Onlinekommunikation in Krisen - Medienarbeit und Dark Sites
6 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2018 | 2019 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 16.61 (€ 16.99)¹ | Fr. 16.61 (€ 16.99)¹ | Fr. 12.38 (€ 12.66)¹ | Fr. 11.73 (€ 11.99)¹ |
Nachfrage |
1
Onlinekommunikation in Krisen
DE NW
ISBN: 9783656134701 bzw. 3656134707, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Das Internet hat unsere Welt und die Möglichkeiten der Kommunikation revolutioniert. Ohne Onlinekommunikation - ohne Internet, ohne Social Communities, ohne Emails - würde ein Grossteil unseres täglichen Miteinanders heute vermutlich nicht mehr funktionieren. Doch wie sollten Unternehmen mit der veränderten Medienlandschaft umgehen, wie die Möglichkeiten, die sich durch die rasant wachsende Onlinekommunikation bieten, effektiv - vor allem in Krisensituationen - nutzen? Welche Rolle spielen Dark Sites dabei? Diese Fragen werden in der vorliegenden Arbeit beantwortet. Dazu wird im ersten Teil der Arbeit ein einführender Abriss zum Thema Krisenkommunikation gegeben. Anschliessend werden die theoretischen Grundlagen von Onlinekommunikation allgemein und im besonderen Fall Krise beleuchtet. Der Schwerpunkt der Hausarbeit liegt auf dem Thema Dark Sites als einem Tool der Onlinekommunikation in Krisensituationen. Dabei werden im ersten Schritt die theoretischen Grundlagen zum Thema Dark Sites beleuchtet. Der Haupttei.
Das Internet hat unsere Welt und die Möglichkeiten der Kommunikation revolutioniert. Ohne Onlinekommunikation - ohne Internet, ohne Social Communities, ohne Emails - würde ein Grossteil unseres täglichen Miteinanders heute vermutlich nicht mehr funktionieren. Doch wie sollten Unternehmen mit der veränderten Medienlandschaft umgehen, wie die Möglichkeiten, die sich durch die rasant wachsende Onlinekommunikation bieten, effektiv - vor allem in Krisensituationen - nutzen? Welche Rolle spielen Dark Sites dabei? Diese Fragen werden in der vorliegenden Arbeit beantwortet. Dazu wird im ersten Teil der Arbeit ein einführender Abriss zum Thema Krisenkommunikation gegeben. Anschliessend werden die theoretischen Grundlagen von Onlinekommunikation allgemein und im besonderen Fall Krise beleuchtet. Der Schwerpunkt der Hausarbeit liegt auf dem Thema Dark Sites als einem Tool der Onlinekommunikation in Krisensituationen. Dabei werden im ersten Schritt die theoretischen Grundlagen zum Thema Dark Sites beleuchtet. Der Haupttei.
