Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Mediation in der Schule: Analyse des Gewaltpräventionsprogrammes Mediation
13 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 15.40 (€ 15.75)¹ | Fr. 16.00 (€ 16.36)¹ | Fr. 17.96 (€ 18.36)¹ |
Nachfrage |
Mediation in der Schule
ISBN: 9783656135982 bzw. 3656135983, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Im Text geht es um das Streit-Schlichter-Programm Peer-Mediation. Dabei geht es darum, dass Probleme der Schüler untereinander zusammen mit einem Schlichter, der ebenfalls ein Schüler ist, besprochen werden, um Lösungen zu finden. Hierbei wird nicht der Konflikt an sich zentralisiert, sondern die Art und Weise, wie diese gelöst werden. Da Konflikte auch Lernchancen bieten, sollen die Betroffenen ohne die Intervention von Autoritätspersonen mit Gleichaltrigen über ihr (Fehl-)Verhalten sprechen und ihren Umgang miteinander verbessern. Die Hausarbeit ist untergliedert in einen Theorie- und einen Praxisteil. Im ersteren gehe ich auf den Gewaltbegriff ein und kläre Ursachen und Formen von Aggressionen und schulischer Gewalt. Daraus ergibt sich ein Exkurs zur allgemeinen Gewaltprävention und -intervention; ein Thema, welches im darauffolgenden Kapitel durch das Mediationsprogramm näher betrachtet werden soll. Im Praxisteil berichte ich über die Ergebnisse von Interviews mit den jeweiligen Verantwortlichen für.
Mediation in der Schule - Analyse des Gewaltpräventionsprogrammes Mediation
ISBN: 9783656135982 bzw. 3656135983, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Im Text geht es um das Streit-Schlichter-Programm Peer-Mediation. Dabei geht es darum, dass Probleme der Schüler untereinander zusammen mit einem Schlichter, der ebenfalls ein Schüler ist, besprochen werden, um Lösungen zu finden. Hierbei wird nicht der Konflikt an sich zentralisiert, sondern die Art und Weise, wie diese gelöst werden. Da Konflikte auch Lernchancen bieten, sollen die Betroffenen ohne die Intervention von Autoritätspersonen mit Gleichaltrigen über ihr (Fehl-)Verhalten sprechen und ihren Umgang miteinander verbessern. Die Hausarbeit ist untergliedert in einen Theorie- und einen Praxisteil. Im ersteren gehe ich auf den Gewaltbegriff ein und kläre Ursachen und Formen von Aggressionen und schulischer Gewalt. Daraus ergibt sich ein Exkurs zur allgemeinen Gewaltprävention und -intervention; ein Thema, welches im darauffolgenden Kapitel durch das Mediationsprogramm näher betrachtet werden soll. Im Praxisteil berichte ich über die Ergebnisse von Interviews mit den jeweiligen Verantwortlichen für das Mediationsprogramm an zwei Schulen in Dresden. Letztendlich soll nach der Lektüre dieser Hausarbeit ein Bild darüber entstehen, wie wichtig diese Art von Programmen für die Gewaltreduzierung und -vorbeugung an Schulen ist.
Mediation in der Schule (2012)
ISBN: 9783656136644 bzw. 3656136645, in Deutsch, Grin Verlag Feb 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, einseitig bedruckt, Note: 1,4, Technische Universität Dresden, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Text geht es um das Streit-Schlichter-Programm Peer-Mediation. Dabei geht es darum, dass Probleme der Schüler untereinander zusammen mit einem Schlichter, der ebenfalls ein Schüler ist, besprochen werden, um Lösungen zu finden. Hierbei wird nicht der Konflikt an sich zentralisiert, sondern die Art und Weise, wie diese gelöst werden. Da Konflikte auch Lernchancen bieten, sollen die Betroffenen ohne die Intervention von Autoritätspersonen mit Gleichaltrigen über ihr (Fehl-)Verhalten sprechen und ihren Umgang miteinander verbessern. Die Hausarbeit ist untergliedert in einen Theorie- und einen Praxisteil. Im ersteren gehe ich auf den Gewaltbegriff ein und kläre Ursachen und Formen von Aggressionen und schulischer Gewalt. Daraus ergibt sich ein Exkurs zur allgemeinen Gewaltprävention und -intervention; ein Thema, welches im darauffolgenden Kapitel durch das Mediationsprogramm näher betrachtet werden soll. Im Praxisteil berichte ich über die Ergebnisse von Interviews mit den jeweiligen Verantwortlichen für das Mediationsprogramm an zwei Schulen in Dresden. Letztendlich soll nach der Lektüre dieser Hausarbeit ein Bild darüber entstehen, wie wichtig diese Art von Programmen für die Gewaltreduzierung und -vorbeugung an Schulen ist. 68 pp. Deutsch.
