Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Rolle von Fernsehduellen bei der Wahlentscheidung in Deutschland (German Edition)
13 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 15.14 (€ 15.47)¹ | Fr. 15.62 (€ 15.96)¹ | Fr. 17.61 (€ 18.00)¹ |
Nachfrage |
Die Rolle von Fernsehduellen bei der Wahlentscheidung in Deutschland
ISBN: 9783656148586 bzw. 3656148589, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
2012, 26 Seiten, Deutsch, Mit meiner Hausarbeit zur Rolle von Fernsehduellen bei der Wahlentscheidung möchte ich der Frage nachgehen, inwieweit TV-Duelle das Wählerverhalten bei den Bundestagswahlen in Deutschland beeinflussen. Auf den folgenden Seiten werde ich diese Frage zwar nicht mit einem uneingeschränkten Ja, aber doch positiv beantworten. Zu diesem Zweck habe ich meine Arbeit folgendermassen gegliedert: Zunächst werde ich mögliche Effekte von Fernsehduellen theoretisch begründen, um diese dann in den grösseren Zusammenhang eines Modells der Wahlentscheidung einzuordnen. Im Anschluss daran gebe ich einen Überblick zum Forschungsstand in Deutschland und komme dann zum Kern dieser Abhandlung, der die Beschreibung der nachweisbaren Debatteneffekte umfasst: Welche Faktoren determinieren die Wahrnehmung eines TV-Duells und inwieweit bestimmt diese die Wahlentscheidung? Im Fazit greife ich die dabei gewonnen Erkenntnisse noch einmal auf, benenne Lücken im Forschungsstand und gebe einen kurzen Überblick über die demokratietheoretische.
Die Rolle Von Fernsehduellen Bei Der Wahlentscheidung in Deutschland (2010)
ISBN: 9783656148845 bzw. 3656148848, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Paperback. 56 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Politik - Grundlagen und Allgemeines, Note: 1, 7, Universitt Mannheim (Lehrstuhl fr Politische Wissenschaft I), Veranstaltung: Proseminar Politische Soziologie: Wahlen und Whlerverhalten, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Proseminararbeit im Bereich Politische Soziologie aus dem zweiten Semester zu dem Thema wie sich Fernsehduelle in Deutschland auf die Wahlentscheidung auswirken. Mit Theorie- und Empirieteil, benotet wurde die Arbeit mit einer 1, 7. , Abstract: Mit meiner Hausarbeit zur Rolle von Fernsehduellen bei der Wahlentscheidung mchte ich der Frage nachgehen, inwieweit TV-Duelle das Whlerverhalten bei den Bundestagswahlen in Deutschland beeinflussen. Auf den folgenden Seiten werde ich diese Frage zwar nicht mit einem uneingeschrnkten Ja, aber doch positiv beantworten. Zu diesem Zweck habe ich meine Arbeit folgendermaen gegliedert: Zunchst werde ich mgliche Effekte von Fernsehduellen theoretisch begrnden, um diese dann in den greren Zusammenhang eines Modells der Wahlentscheidung einzuordnen. Im Anschluss daran gebe ich einen berblick zum Forschungsstand in Deutschland und komme dann zum Kern dieser Abhandlung, der die Beschreibung der nachweisbaren Debatteneffekte umfasst: Welche Faktoren determinieren die Wahrnehmung eines TV-Duells und inwieweit bestimmt diese die Wahlentscheidung Im Fazit greife ich die dabei gewonnen Erkenntnisse noch einmal auf, benenne Lcken im Forschungsstand und gebe einen kurzen berblick ber die demokratietheoretische Bewertung der Rolle von Fernsehduellen in Deutschland. Die TV-Duelle stellen seit ihrer Einfhrung in Deutschland 2002 den Hhepunkt der Wahlkmpfe dar. Mit keinem anderen Wahlkampfinstrument knnen die teilnehmenden Kandidaten gleichzeitig eine derart groe Zahl an potenziellen Whlern erreichen und dabei weitestgehend ungefiltert ihre Standpunkte vermitteln. Hinzu kommt, dass die Zahl der Whler mit einer langfristigen und konstanten Parteibindung den Erk This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Die Rolle von Fernsehduellen bei der Wahlentscheidung in Deutschland