2
Onlinekommunikation in Krisen - Medienarbeit und Dark Sites
DE NW EB DL
ISBN: 9783656134701 bzw. 3656134707, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Das Internet hat unsere Welt und die Möglichkeiten der Kommunikation revolutioniert. Ohne Onlinekommunikation - ohne Internet, ohne Social Communities, ohne Emails - würde ein Grossteil unseres täglichen Miteinanders heute vermutlich nicht mehr funktionieren. Doch wie sollten Unternehmen mit der veränderten Medienlandschaft umgehen, wie die Möglichkeiten, die sich durch die rasant wachsende Onlinekommunikation bieten, effektiv - vor allem in Krisensituationen - nutzen? Welche Rolle spielen Dark Sites dabei? Diese Fragen werden in der vorliegenden Arbeit beantwortet. Dazu wird im ersten Teil der Arbeit ein einführender Abriss zum Thema Krisenkommunikation gegeben. Anschliessend werden die theoretischen Grundlagen von Onlinekommunikation allgemein und im besonderen Fall Krise beleuchtet. Der Schwerpunkt der Hausarbeit liegt auf dem Thema Dark Sites als einem Tool der Onlinekommunikation in Krisensituationen. Dabei werden im ersten Schritt die theoretischen Grundlagen zum Thema Dark Sites beleuchtet. Der Hauptteil der Ausführungen soll der Erforschung der Anwendungspraxis dienen, das heisst die Frage beantworten, inwieweit Dark Sites praxisrelevant sind, warum und wo sie zum Einsatz kommen und aus welchen Gründen ggf. nicht. Denn immer wieder finden sich in der Literatur Formulierungen wie: [Eine Dark Sites ist ein] Standardinstrument, das noch nicht Standard ist. (Hasse 2007: 141). 1.Einleitung 2.Krisenkommunikation 2.1.Krisen - Definition von Krisen - Merkmale von Krisen - Ursachen und Arten von Krisen 2.2.Kommunikation in Krisen - Definition von Krisenkommunikation - Aufgaben von Krisenkommunikation 3.Onlinekommunikation - Definition von Onlinekommunikation - Typen von Onlinekommunikation - Merkmale der Onlinekommunikation - Instrumente der Onlinekommunikation - Ziele und Funktionen von Onlinekommunikation - Bewertung von Onlinekommunikation - Nutzen von Onlinekommunikation - Grenzen von Onlinekommunikation 4.Dark Sites - Relevanz in Theorie und Praxis 4.1.Theoretische Betrachtung von Dark Sites - Was ist eine Dark Site? - Funktionen einer Dark Site - Inhalt und formelle Gestaltung - Technische Komponenten 4.2.Praktische Untersuchung: Welche Unternehmen verfügen über eine Dark Site? - Erstellung einer Benchmark-Studie - Ausgangslage - Vorgehensweise - Erkenntnisse - Probleme bei der Durchführung der Studie 4.3.Zusammenfassung: Bewertung Dark Sites in Theorie und Praxis - Nutzen von Dark Sites - Grenzen von Dark Sites 5.Fazit und Ausblick.
Das Internet hat unsere Welt und die Möglichkeiten der Kommunikation revolutioniert. Ohne Onlinekommunikation - ohne Internet, ohne Social Communities, ohne Emails - würde ein Grossteil unseres täglichen Miteinanders heute vermutlich nicht mehr funktionieren. Doch wie sollten Unternehmen mit der veränderten Medienlandschaft umgehen, wie die Möglichkeiten, die sich durch die rasant wachsende Onlinekommunikation bieten, effektiv - vor allem in Krisensituationen - nutzen? Welche Rolle spielen Dark Sites dabei? Diese Fragen werden in der vorliegenden Arbeit beantwortet. Dazu wird im ersten Teil der Arbeit ein einführender Abriss zum Thema Krisenkommunikation gegeben. Anschliessend werden die theoretischen Grundlagen von Onlinekommunikation allgemein und im besonderen Fall Krise beleuchtet. Der Schwerpunkt der Hausarbeit liegt auf dem Thema Dark Sites als einem Tool der Onlinekommunikation in Krisensituationen. Dabei werden im ersten Schritt die theoretischen Grundlagen zum Thema Dark Sites beleuchtet. Der Hauptteil der Ausführungen soll der Erforschung der Anwendungspraxis dienen, das heisst die Frage beantworten, inwieweit Dark Sites praxisrelevant sind, warum und wo sie zum Einsatz kommen und aus welchen Gründen ggf. nicht. Denn immer wieder finden sich in der Literatur Formulierungen wie: [Eine Dark Sites ist ein] Standardinstrument, das noch nicht Standard ist. (Hasse 2007: 141). 1.Einleitung 2.Krisenkommunikation 2.1.Krisen - Definition von Krisen - Merkmale von Krisen - Ursachen und Arten von Krisen 2.2.Kommunikation in Krisen - Definition von Krisenkommunikation - Aufgaben von Krisenkommunikation 3.Onlinekommunikation - Definition von Onlinekommunikation - Typen von Onlinekommunikation - Merkmale der Onlinekommunikation - Instrumente der Onlinekommunikation - Ziele und Funktionen von Onlinekommunikation - Bewertung von Onlinekommunikation - Nutzen von Onlinekommunikation - Grenzen von Onlinekommunikation 4.Dark Sites - Relevanz in Theorie und Praxis 4.1.Theoretische Betrachtung von Dark Sites - Was ist eine Dark Site? - Funktionen einer Dark Site - Inhalt und formelle Gestaltung - Technische Komponenten 4.2.Praktische Untersuchung: Welche Unternehmen verfügen über eine Dark Site? - Erstellung einer Benchmark-Studie - Ausgangslage - Vorgehensweise - Erkenntnisse - Probleme bei der Durchführung der Studie 4.3.Zusammenfassung: Bewertung Dark Sites in Theorie und Praxis - Nutzen von Dark Sites - Grenzen von Dark Sites 5.Fazit und Ausblick.
3
Onlinekommunikation in Krisen - Medienarbeit und Dark Sites (2009)
DE NW EB DL
ISBN: 9783656134701 bzw. 3656134707, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Onlinekommunikation in Krisen: Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Universität Leipzig, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Internet hat unsere Welt und die Möglichkeiten der Kommunikation revolutioniert. Ohne Onlinekommunikation - ohne Internet, ohne Social Communities, ohne Emails - würde ein Grossteil unseres täglichen Miteinanders heute vermutlich nicht mehr funktionieren. Doch wie sollten Unternehmen mit der veränderten Medienlandschaft umgehen, wie die Möglichkeiten, die sich durch die rasant wachsende Onlinekommunikation bieten, effektiv - vor allem in Krisensituationen - nutzen Welche Rolle spielen Dark Sites dabei Diese Fragen werden in der vorliegenden Arbeit beantwortet. Dazu wird im ersten Teil der Arbeit ein einführender Abriss zum Thema Krisenkommunikation gegeben. Anschliessend werden die theoretischen Grundlagen von Onlinekommunikation allgemein und im besonderen Fall Krise beleuchtet. Der Schwerpunkt der Hausarbeit liegt auf dem Thema Dark Sites als einem Tool der Onlinekommunikation in Krisensituationen. Dabei werden im ersten Schritt die theoretischen Grundlagen zum Thema Dark Sites beleuchtet. Der Hauptteil der Ausführungen soll der Erforschung der Anwendungspraxis dienen, das heisst die Frage beantworten, inwieweit Dark Sites praxisrelevant sind, warum und wo sie zum Einsatz kommen und aus welchen Gründen ggf. nicht. Denn immer wieder finden sich in der Literatur Formulierungen wie: `[Eine Dark Sites ist ein] Standardinstrument, das noch nicht Standard ist.` (Hasse 2007: 141). 1.Einleitung 2.Krisenkommunikation 2.1.Krisen - Definition von Krisen - Merkmale von Krisen - Ursachen und Arten von Krisen 2.2.Kommunikation in Krisen - Definition von Krisenkommunikation - Aufgaben von Krisenkommunikation 3.Onlinekommunikation - Definition von Onlinekommunikation - Typen von Onlinekommunikation - Merkmale der Onlinekommunikation - Instrumente der Onlinekommunikation - Ziele und Funktionen von Onlinekommunikation - Bewertung von Onlinekommunikation - Nutzen von Onlinekommunikation - Grenzen von Onlinekommunikation 4.Dark Sites - Relevanz in Theorie und Praxis 4.1.Theoretische Betrachtung von Dark Sites - Was ist eine Dark Site - Funktionen einer Dark Site - Inhalt und formelle Gestaltung - Technische Komponenten 4.2.Praktische Untersuchung: Welche Unternehmen verfügen über eine Dark Site - Erstellung einer Benchmark-Studie - Ausgangslage - Vorgehensweise - Erkenntnisse - Probleme bei der Durchführung der Studie 4.3.Zusammenfassung: Bewertung Dark Sites in Theorie und Praxis - Nutzen von Dark Sites - Grenzen von Dark Sites 5.Fazit und Ausblick, Ebook.