Mediation in der Schule (2012)
ISBN: 9783656136644 bzw. 3656136645, in Deutsch, Grin Verlag Feb 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, einseitig bedruckt, Note: 1,4, Technische Universität Dresden, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Text geht es um das Streit-Schlichter-Programm Peer-Mediation. Dabei geht es darum, dass Probleme der Schüler untereinander zusammen mit einem Schlichter, der ebenfalls ein Schüler ist, besprochen werden, um Lösungen zu finden. Hierbei wird nicht der Konflikt an sich zentralisiert, sondern die Art und Weise, wie diese gelöst werden. Da Konflikte auch Lernchancen bieten, sollen die Betroffenen ohne die Intervention von Autoritätspersonen mit Gleichaltrigen über ihr (Fehl-)Verhalten sprechen und ihren Umgang miteinander verbessern. Die Hausarbeit ist untergliedert in einen Theorie- und einen Praxisteil. Im ersteren gehe ich auf den Gewaltbegriff ein und kläre Ursachen und Formen von Aggressionen und schulischer Gewalt. Daraus ergibt sich ein Exkurs zur allgemeinen Gewaltprävention und -intervention; ein Thema, welches im darauffolgenden Kapitel durch das Mediationsprogramm näher betrachtet werden soll. Im Praxisteil berichte ich über die Ergebnisse von Interviews mit den jeweiligen Verantwortlichen für das Mediationsprogramm an zwei Schulen in Dresden. Letztendlich soll nach der Lektüre dieser Hausarbeit ein Bild darüber entstehen, wie wichtig diese Art von Programmen für die Gewaltreduzierung und -vorbeugung an Schulen ist. 68 pp. Deutsch.
Mediation in der Schule - Analyse des Gewaltpr?ventionsprogrammes Mediation (2004)
ISBN: 9783656135982 bzw. 3656135983, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Mediation in der Schule: Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,4, Technische Universität Dresden, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Text geht es um das Streit-Schlichter-Programm Peer-Mediation. Dabei geht es darum, dass Probleme der Schäler untereinander zusammen mit einem Schlichter, der ebenfalls ein Schäler ist, besprochen werden, um Lösungen zu finden. Hierbei wird nicht der Konflikt an sich zentralisiert, sondern die Art und Weise, wie diese gelöst werden. Da Konflikte auch Lernchancen bieten, sollen die Betroffenen ohne die Intervention von Autoritätspersonen mit Gleichaltrigen über ihr (Fehl-)Verhalten sprechen und ihren Umgang miteinander verbessern. Die Hausarbeit ist untergliedert in einen Theorie- und einen Praxisteil. Im ersteren gehe ich auf den Gewaltbegriff ein und kläre Ursachen und Formen von Aggressionen und schulischer Gewalt. Daraus ergibt sich ein Exkurs zur allgemeinen Gewaltprävention und -intervention ein Thema, welches im darauffolgenden Kapitel durch das Mediationsprogramm näher betrachtet werden soll. Im Praxisteil berichte ich über die Ergebnisse von Interviews mit den jeweiligen Verantwortlichen für das Mediationsprogramm an zwei Schulen in Dresden. Letztendlich soll nach der Lektüre dieser Hausarbeit ein Bild darüber entstehen, wie wichtig diese Art von Programmen für die Gewaltreduzierung und -vorbeugung an Schulen ist. Ebook.
