Handlungsorientierte Einführung in die Geschichte - 5. Klasse - Wir werden zu Archäologen!
8 Angebote vergleichen

Preise20132014201520192020
SchnittFr. 12.70 ( 12.99)¹ Fr. 12.70 ( 12.99)¹ Fr. 14.54 ( 14.87)¹ Fr. 12.81 ( 13.10)¹ Fr. 12.70 ( 12.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 12.05 ( 12.33)¹ (vom 25.01.2019)
1
9783656144380 - Handlungsorientierte Einführung in die Geschichte - 5. Klasse - Wir werden zu Archäologen!

Handlungsorientierte Einführung in die Geschichte - 5. Klasse - Wir werden zu Archäologen! (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656144380 bzw. 3656144389, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: keine, Studienseminar Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Der vorliegende Unterrichtsentwurf enthält Informationen über die Unterrichtssequenz: Einführung in das Fach Geschichte der 5. Klasse, als Grundlage dienten folgende Leitfragen: Wie gelangen Geschichtsforscher zu Erkenntnissen über die Vergangenheit? Wie lassen sich räumliche und zeitliche Entwicklungen erfassen und darstellen?. Ein Ziel der vorliegenden Stunde war es, dass die Schülerinnen und Schüler sich real mit einer archäologischen Untersuchung beschäftigen, dass die SuS typische Handlungsabläufe imitieren beziehungsweise an realen Gegenständen handeln sowie die Bearbeitung eines dargelegten Problems erlernen. Die SuS hatten sich bereits mit Quellen und dem Entnehmen von Wissen aus den Überresten der Vergangenheit beschäftigt und sich in den vorhergehenden Stunden anhand einer Geschichte über die Arbeit von Archäologen auf dem brandenburgischen Land mit den einzelnen Arbeitsschritten beim Ausgraben von möglichen Funden aus der Vergangenheit befasst, in dieser Stunde sollten sie nun ihr Wissen praktisch anwenden. Diese Unterrichtsplanung enthält eine ausführliche Sequenzplanung für sechs Stunden, einen detaillierten Stundenverlauf sowie eine genaue Beschreibung der Materialien sowie eine Auflistung der verwendeten Quellen. Zudem ist das verwendete Ausgrabungsprotokoll angefügt. ePUB, 01.03.2012.
2
9783656144380 - Franziska Dedow: Handlungsorientierte Einführung in die Geschichte - 5. Klasse - Wir werden zu Archäologen!
Franziska Dedow

Handlungsorientierte Einführung in die Geschichte - 5. Klasse - Wir werden zu Archäologen! (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783656144380 bzw. 3656144389, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: keine, Studienseminar Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Der vorliegende Unterrichtsentwurf enthält Informationen über die Unterrichtssequenz: Einführung in das Fach Geschichte der 5. Klasse, als Grundlage dienten folgende Leitfragen: Wie gelangen ... Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: keine, Studienseminar Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Der vorliegende Unterrichtsentwurf enthält Informationen über die Unterrichtssequenz: Einführung in das Fach Geschichte der 5. Klasse, als Grundlage dienten folgende Leitfragen: Wie gelangen Geschichtsforscher zu Erkenntnissen über die Vergangenheit? Wie lassen sich räumliche und zeitliche Entwicklungen erfassen und darstellen?. Ein Ziel der vorliegenden Stunde war es, dass die Schülerinnen und Schüler sich real mit einer archäologischen Untersuchung beschäftigen, dass die SuS typische Handlungsabläufe imitieren beziehungsweise an realen Gegenständen handeln sowie die Bearbeitung eines dargelegten Problems erlernen. Die SuS hatten sich bereits mit Quellen und dem Entnehmen von Wissen aus den Überresten der Vergangenheit beschäftigt und sich in den vorhergehenden Stunden anhand einer Geschichte über die Arbeit von Archäologen auf dem brandenburgischen Land mit den einzelnen Arbeitsschritten beim Ausgraben von möglichen Funden aus der Vergangenheit befasst, in dieser Stunde sollten sie nun ihr Wissen praktisch anwenden. Diese Unterrichtsplanung enthält eine ausführliche Sequenzplanung für sechs Stunden, einen detaillierten Stundenverlauf sowie eine genaue Beschreibung der Materialien sowie eine Auflistung der verwendeten Quellen. Zudem ist das verwendete Ausgrabungsprotokoll angefügt. 01.03.2012, ePUB.
3
9783656144380 - Franziska Dedow: Handlungsorientierte Einführung in die Geschichte - 5. Klasse - Wir werden zu Archäologen!
Franziska Dedow

