Von dem Buch Zur Professionalisierung in der Kindertagespflege - Tendenzen und berlegungen (German Edition) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Zur Professionalisierung in der Kindertagespflege - Tendenzen und berlegungen (German Edition)100%: Wasik, Ewelina: Zur Professionalisierung in der Kindertagespflege - Tendenzen und berlegungen (German Edition) (ISBN: 9783656130970) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Zur Professionalisierung in der Kindertagespflege - Tendenzen und Überlegungen Author68%: Wasik, Ewelina: Zur Professionalisierung in der Kindertagespflege - Tendenzen und Überlegungen Author (ISBN: 9783656117506) 2010, GRIN Verlag GmbH, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Zur Professionalisierung in der Kindertagespflege - Tendenzen und berlegungen (German Edition)
12 Angebote vergleichen

Preise201320142015
SchnittFr. 15.45 ( 15.78)¹ Fr. 14.57 ( 14.89)¹ Fr. 15.35 ( 15.68)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 5.76 ( 5.89)¹ (vom 15.09.2015)
1
9783656117506 - Zur Professionalisierung in der Kindertagespflege - Tendenzen und Überlegungen
Symbolbild

Zur Professionalisierung in der Kindertagespflege - Tendenzen und Überlegungen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656117506 bzw. 3656117500, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹ + Versand: Fr. 43.05 ( 43.99)¹ = Fr. 55.77 ( 56.98)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2012, 38 Seiten, Deutsch, Die Kindertagesbetreuung in Deutschland befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel.Seit der OECD-Untersuchung im Jahr 2000 und dem darauf folgendem PISA-Schock steht der Bereich der frühkindlichen Erziehung und Bildung unter besonderer Beobachtung. Wolf Singer schreibt dazu: Falsches oder fehlendes Verständnis von Lernprozessen in frühen Lebensphasen kann zu Versäumnissen in der Erziehung führen, die später kaum mehr durch Bildungssysteme, wie optimiert sie auch sein mögen, wettgemacht werden können (Singer, 2003, S. 67).Vor diesem Hintergrund wird deutlich, dass die Voraussetzungen für die Verbesserung von schulischen und sozialen Defiziten von deutschen Schülern besonders in der Elementarbildung liegen. Es hat leider Jahrzehnte gedauert, im Vergleich zu den skandinavischen Ländern, bis man zu der Erkenntnis der grossen Bedeutung der frühkindlichen Bildung und Betreuung gekommen ist.Die neueste Debatte über die Qualität der frühkindlichen Bildung scheint in diesem Zusammenhang mehr als ange.
2
9783656130970 - Zur Professionalisierung in der Kindertagespflege - Tendenzen und Überlegungen

Zur Professionalisierung in der Kindertagespflege - Tendenzen und Überlegungen (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783656130970 bzw. 3656130973, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 28.90 + Versand: Fr. 3.50 = Fr. 32.40
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, in stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,8, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Kindertagesbetreuung in Deutschland befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel. Seit der OECD-Untersuchung im Jahr 2000 und dem darauf folgendem "PISA-Schock" steht der Bereich der frühkindlichen Erziehung und Bildung unter besonderer Beobachtung. Wolf Singer schreibt dazu: "Falsches oder fehlendes Verständnis von Lernprozessen in frühen Lebensphasen kann zu Versäumnissen in der Erziehung führen, die später kaum mehr durch Bildungssysteme, wie optimiert sie auch sein mögen, wettgemacht werden können" (Singer, 2003, S. 67). Vor diesem Hintergrund wird deutlich, dass die Voraussetzungen für die Verbesserung von schulischen und sozialen Defiziten von deutschen Schülern besonders in der Elementarbildung liegen. Es hat leider Jahrzehnte gedauert, im Vergleich zu den skandinavischen Ländern, bis man zu der Erkenntnis der grossen Bedeutung der frühkindlichen Bildung und Betreuung gekommen ist. Die neueste Debatte über die Qualität der frühkindlichen Bildung scheint in diesem Zusammenhang mehr als angebracht. Die Globalisierung und damit verbundenen Veränderungs- und Anpassungsprozesse der Gesellschaft verlangen heutzutage effiziente Aus- und Weiterbildung, die nur auf einer qualitativ guten Elementarbildung aufgebaut werden können (vgl. ebenda). In diesem Sinne, um den Erfordernissen heutigen Weltgesellschaft gerecht zu werden, bedarf es zunehmend hochqualifizierter Kräfte, vor allem im Elementarbereich. Mein Interesse für dieses Thema dient in dieser Arbeit dem jahrelang in Deutschland unterschätzten Teil des Systems der frühkindlichen Betreuung, nämlich der Kindertagespflege. Als Ausgangspunkt meiner Überlegungen eignet sich der Bildungsauftrag, zu dessen Erfüllung die Kindertagespflege laut 22 und 23 KJHG verpflichtet ist. Demzufolge ist eine Tagespflegeperson rechtlich dazu verpflichtet, Ihren Beitrag zur Erziehung und Bildung des Kindes durch eine angemessene Förderung zu leisten. Von diesem Hintergrund wird die Kindertagespflege mit der öffentlichen Kinderbetreuung gleichgestellt, obwohl sie im Hinblick auf die allgemeine gesellschaftliche Wahrnehmung nur als "Notfalllösung" bzw. "Zusatzprogramm" gilt, und die Frage der Professionalisierung in der Kindertagespflege wird aktueller denn je. Ewelina Wasik, 21.0 cm x 14.8 cm x 0.4 cm mm, Buch.
3
9783656130970 - Wasik, Ewelina: Zur Professionalisierung in der Kindertagespflege - Tendenzen und Überlegungen
Wasik, Ewelina

Zur Professionalisierung in der Kindertagespflege - Tendenzen und Überlegungen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656130970 bzw. 3656130973, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.67 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,8, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Kindertagesbetreuung in Deutschland befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel.Seit der OECD-Untersuchung im Jahr 2000 und dem darauf folgendem "PISA-Schock" steht der Bereich der frühkindlichen Erziehung und Bildung unter besonderer Beobachtung. Wolf Singer schreibt dazu: "Falsches oder fehlendes Verständnis von Lernprozessen in frühen Lebensphasen kann zu Versäumnissen in der Erziehung führen, die später kaum mehr durch Bildungssysteme, wie optimiert sie auch sein mögen, wettgemacht werden können" (Singer, 2003, S. 67).Vor diesem Hintergrund wird deutlich, dass die Voraussetzungen für die Verbesserung von schulischen und sozialen Defiziten von deutschen Schülern besonders in der Elementarbildung liegen. Es hat leider Jahrzehnte gedauert, im Vergleich zu den skandinavischen Ländern, bis man zu der Erkenntnis der grossen Bedeutung der frühkindlichen Bildung und Betreuung gekommen ist.Die neueste Debatte über die Qualität der frühkindlichen Bildung scheint in diesem Zusammenhang mehr als angebracht.Die Globalisierung und damit verbundenen Veränderungs- und Anpassungsprozesse der Gesellschaft verlangen heutzutage effiziente Aus- und Weiterbildung, die nur auf einer qualitativ guten Elementarbildung aufgebaut werden können (vgl. ebenda). In diesem Sinne, um den Erfordernissen heutigen Weltgesellschaft gerecht zu werden, bedarf es zunehmend hochqualifizierter Kräfte, vor allem im Elementarbereich.Mein Interesse für dieses Thema dient in dieser Arbeit dem jahrelang in Deutschland unterschätzten Teil des Systems der frühkindlichen Betreuung, nämlich der Kindertagespflege. Als Ausgangspunkt meiner Überlegungen eignet sich der Bildungsauftrag, zu dessen Erfüllung die Kindertagespflege laut 22 und 23 KJHG verpflichtet ist.Demzufolge ist eine Tagespflegeperson rechtlich dazu verpflichtet, Ihren Beitrag zur Erziehung und Bildung des Kindes durch eine angemessene Förderung zu leisten.Von diesem Hintergrund wird die Kindertagespflege mit der öffentlichen Kinderbetreuung gleichgestellt, obwohl sie im Hinblick auf die allgemeine gesellschaftliche Wahrnehmung nur als "Notfalllösung" bzw. "Zusatzprogramm" gilt, und die Frage der Professionalisierung in der Kindertagespflege wird aktueller denn je.2012. 40 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
4
9783656130970 - Ewelina Wasik: Zur Professionalisierung in der Kindertagespflege - Tendenzen und Überlegungen
Symbolbild
Ewelina Wasik