ISBN: 9783656148586 bzw. 3656148589, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Mit meiner Hausarbeit zur Rolle von Fernsehduellen bei der Wahlentscheidung möchte ich der Frage nachgehen, inwieweit TV-Duelle das Wählerverhalten bei den Bundestagswahlen in Deutschland beeinflussen. Auf den folgenden Seiten werde ich diese Frage zwar nicht mit einem uneingeschränkten Ja, aber doch positiv beantworten. Zu diesem Zweck habe ich meine Arbeit folgendermassen gegliedert: Zunächst werde ich mögliche Effekte von Fernsehduellen theoretisch begründen, um diese dann in den grösseren Zusammenhang eines Modells der Wahlentscheidung einzuordnen. Im Anschluss daran gebe ich einen Überblick zum Forschungsstand in Deutschland und komme dann zum Kern dieser Abhandlung, der die Beschreibung der nachweisbaren Debatteneffekte umfasst: Welche Faktoren determinieren die Wahrnehmung eines TV-Duells und inwieweit bestimmt diese die Wahlentscheidung? Im Fazit greife ich die dabei gewonnen Erkenntnisse noch einmal auf, benenne Lücken im Forschungsstand und gebe einen kurzen Überblick über die demokratietheoretische Bewertung der Rolle von Fernsehduellen in Deutschland. Die TV-Duelle stellen seit ihrer Einführung in Deutschland 2002 den Höhepunkt der Wahlkämpfe dar. Mit keinem anderen Wahlkampfinstrument können die teilnehmenden Kandidaten gleichzeitig eine derart grosse Zahl an potenziellen Wählern erreichen und dabei weitestgehend ungefiltert ihre Standpunkte vermitteln. Hinzu kommt, dass die Zahl der Wähler mit einer langfristigen und konstanten Parteibindung den Erkenntnissen der Wahlforschung zu Folge immer mehr abzunehmen scheint. Vor allem für diese parteipolitisch ungebundenen Wähler sollten die - in der Regel wenige Tage vor dem Wahltermin ausgestrahlten Debatten - eine gewisse Orientierungshilfe bei der Wahlentscheidung bieten und somit einen Einfluss auf die Wahlentscheidung ausüben. Die in dieser Arbeit beschriebenen Effekte haben somit folgende praktische Konsequenzen: Einerseits gilt es, die die Rolle der Duelle aus demokratietheoretischer Perspektive zu untersuchen, allein schon da dieses dem präsidentiellen System entliehene Format mit der Beschränkung auf die Spitzenkandidaten der beiden Volksparteien mit dem deutschen Mehrparteiensystem in einem offensichtlich Widerspruch zu stehen scheint. Andererseits gilt es für die Politik selbst, den Stellenwert dieser Wahlkämpfe im Miniaturformat (Faas/Maier 2004a, 56) neu zu bewerten, da unter bestimmten Umständen auch eine wahlentscheidende Wirkung nicht auszuschliessen ist.
Die Rolle von Fernsehduellen bei der Wahlentscheidung in Deutschland
ISBN: 9783656148845 bzw. 3656148848, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Politik - Grundlagen und Allgemeines, Note: 1,7, Universität Mannheim (Lehrstuhl für Politische Wissenschaft I), Veranstaltung: Proseminar Politische Soziologie: Wahlen und Wählerverhalten, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Proseminararbeit im Bereich Politische Soziologie aus dem zweiten Semester zu dem Thema wie sich Fernsehduelle in Deutschland auf die Wahlentscheidung auswirken. Mit Theorie- und Empirieteil, benotet wurde die Arbeit mit einer 1,7. , Abstract: Mit meiner Hausarbeit zur Rolle von Fernsehduellen bei der Wahlentscheidung möchte ich der Frage nachgehen, inwieweit TV-Duelle das Wählerverhalten bei den Bundestagswahlen in Deutschland beeinflussen. Auf den folgenden Seiten werde ich diese Frage zwar nicht mit einem uneingeschränkten Ja, aber doch positiv beantworten. Zu diesem Zweck habe ich meine Arbeit folgendermassen gegliedert: Zunächst werde ich mögliche Effekte von Fernsehduellen theoretisch begründen, um diese dann in den grösseren Zusammenhang eines Modells der Wahlentscheidung einzuordnen. Im Anschluss daran gebe ich einen Überblick zum Forschungsstand in Deutschland und komme dann zum Kern dieser Abhandlung, der die Beschreibung der nachweisbaren Debatteneffekte umfasst: Welche Faktoren determinieren die Wahrnehmung eines TV-Duells und inwieweit bestimmt diese die Wahlentscheidung? Im Fazit greife ich die dabei gewonnen Erkenntnisse noch einmal auf, benenne Lücken im Forschungsstand und gebe einen kurzen Überblick über die demokratietheoretische Bewertung der Rolle von Fernsehduellen in Deutschland. Die TV-Duelle stellen seit ihrer Einführung in Deutschland 2002 den Höhepunkt der Wahlkämpfe dar. Mit keinem anderen Wahlkampfinstrument können die teilnehmenden Kandidaten gleichzeitig eine derart grosse Zahl an potenziellen Wählern