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Interaktion im Callcenter - Zur Entwicklung des Wir-Gefühls und der Aneignung hybrider Handlungsstrukturen: Eine qualitative Feldstudie
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Interaktion Im Callcenter - Zur Entwicklung Des Wir-Gefuhls Und Der Aneignung Hybrider Handlungsstrukturen (2012)
ISBN: 9783656153818 bzw. 3656153817, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 28 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Forschungsarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation, -, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese empirische Studie untersucht die Entwicklung des Wir-Gefhls als Gruppenbindungsmechanismus sowie dem daraus resultierenden Austausch informeller Machtstrukturen. Weiter liegt der Analysefokus dieser Einzelfallstudie in der Untersuchung von Interaktionsmustern zwischen Mensch und Computer in einem Callcenter der Telekommunikationsbranche aus mikrosoziologischer Perspektive. Das Callcenter wird als facettenreiche Grenzstellenorganisation exemplifiziert. ber die Methodentriade ero-episches-Gesprch, freier teilnehmender Beobachtung und freier Feldforschung wird das soziale Gefge in der vorgestellten Milieustudie exemplifiziert. Eine Struktureigentmlichkeit der untersuchten Organisationseinheit ist der ambigue Spannungsbogen zwischen rationaler Standardisierung und funktionaler Differenzierung. Es zeigt sich, dass diesbezglich informelle Machtstrukturen, die ich diffizile Devianz nenne, geschaffen werden und kontradiktorische Symmetrisierung der Machtbalance erzeugen. Soziologisch wesentlicher Charakter der hybriden Handlungsstrukturen im soziotechnischen System, als welches das untersuchte Callcenter interpretiert wird, ist die Anthropomorphisierung der Bedienungstechnik in der Mensch-Maschinen-Interaktion. Der Computer als evokatives Technikobjekt wird als sozialer Akteur verortet. Die empirischen Daten werden mit theoretischen Bezugspunkten trianguliert, um ber diesen Bezugsrahmen hermeneutische Interpretation zu leisten. Schlsselwrter: Interaktion, Handlung, soziotechnisches System, Machtstrukturen, Gruppenbildungsprozesse This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Interaktion im Callcenter - Zur Entwicklung des Wir-Gefühls und der Aneignung hybrider Handlungsstrukturen - Eine qualitative Feldstudie (2012)
ISBN: 9783656153771 bzw. 3656153779, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Interaktion im Callcenter - Zur Entwicklung des Wir-Gefühls und der Aneignung hybrider Handlungsstrukturen: Forschungsarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese empirische Studie untersucht die Entwicklung des Wir-Gefühls als Gruppenbindungsmechanismus sowie dem daraus resultierenden Austausch informeller Machtstrukturen. Weiter liegt der Analysefokus dieser Einzelfallstudie in der Untersuchung von Interaktionsmustern zwischen Mensch und Computer in einem Callcenter der Telekommunikationsbranche aus mikrosoziologischer Perspektive. Das Callcenter wird als facettenreiche Grenzstellenorganisation exemplifiziert. über die Methodentriade `ero-episches-Gespräch`, `freier teilnehmender Beobachtung` und `freier Feldforschung` wird das soziale Gefüge in der vorgestellten Milieustudie exemplifiziert. Eine Struktureigent?mlichkeit der untersuchten Organisationseinheit ist der ambigue Spannungsbogen zwischen `rationaler Standardisierung` und `funktionaler Differenzierung`. Es zeigt sich, dass diesbezüglich informelle Machtstrukturen, die ich `diffizile Devianz` nenne, geschaffen werden und kontradiktorische Symmetrisierung der Machtbalance erzeugen. Soziologisch wesentlicher Charakter der hybriden Handlungsstrukturen im soziotechnischen System, als welches das untersuchte Callcenter interpretiert wird, ist die Anthropomorphisierung der Bedienungstechnik in der Mensch-Maschinen-Interaktion. Der Computer als evokatives Technikobjekt wird als sozialer Akteur verortet. Die empirischen Daten werden mit theoretischen Bezugspunkten trianguliert, um über diesen Bezugsrahmen hermeneutische Interpretation zu leisten. Schlüsselwörter: Interaktion, Handlung, soziotechnisches System, Machtstrukturen, Gruppenbildungsprozesse, Ebook.
