Onlinekommunikation in Krisen - Medienarbeit und Dark Sites
6 Angebote vergleichen

Preise2013201420182019
SchnittFr. 16.61 ( 16.99)¹ Fr. 16.61 ( 16.99)¹ Fr. 12.38 ( 12.66)¹ Fr. 11.73 ( 11.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 11.73 ( 11.99)¹ (vom 07.02.2018)
1
9783656134701 - Onlinekommunikation in Krisen

Onlinekommunikation in Krisen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656134701 bzw. 3656134707, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

Fr. 16.61 ( 16.99)¹ + Versand: Fr. 43.02 ( 43.99)¹ = Fr. 59.63 ( 60.98)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Das Internet hat unsere Welt und die Möglichkeiten der Kommunikation revolutioniert. Ohne Onlinekommunikation - ohne Internet, ohne Social Communities, ohne Emails - würde ein Grossteil unseres täglichen Miteinanders heute vermutlich nicht mehr funktionieren. Doch wie sollten Unternehmen mit der veränderten Medienlandschaft umgehen, wie die Möglichkeiten, die sich durch die rasant wachsende Onlinekommunikation bieten, effektiv - vor allem in Krisensituationen - nutzen? Welche Rolle spielen Dark Sites dabei? Diese Fragen werden in der vorliegenden Arbeit beantwortet. Dazu wird im ersten Teil der Arbeit ein einführender Abriss zum Thema Krisenkommunikation gegeben. Anschliessend werden die theoretischen Grundlagen von Onlinekommunikation allgemein und im besonderen Fall Krise beleuchtet. Der Schwerpunkt der Hausarbeit liegt auf dem Thema Dark Sites als einem Tool der Onlinekommunikation in Krisensituationen. Dabei werden im ersten Schritt die theoretischen Grundlagen zum Thema Dark Sites beleuchtet. Der Haupttei.
2
9783656134701 - Janine Pentzold: Onlinekommunikation in Krisen - Medienarbeit und Dark Sites
Janine Pentzold

Onlinekommunikation in Krisen - Medienarbeit und Dark Sites

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656134701 bzw. 3656134707, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 16.61 ( 16.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Das Internet hat unsere Welt und die Möglichkeiten der Kommunikation revolutioniert. Ohne Onlinekommunikation - ohne Internet, ohne Social Communities, ohne Emails - würde ein Grossteil unseres täglichen Miteinanders heute vermutlich nicht mehr funktionieren. Doch wie sollten Unternehmen mit der veränderten Medienlandschaft umgehen, wie die Möglichkeiten, die sich durch die rasant wachsende Onlinekommunikation bieten, effektiv - vor allem in Krisensituationen - nutzen? Welche Rolle spielen Dark Sites dabei? Diese Fragen werden in der vorliegenden Arbeit beantwortet. Dazu wird im ersten Teil der Arbeit ein einführender Abriss zum Thema Krisenkommunikation gegeben. Anschliessend werden die theoretischen Grundlagen von Onlinekommunikation allgemein und im besonderen Fall Krise beleuchtet. Der Schwerpunkt der Hausarbeit liegt auf dem Thema Dark Sites als einem Tool der Onlinekommunikation in Krisensituationen. Dabei werden im ersten Schritt die theoretischen Grundlagen zum Thema Dark Sites beleuchtet. Der Hauptteil der Ausführungen soll der Erforschung der Anwendungspraxis dienen, das heisst die Frage beantworten, inwieweit Dark Sites praxisrelevant sind, warum und wo sie zum Einsatz kommen und aus welchen Gründen ggf. nicht. Denn immer wieder finden sich in der Literatur Formulierungen wie: [Eine Dark Sites ist ein] Standardinstrument, das noch nicht Standard ist. (Hasse 2007: 141). 1.Einleitung 2.Krisenkommunikation 2.1.Krisen - Definition von Krisen - Merkmale von Krisen - Ursachen und Arten von Krisen 2.2.Kommunikation in Krisen - Definition von Krisenkommunikation - Aufgaben von Krisenkommunikation 3.Onlinekommunikation - Definition von Onlinekommunikation - Typen von Onlinekommunikation - Merkmale der Onlinekommunikation - Instrumente der Onlinekommunikation - Ziele und Funktionen von Onlinekommunikation - Bewertung von Onlinekommunikation - Nutzen von Onlinekommunikation - Grenzen von Onlinekommunikation 4.Dark Sites - Relevanz in Theorie und Praxis 4.1.Theoretische Betrachtung von Dark Sites - Was ist eine Dark Site? - Funktionen einer Dark Site - Inhalt und formelle Gestaltung - Technische Komponenten 4.2.Praktische Untersuchung: Welche Unternehmen verfügen über eine Dark Site? - Erstellung einer Benchmark-Studie - Ausgangslage - Vorgehensweise - Erkenntnisse - Probleme bei der Durchführung der Studie 4.3.Zusammenfassung: Bewertung Dark Sites in Theorie und Praxis - Nutzen von Dark Sites - Grenzen von Dark Sites 5.Fazit und Ausblick.
3
9783656134701 - Janine Pentzold: Onlinekommunikation in Krisen - Medienarbeit und Dark Sites
Janine Pentzold