Zur Professionalisierung in der Kindertagespflege - Tendenzen und Überlegungen (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656130970 bzw. 3656130973, in Deutsch, Grin Verlag Feb 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 14.67 ( 14.99)¹ + Versand: Fr. 15.17 ( 15.50)¹ = Fr. 29.84 ( 30.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, einseitig bedruckt, Note: 1,8, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Kindertagesbetreuung in Deutschland befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel.Seit der OECD-Untersuchung im Jahr 2000 und dem darauf folgendem PISA-Schock steht der Bereich der frühkindlichen Erziehung und Bildung unter besonderer Beobachtung. Wolf Singer schreibt dazu: Falsches oder fehlendes Verständnis von Lernprozessen in frühen Lebensphasen kann zu Versäumnissen in der Erziehung führen, die später kaum mehr durch Bildungssysteme, wie optimiert sie auch sein mögen, wettgemacht werden können (Singer, 2003, S. 67).Vor diesem Hintergrund wird deutlich, dass die Voraussetzungen für die Verbesserung von schulischen und sozialen Defiziten von deutschen Schülern besonders in der Elementarbildung liegen. Es hat leider Jahrzehnte gedauert, im Vergleich zu den skandinavischen Ländern, bis man zu der Erkenntnis der grossen Bedeutung der frühkindlichen Bildung und Betreuung gekommen ist.Die neueste Debatte über die Qualität der frühkindlichen Bildung scheint in diesem Zusammenhang mehr als angebracht.Die Globalisierung und damit verbundenen Veränderungs- und Anpassungsprozesse der Gesellschaft verlangen heutzutage effiziente Aus- und Weiterbildung, die nur auf einer qualitativ guten Elementarbildung aufgebaut werden können (vgl. ebenda). In diesem Sinne, um den Erfordernissen heutigen Weltgesellschaft gerecht zu werden, bedarf es zunehmend hochqualifizierter Kräfte, vor allem im Elementarbereich.Mein Interesse für dieses Thema dient in dieser Arbeit dem jahrelang in Deutschland unterschätzten Teil des Systems der frühkindlichen Betreuung, nämlich der Kindertagespflege. Als Ausgangspunkt meiner Überlegungen eignet sich der Bildungsauftrag, zu dessen Erfüllung die Kindertagespflege laut 22 und 23 KJHG verpflichtet ist.Demzufolge ist eine Tagespflegeperson rechtlich dazu verpflichtet, Ihren Beitrag zur Erziehung und Bildung des Kindes durch eine angemessene Förderung zu leisten.Von diesem Hintergrund wird die Kindertagespflege mit der öffentlichen Kinderbetreuung gleichgestellt, obwohl sie im Hinblick auf die allgemeine gesellschaftliche Wahrnehmung nur als Notfalllösung bzw. Zusatzprogramm gilt, und die Frage der Professionalisierung in der Kindertagespflege wird aktueller denn je. 80 pp. Deutsch.
5
9783656117506 - Zur Professionalisierung in der Kindertagespflege - Tendenzen und Überlegungen Ewelina Wasik Author

Zur Professionalisierung in der Kindertagespflege - Tendenzen und Überlegungen Ewelina Wasik Author (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783656117506 bzw. 3656117500, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 13.96 ($ 17.47)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,8, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Kindertagesbetreuung in Deutschland befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel. Seit der OECD-Untersuchung im Jahr 2000 und dem darauf folgendem 'PISA-Schock' steht der Bereich der frühkindlichen Erziehung und Bildung unter besonderer Beobachtung. Wolf Singer schreibt dazu: 'Falsches oder fehlendes Verständnis von Lernprozessen in frühen Lebensphasen kann zu Versäumnissen in der Erziehung führen, die später kaum mehr durch Bildungssysteme, wie optimiert sie auch sein mögen, wettgemacht werden können' (Singer, 2003, S. 67). Vor diesem Hintergrund wird deutlich, dass die Voraussetzungen für die Verbesserung von schulischen und sozialen Defiziten von deutschen Schülern besonders in der Elementarbildung liegen. Es hat leider Jahrzehnte gedauert, im Vergleich zu den skandinavischen Ländern, bis man zu der Erkenntnis der grossen Bedeutung der frühkindlichen Bildung und Betreuung gekommen ist. Die neueste Debatte über die Qualität der frühkindlichen Bildung scheint in diesem Zusammenhang mehr als angebracht. Die Globalisierung und damit verbundenen Veränderungs- und Anpassungsprozesse der Gesellschaft verlangen heutzutage effiziente Aus- und Weiterbildung, die nur auf einer qualitativ guten Elementarbildung aufgebaut werden können (vgl. ebenda). In diesem Sinne, um den Erfordernissen heutigen Weltgesellschaft gerecht zu werden, bedarf es zunehmend hochqualifizierter Kräfte, vor allem im Elementarbereich. Mein Interesse für dieses Thema dient in dieser Arbeit dem jahrelang in Deutschland unterschätzten Teil des Systems der frühkindlichen Betreuung, nämlich der Kindertagespflege. Als Ausgangspunkt meiner Überlegungen eignet sich der Bildungsauftrag, zu dessen Erfüllung die Kindertagespflege laut § 22 und §23 KJHG verpflichtet ist. Demzufolge ist eine Tagespflegeperson rechtlich dazu verpflichtet, Ihren Beitrag zur Erziehung und Bildung des Kindes durch eine angemessene Förderung zu leisten. Von diesem Hintergrund wird die Kindertagespflege mit der öffentlichen Kinderbetreuung gleichgestellt, obwohl sie im Hinblick auf die allgemeine gesellschaftliche Wahrnehmung nur als 'Notfalllösung' bzw. 'Zusatzprogramm' gilt, und die Frage der Professionalisierung in der Kindertagespflege wird aktueller denn je.
6
9783656130970 - Ewelina Wasik: Zur Professionalisierung in Der Kindertagespflege - Tendenzen Und Uberlegungen (Paperback)
Symbolbild
Ewelina Wasik