Interaktion im Callcenter - Zur Entwicklung des Wir-Gefühls und der Aneignung hybrider Handlungsstrukturen - Eine qualitative Feldstudie (2012)
ISBN: 9783656153771 bzw. 3656153779, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Interaktion im Callcenter - Zur Entwicklung des Wir-Gefühls und der Aneignung hybrider Handlungsstrukturen: Forschungsarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese empirische Studie untersucht die Entwicklung des Wir-Gefühls als Gruppenbindungsmechanismus sowie dem daraus resultierenden Austausch informeller Machtstrukturen. Weiter liegt der Analysefokus dieser Einzelfallstudie in der Untersuchung von Interaktionsmustern zwischen Mensch und Computer in einem Callcenter der Telekommunikationsbranche aus mikrosoziologischer Perspektive. Das Callcenter wird als facettenreiche Grenzstellenorganisation exemplifiziert. Über die Methodentriade `ero-episches-Gespräch`, `freier teilnehmender Beobachtung` und `freier Feldforschung` wird das soziale Gefüge in der vorgestellten Milieustudie exemplifiziert. Eine Struktureigentümlichkeit der untersuchten Organisationseinheit ist der ambigue Spannungsbogen zwischen `rationaler Standardisierung` und `funktionaler Differenzierung`. Es zeigt sich, dass diesbezüglich informelle Machtstrukturen, die ich `diffizile Devianz` nenne, geschaffen werden und kontradiktorische Symmetrisierung der Machtbalance erzeugen. Soziologisch wesentlicher Charakter der hybriden Handlungsstrukturen im soziotechnischen System, als welches das untersuchte Callcenter interpretiert wird, ist die Anthropomorphisierung der Bedienungstechnik in der Mensch-Maschinen-Interaktion. Der Computer als evokatives Technikobjekt wird als sozialer Akteur verortet. Die empirischen Daten werden mit theoretischen Bezugspunkten trianguliert, um über diesen Bezugsrahmen hermeneutische Interpretation zu leisten. Schlüsselwörter: Interaktion, Handlung, soziotechnisches System, Machtstrukturen, Gruppenbildungsprozesse, Ebook.
Interaktion Im Callcenter - Zur Entwicklung Des Wir-Gefuhls Und Der Aneignung Hybrider Handlungsstrukturen (German Edition) (2013)
ISBN: 9783656153818 bzw. 3656153817, in Deutsch, 28 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
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Von Händler/Antiquariat, profnath.
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation, -, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese empirische Studie untersucht die Entwicklung des Wir-Gefühls als Gruppenbindungsmechanismus sowie dem daraus resultierenden Austausch informeller Machtstrukturen. Weiter liegt der Analysefokus dieser Einzelfallstudie in der Untersuchung von Interaktionsmustern zwischen Mensch und Computer in einem Callcenter der Telekommunikationsbranche aus mikrosoziologischer Perspektive. Das Callcenter wird als facettenreiche Grenzstellenorganisation exemplifiziert. Über die Methodentriade „ero-episches-Gespräch", „freier teilnehmender Beobachtung" und „freier Feldforschung" wird das soziale Gefüge in der vorgestellten Milieustudie exemplifiziert. Eine Struktureigentümlichkeit der untersuchten Organisationseinheit ist der ambigue Spannungsbogen zwischen „rationaler Standardisierung" und „funktionaler Differenzierung". Es zeigt sich, dass diesbezüglich informelle Machtstrukturen, die ich „diffizile Devianz" nenne, geschaffen werden und kontradiktorische Symmetrisierung der Machtbalance erzeugen. Soziologisch wesentlicher Charakter der hybriden Handlungsstrukturen im soziotechnischen System, als welches das untersuchte Callcenter interpretiert wird, ist die Anthropomorphisierung der Bedienungstechnik in der Mensch-Maschinen-Interaktion. Der Computer als evokatives Technikobjekt wird als sozialer Akteur verortet. Die empirischen Daten werden mit theoretischen Bezugspunkten trianguliert, um über diesen Bezugsrahmen hermeneutische Interpretation zu leisten. Schlüsselwörter: Interaktion, Handlung, soziotechnisches System, Machtstrukturen, Gruppenbildungsprozesse, Paperback, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-08-29, Studio: GRIN Verlag.