erreichen und dabei weitestgehend ungefiltert ihre Standpunkte vermitteln. Hinzu kommt, dass die Zahl der Wähler mit einer langfristigen und konstanten Parteibindung den Erkenntnissen der Wahlforschung zu Folge immer mehr abzunehmen scheint. Vor allem für diese parteipolitisch ungebundenen Wähler sollten die - in der Regel wenige Tage vor dem Wahltermin ausgestrahlten Debatten - eine gewisse Orientierungshilfe bei der Wahlentscheidung bieten und somit einen Einfluss auf die Wahlentscheidung ausüben. Die in dieser Arbeit beschriebenen Effekte haben somit folgende praktische Konsequenzen: Einerseits gilt es, die die Rolle der Duelle aus demokratietheoretischer Perspektive zu untersuchen, allein schon da dieses dem präsidentiellen System entliehene Format mit der Beschränkung auf die Spitzenkandidaten der beiden Volksparteien mit dem deutschen Mehrparteiensystem in einem offensichtlich Widerspruch zu stehen scheint. Andererseits gilt es für die Politik selbst, den Stellenwert dieser "Wahlkämpfe im Miniaturformat" (Faas/Maier 2004a, 56) neu zu bewerten, da unter bestimmten Umständen auch eine wahlentscheidende Wirkung nicht auszuschliessen ist.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Die Rolle von Fernsehduellen bei der Wahlentscheidung in Deutschland (2012)
ISBN: 9783656148845 bzw. 3656148848, in Deutsch, Grin Verlag Mrz 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Politik - Grundlagen und Allgemeines, einseitig bedruckt, Note: 1,7, Universität Mannheim (Lehrstuhl für Politische Wissenschaft I), Veranstaltung: Proseminar Politische Soziologie: Wahlen und Wählerverhalten, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit meiner Hausarbeit zur Rolle von Fernsehduellen bei der Wahlentscheidung möchte ich der Frage nachgehen, inwieweit TV-Duelle das Wählerverhalten bei den Bundestagswahlen in Deutschland beeinflussen. Auf den folgenden Seiten werde ich diese Frage zwar nicht mit einem uneingeschränkten Ja, aber doch positiv beantworten. Zu diesem Zweck habe ich meine Arbeit folgendermassen gegliedert: Zunächst werde ich mögliche Effekte von Fernsehduellen theoretisch begründen, um diese dann in den grösseren Zusammenhang eines Modells der Wahlentscheidung einzuordnen. Im Anschluss daran gebe ich einen Überblick zum Forschungsstand in Deutschland und komme dann zum Kern dieser Abhandlung, der die Beschreibung der nachweisbaren Debatteneffekte umfasst: Welche Faktoren determinieren die Wahrnehmung eines TV-Duells und inwieweit bestimmt diese die Wahlentscheidung Im Fazit greife ich die dabei gewonnen Erkenntnisse noch einmal auf, benenne Lücken im Forschungsstand und gebe einen kurzen Überblick über die demokratietheoretische Bewertung der Rolle von Fernsehduellen in Deutschland. Die TV-Duelle stellen seit ihrer Einführung in Deutschland 2002 den Höhepunkt der Wahlkämpfe dar. Mit keinem anderen Wahlkampfinstrument können die teilnehmenden Kandidaten gleichzeitig eine derart grosse Zahl an potenziellen Wählern erreichen und dabei weitestgehend ungefiltert ihre Standpunkte vermitteln. Hinzu kommt, dass die Zahl der Wähler mit einer langfristigen und konstanten Parteibindung den Erkenntnissen der Wahlforschung zu Folge immer mehr abzunehmen scheint. Vor allem für diese parteipolitisch ungebundenen Wähler sollten die in der Regel wenige Tage vor dem Wahltermin ausgestrahlten Debatten eine gewisse Orientierungshilfe bei der Wahlentscheidung bieten und somit einen Einfluss auf die Wahlentscheidung ausüben. Die in dieser Arbeit beschriebenen Effekte haben somit folgende praktische Konsequenzen: Einerseits gilt es, die die Rolle der Duelle aus demokratietheoretischer Perspektive zu untersuchen, allein schon da dieses dem präsidentiellen System entliehene Format mit der Beschränkung auf die Spitzenkandidaten der beiden Volksparteien mit dem deutschen Mehrparteiensystem in einem offensichtlich Widerspruch zu stehen scheint. Andererseits gilt es für die Politik selbst, den Stellenwert dieser Wahlkämpfe im Miniaturformat (Faas/Maier 2004a, 56) neu zu bewerten, da unter bestimmten Umständen auch eine wahlentscheidende Wirkung nicht auszuschliessen ist. 56 pp. Deutsch.
