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Glen Mills Schools als Alternative zum geschlossenen Jugendstrafvollzug: Eine kritische Betrachtung
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Glen Mills Schools ALS Alternative Zum Geschlossenen Jugendstrafvollzug (2011)
ISBN: 9783656148104 bzw. 3656148104, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 28 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.4in.Essay aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Soziologie - Recht, Kriminalitt abw. Verhalten, Note: 1, 7, Universitt Hamburg (Institut fr Soziologie), Veranstaltung: Seminar Gefngnis und alternative Strafsanktionen, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Kritische Diskussion des Konzepts der Glen Mills Schools unter Bercksichtigung von normativen und straftheoretischen berlegungen , Abstract: Es gibt mittlerweile eine Reihe von alternativen Strafsanktionen, die ber das einfache , Absitzen von Freiheitsstrafen hinausgehen und verschiedenen Grundstzen folgen; dabei meistens mit dem Ziel einer mglichst effektiven Resozialisierung, die in geschlossenen Gefngnissen und dort vor allem im Jugendstrafvollzug durch kurze Aufenthalte und zu wenig individuelle Angebote schwer zu erreichen scheint. Die Freiheitsstrafe gilt aufgrund der vielen mit ihr verbundenen Nachteile als ultima ratio der Bestrafung (Meier 2009: 78), da die Inhaftierung einen starken Bruch in der Lebensfhrung des Tters darstellt, der von Umfeld und Bindungen isoliert und in einer totalen Institution mit eigenem Regel- und Wertesystem untergebracht wird. Der Stigmatisierungseffekt ist fr das sptere Leben des Inhaftierten ein groer Nachteil (Meier 2009: 78). Innerhalb der Institution knnen auerdem sogenannte dysfunktionale Gegenprozesse auftreten, die durch die eigene Gefngnisgesellschaft von Wrtern und Hftlingen transportiert werden und dem Zweck des Vollzugs entgegenwirken knnen, wenn sich das dortige Wertesystem stark von der Leitidee der Resozialisierung entfernt hat, etwa durch physische Gewalt als gngiges Mittel der Durchsetzung (Meier 2009: 78). Eine spezielle Variante des alternativen Jugendstrafvollzugs bildet ihr ganz eigenes, stabiles und grundstzlich positives Wertesystem und bietet somit - zumindest in der Theorie - Schutz vor den genannten Nachteile der herkmmlichen Freiheitsstrafe: Die US-amerikanische Glen Mills Schools ist eine viel diskutierte Variante des offenen Jugendstra This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Glen Mills Schools als Alternative zum geschlossenen Jugendstrafvollzug
ISBN: 9783656147756 bzw. 3656147752, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Es gibt mittlerweile eine Reihe von alternativen Strafsanktionen, die über das einfache ,Absitzen von Freiheitsstrafen hinausgehen und verschiedenen Grundsätzen folgen; dabei meistens mit dem Ziel einer möglichst effektiven Resozialisierung, die in geschlossenen Gefängnissen und dort vor allem im Jugendstrafvollzug durch kurze Aufenthalte und zu wenig individuelle Angebote schwer zu erreichen scheint.Die Freiheitsstrafe gilt aufgrund der vielen mit ihr verbundenen Nachteile als ultima ratio der Bestrafung (Meier 2009: 78), da die Inhaftierung einen starken Bruch in der Lebensführung des Täters darstellt, der von Umfeld und Bindungen isoliert und in einer totalen Institution mit eigenem Regel- und Wertesystem untergebracht wird. Der Stigmatisierungseffekt ist für das spätere Leben des Inhaftierten ein grosser Nachteil (Meier 2009: 78). Innerhalb der Institution können ausserdem sogenannte dysfunktionale Gegenprozesse auftreten, die durch die eigene Gefängnisgesellschaft von Wärtern und Häftlingen trans.
