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Social Software als Teil von Blended Learning in einem Unternehmen: Konzept für die Förderung von Veränderungskompetenz von Führungskräften durch Wiki und Co
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Social Software als Teil von Blended Learning in einem Unternehmen
ISBN: 9783656146612 bzw. 3656146616, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 2,7, FernUniversität Hagen (KSW), Veranstaltung: Mediale Bildung und Medienkommunikation, Sprache: Deutsch, Abstract: Bedingt durch Megatrends und sich immer schneller verändernden Ansprüchen von Markt, Wettbewerb, Kunden und Gesetzgeber (um nur ein paar Aspekte zu nenne) müssen sich Unternehmen immer mehr in einem dynamischen Umfeld behaupten, wenn sie in Zukunft überleben wollen. Sie müssen sich immer wieder auf Veränderungen von aussen einstellen und sowohl mit als auch innerhalb ihrer Organisation entsprechend (re-)agieren (vgl. Wohland/Wiemeyer, 2007).Bei den hierfür benötigten innerbetrieblichen Veränderungen kommt den Führungskräften eine besondere und wichtige Bedeutung zu: sie sollen die geplanten und beschlossenen Veränderungen umsetzen und vorantreiben. Insbesondere für die Führungskraft im mittleren Management ist das Vorantreiben von Veränderungsprozessen nicht trivial. Schliesslich ist die Person zeitgleich "Veränderte" und als "Veränderin" für ihre Mitarbeiter verantwortlich. Vom Topmanagementwird Veränderungskompetenz gefordert, die die Führungskraft normalerweise innerhalb traditionell vorherrschenden Führungskräfteaus- und -weiterbildungen nicht gelernt hat. Sie braucht neues Wissen und Können, die ihr helfen, die Veränderungen erfolgreich zu begleiten und die Bestandteile einer betrieblichen Weiterbildung im Sinne von berufsbegleitendem Lernen sein sollten. Wie kann in diesem Rahmen die geforderte Veränderungskompetenzgefördert werden?Die Planung, Organisation, Durchführung und Evaluation von Betrieblicher Weiterbildung ist ein typisches Aufgabengebiet für einen Bildungswissenschaftler (vgl. FernUniversität in Hagen, 2008). Daher soll in dieser Hausarbeit ein Konzept erstellt werden, wie innerhalb betrieblicher Weiterbildung und unter Berücksichtigung von Social Software in Verbindung mit klassischen Lehr-Lern-Umfeldern (also im Rahmen von Blended Learning) Veränderungskompetenz von Führungskräften gefördert werden kann.Im Rahmen der Konzept-Gestaltung (Kapitel 2, S. 3ff.) werden zunächst die für die Konzeption grundlegenden Begriffe, Theorien und Modelle beschrieben (S. 3ff.) bevor Anregungen zur Lernzielfindung (S. 8f.) und zum Durchführungsprozess (S.10ff.) skizziert werden. Welche Rahmenbedingungen und Hindernisse bei der Umsetzung beachtet werden sollten wird in Kapitel 3 (S. 13ff.) beleuchtet, ebenso wie die Erfolgsfaktoren in Kapitel 4 (S. 15). Möglichkeiten der Qualitätssicherung werden in Kapitel 5 (S. 16) aufgezeigt, bevor ein Fazit in Kapitel 6 (S. 17) diese Arbeit abschliesst.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Social Software als Teil von Blended Learning in einem Unternehmen (2012)