Onlinekommunikation in Krisen: Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Universität Leipzig, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Internet hat unsere Welt und die Möglichkeiten der Kommunikation revolutioniert. Ohne Onlinekommunikation - ohne Internet, ohne Social Communities, ohne Emails - würde ein Grossteil unseres täglichen Miteinanders heute vermutlich nicht mehr funktionieren. Doch wie sollten Unternehmen mit der veränderten Medienlandschaft umgehen, wie die Möglichkeiten, die sich durch die rasant wachsende Onlinekommunikation bieten, effektiv - vor allem in Krisensituationen - nutzen Welche Rolle spielen Dark Sites dabei Diese Fragen werden in der vorliegenden Arbeit beantwortet. Dazu wird im ersten Teil der Arbeit ein einführender Abriss zum Thema Krisenkommunikation gegeben. Anschliessend werden die theoretischen Grundlagen von Onlinekommunikation allgemein und im besonderen Fall Krise beleuchtet. Der Schwerpunkt der Hausarbeit liegt auf dem Thema Dark Sites als einem Tool der Onlinekommunikation in Krisensituationen. Dabei werden im ersten Schritt die theoretischen Grundlagen zum Thema Dark Sites beleuchtet. Der Hauptteil der Ausführungen soll der Erforschung der Anwendungspraxis dienen, das heisst die Frage beantworten, inwieweit Dark Sites praxisrelevant sind, warum und wo sie zum Einsatz kommen und aus welchen Gründen ggf. nicht. Denn immer wieder finden sich in der Literatur Formulierungen wie: `[Eine Dark Sites ist ein] Standardinstrument, das noch nicht Standard ist.` (Hasse 2007: 141). 1.Einleitung 2.Krisenkommunikation 2.1.Krisen - Definition von Krisen - Merkmale von Krisen - Ursachen und Arten von Krisen 2.2.Kommunikation in Krisen - Definition von Krisenkommunikation - Aufgaben von Krisenkommunikation 3.Onlinekommunikation - Definition von Onlinekommunikation - Typen von Onlinekommunikation - Merkmale der Onlinekommunikation - Instrumente der Onlinekommunikation - Ziele und Funktionen von Onlinekommunikation - Bewertung von Onlinekommunikation - Nutzen von Onlinekommunikation - Grenzen von Onlinekommunikation 4.Dark Sites - Relevanz in Theorie und Praxis 4.1.Theoretische Betrachtung von Dark Sites - Was ist eine Dark Site - Funktionen einer Dark Site - Inhalt und formelle Gestaltung - Technische Komponenten 4.2.Praktische Untersuchung: Welche Unternehmen verfügen über eine Dark Site - Erstellung einer Benchmark-Studie - Ausgangslage - Vorgehensweise - Erkenntnisse - Probleme bei der Durchführung der Studie 4.3.Zusammenfassung: Bewertung Dark Sites in Theorie und Praxis - Nutzen von Dark Sites - Grenzen von Dark Sites 5.Fazit und Ausblick, Ebook.
4
Onlinekommunikation in Krisen - Medienarbeit und Dark Sites (2009)
DE NW EB DL
ISBN: 9783656134701 bzw. 3656134707, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Onlinekommunikation in Krisen: Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Universität Leipzig, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Internet hat unsere Welt und die Möglichkeiten der Kommunikation revolutioniert. Ohne Onlinekommunikation - ohne Internet, ohne Social Communities, ohne ... Ebook.
Onlinekommunikation in Krisen: Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Universität Leipzig, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Internet hat unsere Welt und die Möglichkeiten der Kommunikation revolutioniert. Ohne Onlinekommunikation - ohne Internet, ohne Social Communities, ohne ... Ebook.
5
Onlinekommunikation in Krisen
DE NW
ISBN: 9783656134701 bzw. 3656134707, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…