Handlungsorientierte Einführung in die Geschichte - 5. Klasse - Wir werden zu Archäologen! (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783656144380 bzw. 3656144389, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 15.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 33.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: keine, Studienseminar Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Der vorliegende Unterrichtsentwurf enthält Informationen über die Unterrichtssequenz: Einführung in das Fach Geschichte der 5. Klasse, als Grundlage dienten folgende Leitfragen: Wie gelangen ... Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: keine, Studienseminar Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Der vorliegende Unterrichtsentwurf enthält Informationen über die Unterrichtssequenz: Einführung in das Fach Geschichte der 5. Klasse, als Grundlage dienten folgende Leitfragen: Wie gelangen Geschichtsforscher zu Erkenntnissen über die Vergangenheit? Wie lassen sich räumliche und zeitliche Entwicklungen erfassen und darstellen?. Ein Ziel der vorliegenden Stunde war es, dass die Schülerinnen und Schüler sich real mit einer archäologischen Untersuchung beschäftigen, dass die SuS typische Handlungsabläufe imitieren beziehungsweise an realen Gegenständen handeln sowie die Bearbeitung eines dargelegten Problems erlernen. Die SuS hatten sich bereits mit Quellen und dem Entnehmen von Wissen aus den Überresten der Vergangenheit beschäftigt und sich in den vorhergehenden Stunden anhand einer Geschichte über die Arbeit von Archäologen auf dem brandenburgischen Land mit den einzelnen Arbeitsschritten beim Ausgraben von möglichen Funden aus der Vergangenheit befasst, in dieser Stunde sollten sie nun ihr Wissen praktisch anwenden. Diese Unterrichtsplanung enthält eine ausführliche Sequenzplanung für sechs Stunden, einen detaillierten Stundenverlauf sowie eine genaue Beschreibung der Materialien sowie eine Auflistung der verwendeten Quellen. Zudem ist das verwendete Ausgrabungsprotokoll angefügt. ePUB, 01.03.2012.
4
9783656144380 - Franziska Dedow: Handlungsorientierte Einführung in die Geschichte - 5. Klasse - Wir werden zu Archäologen!
Franziska Dedow

Handlungsorientierte Einführung in die Geschichte - 5. Klasse - Wir werden zu Archäologen! (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656144380 bzw. 3656144389, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Handlungsorientierte Einführung in die Geschichte - 5. Klasse - Wir werden zu Archäologen!: Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: keine, Studienseminar Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Der vorliegende Unterrichtsentwurf enthält Informationen über die Unterrichtssequenz: Einführung in das Fach Geschichte der 5. Klasse, als Grundlage dienten folgende Leitfragen: Wie gelangen Geschichtsforscher zu Erkenntnissen über die Vergangenheit Wie lassen sich räumliche und zeitliche Entwicklungen erfassen und darstellen .Ein Ziel der vorliegenden Stunde war es, dass die Schülerinnen und Schüler sich real mit einer archäologischen Untersuchung beschäftigen, dass die SuS typische Handlungsabläufe imitieren beziehungsweise an realen Gegenständen handeln sowie die Bearbeitung eines dargelegten Problems erlernen. Die SuS hatten sich bereits mit Quellen und dem Entnehmen von Wissen aus den Überresten der Vergangenheit beschäftigt und sich in den vorhergehenden Stunden anhand einer Geschichte über die Arbeit von Archäologen auf dem brandenburgischen Land mit den einzelnen Arbeitsschritten beim Ausgraben von möglichen Funden aus der Vergangenheit befasst, in dieser Stunde sollten sie nun ihr Wissen praktisch anwenden. Diese Unterrichtsplanung enthält eine ausführliche Sequenzplanung für sechs Stunden, einen detaillierten Stundenverlauf sowie eine genaue Beschreibung der Materialien sowie eine Auflistung der verwendeten Quellen. Zudem ist das verwendete Ausgrabungsprotokoll angefügt. Ebook.
5
9783656144380 - Franziska Dedow: Handlungsorientierte Einführung in die Geschichte - 5. Klasse - Wir werden zu Archäologen!
Franziska Dedow

Handlungsorientierte Einführung in die Geschichte - 5. Klasse - Wir werden zu Archäologen! (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656144380 bzw. 3656144389, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Handlungsorientierte Einführung in die Geschichte - 5. Klasse - Wir werden zu Archäologen!: Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: keine, Studienseminar Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Der vorliegende Unterrichtsentwurf enthält Informationen über die Unterrichtssequenz: Einführung in das Fach Geschichte der 5. Klasse, als Grundlage dienten folgende Leitfragen: Wie gelangen Geschichtsforscher zu Erkenntnissen über die Vergangenheit Wie lassen sich räumliche und zeitliche Entwicklungen erfassen und darstellen .Ein Ziel der vorliegenden Stunde war es, dass die Schülerinnen und Schäler sich real mit einer archäologischen Untersuchung beschäftigen, dass die SuS typische Handlungsabläufe imitieren beziehungsweise an realen Gegenständen handeln sowie die Bearbeitung eines dargelegten Problems erlernen. Die SuS hatten sich bereits mit Quellen und dem Entnehmen von Wissen aus den Überresten der Vergangenheit beschäftigt und sich in den vorhergehenden Stunden anhand einer Geschichte über die Arbeit von Archäologen auf dem brandenburgischen Land mit den einzelnen Arbeitsschritten beim Ausgraben von möglichen Funden aus der Vergangenheit befasst, in dieser Stunde sollten sie nun ihr Wissen praktisch anwenden. Diese Unterrichtsplanung enthält eine ausführliche Sequenzplanung für sechs Stunden, einen detaillierten Stundenverlauf sowie eine genaue Beschreibung der Materialien sowie eine Auflistung der verwendeten Quellen. Zudem ist das verwendete Ausgrabungsprotokoll angefügt. Ebook.
6
9783656144380 - Franziska Dedow: Handlungsorientierte Einführung in die Geschichte - 5. Klasse - Wir werden zu Archäologen!
Franziska Dedow

Handlungsorientierte Einführung in die Geschichte - 5. Klasse - Wir werden zu Archäologen!

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783656144380 bzw. 3656144389, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

Fr. 12.92 ($ 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Handlungsorientierte-Einf-hrung-in-die-Geschichte-5-Klasse-Wir-werden-zu-Arch-ologen~~Franziska-Dedow, Handlungsorientierte Einführung in die Geschichte - 5. Klasse - Wir werden zu Archäologen! NOOK Book (eBook).
7
9783656144380 - Handlungsorientierte Einführung in die Geschichte - 5. Klasse - Wir werden zu Archäologen!

Handlungsorientierte Einführung in die Geschichte - 5. Klasse - Wir werden zu Archäologen!

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656144380 bzw. 3656144389, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Handlungsorientierte Einführung in die Geschichte - 5. Klasse - Wir werden zu Archäologen! ab 12.99 EURO 1. Auflage.
8
9783656144380 - Franziska Dedow: Handlungsorientierte Einführung in die Geschichte - 5. Klasse - Wir werden zu Archäologen!
Franziska Dedow

Handlungsorientierte Einführung in die Geschichte - 5. Klasse - Wir werden zu Archäologen! (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Frankreich DE NW EB DL

ISBN: 9783656144380 bzw. 3656144389, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.05 ( 12.33)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Frankreich, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…