ISBN: 9783656146612 bzw. 3656146616, in Deutsch, Grin Verlag Mrz 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 2,7, FernUniversität Hagen (KSW), Veranstaltung: Mediale Bildung und Medienkommunikation, Sprache: Deutsch, Abstract: Bedingt durch Megatrends und sich immer schneller verändernden Ansprüchen von Markt, Wettbewerb, Kunden und Gesetzgeber (um nur ein paar Aspekte zu nenne) müssen sich Unternehmen immer mehr in einem dynamischen Umfeld behaupten, wenn sie in Zukunft überleben wollen. Sie müssen sich immer wieder auf Veränderungen von aussen einstellen und sowohl mit als auch innerhalb ihrer Organisation entsprechend (re-)agieren (vgl. Wohland/Wiemeyer, 2007).Bei den hierfür benötigten innerbetrieblichen Veränderungen kommt den Führungskräften eine besondere und wichtige Bedeutung zu: sie sollen die geplanten und beschlossenen Veränderungen umsetzen und vorantreiben. Insbesondere für die Führungskraft im mittleren Management ist das Vorantreiben von Veränderungsprozessen nicht trivial. Schliesslich ist die Person zeitgleich Veränderte und als Veränderin für ihre Mitarbeiter verantwortlich. Vom Topmanagementwird Veränderungskompetenz gefordert, die die Führungskraft normalerweise innerhalb traditionell vorherrschenden Führungskräfteaus- und -weiterbildungen nicht gelernt hat. Sie braucht neues Wissen und Können, die ihr helfen, die Veränderungen erfolgreich zu begleiten und die Bestandteile einer betrieblichen Weiterbildung im Sinne von berufsbegleitendem Lernen sein sollten. Wie kann in diesem Rahmen die geforderte Veränderungskompetenzgefördert werden Die Planung, Organisation, Durchführung und Evaluation von Betrieblicher Weiterbildung ist ein typisches Aufgabengebiet für einen Bildungswissenschaftler (vgl. FernUniversität in Hagen, 2008). Daher soll in dieser Hausarbeit ein Konzept erstellt werden, wie innerhalb betrieblicher Weiterbildung und unter Berücksichtigung von Social Software in Verbindung mit klassischen Lehr-Lern-Umfeldern (also im Rahmen von Blended Learning) Veränderungskompetenz von Führungskräften gefördert werden kann.Im Rahmen der Konzept-Gestaltung (Kapitel 2, S. 3ff.) werden zunächst die für die Konzeption grundlegenden Begriffe, Theorien und Modelle beschrieben (S. 3ff.) bevor Anregungen zur Lernzielfindung (S. 8f.) und zum Durchführungsprozess (S.10ff.) skizziert werden. Welche Rahmenbedingungen und Hindernisse bei der Umsetzung beachtet werden sollten wird in Kapitel 3 (S. 13ff.) beleuchtet, ebenso wie die Erfolgsfaktoren in Kapitel 4 (S. 15). Möglichkeiten der Qualitätssicherung werden in Kapitel 5 (S. 16) aufgezeigt, bevor ein Fazit in Kapitel 6 (S. 17) diese Arbeit abschliesst. 28 pp. Deutsch.