Mediation in Der Schule German Edition (2004)
ISBN: 9783656136644 bzw. 3656136645, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 68 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pdagogik - Pdagogische Psychologie, Note: 1, 4, Technische Universitt Dresden, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Text geht es um das Streit-Schlichter-Programm Peer-Mediation. Dabei geht es darum, dass Probleme der Schler untereinander zusammen mit einem Schlichter, der ebenfalls ein Schler ist, besprochen werden, um Lsungen zu finden. Hierbei wird nicht der Konflikt an sich zentralisiert, sondern die Art und Weise, wie diese gelst werden. Da Konflikte auch Lernchancen bieten, sollen die Betroffenen ohne die Intervention von Autorittspersonen mit Gleichaltrigen ber ihr (Fehl-)Verhalten sprechen und ihren Umgang miteinander verbessern. Die Hausarbeit ist untergliedert in einen Theorie- und einen Praxisteil. Im ersteren gehe ich auf den Gewaltbegriff ein und klre Ursachen und Formen von Aggressionen und schulischer Gewalt. Daraus ergibt sich ein Exkurs zur allgemeinen Gewaltprvention und -intervention; ein Thema, welches im darauffolgenden Kapitel durch das Mediationsprogramm nher betrachtet werden soll. Im Praxisteil berichte ich ber die Ergebnisse von Interviews mit den jeweiligen Verantwortlichen fr das Mediationsprogramm an zwei Schulen in Dresden. Letztendlich soll nach der Lektre dieser Hausarbeit ein Bild darber entstehen, wie wichtig diese Art von Programmen fr die Gewaltreduzierung und -vorbeugung an Schulen ist. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Mediation in der Schule (2012)
ISBN: 9783656135982 bzw. 3656135983, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,4, Technische Universität Dresden, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Text geht es um das Streit-Schlichter-Programm Peer-Mediation. Dabei geht es darum, dass Probleme der Schüler untereinander zusammen mit einem Schlichter, der ebenfalls ein Schüler ist, besprochen werden, um Lösungen zu finden. Hierbei wird nicht der Konflikt an sich zentralisiert, sondern die Art und Weise, wie diese gelöst werden. Da Konflikte auch Lernchancen bieten, sollen die Betroffenen ohne die Intervention von Autoritätspersonen mit Gleichaltrigen über ihr (Fehl-)Verhalten sprechen und ihren Umgang miteinander verbessern. Die Hausarbeit ist untergliedert in einen Theorie- und einen Praxisteil. Im ersteren gehe ich auf den Gewaltbegriff ein und kläre Ursachen und Formen von Aggressionen und schulischer Gewalt. Daraus ergibt sich ein Exkurs zur allgemeinen Gewaltprävention und -intervention; ein Thema, welches im darauffolgenden Kapitel durch das Mediationsprogramm näher betrachtet werden soll. Im Praxisteil berichte ich über die Ergebnisse von Interviews mit den jeweiligen Verantwortlichen für das Mediationsprogramm an zwei Schulen in Dresden. Letztendlich soll nach der Lektüre dieser Hausarbeit ein Bild darüber entstehen, wie wichtig diese Art von Programmen für die Gewaltreduzierung und -vorbeugung an Schulen ist.
Mediation in Der Schule (Paperback) (2013)
ISBN: 9783656136644 bzw. 3656136645, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Padagogik - Padagogische Psychologie, Note: 1,4, Technische Universitat Dresden, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Text geht es um das Streit-Schlichter-Programm Peer-Mediation. Dabei geht es darum, dass Probleme der Schuler untereinander zusammen mit einem Schlichter, der ebenfalls ein Schuler ist, besprochen werden, um Losungen zu finden. Hierbei wird nicht der Konflikt an sich zentralisiert, sondern die Art und Weise, wie diese gelost werden. Da Konflikte auch Lernchancen bieten, sollen die Betroffenen ohne die Intervention von Autoritatspersonen mit Gleichaltrigen uber ihr (Fehl-)Verhalten sprechen und ihren Umgang miteinander verbessern. Die Hausarbeit ist untergliedert in einen Theorie- und einen Praxisteil. Im ersteren gehe ich auf den Gewaltbegriff ein und klare Ursachen und Formen von Aggressionen und schulischer Gewalt. Daraus ergibt sich ein Exkurs zur allgemeinen Gewaltpravention und -intervention; ein Thema, welches im darauffolgenden Kapitel durch das Mediationsprogramm naher betrachtet werden soll. Im Praxisteil berichte ich uber die Ergebnisse von Interviews mit den jeweiligen Verantwortlichen fur das Mediationsprogramm an zwei Schulen in Dresden. Letztendlich soll nach der Lekture dieser Hausarbeit ein Bild daruber entstehen, wie wichtig diese Art von Programmen fur die Gewaltreduzierung und -vorbeugung an Schulen ist.
Mediation in der Schule (2012)
ISBN: 9783656135982 bzw. 3656135983, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,4, Technische Universität Dresden, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Text geht es um das Streit-Schlichter-Programm Peer-Mediation. Dabei geht es darum, dass.
Mediation in der Schule: Analyse des Gewaltpräventionsprogrammes Mediation (2013)
ISBN: 9783656136644 bzw. 3656136645, in Deutsch, 36 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen