SMS und SMS-Kommunikation als Unterrichtsgegenstand in der Schule? Author
8 Angebote vergleichen

Preise2013201420152019
SchnittFr. 12.68 ( 12.99)¹ Fr. 12.68 ( 12.99)¹ Fr. 14.51 ( 14.87)¹ Fr. 7.94 ( 8.13)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 6.12 ( 6.27)¹ (vom 30.10.2019)
1
9783656153382 - Daniel Sosna: SMS und SMS-Kommunikation als Unterrichtsgegenstand in der Schule?
Daniel Sosna

SMS und SMS-Kommunikation als Unterrichtsgegenstand in der Schule? (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656153382 bzw. 3656153388, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 7.80 ( 7.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
SMS und SMS-Kommunikation als Unterrichtsgegenstand in der Schule?: Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Germanistik - Sonstiges, Note: 1,3, Universität Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: [...]Die vorliegende Eruierung beschäftigt sich beginnend mit den sprachlichen Besonderheiten der SMS-Kommunikation. Dazu sollen zunächst die Kommunikationsform SMS und ihre Funktionen untersucht werden. Um dem begrenzten Umfang der Arbeit gerecht zu werden, sollen anschliessend drei ausgewählte sprachliche Phänomene, die besonders häufig in Kurznachrichten Anwendung finden, einer genaueren Betrachtung unterzogen werden: die Verwendung von Abkürzungen und Akronymen, die Gro?- und Kleinschreibung in SMS und die Verwendung von Emoticons. [...]Als Grundlage für die Argumentation dieser Arbeit dienten vor allem die Beiträge von Nicola Döring, Christa D?rscheid, Jannis Androutsopoulos und Peter Schlobinski. Insgesamt ist die Forschungsliteratur zum Thema jedoch als übersichtlich einzuschätzen. Da sich der Mobilfunkmarkt in den letzten Jahren preislich sehr zugunsten der Verbraucher verändert hat, werden auch wesentlich mehr SMS (auch in der Massenkommunikation) gesendet. Hierzu fehlen allerdings neuere Studien, sodass für die vorliegende Arbeit noch mit den SMS-Korpora und Untersuchungsergebnissen von 2001/2002 gearbeitet werden muss, deren Argumentation und Ergebnisse angesichts der rasant fortschreitenden technologischen Entwicklung im Jahre 2010 zuweilen äusserst veraltet und beinahe lächerlich - weil längst überholt oder in der breiten Bevölkerung bekannt - wirken. Zuweilen werden auch eigene SMS für die Argumentation verwendet, die nicht gesondert als solche gekennzeichnet werden. Ebook.
2
9783656153382 - Daniel Sosna: SMS und SMS-Kommunikation als Unterrichtsgegenstand in der Schule?
Daniel Sosna

SMS und SMS-Kommunikation als Unterrichtsgegenstand in der Schule? (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656153382 bzw. 3656153388, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 7.80 ( 7.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
SMS und SMS-Kommunikation als Unterrichtsgegenstand in der Schule?: Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Germanistik - Sonstiges, Note: 1,3, Universität Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: [...]Die vorliegende Eruierung beschäftigt sich beginnend mit den sprachlichen Besonderheiten der SMS-Kommunikation. Dazu sollen zunächst die Kommunikationsform SMS und ihre Funktionen untersucht werden. Um dem begrenzten Umfang der Arbeit gerecht zu werden, sollen anschliessend drei ausgewählte sprachliche Phänomene, die besonders häufig in Kurznachrichten Anwendung finden, einer genaueren Betrachtung unterzogen werden: die Verwendung von Abkürzungen und Akronymen, die Gross- und Kleinschreibung in SMS und die Verwendung von Emoticons. [...]Als Grundlage für die Argumentation dieser Arbeit dienten vor allem die Beiträge von Nicola Döring, Christa Dürscheid, Jannis Androutsopoulos und Peter Schlobinski. Insgesamt ist die Forschungsliteratur zum Thema jedoch als übersichtlich einzuschätzen. Da sich der Mobilfunkmarkt in den letzten Jahren preislich sehr zugunsten der Verbraucher verändert hat, werden auch wesentlich mehr SMS (auch in der Massenkommunikation) gesendet. Hierzu fehlen allerdings neuere Studien, sodass für die vorliegende Arbeit noch mit den SMS-Korpora und Untersuchungsergebnissen von 2001/2002 gearbeitet werden muss, deren Argumentation und Ergebnisse angesichts der rasant fortschreitenden technologischen Entwicklung im Jahre 2010 zuweilen äusserst veraltet und beinahe lächerlich - weil längst überholt oder in der breiten Bevölkerung bekannt - wirken. Zuweilen werden auch eigene SMS für die Argumentation verwendet, die nicht gesondert als solche gekennzeichnet werden. Ebook.
3
9783656153382 - Daniel Sosna: SMS und SMS-Kommunikation als Unterrichtsgegenstand in der Schule?
Daniel Sosna

SMS und SMS-Kommunikation als Unterrichtsgegenstand in der Schule?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656153382 bzw. 3656153388, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
[...]Die vorliegende Eruierung beschäftigt sich beginnend mit den sprachlichen Besonderheiten der SMS-Kommunikation. Dazu sollen zunächst die Kommunikationsform SMS und ihre Funktionen untersucht werden. Um dem begrenzten Umfang der Arbeit gerecht zu werden, sollen anschliessend drei ausgewählte sprachliche Phänomene, die besonders häufig in Kurznachrichten Anwendung finden, einer genaueren Betrachtung unterzogen werden: die Verwendung von Abkürzungen und Akronymen, die Gross- und Kleinschreibung in SMS und die Verwendung von Emoticons. [...] Als Grundlage für die Argumentation dieser Arbeit dienten vor allem die Beiträge von Nicola Döring, Christa Dürscheid, Jannis Androutsopoulos und Peter Schlobinski. Insgesamt ist die Forschungsliteratur zum Thema jedoch als übersichtlich einzuschätzen. Da sich der Mobilfunkmarkt in den letzten Jahren preislich sehr zugunsten der Verbraucher verändert hat, werden auch wesentlich mehr SMS (auch in der Massenkommunikation) gesendet. Hierzu fehlen allerdings neuere Studien, sodass für die vorliegende Arbeit noch mit den SMS-Korpora und Untersuchungsergebnissen von 2001/2002 gearbeitet werden muss, deren Argumentation und Ergebnisse angesichts der rasant fortschreitenden technologischen Entwicklung im Jahre 2010 zuweilen äusserst veraltet und beinahe lächerlich - weil längst überholt oder in der breiten Bevölkerung bekannt - wirken. Zuweilen werden auch eigene SMS für die Argumentation verwendet, die nicht gesondert als solche gekennzeichnet werden.
4
9783656153382 - SMS und SMS-Kommunikation als Unterrichtsgegenstand in der Schule? Daniel Sosna Author

SMS und SMS-Kommunikation als Unterrichtsgegenstand in der Schule? Daniel Sosna Author (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783656153382 bzw. 3656153388, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 9.77 ($ 11.10)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Germanistik - Sonstiges, Note: 1,3, Universität Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: [...]Die vorliegende Eruierung beschäftigt sich beginnend mit den sprachlichen Besonderheiten der SMS-Kommunikation. Dazu sollen zunächst die Kommunikationsform SMS und ihre Funktionen untersucht werden. Um dem begrenzten Umfang der Arbeit gerecht zu werden, sollen anschliessend drei ausgewählte sprachliche Phänomene, die besonders häufig in Kurznachrichten Anwendung finden, einer genaueren Betrachtung unterzogen werden: die Verwendung von Abkürzungen und Akronymen, die Gross- und Kleinschreibung in SMS und die Verwendung von Emoticons. [...] Als Grundlage für die Argumentation dieser Arbeit dienten vor allem die Beiträge von Nicola Döring, Christa Dürscheid, Jannis Androutsopoulos und Peter Schlobinski. Insgesamt ist die Forschungsliteratur zum Thema jedoch als übersichtlich einzuschätzen. Da sich der Mobilfunkmarkt in den letzten Jahren preislich sehr zugunsten der Verbraucher verändert hat, werden auch wesentlich mehr SMS (auch in der Massenkommunikation) gesendet. Hierzu fehlen allerdings neuere Studien, sodass für die vorliegende Arbeit noch mit den SMS-Korpora und Untersuchungsergebnissen von 2001/2002 gearbeitet werden muss, deren Argumentation und Ergebnisse angesichts der rasant fortschreitenden technologischen Entwicklung im Jahre 2010 zuweilen äusserst veraltet und beinahe lächerlich - weil längst überholt oder in der breiten Bevölkerung bekannt - wirken. Zuweilen werden auch eigene SMS für die Argumentation verwendet, die nicht gesondert als solche gekennzeichnet werden.
5
9783656153382 - Daniel Sosna: SMS und SMS-Kommunikation als Unterrichtsgegenstand in der Schule?
Daniel Sosna

SMS und SMS-Kommunikation als Unterrichtsgegenstand in der Schule? (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW EB DL

ISBN: 9783656153382 bzw. 3656153388, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 6.58 (£ 5.87)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Germanistik - Sonstiges, Note: 1,3, Universität Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: [.]Die vorliegende Eruierung beschäftigt sich beginnend mit den sprachlichen Besonderheiten der SMS-Kommunikation.
6
9783656153382 - Daniel Sosna: SMS und SMS-Kommunikation als Unterrichtsgegenstand in der Schule?
Daniel Sosna

SMS und SMS-Kommunikation als Unterrichtsgegenstand in der Schule?

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783656153382 bzw. 3656153388, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

Fr. 9.55 ($ 11.10)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
SMS-und-SMS-Kommunikation-als-Unterrichtsgegenstand-in-der-Schule~~Daniel-Sosna, SMS und SMS-Kommunikation als Unterrichtsgegenstand in der Schule? NOOK Book (eBook).
7
9783656153382 - SMS und SMS-Kommunikation als Unterrichtsgegenstand in der Schule?

SMS und SMS-Kommunikation als Unterrichtsgegenstand in der Schule?

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783656153382 bzw. 3656153388, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 14.51 ($ 17.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Daniel Sosna, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition,.
8
9783656153382 - Sosna, Daniel: SMS und SMS-Kommunikation als Unterrichtsgegenstand in der Schule?
Sosna, Daniel

SMS und SMS-Kommunikation als Unterrichtsgegenstand in der Schule?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656153382 bzw. 3656153388, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
Lade…