Interaktion im Callcenter - Zur Entwicklung des Wir-Gefühls und der Aneignung hybrider Handlungsstrukturen: Eine qualitative Feldstudie (2012)
ISBN: 9783656153771 bzw. 3656153779, in Deutsch, 28 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese empirische Studie untersucht die Entwicklung des Wir-Gefühls als Gruppenbindungsmechanismus sowie dem daraus resultierenden Austausch informeller Machtstrukturen. Weiter liegt der Analysefokus dieser Einzelfallstudie in der Untersuchung von Interaktionsmustern zwischen Mensch und Computer in einem Callcenter der Telekommunikationsbranche aus mikrosoziologischer Perspektive. Das Callcenter wird als facettenreiche Grenzstellenorganisation exemplifiziert. Über die Methodentriade „ero-episches-Gespräch“, „freier teilnehmender Beobachtung“ und „freier Feldforschung“ wird das soziale Gefüge in der vorgestellten Milieustudie exemplifiziert. Eine Struktureigentümlichkeit der untersuchten Organisationseinheit ist der ambigue Spannungsbogen zwischen „rationaler Standardisierung“ und „funktionaler Differenzierung“. Es zeigt sich, dass diesbezüglich informelle Machtstrukturen, die ich „diffizile Devianz“ nenne, geschaffen werden und kontradiktorische Symmetrisierung der Machtbalance erzeugen. Soziologisch wesentlicher Charakter der hybriden Handlungsstrukturen im soziotechnischen System, als welches das untersuchte Callcenter interpretiert wird, ist die Anthropomorphisierung der Bedienungstechnik in der Mensch-Maschinen-Interaktion. Der Computer als evokatives Technikobjekt wird als sozialer Akteur verortet. Die empirischen Daten werden mit theoretischen Bezugspunkten trianguliert, um über diesen Bezugsrahmen hermeneutische Interpretation zu leisten. Schlüsselwörter: Interaktion, Handlung, soziotechnisches System, Machtstrukturen, Gruppenbildungsprozesse, Kindle Ausgabe, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2012-03-16, Freigegeben: 2012-03-16, Studio: GRIN Verlag.
Interaktion Im Callcenter - Zur Entwicklung Des Wir-Gefuhls Und Der Aneignung Hybrider Handlungsstrukturen (Paperback) (2013)
ISBN: 9783656153818 bzw. 3656153817, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Forschungsarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation, -, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese empirische Studie untersucht die Entwicklung des Wir-Gefuhls als Gruppenbindungsmechanismus sowie dem daraus resultierenden Austausch informeller Machtstrukturen. Weiter liegt der Analysefokus dieser Einzelfallstudie in der Untersuchung von Interaktionsmustern zwischen Mensch und Computer in einem Callcenter der Telekommunikationsbranche aus mikrosoziologischer Perspektive. Das Callcenter wird als facettenreiche Grenzstellenorganisation exemplifiziert. Uber die Methodentriade ero-episches-Gesprach, freier teilnehmender Beobachtung und freier Feldforschung wird das soziale Gefuge in der vorgestellten Milieustudie exemplifiziert. Eine Struktureigentumlichkeit der untersuchten Organisationseinheit ist der ambigue Spannungsbogen zwischen rationaler Standardisierung und funktionaler Differenzierung. Es zeigt sich, dass diesbezuglich informelle Machtstrukturen, die ich diffizile Devianz nenne, geschaffen werden und kontradiktorische Symmetrisierung der Machtbalance erzeugen. Soziologisch wesentlicher Charakter der hybriden Handlungsstrukturen im soziotechnischen System, als welches das untersuchte Callcenter interpretiert wird, ist die Anthropomorphisierung der Bedienungstechnik in der Mensch-Maschinen-Interaktion. Der Computer als evokatives Technikobjekt wird als sozialer Akteur verortet. Die empirischen Daten werden mit theoretischen Bezugspunkten trianguliert, um uber diesen Bezugsrahmen hermeneutische Interpretation zu leisten. Schlusselworter: Interaktion, Handlung, soziotechnisches System, Machtstrukturen, Gruppenbildungsprozesse.
Interaktion im Callcenter - Zur Entwicklung des Wir-Gefühls und der Aneignung hybrider Handlungsstrukturen (2012)
ISBN: 9783656153771 bzw. 3656153779, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese empirische Studie untersucht die Entwicklung des Wir-Gefühls als Gruppenbindungsmechanismus sowie dem darau.
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ISBN: 9783656153818 bzw. 3656153817, in Deutsch, 28 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
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Interaktion Im Callcenter - Zur Entwicklung Des Wir-Gefuhls Und Der Aneignung Hybrider Handlungsstrukturen (2013)
ISBN: 9783656153818 bzw. 3656153817, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
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