Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Bietet sich das Lerntagebuch im Rahmen der individuellen Förderung als Methode der Lerndiagnose und der individuellen Förderung an?: Eröffnet es . Gymnasium, 2 Haupt- und 2 Nebenfächer)?
13 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2018 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 31.49 (€ 32.21)¹ | Fr. 31.33 (€ 32.04)¹ | Fr. 44.49 (€ 45.50)¹ | Fr. 36.53 (€ 37.36)¹ | Fr. 29.33 (€ 29.99)¹ |
Nachfrage |
Bietet sich das Lerntagebuch im Rahmen der individuellen Förderung als Methode der Lerndiagnose und der individuellen Förderung an? (2012)
ISBN: 9783656134329 bzw. 3656134324, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Bietet sich das Lerntagebuch im Rahmen der individuellen Förderung als Methode der Lerndiagnose und der individuellen Förderung an? (2012)
ISBN: 9783656134398 bzw. 3656134391, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Eröffnet es darüber hinaus Möglichkeiten zur Kooperation unter den Fachlehrern der Lerngruppe (7. Klasse, Gymnasium, 2 Haupt- und 2 Nebenfächer)? Examensarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2,0, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, in einer 7. Klasse (Gymnasium) zu untersuchen, inwiefern das LTB als Förderkonzept die Vorgaben des Gütesiegels umsetzen und erfüllen kann. Es soll herausgefunden werden, ob mit seiner Hilfe individuelle Lernprozesse und -strategien diagnostiziert werden und aus dieser Diagnose unter Berücksichtigung kognitiver Fähigkeiten und fächerübergreifender Kompetenzen Fördermassnahmen in den Lernebenen entwickelt werden können (MSW 2008, S.4). Darüber hinaus soll geprüft werden, inwieweit das LTB in einer fächerübergreifenden Konzeption Anlass für den im Gütesiegel geforderten Ausbau der kollegialen Kooperation (Team-Arbeit) gibt (ebd. S.5) (vgl. Abb. 1). Das Ergebnis dieser Arbeit findet Eingang in die Weiterentwicklung des schulinternen Konzeptes der individuellen Förderung am kommenden Pädagogischen Tag. Bei der Planung, Durchführung und Überprüfung des Konzepts wurden vorwiegend die Lehrerfunktionen Diagnostizieren und Beraten sowie Evaluieren, Innovieren, Kooperieren und Organisieren erfüllt. In der vorliegenden Arbeit erfolgt zunächst eine Beschreibung der Theorie von LTB vor dem Hintergrund des selbstgesteuerten Lernens und der individuellen Förderung. Ausgehend von den theoretischen Grundlagen ergibt sich die Konzeption des LTB. Zu Beginn der Durchführung werden die Vorbereitung des Projekts und die Einführung in die Reflexionsfähigkeit und Selbstwahrnehmung der SuS dargestellt. Bei der Beschreibung der Durchführung beschränke ich mich auf einzelne Beispiele aus Büchern verschiedener SuS, um dann anhand der LTB dreier SuS Diagnose und Förderung der drei Kompetenzbereiche darzustellen. In einer abschliessenden Betrachtung wird das Projekt reflektiert und evaluiert, indem Möglichkeiten und Grenzen des LTB-Schreibens aufgezeigt und mögliche Vorschläge zur Verbesserung gemacht werden. 24.02.2012, Taschenbuch.
