD 1, Sprache: Deutsch, Abstract: Im ersten Schritt werden die Besonderheiten des Hörsehverstehens erläutert (Kapitel 2). InAbgrenzung zum Hörverstehen wird an dieser Stelle lediglich auf die Spezifika des Sehens eingegangen. Anschliessend erfolgt im Kapitel 3 eine Betrachtung der filmischen Textsorten, die für den Unterricht ,Deutsch als Fremdsprache` zur Verfügung stehen. Diese beiden ersten Kapitel haben überwiegend repetitiven Charakter, da die verschiedenen Sehstile und Filmsorten lediglich zusammengefasst und wiedergegeben werden. Anschliessend werden im Kapitel 4 die Spezifika des Mediums Video erörtert. Hierzu werden die Chancen, welche dieses audiovisuelle Medium bietet, aufgezeigt. Wenn man die Besonderheiten des Videos adäquat darstellen will, ist es erforderlich, neben den Vorteilen, die es mit sich bringen kann, auch die Risiken genauer zu betrachten. Aus den Risiken des Mediums Video ergibt sich, dass der Einsatz von Filmen im Unterricht eine besondere didaktische Aufbereitung erfordert. Diese wird im Kapitel 5 ausführlich behandelt. Aus Gründen der Übersichtlichkeit wird das Kapitel 5 in drei Abschnitte unterteilt. Zunächst wird dargestellt, wie sich Lehrende und Lernende auf den Videoeinsatz vorbereiten können, danach werden Möglichkeiten aufgezeigt, um die aktive Aufnahme der Videoinhalte zu fördern und anschliessend werden Anregungen gegeben, um das Gesehene nachzubereiten. Die Inhalte des 5. Kapitels orientieren sich grösstenteils an dem Handbuch Video im Fremdsprachenunterricht von Marie-Luise Brandi (1996), da dieses Werk einen besonders umfassenden und strukturierten Überblick über filmspezifische Übungsaufgaben für den fremdsprachigen Deutschunterricht gibt. Abschliessend wird im Kapitel 6 ein Fazit zum den Videoeinsatz im Unterricht Deutsch als Fremdsprache gegeben. Ebook.
Hörsehverstehen am Beispiel Video: Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Veranstaltung: FD 1, Sprache: Deutsch, Abstract: Im ersten Schritt werden die Besonderheiten des Hörsehverstehens erläutert (Kapitel 2). InAbgrenzung zum Hörverstehen wird an dieser Stelle lediglich auf die Spezifika des Sehens eingegangen. Anschliessend erfolgt im Kapitel 3 eine Betrachtung der filmischen Textsorten, die für den Unterricht ,Deutsch als Fremdsprache` zur Verfügung stehen. Diese beiden ersten Kapitel haben überwiegend repetitiven Charakter, da die verschiedenen Sehstile und Filmsorten lediglich zusammengefasst und wiedergegeben werden. Anschliessend werden im Kapitel 4 die Spezifika des Mediums Video erörtert. Hierzu werden die Chancen, welche dieses audiovisuelle Medium bietet, aufgezeigt. Wenn man die Besonderheiten des Videos adäquat darstellen will, ist es erforderlich, neben den Vorteilen, die es mit sich bringen kann, auch die Risiken genauer zu betrachten. Aus den Risiken des Mediums Video ergibt sich, dass der Einsatz von Filmen im Unterricht eine besondere didaktische Aufbereitung erfordert. Diese wird im Kapitel 5 ausführlich behandelt. Aus Gründen der Übersichtlichkeit wird das Kapitel 5 in drei Abschnitte unterteilt. Zunächst wird dargestellt, wie sich Lehrende und Lernende auf den Videoeinsatz vorbereiten können, danach werden Möglichkeiten aufgezeigt, um die aktive Aufnahme der Videoinhalte zu fördern und anschliessend werden Anregungen gegeben, um das Gesehene nachzubereiten. Die Inhalte des 5. Kapitels orientieren sich grösstenteils an dem Handbuch Video im Fremdsprachenunterricht von Marie-Luise Brandi (1996), da dieses Werk einen besonders umfassenden und strukturierten Überblick über filmspezifische Übungsaufgaben für den fremdsprachigen Deutschunterricht gibt. Abschliessend wird im Kapitel 6 ein Fazit zum den Videoeinsatz im Unterricht Deutsch als Fremdsprache gegeben. Ebook.
4
Hörsehverstehen am Beispiel Video (2012)
~DE NW EB
ISBN: 9783656130543 bzw. 365613054X, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Veranstaltung: FD 1, Sprache: Deutsch, Abstract: Im ersten Schritt werden die Besonderheiten des Hörsehverstehens erläutert (Kapitel 2). In Abgrenzung zum Hörverstehen wird an dieser Stelle lediglich ... Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Veranstaltung: FD 1, Sprache: Deutsch, Abstract: Im ersten Schritt werden die Besonderheiten des Hörsehverstehens erläutert (Kapitel 2). In Abgrenzung zum Hörverstehen wird an dieser Stelle lediglich auf die Spezifika des Sehens eingegangen. Anschliessend erfolgt im Kapitel 3 eine Betrachtung der filmischen Textsorten, die für den Unterricht ,Deutsch als Fremdsprache´ zur Verfügung stehen. Diese beiden ersten Kapitel haben überwiegend repetitiven Charakter, da die verschiedenen Sehstile und Filmsorten lediglich zusammengefasst und wiedergegeben werden. Anschliessend werden im Kapitel 4 die Spezifika des Mediums Video erörtert. Hierzu werden die Chancen, welche dieses audiovisuelle Medium bietet, aufgezeigt. Wenn man die Besonderheiten des Videos adäquat darstellen will, ist es erforderlich, neben den Vorteilen, die es mit sich bringen kann, auch die Risiken genauer zu betrachten. Aus den Risiken des Mediums Video ergibt sich, dass der Einsatz von Filmen im Unterricht eine besondere didaktische Aufbereitung erfordert. Diese wird im Kapitel 5 ausführlich behandelt. Aus Gründen der Übersichtlichkeit wird das Kapitel 5 in drei Abschnitte unterteilt. Zunächst wird dargestellt, wie sich Lehrende und Lernende auf den Videoeinsatz vorbereiten können, danach werden Möglichkeiten aufgezeigt, um die aktive Aufnahme der Videoinhalte zu fördern und anschliessend werden Anregungen gegeben, um das Gesehene nachzubereiten. Die Inhalte des 5. Kapitels orientieren sich grösstenteils an dem Handbuch Video im Fremdsprachenunterricht von Marie-Luise Brandi (1996), da dieses Werk einen besonders umfassenden und strukturierten Überblick über filmspezifische Übungsaufgaben für den fremdsprachigen Deutschunterricht gibt. Abschliessend wird im Kapitel 6 ein Fazit zum den Videoeinsatz im Unterricht Deutsch als Fremdsprache gegeben. ePUB, 15.02.2012.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Veranstaltung: FD 1, Sprache: Deutsch, Abstract: Im ersten Schritt werden die Besonderheiten des Hörsehverstehens erläutert (Kapitel 2). In Abgrenzung zum Hörverstehen wird an dieser Stelle lediglich ... Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Veranstaltung: FD 1, Sprache: Deutsch, Abstract: Im ersten Schritt werden die Besonderheiten des Hörsehverstehens erläutert (Kapitel 2). In Abgrenzung zum Hörverstehen wird an dieser Stelle lediglich auf die Spezifika des Sehens eingegangen. Anschliessend erfolgt im Kapitel 3 eine Betrachtung der filmischen Textsorten, die für den Unterricht ,Deutsch als Fremdsprache´ zur Verfügung stehen. Diese beiden ersten Kapitel haben überwiegend repetitiven Charakter, da die verschiedenen Sehstile und Filmsorten lediglich zusammengefasst und wiedergegeben werden. Anschliessend werden im Kapitel 4 die Spezifika des Mediums Video erörtert. Hierzu werden die Chancen, welche dieses audiovisuelle Medium bietet, aufgezeigt. Wenn man die Besonderheiten des Videos adäquat darstellen will, ist es erforderlich, neben den Vorteilen, die es mit sich bringen kann, auch die Risiken genauer zu betrachten. Aus den Risiken des Mediums Video ergibt sich, dass der Einsatz von Filmen im Unterricht eine besondere didaktische Aufbereitung erfordert. Diese wird im Kapitel 5 ausführlich behandelt. Aus Gründen der Übersichtlichkeit wird das Kapitel 5 in drei Abschnitte unterteilt. Zunächst wird dargestellt, wie sich Lehrende und Lernende auf den Videoeinsatz vorbereiten können, danach werden Möglichkeiten aufgezeigt, um die aktive Aufnahme der Videoinhalte zu fördern und anschliessend werden Anregungen gegeben, um das Gesehene nachzubereiten. Die Inhalte des 5. Kapitels orientieren sich grösstenteils an dem Handbuch Video im Fremdsprachenunterricht von Marie-Luise Brandi (1996), da dieses Werk einen besonders umfassenden und strukturierten Überblick über filmspezifische Übungsaufgaben für den fremdsprachigen Deutschunterricht gibt. Abschliessend wird im Kapitel 6 ein Fazit zum den Videoeinsatz im Unterricht Deutsch als Fremdsprache gegeben. ePUB, 15.02.2012.
5
Hörsehverstehen am Beispiel Video (2012)
DE NW EB DL
ISBN: 9783656130543 bzw. 365613054X, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Veranstaltung: FD 1, Sprache: Deutsch, Abstract: Im ersten Schritt werden die Besonderheiten des Hör.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Veranstaltung: FD 1, Sprache: Deutsch, Abstract: Im ersten Schritt werden die Besonderheiten des Hör.
Lade…