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Music for the Masses?: Strategien der Online Relations von deutschen Musikern und Musikerinnen im Web 2.0
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Music for the Masses? (2011)
ISBN: 9783656144809 bzw. 365614480X, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 122 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.3in.Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien Kommunikation - Medienkonomie, -management, Note: 1, 7, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universitt Bonn, Veranstaltung: Medienwissenschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: . . . Ich blogge, ich twittere, ich tausche mich im Forum mit meinen Fans aus und bin ber Facebook und MySpace mit ihnen verbunden. Das ist im digitalen Zeitalter ein Muss, erzhlt Amanda Palmer, Sngerin des amerikanischen Musik-Duos Dresdner Dolls in einem Interview im vergangenen Jahr (Neumann 2010, rundschau-online. de). Diese Handlungsstrategie der direkten Kommunikation und Interaktion zwischen Knstler und Zielgruppe ist in der Musikwirtschaft ein Novum, denn Fans treffen nicht mehr nur in Konzerten auf ihre Lieblingsmusiker, sondern knnen ber die Internetauftritte der Knstler mit ihnen in Kontakt treten und ber gepostete Inhalte an dem Musiker-Alltag teilhaben. Dieser Entwicklungsprozess wird mageblich durch das so genannte Web 2. 0 gefrdert, denn der partizipatorische Charakter des Social Web ermglicht es Internetnutzern mittlerweile eigenen Content zu erstellen und zu verbreiten, sich in sozialen Netzwerken zu organisieren und als Multiplikatoren von Informationen in Erscheinung zu treten. Wie Palmer nutzen Millionen anderer Knstler die unterschiedlichen Kommmunikationskanle des Web 2. 0 als Prsentationsflche fr die eigene Person und das musikalische Werk sowie als Kommunikationsplattform fr die Ansprache und die Bindung der Rezipienten. Dabei erzielen sie eine enorme Reichweite, denn alleine in Deutschland sind fast drei Viertel der Bevlkerung online und knapp die Hlfte dieser Internetnutzer sind in einem sozialen Netzwerk angemeldet (ARD-ZDF Onlinestudie 2011, ard-zdf-onlinestudie. de). Fr die Musikwirtschaft geht mit der Etablierung der sozialen Medien eine groe Vernderung in ihren Rahmenbedingungen sowie ihren Handlungsfeldern einher, in der vorliegenden Arbeit soll allerdings nur ein Aspekt dieser Entwicklung im This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Music for the Masses?
ISBN: 9783656144748 bzw. 3656144745, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
[...] Ich blogge, ich twittere, ich tausche mich im Forum mit meinen Fans aus und bin über Facebook und MySpace mit ihnen verbunden. Das ist im digitalen Zeitalter ein Muss, erzählt Amanda Palmer, Sängerin des amerikanischen Musik-Duos Dresdner Dolls in einem Interview im vergangenen Jahr (Neumann 2010, rundschau-online.de). DieseHandlungsstrategie der direkten Kommunikation und Interaktion zwischen Künstler und Zielgruppe ist in der Musikwirtschaft ein Novum, denn Fans treffen nicht mehr nur in Konzerten auf ihre Lieblingsmusiker, sondern können über die Internetauftritte der Künstler mit ihnen in Kontakt treten und über gepostete Inhalte an dem Musiker-Alltag teilhaben. Dieser Entwicklungsprozess wird massgeblich durch das so genannte Web 2.0 gefördert, dennder partizipatorische Charakter des Social Web ermöglicht es Internetnutzern mittlerweile eigenen Content zu erstellen und zu verbreiten, sich in sozialen Netzwerken zu organisierenund als Multiplikatoren von Informationen in Erscheinun.
Music for the Masses? - Strategien der Online Relations von deutschen Musikern und Musikerinnen im Web 2.0
ISBN: 9783656144748 bzw. 3656144745, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
[...] Ich blogge, ich twittere, ich tausche mich im Forum mit meinen Fans aus und bin über Facebook und MySpace mit ihnen verbunden. Das ist im digitalen Zeitalter ein Muss, erzählt Amanda Palmer, Sängerin des amerikanischen Musik-Duos Dresdner Dolls in einem Interview im vergangenen Jahr (Neumann 2010, rundschau-online.de). Diese Handlungsstrategie der direkten Kommunikation und Interaktion zwischen Künstler und Zielgruppe ist in der Musikwirtschaft ein Novum, denn Fans treffen nicht mehr nur in Konzerten auf ihre Lieblingsmusiker, sondern können über die Internetauftritte der Künstler mit ihnen in Kontakt treten und über gepostete Inhalte an dem Musiker-Alltag teilhaben. Dieser Entwicklungsprozess wird massgeblich durch das so genannte Web 2.0 gefördert, denn der partizipatorische Charakter des Social Web ermöglicht es Internetnutzern mittlerweile eigenen Content zu erstellen und zu verbreiten, sich in sozialen Netzwerken zu organisieren und als Multiplikatoren von Informationen in Erscheinung zu treten. Wie Palmer nutzen Millionen anderer Künstler die unterschiedlichen Kommmunikationskanäle des Web 2.0 als Präsentationsfläche für die eigene Person und das musikalische Werk sowie als Kommunikationsplattform für die Ansprache und die Bindung der Rezipienten. Dabei erzielen sie eine enorme Reichweite, denn alleine in Deutschland sind fast drei Viertel der Bevölkerung online und knapp die Hälfte dieser Internetnutzer sind in einem sozialen Netzwerk angemeldet (ARD-ZDF Onlinestudie 2011, ard-zdf-onlinestudie.de). Für die Musikwirtschaft geht mit der Etablierung der sozialen Medien eine grosse Veränderung in ihren Rahmenbedingungen sowie ihren Handlungsfeldern einher, in der vorliegenden Arbeit soll allerdings nur ein Aspekt dieser Entwicklung im Mittelpunkt stehen: die neue Kommunikationsstruktur der Öffentlichkeitsarbeit innerhalb der Musikwirtschaft. Die Fokussierung auf die Kommunikationsebene ist besonders interessant, da der Veränderungsprozess unterschiedliche Bereiche der Musikindustrie und der Öffentlichkeitsarbeit tangiert und eine direkte Interaktion zwischen den Musikern und den Rezipienten und Konsumenten ermöglicht. Die Handlungstrategien dieser unmittelbaren Kommunikation im sozialen Web lassen sich mit Hilfe des Konzeptes der Online Relations beschreiben, die als integrierendes Element, vernetzendes Element, beschleunigendes Element und als ergänzender Faktor der Öffentlichkeitsarbeit charakterisiert werden (Wehmeier / Thimm 2008). [...].
Music for the Masses?
ISBN: 9783656144809 bzw. 365614480X, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,7, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, Veranstaltung: Medienwissenschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] "Ich blogge, ich twittere, ich tausche mich im Forum mit meinen Fans aus und bin über Facebook und MySpace mit ihnen verbunden. Das ist im digitalen Zeitalter ein Muss," erzählt Amanda Palmer, Sängerin des amerikanischen Musik-Duos "Dresdner Dolls" in einem Interview im vergangenen Jahr (Neumann 2010, rundschau-online.de). DieseHandlungsstrategie der direkten Kommunikation und Interaktion zwischen Künstler und Zielgruppe ist in der Musikwirtschaft ein Novum, denn Fans treffen nicht mehr nur in Konzerten auf ihre Lieblingsmusiker, sondern können über die Internetauftritte der Künstler mit ihnen in Kontakt treten und über gepostete Inhalte an dem Musiker-Alltag teilhaben. Dieser Entwicklungsprozess wird massgeblich durch das so genannte Web 2.0 gefördert, dennder partizipatorische Charakter des "Social Web" ermöglicht es Internetnutzern mittlerweile eigenen Content zu erstellen und zu verbreiten, sich in sozialen Netzwerken zu organisierenund als Multiplikatoren von Informationen in Erscheinung zu treten. Wie Palmer nutzen Millionen anderer Künstler die unterschiedlichen Kommmunikationskanäle des Web 2.0 als Präsentationsfläche für die eigene Person und das musikalische Werk sowie alsKommunikationsplattform für die Ansprache und die Bindung der Rezipienten. Dabei erzielen sie eine enorme Reichweite, denn alleine in Deutschland sind fast drei Viertel der Bevölkerung online und knapp die Hälfte dieser Internetnutzer sind in einem sozialenNetzwerk angemeldet (ARD-ZDF Onlinestudie 2011, ard-zdf-onlinestudie.de). Für die Musikwirtschaft geht mit der Etablierung der sozialen Medien eine grosse Veränderung in ihren Rahmenbedingungen sowie ihren Handlungsfeldern einher, in der vorliegenden Arbeitsoll allerdings nur ein Aspekt dieser Entwicklung im Mittelpunkt stehen: die neue Kommunikationsstruktur der Öffentlichkeitsarbeit innerhalb der Musikwirtschaft. Die Fokussierung auf die Kommunikationsebene ist besonders interessant, da derVeränderungsprozess unterschiedliche Bereiche der Musikindustrie und der Öffentlichkeitsarbeit tangiert und eine direkte Interaktion zwischen den Musikern und den Rezipienten und Konsumenten ermöglicht. Die Handlungstrategien dieser unmittelbaren Kommunikation im sozialen Web lassen sich mit Hilfe des Konzeptes der Online Relationsbeschreiben, die als integrierendes Element, vernetzendes Element, beschleunigendes Element und als ergänzender Faktor der Öffentlichkeitsarbeit charakterisiert werden (Wehmeier / Thimm 2008). [...]Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Music for the Masses? - Strategien der Online Relations von deutschen Musikern und Musikerinnen im Web 2.0 (2011)
ISBN: 9783656144748 bzw. 3656144745, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Music for the Masses?: Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,7, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, Veranstaltung: Medienwissenschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Ich blogge, ich twittere, ich tausche mich im Forum mit meinen Fans aus und bin über Facebook und MySpace mit ihnen ... Ebook.
Music for the Masses?
ISBN: 9783656144748 bzw. 3656144745, in Deutsch, neu.
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Music for the Masses? als eBook von Sophie Wanke
ISBN: 9783656144748 bzw. 3656144745, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
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Music for the Masses?: Strategien der Online Relations von deutschen Musikern und Musikerinnen im Web 2.0 (2013)
ISBN: 9783656144809 bzw. 365614480X, in Deutsch, 120 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
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Music for the Masses?: Strategien der Online Relations von deutschen Musikern und Musikerinnen im Web 2.0 (2012)
ISBN: 9783656144809 bzw. 365614480X, in Deutsch, Lightning Source UK Ltd 2012-03, neu.
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