Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die strategische Rolle des Informationsmanagement in Versicherungsunternehmen (German Edition)
13 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 13.92 (€ 14.24)¹ | Fr. 14.42 (€ 14.75)¹ | Fr. 15.86 (€ 16.22)¹ |
Nachfrage |
Die strategische Rolle des Informationsmanagement in Versicherungsunternehmen
ISBN: 9783656117926 bzw. 3656117926, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Durch die gestiegene Informationsintensität innerhalb der Gesellschaft, wird Informationsmanagement eine immer grössere Bedeutung zugemessen. Informationsmanagement hat unmittelbaren Einfluss auf den Unternehmenserfolg. Unter Information versteht man zweckorientiertes Wissen, deren Zweck es ist, zielgerichtete Handlungen abzuleiten. Wenn Unternehmen die Informationsflut richtig auswerten und nutzen können, ergeben sich daraus erhebliche Wettbewerbsvorteile. Dies kann durch ein strategisch, in das Unternehmen integriertes Informationssystem geschehen. Informationsmanagement ist die wirtschaftliche (effiziente) Planung, Beschaf-fung, Verarbeitung, Distribution und Allokation von Informationen als Ressource zur Vorbereitung und Unterstützung von Entscheidungen (..) sowie die Gestaltung der dazu erforderlichen Rahmenbedingungen. Strategisches Informationsmanagement hat die Aufgabe, Voraussetzungen für ein operatives Informationsmanagement zu schaffen. Bei vielen Unternehmen ist die Errichtung eines effektiven Informationssystems noch nicht gelungen und so konnte von diesen Unternehmen der strategische Wettbewerbsvorteil, der durch eine systematische Auswertung von Informationen zu erlangen ist, noch nicht realisiert werden. Momentan fehlt es nicht an der Menge an Daten und Informationen, sondern an Instrumenten, durch die man Daten filtern und die relevanten aussortieren kann. Oftmals sind Informationen bereits im Unternehmen vorhanden und aufgrund eines mangelnden Informationssystems werden genau die gleichen Informationen zusätzlich extern hinzugekauft, was unnötige Kosten verursacht. So geben nach einer Studie von Informix² nur 21% der in Deutschland befragten Manager an, dass ihnen bei fundierten Geschäftsentscheidungen immer ausreichende Informationen zur Verfügung standen. Aus dieser Studie ergab sich, dass in deutschen Unternehmen die Entscheidungsfindung von der informationellen Grundlage her nicht in wünschenswerter Weise abgesichert ist. Aufgabe des strategischen Informationsmanagements ist es, diesen Sachverhalt zu ändern und die nötigen Voraussetzungen für eine informations- bzw. wissensbasierte Entscheidungsfindung zu schaffen. Gerade für Versicherungsunternehmen hat Informationsmanagement eine herausragende Bedeutung.
Die strategische Rolle des Informationsmanagement in Versicherungsunternehmen
ISBN: 9783656132677 bzw. 3656132674, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 1,7, Hochschule RheinMain (Wiesbaden Business School), Veranstaltung: Informationsmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch die gestiegene Informationsintensität innerhalb der Gesellschaft, wird Informationsmanagement eine immer grössere Bedeutung zugemessen. Informationsmanagement hat unmittelbaren Einfluss auf den Unternehmenserfolg. Unter Information versteht man "zweckorientiertes Wissen", deren Zweck es ist, zielgerichtete Handlungen abzuleiten. Wenn Unternehmen die Informationsflut richtig auswerten und nutzen können, ergeben sich daraus erhebliche Wettbewerbsvorteile. Dies kann durch ein strategisch, in das Unternehmen integriertes Informationssystem geschehen. "Informationsmanagement ist die wirtschaftliche (effiziente) Planung, Beschaf-fung, Verarbeitung, Distribution und Allokation von Informationen als Ressource zur Vorbereitung und Unterstützung von Entscheidungen (..) sowie die Gestaltung der dazu erforderlichen Rahmenbedingungen." Strategisches Informationsmanagement hat die Aufgabe, Voraussetzungen für ein operatives Informationsmanagement zu schaffen. Bei vielen Unternehmen ist die Errichtung eines effektiven Informationssystems noch nicht gelungen und so konnte von diesen Unternehmen der strategische Wettbewerbsvorteil, der durch eine systematische Auswertung von Informationen zu erlangen ist, noch nicht realisiert werden. Momentan fehlt es nicht an der Menge an Daten und Informationen, sondern an Instrumenten, durch die man Daten filtern und die relevanten aussortieren kann. Oftmals sind Informationen bereits im Unternehmen vorhanden und aufgrund eines mangelnden Informationssystems werden genau die gleichen Informationen zusätzlich extern hinzugekauft, was unnötige Kosten verursacht. So geben nach einer Studie von Informix nur 21% der in Deutschland befragten Manager an, dass ihnen bei fundierten Geschäftsentscheidungen immer ausreichende Informationen zur Verfügung standen. Aus dieser Studie ergab sich, "dass in deutschen Unternehmen die Entscheidungsfindung von der informationellen Grundlage her nicht in wünschenswerter Weise abgesichert ist." Aufgabe des strategischen Informationsmanagements ist es, diesen Sachverhalt zu ändern und die nötigen Voraussetzungen für eine informations- bzw. wissensbasierte Entscheidungsfindung zu schaffen. Gerade für Versicherungsunternehmen hat Informationsmanagement eine herausragende Bedeutung.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Die strategische Rolle des Informationsmanagement in Versicherungsunternehmen (German Edition) (2009)
ISBN: 9783656132677 bzw. 3656132674, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