Onlinekommunikation in Krisen - Medienarbeit und Dark Sites (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656134701 bzw. 3656134707, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 11.73 ( 11.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Onlinekommunikation in Krisen: Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Universität Leipzig, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Internet hat unsere Welt und die Möglichkeiten der Kommunikation revolutioniert. Ohne Onlinekommunikation - ohne Internet, ohne Social Communities, ohne Emails - würde ein Grossteil unseres täglichen Miteinanders heute vermutlich nicht mehr funktionieren. Doch wie sollten Unternehmen mit der veränderten Medienlandschaft umgehen, wie die Möglichkeiten, die sich durch die rasant wachsende Onlinekommunikation bieten, effektiv - vor allem in Krisensituationen - nutzen Welche Rolle spielen Dark Sites dabei Diese Fragen werden in der vorliegenden Arbeit beantwortet. Dazu wird im ersten Teil der Arbeit ein einführender Abriss zum Thema Krisenkommunikation gegeben. Anschliessend werden die theoretischen Grundlagen von Onlinekommunikation allgemein und im besonderen Fall Krise beleuchtet. Der Schwerpunkt der Hausarbeit liegt auf dem Thema Dark Sites als einem Tool der Onlinekommunikation in Krisensituationen. Dabei werden im ersten Schritt die theoretischen Grundlagen zum Thema Dark Sites beleuchtet. Der Hauptteil der Ausführungen soll der Erforschung der Anwendungspraxis dienen, das heisst die Frage beantworten, inwieweit Dark Sites praxisrelevant sind, warum und wo sie zum Einsatz kommen und aus welchen Gründen ggf. nicht. Denn immer wieder finden sich in der Literatur Formulierungen wie: `[Eine Dark Sites ist ein] Standardinstrument, das noch nicht Standard ist.` (Hasse 2007: 141). 1.Einleitung 2.Krisenkommunikation 2.1.Krisen - Definition von Krisen - Merkmale von Krisen - Ursachen und Arten von Krisen 2.2.Kommunikation in Krisen - Definition von Krisenkommunikation - Aufgaben von Krisenkommunikation 3.Onlinekommunikation - Definition von Onlinekommunikation - Typen von Onlinekommunikation - Merkmale der Onlinekommunikation - Instrumente der Onlinekommunikation - Ziele und Funktionen von Onlinekommunikation - Bewertung von Onlinekommunikation - Nutzen von Onlinekommunikation - Grenzen von Onlinekommunikation 4.Dark Sites - Relevanz in Theorie und Praxis 4.1.Theoretische Betrachtung von Dark Sites - Was ist eine Dark Site - Funktionen einer Dark Site - Inhalt und formelle Gestaltung - Technische Komponenten 4.2.Praktische Untersuchung: Welche Unternehmen verfügen über eine Dark Site - Erstellung einer Benchmark-Studie - Ausgangslage - Vorgehensweise - Erkenntnisse - Probleme bei der Durchführung der Studie 4.3.Zusammenfassung: Bewertung Dark Sites in Theorie und Praxis - Nutzen von Dark Sites - Grenzen von Dark Sites 5.Fazit und Ausblick, Ebook.
4
9783656134701 - Janine Pentzold: Onlinekommunikation in Krisen - Medienarbeit und Dark Sites
Janine Pentzold

Onlinekommunikation in Krisen - Medienarbeit und Dark Sites (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656134701 bzw. 3656134707, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Onlinekommunikation in Krisen: Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Universität Leipzig, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Internet hat unsere Welt und die Möglichkeiten der Kommunikation revolutioniert. Ohne Onlinekommunikation - ohne Internet, ohne Social Communities, ohne ... Ebook.
5
9783656134701 - Onlinekommunikation in Krisen

Onlinekommunikation in Krisen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656134701 bzw. 3656134707, in Deutsch, neu.

Fr. 11.73 ( 11.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783656134701 - Onlinekommunikation in Krisen als eBook von Janine Pentzold

Onlinekommunikation in Krisen als eBook von Janine Pentzold

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656134701 bzw. 3656134707, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 11.73 ( 11.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Onlinekommunikation in Krisen ab 11.99 EURO Medienarbeit und Dark Sites.
Lade…