Social Software als Teil von Blended Learning in einem Unternehmen (2012)
ISBN: 9783656146537 bzw. 3656146535, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 2,7, FernUniversität Hagen (KSW), Veranstaltung: Mediale Bildung und Medienkommunikation, Sprache: Deutsch, Abstract: Bedingt durch Megatrends und sich immer schneller verändernden Ansprüchen von Markt, Wettbewerb, Kunden und Gesetzgeber (um nur ein paar Aspekte zu nenne) müssen sich Unternehmen immer mehr in einem dynamischen Umfeld behaupten, wenn sie in Zukunft überleben wollen. Sie müssen sich immer wieder auf Veränderungen von auBen einstellen und sowohl mit als auch innerhalb ihrer Organisation entsprechend (re-)agieren (vgl. Wohland/Wiemeyer, 2007). Bei den hierfür benötigten innerbetrieblichen Veränderungen kommt den Führungskräften eine besondere und wichtige Bedeutung zu: sie sollen die geplanten und beschlossenen Veränderungen umsetzen und vorantreiben. Insbesondere für die Führungskraft im mittleren Management ist das Vorantreiben von Veränderungsprozessen nicht trivial. SchlieBlich ist die Person zeitgleich 'Veränderte' und als 'Veränderin' für ihre Mitarbeiter verantwortlich. Vom Topmanagement wird Veränderungskompetenz gefordert, die die Führungskraft normalerweise innerhalb traditionell vorherrschenden Führungskräfteaus- und -weiterbildungen nicht gelernt hat. Sie braucht neues Wissen und Können, die ihr helfen, die Veränderungen erfolgreich zu begleiten und die Bestandteile einer betrieblichen Weiterbildung im Sinne von berufsbegleitendem Lernen sein sollten. Wie kann in diesem Rahmen die geforderte Veränderungskompetenz gefördert werden? Die Planung, Organisation, Durchführung und Evaluation von Betrieblicher Weiterbildung ist ein typisches Aufgabengebiet für einen Bildungswissenschaftler (vgl. FernUniversität in Hagen, 2008). Daher soll in dieser Hausarbeit ein Konzept erstellt werden, wie innerhalb betrieblicher Weiterbildung und unter Berücksichtigung von Social Software in Verbindung mit klassischen Lehr-Lern-Umfeldern (also im Rahmen.
Social Software ALS Teil Von Blended Learning in Einem Unternehmen (2010)
ISBN: 9783656146612 bzw. 3656146616, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks.
Grin Verlag. Paperback. New. Paperback. 28 pages. Dimensions: 7.9in. x 5.7in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pdagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 2, 7, FernUniversitt Hagen (KSW), Veranstaltung: Mediale Bildung und Medienkommunikation, Sprache: Deutsch, Abstract: Bedingt durch Megatrends und sich immer schneller verndernden Ansprchen von Markt, Wettbewerb, Kunden und Gesetzgeber (um nur ein paar Aspekte zu nenne) mssen sich Unternehmen immer mehr in einem dynamischen Umfeld behaupten, wenn sie in Zukunft berleben wollen. Sie mssen sich immer wieder auf Vernderungen von auen einstellen und sowohl mit als auch innerhalb ihrer Organisation entsprechend (re-)agieren (vgl. WohlandWiemeyer, 2007). Bei den hierfr bentigten innerbetrieblichen Vernderungen kommt den Fhrungskrften eine besondere und wichtige Bedeutung zu: sie sollen die geplanten und beschlossenen Vernderungen umsetzen und vorantreiben. Insbesondere fr die Fhrungskraft im mittleren Management ist das Vorantreiben von Vernderungsprozessen nicht trivial. Schlielich ist die Person zeitgleich Vernderte und als Vernderin fr ihre Mitarbeiter verantwortlich. Vom Topmanagement wird Vernderungskompetenz gefordert, die die Fhrungskraft normalerweise innerhalb traditionell vorherrschenden Fhrungskrfteaus- und -weiterbildungen nicht gelernt hat. Sie braucht neues Wissen und Knnen, die ihr helfen, die Vernderungen erfolgreich zu begleiten und die Bestandteile einer betrieblichen Weiterbildung im Sinne von berufsbegleitendem Lernen sein sollten. Wie kann in diesem Rahmen die geforderte Vernderungskompetenz gefrdert werden Die Planung, Organisation, Durchfhrung und Evaluation von Betrieblicher Weiterbildung ist ein typisches Aufgabengebiet fr einen Bildungswissenschaftler (vgl. FernUniversitt in Hagen, 2008). Daher soll in dieser Hausarbeit ein Konzept erstellt werden, wie innerhalb betrieblicher Weiterbildung und unter Bercksichtigung von Social Software in Verbindung mit klassischen Lehr-Lern-Umfeldern (also im Rahm This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Social Software ALS Teil Von Blended Learning in Einem Unternehmen (2010)
ISBN: 9783656146612 bzw. 3656146616, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 28 pages. Dimensions: 7.9in. x 5.7in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pdagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 2, 7, FernUniversitt Hagen (KSW), Veranstaltung: Mediale Bildung und Medienkommunikation, Sprache: Deutsch, Abstract: Bedingt durch Megatrends und sich immer schneller verndernden Ansprchen von Markt, Wettbewerb, Kunden und Gesetzgeber (um nur ein paar Aspekte zu nenne) mssen sich Unternehmen immer mehr in einem dynamischen Umfeld behaupten, wenn sie in Zukunft berleben wollen. Sie mssen sich immer wieder auf Vernderungen von auen einstellen und sowohl mit als auch innerhalb ihrer Organisation entsprechend (re-)agieren (vgl. WohlandWiemeyer, 2007). Bei den hierfr bentigten innerbetrieblichen Vernderungen kommt den Fhrungskrften eine besondere und wichtige Bedeutung zu: sie sollen die geplanten und beschlossenen Vernderungen umsetzen und vorantreiben. Insbesondere fr die Fhrungskraft im mittleren Management ist das Vorantreiben von Vernderungsprozessen nicht trivial. Schlielich ist die Person zeitgleich Vernderte und als Vernderin fr ihre Mitarbeiter verantwortlich. Vom Topmanagement wird Vernderungskompetenz gefordert, die die Fhrungskraft normalerweise innerhalb traditionell vorherrschenden Fhrungskrfteaus- und -weiterbildungen nicht gelernt hat. Sie braucht neues Wissen und Knnen, die ihr helfen, die Vernderungen erfolgreich zu begleiten und die Bestandteile einer betrieblichen Weiterbildung im Sinne von berufsbegleitendem Lernen sein sollten. Wie kann in diesem Rahmen die geforderte Vernderungskompetenz gefrdert werden Die Planung, Organisation, Durchfhrung und Evaluation von Betrieblicher Weiterbildung ist ein typisches Aufgabengebiet fr einen Bildungswissenschaftler (vgl. FernUniversitt in Hagen, 2008). Daher soll in dieser Hausarbeit ein Konzept erstellt werden, wie innerhalb betrieblicher Weiterbildung und unter Bercksichtigung von Social Software in Verbindung mit klassischen Lehr-Lern-Umfeldern (also im Rahm This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Social Software als Teil von Blended Learning in einem Unternehmen: Konzept für die Förderung von Veränderungskompetenz von Führun
ISBN: 9783656146537 bzw. 3656146535, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
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Social Software als Teil von Blended Learning in einem Unternehmen
ISBN: 9783656146537 bzw. 3656146535, in Deutsch, neu.
Social Software als Teil von Blended Learning in einem Unternehmen ab 7.99 € als epub eBook: Konzept für die Förderung von Veränderungskompetenz von Führungskräften durch Wiki und Co.. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
Social Software als Teil von Blended Learning in einem Unternehmen als eBook von Lucie Wollenweber
ISBN: 9783656146537 bzw. 3656146535, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Social Software als Teil von Blended Learning in einem Unternehmen ab 7.99 EURO Konzept für die Förderung von Veränderungskompetenz von Führungskräften durch Wiki und Co.
Social Software als Teil von Blended Learning in einem Unternehmen - Konzept für die Förderung von Ver?nderungskompetenz von Führungskräften durch Wiki und Co. (2010)
ISBN: 9783656146537 bzw. 3656146535, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Social Software als Teil von Blended Learning in einem Unternehmen: Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 2,7, FernUniversität Hagen (KSW), Veranstaltung: Mediale Bildung und Medienkommunikation, Sprache: Deutsch, Abstract: Bedingt durch Megatrends und sich immer schneller verändernden Ansprächen von Markt, Wettbewerb, Kunden und ... Ebook.
Social Software ALS Teil Von Blended Learning in Einem Unternehmen (2013)
ISBN: 9783656146612 bzw. 3656146616, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
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