Glen Mills Schools als Alternative zum geschlossenen Jugendstrafvollzug (2012)
ISBN: 3656147752 bzw. 9783656147756, in Deutsch, 10 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Essay aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Soziologie - Recht, Kriminalität abw. Verhalten, Note: 1,7, Universität Hamburg (Institut für Soziologie), Veranstaltung: Seminar Gefängnis und alternative Strafsanktionen, Sprache: Deutsch, Abstract: Es gibt mittlerweile eine Reihe von alternativen Strafsanktionen, die über das einfache ,Absitzen' von Freiheitsstrafen hinausgehen und verschiedenen Grundsätzen folgen; dabei meistens mit dem Ziel einer möglichst effektiven Resozialisierung, die in geschlossenen Gefängnissen und dort vor allem im Jugendstrafvollzug durch kurze Aufenthalte und zu wenig individuelle Angebote schwer zu erreichen scheint.Die Freiheitsstrafe gilt aufgrund der vielen mit ihr verbundenen Nachteile als ultima ratio der Bestrafung (Meier 2009: 78), da die Inhaftierung einen starken Bruch in der Lebensführung des Täters darstellt, der von Umfeld und Bindungen isoliert und in einer totalen Institution mit eigenem Regel- und Wertesystem untergebracht wird. Der Stigmatisierungseffekt ist für das spätere Leben des Inhaftierten ein grosser Nachteil (Meier 2009: 78). Innerhalb der Institution können ausserdem sogenannte dysfunktionale Gegenprozesse auftreten, die durch die eigene Gefängnisgesellschaft von Wärtern und Häftlingen transportiert werden und dem Zweck des Vollzugs entgegenwirken können, wenn sich das dortige Wertesystem stark von der Leitidee der Resozialisierung entfernt hat, etwa durch physische Gewalt als gängiges Mittel der Durchsetzung (Meier 2009: 78).Eine spezielle Variante des alternativen Jugendstrafvollzugs bildet ihr ganz eigenes, stabiles und grundsätzlich positives Wertesystem und bietet somit - zumindest in der Theorie - Schutz vor den genannten Nachteile der herkömmlichen Freiheitsstrafe: Die US-amerikanische Glen Mills Schools ist eine viel diskutierte Variante des offenen Jugendstrafvollzugs, deren Konzept bisher in nur eingeschränkter Form nach Europa übertragen werden konnte (vgl. Oeser 2008: 150). Dieses Konzept soll im Folgenden in seiner Struktur nachgezeichnet werden, Vor- und Nachteilen werden dargestellt und es erfolgt eine Einordnung in normative und straftheoretische Überlegungen. 2012, 10 Seiten, eBooks.
Glen Mills Schools als Alternative zum geschlossenen Jugendstrafvollzug (2012)
ISBN: 9783656148104 bzw. 3656148104, in Deutsch, GRIN Verlag Gmbh Mrz 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Essay aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Soziologie - Recht, Kriminalität abw. Verhalten, Note: 1,7, Universität Hamburg (Institut für Soziologie), Veranstaltung: Seminar 'Gefängnis und alternative Strafsanktionen', Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Kritische Diskussion des Konzepts der 'Glen Mills Schools' unter Berücksichtigung von normativen und straftheoretischen Überlegungen , Abstract: Es gibt mittlerweile eine Reihe von alternativen Strafsanktionen, die über das einfache ,Absitzen von Freiheitsstrafen hinausgehen und verschiedenen Grundsätzen folgen; dabei meistens mit dem Ziel einer möglichst effektiven Resozialisierung, die in geschlossenen Gefängnissen und dort vor allem im Jugendstrafvollzug durch kurze Aufenthalte und zu wenig individuelle Angebote schwer zu erreichen scheint.Die Freiheitsstrafe gilt aufgrund der vielen mit ihr verbundenen Nachteile als ultima ratio der Bestrafung (Meier 2009: 78), da die Inhaftierung einen starken Bruch in der Lebensführung des Täters darstellt, der von Umfeld und Bindungen isoliert und in einer totalen Institution mit eigenem Regel- und Wertesystem untergebracht wird. Der Stigmatisierungseffekt ist für das spätere Leben des Inhaftierten ein grosser Nachteil (Meier 2009: 78). Innerhalb der Institution können ausserdem sogenannte dysfunktionale Gegenprozesse auftreten, die durch die eigene Gefängnisgesellschaft von Wärtern und Häftlingen transportiert werden und dem Zweck des Vollzugs entgegenwirken können, wenn sich das dortige Wertesystem stark von der Leitidee der Resozialisierung entfernt hat, etwa durch physische Gewalt als gängiges Mittel der Durchsetzung (Meier 2009: 78).Eine spezielle Variante des alternativen Jugendstrafvollzugs bildet ihr ganz eigenes, stabiles und grundsätzlich positives Wertesystem und bietet somit - zumindest in der Theorie - Schutz vor den genannten Nachteile der herkömmlichen Freiheitsstrafe: Die US-amerikanische Glen Mills Schools ist eine viel diskutierte Variante des offenen Jugendstrafvollzugs, deren Konzept bisher in nur eingeschränkter Form nach Europa übertragen werden konnte (vgl. Oeser 2008: 150). Dieses Konzept soll im Folgenden in seiner Struktur nachgezeichnet werden, Vor- und Nachteilen werden dargestellt und es erfolgt eine Einordnung in normative und straftheoretische Überlegungen. 16 pp. Deutsch.
Glen Mills Schools als Alternative zum geschlossenen Jugendstrafvollzug - Eine kritische Betrachtung
ISBN: 9783656147756 bzw. 3656147752, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Es gibt mittlerweile eine Reihe von alternativen Strafsanktionen, die über das einfache ,Absitzen von Freiheitsstrafen hinausgehen und verschiedenen Grundsätzen folgen; dabei meistens mit dem Ziel einer möglichst effektiven Resozialisierung, die in geschlossenen Gefängnissen und dort vor allem im Jugendstrafvollzug durch kurze Aufenthalte und zu wenig individuelle Angebote schwer zu erreichen scheint. Die Freiheitsstrafe gilt aufgrund der vielen mit ihr verbundenen Nachteile als ultima ratio der Bestrafung (Meier 2009: 78), da die Inhaftierung einen starken Bruch in der Lebensführung des Täters darstellt, der von Umfeld und Bindungen isoliert und in einer totalen Institution mit eigenem Regel- und Wertesystem untergebracht wird. Der Stigmatisierungseffekt ist für das spätere Leben des Inhaftierten ein grosser Nachteil (Meier 2009: 78). Innerhalb der Institution können ausserdem sogenannte dysfunktionale Gegenprozesse auftreten, die durch die eigene Gefängnisgesellschaft von Wärtern und Häftlingen transportiert werden und dem Zweck des Vollzugs entgegenwirken können, wenn sich das dortige Wertesystem stark von der Leitidee der Resozialisierung entfernt hat, etwa durch physische Gewalt als gängiges Mittel der Durchsetzung (Meier 2009: 78). Eine spezielle Variante des alternativen Jugendstrafvollzugs bildet ihr ganz eigenes, stabiles und grundsätzlich positives Wertesystem und bietet somit - zumindest in der Theorie - Schutz vor den genannten Nachteile der herkömmlichen Freiheitsstrafe: Die US-amerikanische Glen Mills Schools ist eine viel diskutierte Variante des offenen Jugendstrafvollzugs, deren Konzept bisher in nur eingeschränkter Form nach Europa übertragen werden konnte (vgl. Oeser 2008: 150). Dieses Konzept soll im Folgenden in seiner Struktur nachgezeichnet werden, Vor- und Nachteilen werden dargestellt und es erfolgt eine Einordnung in normative und straftheoretische Überlegungen.
Glen Mills Schools als Alternative zum geschlossenen Jugendstrafvollzug - Eine kritische Betrachtung (2011)
ISBN: 9783656147756 bzw. 3656147752, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Glen Mills Schools als Alternative zum geschlossenen Jugendstrafvollzug: Essay aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Soziologie - Recht, Kriminalität abw. Verhalten, Note: 1,7, Universität Hamburg (Institut für Soziologie), Veranstaltung: Seminar `Gefängnis und alternative Strafsanktionen`, Sprache: Deutsch, Abstract: Es gibt mittlerweile eine Reihe von alternativen Strafsanktionen, die über das einfache ,Absitzen von ... Ebook.
Glen Mills Schools ALS Alternative Zum Geschlossenen Jugendstrafvollzug (German Edition) (2013)
ISBN: 9783656148104 bzw. 3656148104, in Deutsch, 28 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
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Von Händler/Antiquariat, BooKnackrh.
Essay aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Soziologie - Recht, Kriminalität abw. Verhalten, Note: 1,7, Universität Hamburg (Institut für Soziologie), Veranstaltung: Seminar "Gefängnis und alternative Strafsanktionen", Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Kritische Diskussion des Konzepts der "Glen Mills Schools" unter Berücksichtigung von normativen und straftheoretischen Überlegungen , Abstract: Es gibt mittlerweile eine Reihe von alternativen Strafsanktionen, die über das einfache ,Absitzen' von Freiheitsstrafen hinausgehen und verschiedenen Grundsätzen folgen; dabei meistens mit dem Ziel einer möglichst effektiven Resozialisierung, die in geschlossenen Gefängnissen und dort vor allem im Jugendstrafvollzug durch kurze Aufenthalte und zu wenig individuelle Angebote schwer zu erreichen scheint. Die Freiheitsstrafe gilt aufgrund der vielen mit ihr verbundenen Nachteile als „ultima ratio" der Bestrafung (Meier 2009: 78), da die Inhaftierung einen starken Bruch in der Lebensführung des Täters darstellt, der von Umfeld und Bindungen isoliert und in einer totalen Institution mit eigenem Regel- und Wertesystem untergebracht wird. Der Stigmatisierungseffekt ist für das spätere Leben des Inhaftierten ein grosser Nachteil (Meier 2009: 78). Innerhalb der Institution können ausserdem sogenannte dysfunktionale Gegenprozesse auftreten, die durch die eigene „Gefängnisgesellschaft" von Wärtern und Häftlingen transportiert werden und dem Zweck des Vollzugs entgegenwirken können, wenn sich das dortige Wertesystem stark von der Leitidee der Resozialisierung entfernt hat, etwa durch physische Gewalt als gängiges Mittel der Durchsetzung (Meier 2009: 78). Eine spezielle Variante des alternativen Jugendstrafvollzugs bildet ihr ganz eigenes, stabiles und grundsätzlich positives Wertesystem und bietet somit - zumindest in der Theorie - Schutz vor den genannten Nachteile der herkömmlichen Freiheitsstrafe: Die US-amerikanische Glen Mills Schools ist eine viel diskutierte Variante des offenen Jugendstra, Paperback, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-08-06, Studio: GRIN Verlag.
Glen Mills Schools als Alternative zum geschlossenen Jugendstrafvollzug
ISBN: 9783656147756 bzw. 3656147752, in Deutsch, neu.
Glen Mills Schools als Alternative zum geschlossenen Jugendstrafvollzug ab 2.99 € als epub eBook: Eine kritische Betrachtung. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sozialwissenschaften,.
Glen Mills Schools als Alternative zum geschlossenen Jugendstrafvollzug als eBook von Petra Berganov
ISBN: 9783656147756 bzw. 3656147752, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Glen Mills Schools als Alternative zum geschlossenen Jugendstrafvollzug ab 2.99 EURO Eine kritische Betrachtung.
Glen Mills Schools als Alternative zum geschlossenen Jugendstrafvollzug: Eine kritische Betrachtung (2013)
ISBN: 9783656148104 bzw. 3656148104, in Deutsch, 16 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
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