This item is printed on demand. Paperback. 28 pages. Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 1, 7, Hochschule RheinMain (Wiesbaden Business School), Veranstaltung: Informationsmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch die gestiegene Informationsintensitt innerhalb der Gesellschaft, wird Informationsmanagement eine immer grere Bedeutung zugemessen. Informationsmanagement hat unmittelbaren Einfluss auf den Unternehmenserfolg. Unter Information versteht man zweckorientiertes Wissen, deren Zweck es ist, zielgerichtete Handlungen abzuleiten. Wenn Unternehmen die Informationsflut richtig auswerten und nutzen knnen, ergeben sich daraus erhebliche Wettbewerbsvorteile. Dies kann durch ein strategisch, in das Unternehmen integriertes Informationssystem geschehen. Informationsmanagement ist die wirtschaftliche (effiziente) Planung, Beschaf-fung, Verarbeitung, Distribution und Allokation von Informationen als Ressource zur Vorbereitung und Untersttzung von Entscheidungen (. . ) sowie die Gestaltung der dazu erforderlichen Rahmenbedingungen. Strategisches Informationsmanagement hat die Aufgabe, Voraussetzungen fr ein operatives Informationsmanagement zu schaffen. Bei vielen Unternehmen ist die Errichtung eines effektiven Informationssystems noch nicht gelungen und so konnte von diesen Unternehmen der strategische Wettbewerbsvorteil, der durch eine systematische Auswertung von Informationen zu erlangen ist, noch nicht realisiert werden. Momentan fehlt es nicht an der Menge an Daten und Informationen, sondern an Instrumenten, durch die man Daten filtern und die relevanten aussortieren kann. Oftmals sind Informationen bereits im Unternehmen vorhanden und aufgrund eines mangelnden Informationssystems werden genau die gleichen Informationen zustzlich extern hinzugekauft, was unntige Kosten verursacht. So geben nach einer Studie von Informix nur 21 der in Deutschland befragten Manager an, dass ihnen bei fundierten Geschftsentscheidungen immer ausr This item ships from La Vergne,TN.
Die strategische Rolle des Informationsmanagement in Versicherungsunternehmen (2009)
ISBN: 9783656117926 bzw. 3656117926, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die strategische Rolle des Informationsmanagement in Versicherungsunternehmen: Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 1,7, Hochschule RheinMain (Wiesbaden Business School), Veranstaltung: Informationsmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch die gestiegene Informationsintensität innerhalb der Gesellschaft, wird Informationsmanagement eine immer grössere Bedeutung zugemessen. Informationsmanagement hat unmittelbaren Einfluss auf den Unternehmenserfolg. Unter Information versteht man `zweckorientiertes Wissen`, deren Zweck es ist, zielgerichtete Handlungen abzuleiten. Wenn Unternehmen die Informationsflut richtig auswerten und nutzen können, ergeben sich daraus erhebliche Wettbewerbsvorteile. Dies kann durch ein strategisch, in das Unternehmen integriertes Informationssystem geschehen. `Informationsmanagement ist die wirtschaftliche (effiziente) Planung, Beschaf-fung, Verarbeitung, Distribution und Allokation von Informationen als Ressource zur Vorbereitung und Unterstützung von Entscheidungen (..) sowie die Gestaltung der dazu erforderlichen Rahmenbedingungen.` Strategisches Informationsmanagement hat die Aufgabe, Voraussetzungen für ein operatives Informationsmanagement zu schaffen. Bei vielen Unternehmen ist die Errichtung eines effektiven Informationssystems noch nicht gelungen und so konnte von diesen Unternehmen der strategische Wettbewerbsvorteil, der durch eine systematische Auswertung von Informationen zu erlangen ist, noch nicht realisiert werden. Momentan fehlt es nicht an der Menge an Daten und Informationen, sondern an Instrumenten, durch die man Daten filtern und die relevanten aussortieren kann. Oftmals sind Informationen bereits im Unternehmen vorhanden und aufgrund eines mangelnden Informationssystems werden genau die gleichen Informationen zusätzlich extern hinzugekauft, was unnötige Kosten verursacht. So geben nach einer Studie von Informix² nur 21% der in Deutschland befragten Manager an, dass ihnen bei fundierten Geschäftsentscheidungen immer ausreichende Informationen zur Verfügung standen. Aus dieser Studie ergab sich, `dass in deutschen Unternehmen die Entscheidungsfindung von der informationellen Grundlage her nicht in wünschenswerter Weise abgesichert ist.` Aufgabe des strategischen Informationsmanagements ist es, diesen Sachverhalt zu ändern und die nötigen Voraussetzungen für eine informations- bzw. wissensbasierte Entscheidungsfindung zu schaffen. Gerade für Versicherungsunternehmen hat Informationsmanagement eine herausragende Bedeutung. Ebook.
Die strategische Rolle des Informationsmanagement in Versicherungsunternehmen (2012)
ISBN: 9783656117926 bzw. 3656117926, in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Von Händler/Antiquariat, Amazon Media EU S.à r.l.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die strategische Rolle des Informationsmanagement in Versicherungsunternehmen (2012)
ISBN: 9783656132677 bzw. 3656132674, in Deutsch, 24 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2012-03-02, Studio: Grin Verlag.
Die strategische Rolle des Informationsmanagement in Versicherungsunternehmen (2012)
ISBN: 9783656132677 bzw. 3656132674, in Deutsch, Grin Verlag 2012-03, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die strategische Rolle des Informationsmanagement in Versicherungsunternehmen (2012)
ISBN: 9783656117926 bzw. 3656117926, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die strategische Rolle des Informationsmanagement in Versicherungsunternehmen (2009)
ISBN: 9783656117926 bzw. 3656117926, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die strategische Rolle des Informationsmanagement in Versicherungsunternehmen
ISBN: 9783656117926 bzw. 3656117926, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Isabel Kopitzki Kopitzki, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition,.