Bietet sich das Lerntagebuch im Rahmen der individuellen Förderung als Methode der Lerndiagnose und der individuellen Förderung an? (2012)
ISBN: 9783656134329 bzw. 3656134324, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Examensarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2,0, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, in einer 7. Klasse (Gymnasium) zu untersuchen, inwiefern das LTB als Förderkonzept die Vorgaben des Gütesiegels umsetzen und erfüllen kann. Es soll herausgefunden werden, ob mit seiner ... Examensarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2,0, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, in einer 7. Klasse (Gymnasium) zu untersuchen, inwiefern das LTB als Förderkonzept die Vorgaben des Gütesiegels umsetzen und erfüllen kann. Es soll herausgefunden werden, ob mit seiner Hilfe individuelle Lernprozesse und -strategien diagnostiziert werden und aus dieser Diagnose unter Berücksichtigung kognitiver Fähigkeiten und fächerübergreifender Kompetenzen Fördermassnahmen in den Lernebenen entwickelt werden können (MSW 2008, S.4). Darüber hinaus soll geprüft werden, inwieweit das LTB in einer fächerübergreifenden Konzeption Anlass für den im Gütesiegel geforderten Ausbau der kollegialen Kooperation (Team-Arbeit) gibt (ebd. S.5) (vgl. Abb. 1). Das Ergebnis dieser Arbeit findet Eingang in die Weiterentwicklung des schulinternen Konzeptes der individuellen Förderung am kommenden Pädagogischen Tag. Bei der Planung, Durchführung und Überprüfung des Konzepts wurden vorwiegend die Lehrerfunktionen Diagnostizieren und Beraten sowie Evaluieren, Innovieren, Kooperieren und Organisieren erfüllt. In der vorliegenden Arbeit erfolgt zunächst eine Beschreibung der Theorie von LTB vor dem Hintergrund des selbstgesteuerten Lernens und der individuellen Förderung. Ausgehend von den theoretischen Grundlagen ergibt sich die Konzeption des LTB. Zu Beginn der Durchführung werden die Vorbereitung des Projekts und die Einführung in die Reflexionsfähigkeit und Selbstwahrnehmung der SuS dargestellt. Bei der Beschreibung der Durchführung beschränke ich mich auf einzelne Beispiele aus Büchern verschiedener SuS, um dann anhand der LTB dreier SuS Diagnose und Förderung der drei Kompetenzbereiche darzustellen. In einer abschliessenden Betrachtung wird das Projekt reflektiert und evaluiert, indem Möglichkeiten und Grenzen des LTB-Schreibens aufgezeigt und mögliche Vorschläge zur Verbesserung gemacht werden. ePUB, 16.02.2012.
Bietet sich das Lerntagebuch im Rahmen der individuellen Förderung als Methode der Lerndiagnose und der individuellen Förderung an?: Eröffnet es darüb (2009)
ISBN: 9783656134329 bzw. 3656134324, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.
Examensarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2,0, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, in einer 7. Klasse (Gymnasium) zu untersuchen, inwiefern das LTB als Förderkonzept die Vorgaben des Gütesiegels umsetzen und erfüllen kann. Es soll herausgefunden werden, ob mit seiner Hilfe individuelle Lernprozesse und -strategien diagnostiziert werden und aus dieser Diagnose unter Berücksichtigung kognitiver Fähigkeiten und fächerübergreifender Kompetenzen Fördermassnahmen in den Lernebenen entwickelt werden können (MSW 2008, S.4). Darüber hinaus soll geprüft werden, inwieweit das LTB in einer fächerübergreifenden Konzeption Anlass für den im Gütesiegel geforderten Ausbau der kollegialen Kooperation (Team-Arbeit) gibt (ebd. S.5) (vgl. Abb. 1). Das Ergebnis dieser Arbeit findet Eingang in die Weiterentwicklung des schulinternen Konzeptes der individuellen Förderung am kommenden Pädagogischen Tag. Bei der Planung, Durchführung und Überprüfung des Konzepts wurden vorwiegend die Lehrerfunktionen Diagnostizieren und Beraten sowie Evaluieren, Innovieren, Kooperieren und Organisieren erfüllt. In der vorliegenden Arbeit erfolgt zunächst eine Beschreibung der Theorie von LTB vor dem Hintergrund des selbstgesteuerten Lernens und der individuellen Förderung. Ausgehend von den theoretischen Grundlagen ergibt sich die Konzeption des LTB. Zu Beginn der Durchführung werden die Vorbereitung des Projekts und die Einführung in die Reflexionsfähigkeit und Selbstwahrnehmung der SuS dargestellt. Bei der Beschreibung der Durchführung beschränke ich mich auf einzelne Beispiele aus Büchern verschiedener SuS, um dann anhand der LTB dreier SuS Diagnose und Förderung der drei Kompetenzbereiche darzustellen. In einer abschliessenden Betrachtung wird das Projekt reflektiert und evaluiert, indem Möglichkeiten und Grenzen des LTB-Schreibens aufgezeigt und mögliche Vorschläge zur Verbesserung gemacht werden.
Bietet sich das Lerntagebuch im Rahmen der individuellen Förderung als Methode der Lerndiagnose und der individuellen Förderung an? - Eröffnet es darüber hinaus Möglichkeiten zur Kooperation unter den Fachlehrern der Lerngruppe (7. Klasse, Gymnasium, (2009)
ISBN: 9783656134329 bzw. 3656134324, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Bietet sich das Lerntagebuch im Rahmen der individuellen Förderung als Methode der Lerndiagnose und der individuellen Förderung an?: Examensarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2,0, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, in einer 7. Klasse (Gymnasium) zu untersuchen, inwieferndas LTB als Förderkonzept die Vorgaben des Gütesiegels umsetzen und erfüllen kann. Es soll herausgefunden werden, ob mit seiner Hilfe individuelle Lernprozesse und -strategien diagnostiziert werden und aus dieser Diagnose unter Berücksichtigung kognitiver Fähigkeiten und fächerübergreifender Kompetenzen Fördermassnahmen in den Lernebenen entwickelt werden können (MSW 2008, S.4). Darüber hinaus soll geprüft werden, inwieweit das LTB in einer fächerübergreifenden Konzeption Anlass für den im Gütesiegel geforderten Ausbau der kollegialen Kooperation (Team-Arbeit) gibt (ebd. S.5) (vgl. Abb. 1). Das Ergebnis dieser Arbeit findet Eingang in die Weiterentwicklung des schulinternen Konzeptes der individuellen Förderung am kommenden Pädagogischen Tag. Bei der Planung, Durchführung und Überprüfung des Konzepts wurden vorwiegend die Lehrerfunktionen Diagnostizieren und Beraten sowie Evaluieren, Innovieren, Kooperieren und Organisieren erfüllt. In der vorliegenden Arbeit erfolgt zunächst eine Beschreibung der Theorie von LTB vor dem Hintergrund des selbstgesteuerten Lernens und der individuellen Förderung. Ausgehend von den theoretischen Grundlagen ergibt sich die Konzeption des LTB. Zu Beginn der Durchführung werden die Vorbereitung des Projekts und die Einführung in die Reflexionsfähigkeit und Selbstwahrnehmung der SuS dargestellt. Bei der Beschreibung der Durchführung beschränke ich mich auf einzelne Beispiele aus Büchern verschiedener SuS, um dann anhand der LTB dreier SuS Diagnose und Förderung der drei Kompetenzbereiche darzustellen. In einer abschliessenden Betrachtung wird das Projekt reflektiert und evaluiert, indem Möglichkeiten und Grenzen des LTB-Schreibens aufgezeigt und mögliche Vorschläge zur Verbesserung gemacht werden. Ebook.
Bietet sich das Lerntagebuch im Rahmen der individuellen Förderung als Methode der Lerndiagnose und der individuellen Förderung an? - Eröffnet es darüber hinaus Möglichkeiten zur Kooperation unter den Fachlehrern der Lerngruppe (7. Klasse, Gymnasium, (2009)
ISBN: 9783656134329 bzw. 3656134324, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Bietet sich das Lerntagebuch im Rahmen der individuellen Förderung als Methode der Lerndiagnose und der individuellen Förderung an?: Examensarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2,0, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, in einer 7. Klasse (Gymnasium) zu untersuchen, inwiefern das LTB als Förderkonzept die Vorgaben des Gütesiegels umsetzen und erfüllen kann. Es soll herausgefunden werden, ob mit seiner ... Ebook.
Bietet sich das Lerntagebuch im Rahmen der individuellen Förderung als Methode der Lerndiagnose und der individuellen Förderung an?
ISBN: 3656134391 bzw. 9783656134398, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Bietet sich das Lerntagebuch im Rahmen der individuellen Förderung als Methode der Lerndiagnose und der individuellen Förderung an? ab 29.99 € als Taschenbuch: Eröffnet es darüber hinaus Möglichkeiten zur Kooperation unter den Fachlehrern der Lerngruppe (7. Klasse, Gymnasium, 2 Haupt- und 2 Nebenfächer)? Akademische Schriftenreihe. 1. Auflage.. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
Bietet sich das Lerntagebuch im Rahmen der individuellen Förderung als Methode der Lerndiagnose und der individuellen Förderung an?
ISBN: 9783656134329 bzw. 3656134324, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Bietet sich das Lerntagebuch im Rahmen der individuellen Förderung als Methode der Lerndiagnose und der individuellen Förderung an?
ISBN: 9783656134329 bzw. 3656134324, in Deutsch, neu.
Bietet sich das Lerntagebuch im Rahmen der individuellen Förderung als Methode der Lerndiagnose und der individuellen Förderung an? ab 19.99 € als pdf eBook: Eröffnet es darüber hinaus Möglichkeiten zur Kooperation unter den Fachlehrern der Lerngruppe (7. Klasse, Gymnasium, 2 Haupt- und 2 Nebenfächer)?. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
Bietet sich das Lerntagebuch im Rahmen der individuellen Förderung als Methode der Lerndiagnose und der individuellen Förderung an? (2012)
ISBN: 9783656134329 bzw. 3656134324, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Examensarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2,0, Sprache: Deutsch, Abstract: [.] Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, in einer 7. Klasse (Gymnasium) zu untersuchen, inwiefern das LTB als Förderkonzept die Vorg.