Von dem Buch Das Vier-Komponenten-Instruktionsdesign-Modell Am Beispiel Eines Lehrplanentwurfs Fur Einen Bildungswissenschaftler Im Bereich Forschung (German Edition) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Das Vier-Komponenten-Instruktionsdesign-Modell Am Beispiel Eines Lehrplanentwurfs Fur Einen Bildungswissenschaftler Im Bereich Forschung (German Edition)100%: Watz, Nadine: Das Vier-Komponenten-Instruktionsdesign-Modell Am Beispiel Eines Lehrplanentwurfs Fur Einen Bildungswissenschaftler Im Bereich Forschung (German Edition) (ISBN: 9783656144908) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Das Vier-Komponenten-Instruktionsdesign-Modell am Beispiel eines Lehrplanentwurfs für einen Bildungswissenschaftler im Bereich Forschung als eBook.85%: Watz, Nadine: Das Vier-Komponenten-Instruktionsdesign-Modell am Beispiel eines Lehrplanentwurfs für einen Bildungswissenschaftler im Bereich Forschung als eBook. (ISBN: 9783656144830) 2010, GRIN Verlag GmbH, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Das Vier-Komponenten-Instruktionsdesign-Modell Am Beispiel Eines Lehrplanentwurfs Fur Einen Bildungswissenschaftler Im Bereich Forschung (German Edition)
10 Angebote vergleichen

Preise2013201420152016
SchnittFr. 15.43 ( 15.79)¹ Fr. 15.91 ( 16.28)¹ Fr. 17.65 ( 18.05)¹ Fr. 18.28 ( 18.70)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 13.53 ( 13.84)¹ (vom 07.01.2016)
1
9783656144830 - Nadine Watz: Das Vier-Komponenten-Instruktionsdesign-Modell am Beispiel eines Lehrplanentwurfs für einen Bildungswissenschaftler im Bereich Forschung
Nadine Watz

Das Vier-Komponenten-Instruktionsdesign-Modell am Beispiel eines Lehrplanentwurfs für einen Bildungswissenschaftler im Bereich Forschung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656144830 bzw. 3656144834, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Der gesellschaftliche Wandel sowie technologische Entwicklungen machen immer mehr ein lebenslanges Lernen notwendig, das auch die spezielle Situation der erwachsenen Lerner1 berücksichtigen muss. (Gruber & Harteis, 2010, S. 13; Terhart, 2010, S. 31 f.). Dazu zählen beispielweise die persönliche Lerngeschichte des Einzelnen und die Tatsache, dass in der Regel in der Erwachsenenbildung ein gewisser Bezug zu Anforderungen des beruflichen bzw. privaten Alltags erwartet wird. (Terhart, 2010, S. 33). Gerade im beruflichen Kontext sind häufig komplexe Tätigkeiten zu erlernen, für die verschiedene Fertigkeiten, Wissen und Einstellungen, die für die effektive Ausführung benötigt werden, koordiniert und integriert werden müssen. (van Merriënboer, Kirschner & Kester, 2003, S. 3) Da in der Vergangenheit jedoch kaum brauchbare Ansätze für systematische und effiziente Trainingsstrategien für komplexe kognitive Fähigkeiten gemacht wurden, entwickelte Jeroen van Merriënboer (1997) das Vier-Komponenten-Instruktionsdesign-Modell (4C/ID-Modell), das auf der Entwicklung authentischer und hinreichend komplexer Lernaufgaben basiert, die es dem Lerner erleichtern sollen, den in der Praxis wichtigen Transfer leisten zu können, die aber gleichzeitig auch so aufgebaut sind, dass der Lerner nicht überfordert und durch einen cognitive load belastet wird. (van Merriënboer et al., 2003, S. 3) Die folgende Arbeit beschäftigt sich mit dem Entwurf eines Lehrplans auf der Basis des 4C/ID-Modells am Beispiel des Bildungswissenschaftlers im Bereich der Forschung. Im weiteren Verlauf werden mediendidaktische und lerntheoretische Überlegungen zum Modell angestellt und in Bezug zu diesem Beispiel gesetzt.
2
9783656144908 - Watz, Nadine: Das Vier-Komponenten-Instruktionsdesign-Modell am Beispiel eines Lehrplanentwurfs für einen Bildungswissenschaftler im Bereich Forschung
Watz, Nadine

Das Vier-Komponenten-Instruktionsdesign-Modell am Beispiel eines Lehrplanentwurfs für einen Bildungswissenschaftler im Bereich Forschung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656144908 bzw. 3656144907, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,7, FernUniversität Hagen, Veranstaltung: Modul 2B - Allgemeine Didaktik und Mediendidaktik, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Punktabzug gab es lediglich einen für das Fazit (ich bekam dort 1 von 2 Punkten, weil es zu kurz war) und für die Fertigkeitenhierarchie (ich bekam dort 2 von 4 Punkten, da die vertikale Richtung nicht korrekt umgesetzt wurde). Durch diese 3 fehlenden Punkte kommt es zur 1,7. Das Modul wurde mittlerweile überarbeitet und die Anforderungen an die Hausarbeit leicht abgewandelt. , Abstract: Der gesellschaftliche Wandel sowie technologische Entwicklungen machen immer mehr ein lebenslanges Lernen notwendig, das auch die spezielle Situation der erwachsenen Lerner1 berücksichtigen muss. (Gruber & Harteis, 2010, S. 13 Terhart, 2010, S. 31 f.). Dazu zählen beispielweise die persönliche Lerngeschichte des Einzelnen und die Tatsache, dass in der Regel in der Erwachsenenbildung ein gewisser Bezug zu Anforderungen des beruflichen bzw. privaten Alltags erwartetwird. (Terhart, 2010, S. 33). Gerade im beruflichen Kontext sind häufig komplexe Tätigkeiten zu erlernen, für die verschiedene Fertigkeiten, Wissen und Einstellungen, die für die effektive Ausführung benötigt werden, koordiniert und integriert werden müssen. (van Merriënboer, Kirschner & Kester, 2003, S. 3)Da in der Vergangenheit jedoch kaum brauchbare Ansätze für systematische und effiziente Trainingsstrategien für komplexe kognitive Fähigkeiten gemacht wurden, entwickelte Jeroen van Merriënboer (1997) das Vier-Komponenten-Instruktionsdesign-Modell (4C/ID-Modell), das auf der Entwicklung authentischer und hinreichend komplexer Lernaufgaben basiert, die es dem Lerner erleichtern sollen, den in der Praxis wichtigen Transfer leisten zu können, die aber gleichzeitig auch so aufgebaut sind, dass der Lerner nicht überfordert und durch einen ,cognitive load' belastet wird. (van Merriënboer et al., 2003, S. 3)Die folgende Arbeit beschäftigt sich mit dem Entwurf eines Lehrplans auf der Basis des 4C/ID-Modells am Beispiel des Bildungswissenschaftlers im Bereich der Forschung. Im weiteren Verlauf werden mediendidaktische und lerntheoretische Überlegungen zum Modell angestellt und in Bezug zu diesem Beispiel gesetzt.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
3
9783656144830 - Das Vier-Komponenten-Instruktionsdesign-Modell am Beispiel eines Lehrplanentwurfs für einen Bildungswissenschaftler im Bereich Forschung

Das Vier-Komponenten-Instruktionsdesign-Modell am Beispiel eines Lehrplanentwurfs für einen Bildungswissenschaftler im Bereich Forschung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656144830 bzw. 3656144834, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹ + Versand: Fr. 43.00 ( 43.99)¹ = Fr. 55.70 ( 56.98)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Der gesellschaftliche Wandel sowie technologische Entwicklungen machen immer mehr ein lebenslanges Lernen notwendig, das auch die spezielle Situation der erwachsenen Lerner1 berücksichtigen muss. (Gruber & Harteis, 2010, S. 13; Terhart, 2010, S. 31 f.). Dazu zählen beispielweise die persönliche Lerngeschichte des Einzelnen und die Tatsache, dass in der Regel in der Erwachsenenbildung ein gewisser Bezug zu Anforderungen des beruflichen bzw. privaten Alltags erwartetwird. (Terhart, 2010, S. 33). Gerade im beruflichen Kontext sind häufig komplexe Tätigkeiten zu erlernen, für die verschiedene Fertigkeiten, Wissen und Einstellungen, die für die effektive Ausführung benötigt werden, koordiniert und integriert werden müssen. (van Merriënboer, Kirschner & Kester, 2003, S. 3)Da in der Vergangenheit jedoch kaum brauchbare Ansätze für systematische und effiziente Trainingsstrategien für komplexe kognitive Fähigkeiten gemacht wurden, entwickelte Jeroen van Merriënboer (1997) das Vier-Komponenten-Instruktions.
4
9783656144908 - Nadine Watz: Das Vier-Komponenten-Instruktionsdesign-Modell Am Beispiel Eines Lehrplanentwurfs Fur Einen Bildungswissenschaftler Im Bereich Forschung
Symbolbild
Nadine Watz

Das Vier-Komponenten-Instruktionsdesign-Modell Am Beispiel Eines Lehrplanentwurfs Fur Einen Bildungswissenschaftler Im Bereich Forschung (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656144908 bzw. 3656144907, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 52 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pdagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1, 7, FernUniversitt Hagen, Veranstaltung: Modul 2B - Allgemeine Didaktik und Mediendidaktik, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Punktabzug gab es lediglich einen fr das Fazit (ich bekam dort 1 von 2 Punkten, weil es zu kurz war) und fr die Fertigkeitenhierarchie (ich bekam dort 2 von 4 Punkten, da die vertikale Richtung nicht korrekt umgesetzt wurde). Durch diese 3 fehlenden Punkte kommt es zur 1, 7. Das Modul wurde mittlerweile berarbeitet und die Anforderungen an die Hausarbeit leicht abgewandelt. , Abstract: Der gesellschaftliche Wandel sowie technologische Entwicklungen machen immer mehr ein lebenslanges Lernen notwendig, das auch die spezielle Situation der erwachsenen Lerner1 bercksichtigen muss. (Gruber and Harteis, 2010, S. 13; Terhart, 2010, S. 31 f. ). Dazu zhlen beispielweise die persnliche Lerngeschichte des Einzelnen und die Tatsache, dass in der Regel in der Erwachsenenbildung ein gewisser Bezug zu Anforderungen des beruflichen bzw. privaten Alltags erwartet wird. (Terhart, 2010, S. 33). Gerade im beruflichen Kontext sind hufig komplexe Ttigkeiten zu erlernen, fr die verschiedene Fertigkeiten, Wissen und Einstellungen, die fr die effektive Ausfhrung bentigt werden, koordiniert und integriert werden mssen. (van Merrinboer, Kirschner and Kester, 2003, S. 3) Da in der Vergangenheit jedoch kaum brauchbare Anstze fr systematische und effiziente Trainingsstrategien fr komplexe kognitive Fhigkeiten gemacht wurden, entwickelte Jeroen van Merrinboer (1997) das Vier-Komponenten-Instruktionsdesign-Modell (4CID-Modell), das auf der Entwicklung authentischer und hinreichend komplexer Lernaufgaben basiert, die es dem Lerner erleichtern sollen, den in der Praxis wichtigen Transfer leisten zu knnen, die aber gleichzeitig auch so aufgebaut sind, dass der Lerner nicht berfordert und durch einen cognitive load belastet wird. (van Merrinboer e This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
5
9783656144908 - Nadine Watz: Das Vier-Komponenten-Instruktionsdesign-Modell Am Beispiel Eines Lehrplanentwurfs Fur Einen Bildungswissenschaftler Im Bereich Forschung (Paperback)
Symbolbild
Nadine Watz

Das Vier-Komponenten-Instruktionsdesign-Modell Am Beispiel Eines Lehrplanentwurfs Fur Einen Bildungswissenschaftler Im Bereich Forschung (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783656144908 bzw. 3656144907, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Padagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,7, FernUniversitat Hagen, Veranstaltung: Modul 2B - Allgemeine Didaktik und Mediendidaktik, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Punktabzug gab es lediglich einen fur das Fazit (ich bekam dort 1 von 2 Punkten, weil es zu kurz war) und fur die Fertigkeitenhierarchie (ich bekam dort 2 von 4 Punkten, da die vertikale Richtung nicht korrekt umgesetzt wurde). Durch diese 3 fehlenden Punkte kommt es zur 1,7. Das Modul wurde mittlerweile uberarbeitet und die Anforderungen an die Hausarbeit leicht abgewandelt., Abstract: Der gesellschaftliche Wandel sowie technologische Entwicklungen machen immer mehr ein lebenslanges Lernen notwendig, das auch die spezielle Situation der erwachsenen Lerner1 berucksichtigen muss. (Gruber Harteis, 2010, S. 13; Terhart, 2010, S. 31 f.). Dazu zahlen beispielweise die personliche Lerngeschichte des Einzelnen und die Tatsache, dass in der Regel in der Erwachsenenbildung ein gewisser Bezug zu Anforderungen des beruflichen bzw. privaten Alltags erwartet wird. (Terhart, 2010, S. 33). Gerade im beruflichen Kontext sind haufig komplexe Tatigkeiten zu erlernen, fur die verschiedene Fertigkeiten, Wissen und Einstellungen, die fur die effektive Ausfuhrung benotigt werden, koordiniert und integriert werden mussen. (van Merrienboer, Kirschner Kester, 2003, S. 3) Da in der Vergangenheit jedoch kaum brauchbare Ansatze fur systematische und effiziente Trainingsstrategien fur komplexe kognitive Fahigkeiten gemacht wurden, entwickelte Jeroen van Merrienboer (1997) das Vier-Komponenten-Instruktionsdesign-Modell (4C/ID-Modell), das auf der Entwicklung authentischer und hinreichend komplexer Lernaufgaben basiert, die es dem Lerner erleichtern sollen, den in der Praxis wichtigen Transfer leisten zu konnen, die aber gleichzeitig auch so aufgebaut sind, dass der Lerner nicht uberfordert und durch einen cognitive load belastet wird. (van Merrienboer e.
6
9783656144830 - Das Vier-Komponenten-Instruktionsdesign-Modell am Beispiel eines Lehrplanentwurfs für einen Bildungswissenschaftler im Bereich Forschung

Das Vier-Komponenten-Instruktionsdesign-Modell am Beispiel eines Lehrplanentwurfs für einen Bildungswissenschaftler im Bereich Forschung

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656144830 bzw. 3656144834, in Deutsch, neu.

Fr. 8.79 ( 8.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Das Vier-Komponenten-Instruktionsdesign-Modell am Beispiel eines Lehrplanentwurfs für einen Bildungswissenschaftler im Bereich Forschung ab 8.99 € als epub eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
7
9783656144830 - Nadine Watz: Das Vier-Komponenten-Instruktionsdesign-Modell am Beispiel eines Lehrplanentwurfs für einen Bildungswissenschaftler im Bereich Forschung
Nadine Watz

Das Vier-Komponenten-Instruktionsdesign-Modell am Beispiel eines Lehrplanentwurfs für einen Bildungswissenschaftler im Bereich Forschung (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656144830 bzw. 3656144834, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 8.79 ( 8.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Das Vier-Komponenten-Instruktionsdesign-Modell am Beispiel eines Lehrplanentwurfs für einen Bildungswissenschaftler im Bereich Forschung: Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,7, FernUniversität Hagen, Veranstaltung: Modul 2B - Allgemeine Didaktik und Mediendidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Der gesellschaftliche Wandel sowie technologische Entwicklungen machen immer mehr ein lebenslanges Lernen ... Ebook.
8
9783656144830 - Das Vier-Komponenten-Instruktionsdesign-Modell am Beispiel eines Lehrplanentwurfs für einen Bildungswissenschaftler im Bereich Forschung als eBook.

Das Vier-Komponenten-Instruktionsdesign-Modell am Beispiel eines Lehrplanentwurfs für einen Bildungswissenschaftler im Bereich Forschung als eBook.

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656144830 bzw. 3656144834, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 8.79 ( 8.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783656144908 - Nadine Watz: Das Vier-Komponenten-Instruktionsdesign-Modell am Beispiel eines Lehrplanentwurfs für einen Bildungswissenschaftler im Bereich Forschung
Nadine Watz

Das Vier-Komponenten-Instruktionsdesign-Modell am Beispiel eines Lehrplanentwurfs für einen Bildungswissenschaftler im Bereich Forschung (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Spanien DE NW

ISBN: 9783656144908 bzw. 3656144907, in Deutsch, 52 Seiten, GRIN Verlag, neu.

Fr. 13.53 ( 13.84)¹ + Versand: Fr. 5.87 ( 6.00)¹ = Fr. 19.40 ( 19.84)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Spanien, Normalmente se despacha en 24 horas.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.es.
Tapa blanda, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Libro, Publiziert: 2012-03-03, Studio: GRIN Verlag.
10
9783656144908 - Nadine Watz: Das Vier-Komponenten-Instruktionsdesign-
Symbolbild
Nadine Watz

Das Vier-Komponenten-Instruktionsdesign- (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656144908 bzw. 3656144907, in Deutsch, Lightning Source UK Ltd 2012-03, neu.

Von Händler/Antiquariat, Chiron Media [55661942], Wallingford, United Kingdom.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…