Zur Professionalisierung in Der Kindertagespflege - Tendenzen Und Uberlegungen (Paperback) (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783656130970 bzw. 3656130973, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 21.17 ( 21.63)¹ + Versand: Fr. 1.32 ( 1.35)¹ = Fr. 22.49 ( 22.98)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Padagogik - Kindergarten, Vorschule, fruhkindl. Erziehung, Note: 1,8, Johann Wolfgang Goethe-Universitat Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Kindertagesbetreuung in Deutschland befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel. Seit der OECD-Untersuchung im Jahr 2000 und dem darauf folgendem PISA-Schock steht der Bereich der fruhkindlichen Erziehung und Bildung unter besonderer Beobachtung. Wolf Singer schreibt dazu: Falsches oder fehlendes Verstandnis von Lernprozessen in fruhen Lebensphasen kann zu Versaumnissen in der Erziehung fuhren, die spater kaum mehr durch Bildungssysteme, wie optimiert sie auch sein mogen, wettgemacht werden konnen (Singer, 2003, S. 67). Vor diesem Hintergrund wird deutlich, dass die Voraussetzungen fur die Verbesserung von schulischen und sozialen Defiziten von deutschen Schulern besonders in der Elementarbildung liegen. Es hat leider Jahrzehnte gedauert, im Vergleich zu den skandinavischen Landern, bis man zu der Erkenntnis der grossen Bedeutung der fruhkindlichen Bildung und Betreuung gekommen ist. Die neueste Debatte uber die Qualitat der fruhkindlichen Bildung scheint in diesem Zusammenhang mehr als angebracht. Die Globalisierung und damit verbundenen Veranderungs- und Anpassungsprozesse der Gesellschaft verlangen heutzutage effiziente Aus- und Weiterbildung, die nur auf einer qualitativ guten Elementarbildung aufgebaut werden konnen (vgl. ebenda). In diesem Sinne, um den Erfordernissen heutigen Weltgesellschaft gerecht zu werden, bedarf es zunehmend hochqualifizierter Krafte, vor allem im Elementarbereich. Mein Interesse fur dieses Thema dient in dieser Arbeit dem jahrelang in Deutschland unterschatzten Teil des Systems der fruhkindlichen Betreuung, namlich der Kindertagespflege. Als Ausgangspunkt meiner Uberlegungen eignet sich der Bildungsauftrag, zu dessen Erfullung die Kindertagespflege laut 22 und 23 KJHG verpflichtet ist. Demzufolge ist eine Tagespflegeperso.
7
9783656117506 - Ewelina Wasik: Zur Professionalisierung in der Kindertagespflege - Tendenzen und Überlegungen
Ewelina Wasik

Zur Professionalisierung in der Kindertagespflege - Tendenzen und Überlegungen (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656117506 bzw. 3656117500, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Zur Professionalisierung in der Kindertagespflege - Tendenzen und Überlegungen: Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, fr?hkindl. Erziehung, Note: 1,8, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Kindertagesbetreuung in Deutschland befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel. Seit der OECD-Untersuchung im Jahr 2000 und dem darauf ... Ebook.
8
9783656117506 - Zur Professionalisierung in der Kindertagespflege - Tendenzen und Überlegungen

Zur Professionalisierung in der Kindertagespflege - Tendenzen und Überlegungen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656117506 bzw. 3656117500, in Deutsch, neu.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Zur Professionalisierung in der Kindertagespflege - Tendenzen und Überlegungen ab 12.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
9
9783656130970 - Ewelina Wasik: Zur Professionalisierung in der Kindertagespflege - Tendenzen und Überlegungen
Ewelina Wasik

Zur Professionalisierung in der Kindertagespflege - Tendenzen und Überlegungen (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656130970 bzw. 3656130973, in Deutsch, 40 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.67 ( 14.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783656130970 - Ewelina Wasik: Zur Professionalisierung in der Kindertagespflege - Tendenzen und Überlegungen
Ewelina Wasik

Zur Professionalisierung in der Kindertagespflege - Tendenzen und Überlegungen (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783656130970 bzw. 3656130973, in Deutsch, 40 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, gebraucht.

Fr. 5.76 ( 5.89)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…