Die Rolle von Fernsehduellen bei der Wahlentscheidung in Deutschland (2010)
ISBN: 9783656148586 bzw. 3656148589, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Rolle von Fernsehduellen bei der Wahlentscheidung in Deutschland: Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Politik - Grundlagen und Allgemeines, Note: 1,7, Universität Mannheim (Lehrstuhl für Politische Wissenschaft I), Veranstaltung: Proseminar Politische Soziologie: Wahlen und Wählerverhalten, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit meiner Hausarbeit zur Rolle von Fernsehduellen bei der Wahlentscheidung mächte ich der Frage nachgehen, inwieweit TV-Duelle das Wählerverhalten bei den Bundestagswahlen in Deutschland beeinflussen. Auf den folgenden Seiten werde ich diese Frage zwar nicht mit einem uneingeschränkten Ja, aber doch positiv beantworten. Zu diesem Zweck habe ich meine Arbeit folgendermassen gegliedert: Zunächst werde ich mögliche Effekte von Fernsehduellen theoretisch begründen, um diese dann in den grösseren Zusammenhang eines Modells der Wahlentscheidung einzuordnen. Im Anschluss daran gebe ich einen Überblick zum Forschungsstand in Deutschland und komme dann zum Kern dieser Abhandlung, der die Beschreibung der nachweisbaren Debatteneffekte umfasst: Welche Faktoren determinieren die Wahrnehmung eines TV-Duells und inwieweit bestimmt diese die Wahlentscheidung Im Fazit greife ich die dabei gewonnen Erkenntnisse noch einmal auf, benenne Lücken im Forschungsstand und gebe einen kurzen Überblick über die demokratietheoretische Bewertung der Rolle von Fernsehduellen in Deutschland. Die TV-Duelle stellen seit ihrer Einführung in Deutschland 2002 den Höhepunkt der Wahlkämpfe dar. Mit keinem anderen Wahlkampfinstrument können die teilnehmenden Kandidaten gleichzeitig eine derart grosse Zahl an potenziellen Wählern erreichen und dabei weitestgehend ungefiltert ihre Standpunkte vermitteln. Hinzu kommt, dass die Zahl der Wähler mit einer langfristigen und konstanten Parteibindung den Erkenntnissen der Wahlforschung zu Folge immer mehr abzunehmen scheint. Vor allem für diese parteipolitisch ungebundenen Wähler sollten die - in der Regel wenige Tage vor dem Wahltermin ausgestrahlten Debatten - eine gewisse Orientierungshilfe bei der Wahlentscheidung bieten und somit einen Einfluss auf die Wahlentscheidung ausüben. Die in dieser Arbeit beschriebenen Effekte haben somit folgende praktische Konsequenzen: Einerseits gilt es, die die Rolle der Duelle aus demokratietheoretischer Perspektive zu untersuchen, allein schon da dieses dem präsidentiellen System entliehene Format mit der Beschränkung auf die Spitzenkandidaten der beiden Volksparteien mit dem deutschen Mehrparteiensystem in einem offensichtlich Widerspruch zu stehen scheint. Andererseits gilt es für die Politik selbst, den Stellenwert dieser `Wahlkämpfe im Miniaturformat` (Faas/Maier 2004a, 56) neu zu bewerten, da unter bestimmten Umständen auch eine wahlentscheidende Wirkung nicht auszuschliessen ist. Ebook.
Die Rolle von Fernsehduellen bei der Wahlentscheidung in Deutschland
ISBN: 9783656148586 bzw. 3656148589, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Rolle von Fernsehduellen bei der Wahlentscheidung in Deutschland
ISBN: 9783656148586 bzw. 3656148589, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Die-Rolle-von-Fernsehduellen-bei-der-Wahlentscheidung-in-Deutschland~~Hendrik-Platte, Die Rolle von Fernsehduellen bei der Wahlentscheidung in Deutschland, NOOK Book (eBook).
Die Rolle von Fernsehduellen bei der Wahlentscheidung in Deutschland (2012)
ISBN: 9783656148586 bzw. 3656148589, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen