Die Grundschule - Spezifische Lern- und Erziehungsbereiche Author
8 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162019
SchnittFr. 12.68 ( 12.99)¹ Fr. 12.68 ( 12.99)¹ Fr. 13.59 ( 13.93)¹ Fr. 9.83 ( 10.07)¹ Fr. 8.35 ( 8.56)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 6.12 ( 6.27)¹ (vom 29.10.2019)
1
9783656153894 - Olga Heckmann: Die Grundschule - Spezifische Lern- und Erziehungsbereiche
Olga Heckmann

Die Grundschule - Spezifische Lern- und Erziehungsbereiche (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656153894 bzw. 3656153892, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 7.80 ( 7.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Grundschule - Spezifische Lern- und Erziehungsbereiche: Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,5, Karlsruher Institut für Technologie (KIT) (Institut für allgemeine Pädagogik ), Veranstaltung: Theorie der Schule, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der Gründung der Grundschule 1919/1920 sollte einer Eliteförderung und der Volksschule als Armenschule entgegengewirkt werden, um somit eine grundlegende Bildung für alle zu gewährleisten. Die Grundschule als Entwicklung der Einheitsschulbewegung sollte zu deren Ziel, der Liberalisierung und Demokratisierung von Bildung, beitragen. Im 1920 erlassenen Grundschulgesetz wird unter anderem die Mindestzeit der Grundschule auf vier Jahre festgelegt und ausserdem eine Doppelfunktion beschrieben, nämlich allen Kindern gleichermassen eine angemessene Grundbildung zu vermitteln und zugleich die notwendigen Voraussetzungen für die weiterführenden Schulen zu schaffen. Diese Doppelfunktion stellt auch heute noch eine der grossen Herausforderungen der Grundschule dar. Somit ist die Grundschule die erste Schule im Bildungssystem, die eine gemeinsame und grundlegende Bildung für alle Kinder des Volkes in kindgemässer Art und Weise gewährleisten soll. Der Grundschule kommt zunächst eine Qualifikationsfunktion zu, in dem Sie grundlegende Kenntnisse des Lesens, Schreibens und Rechnens vermittelt, aber auch Werte und Normen wie Pünktlichkeit, Ordnung und Fleiss. Durch die Aufgabe der Grundschule, die Kinder auf die weiterführende Schule vorzubereiten, kommt ihr ausserdem eine Selektions- und Allokationsfunktion zu, denn es kommt zu einer Art Sortierung von Schüler in Schullaufbahnen und somit zu einer Zuweisung von beruflichen Positionen. Schliesslich hat die Schule durch ihre Aufgabe, die nachfolgenden Generationen über die geltenden Normen und Werte einer Gesellschaft zu belehren, eine Integrationsfunktion. An dieser Auswahl der Funktionen der Grundschule lässt sich das Spannungsverhältnis der Grundschule zwischen Auslese und Förderung sowie Gleichheit und Differenz ableiten.Auch heute noch nimmt die Grundschule im Leben eines Kindes einen besonderen Stellenwert ein. Sie erfüllt eine Brückenfunktion zwischen dem Kindergarten und den weiterführenden Schulen. Die Brückenfunktion besteht in der `speziellen Verknüpfung von Bildungs- und Erziehungsaufgaben` . Eine nicht unwesentliche Rolle bei der Bewältigung dieser Doppelaufgabe spielt der Klassenlehrer, denn im Kindergarten ist das Berufsbild der Erzieherin und in den weiterführenden Schulen das Berufsbild Fachlehrer vorherrschend. Ebook.
2
9783656153894 - Die Grundschule - Spezifische Lern- und Erziehungsbereiche Olga Heckmann Author

Die Grundschule - Spezifische Lern- und Erziehungsbereiche Olga Heckmann Author (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783656153894 bzw. 3656153892, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 9.80 ($ 11.13)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,5, Karlsruher Institut für Technologie (KIT) (Institut für allgemeine Pädagogik ), Veranstaltung: Theorie der Schule, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der Gründung der Grundschule 1919/1920 sollte einer Eliteförderung und der Volksschule als Armenschule entgegengewirkt werden, um somit eine grundlegende Bildung für alle zu gewährleisten. Die Grundschule als Entwicklung der Einheitsschulbewegung sollte zu deren Ziel, der Liberalisierung und Demokratisierung von Bildung, beitragen. Im 1920 erlassenen Grundschulgesetz wird unter anderem die Mindestzeit der Grundschule auf vier Jahre festgelegt und ausserdem eine Doppelfunktion beschrieben, nämlich allen Kindern gleichermassen eine angemessene Grundbildung zu vermitteln und zugleich die notwendigen Voraussetzungen für die weiterführenden Schulen zu schaffen. Diese Doppelfunktion stellt auch heute noch eine der grossen Herausforderungen der Grundschule dar. Somit ist die Grundschule die erste Schule im Bildungssystem, die eine gemeinsame und grundlegende Bildung für alle Kinder des Volkes in kindgemässer Art und Weise gewährleisten soll. Der Grundschule kommt zunächst eine Qualifikationsfunktion zu, in dem Sie grundlegende Kenntnisse des Lesens, Schreibens und Rechnens vermittelt, aber auch Werte und Normen wie Pünktlichkeit, Ordnung und Fleiss. Durch die Aufgabe der Grundschule, die Kinder auf die weiterführende Schule vorzubereiten, kommt ihr ausserdem eine Selektions- und Allokationsfunktion zu, denn es kommt zu einer Art Sortierung von Schüler in Schullaufbahnen und somit zu einer Zuweisung von beruflichen Positionen. Schliesslich hat die Schule durch ihre Aufgabe, die nachfolgenden Generationen über die geltenden Normen und Werte einer Gesellschaft zu belehren, eine Integrationsfunktion. An dieser Auswahl der Funktionen der Grundschule lässt sich das Spannungsverhältnis der Grundschule zwischen Auslese und Förderung sowie Gleichheit und Differenz ableiten. Auch heute noch nimmt die Grundschule im Leben eines Kindes einen besonderen Stellenwert ein. Sie erfüllt eine Brückenfunktion zwischen dem Kindergarten und den weiterführenden Schulen. Die Brückenfunktion besteht in der 'speziellen Verknüpfung von Bildungs- und Erziehungsaufgaben' . Eine nicht unwesentliche Rolle bei der Bewältigung dieser Doppelaufgabe spielt der Klassenlehrer, denn im Kindergarten ist das Berufsbild der Erzieherin und in den weiterführenden Schulen das Berufsbild Fachlehrer vorherrschend.
3
9783656153894 - Olga Heckmann: Die Grundschule - Spezifische Lern- und Erziehungsbereiche
Olga Heckmann

Die Grundschule - Spezifische Lern- und Erziehungsbereiche (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656153894 bzw. 3656153892, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 7.80 ( 7.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Grundschule - Spezifische Lern- und Erziehungsbereiche: Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,5, Karlsruher Institut für Technologie (KIT) (Institut für allgemeine Pädagogik ), Veranstaltung: Theorie der Schule, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der Gründung der Grundschule 1919/1920 sollte einer Eliteförderung und der Volksschule als Armenschule entgegengewirkt werden, um somit eine grundlegende Bildung für alle zu gewährleisten. Die Grundschule als Entwicklung der Einheitsschulbewegung sollte zu deren Ziel, der Liberalisierung und Demokratisierung von Bildung, beitragen. Im 1920 erlassenen Grundschulgesetz wird unter anderem die Mindestzeit der Grundschule auf vier Jahre festgelegt und ausserdem eine Doppelfunktion beschrieben, nämlich allen Kindern gleichermassen eine angemessene Grundbildung zu vermitteln und zugleich die notwendigen Voraussetzungen für die weiterführenden Schulen zu schaffen. Diese Doppelfunktion stellt auch heute noch eine der grossen Herausforderungen der Grundschule dar. Somit ist die Grundschule die erste Schule im Bildungssystem, die eine gemeinsame und grundlegende Bildung für alle Kinder des Volkes in kindgemässer Art und Weise gewährleisten soll. Der Grundschule kommt zunächst eine Qualifikationsfunktion zu, in dem Sie grundlegende Kenntnisse des Lesens, Schreibens und Rechnens vermittelt, aber auch Werte und Normen wie Pünktlichkeit, Ordnung und Flei?. Durch die Aufgabe der Grundschule, die Kinder auf die weiterführende Schule vorzubereiten, kommt ihr ausserdem eine Selektions- und Allokationsfunktion zu, denn es kommt zu einer Art Sortierung von Schäler in Schullaufbahnen und somit zu einer Zuweisung von beruflichen Positionen. Schliesslich hat die Schule durch ihre Aufgabe, die nachfolgenden Generationen über die geltenden Normen und Werte einer Gesellschaft zu belehren, eine Integrationsfunktion. An dieser Auswahl der Funktionen der Grundschule lässt sich das Spannungsverhältnis der Grundschule zwischen Auslese und Förderung sowie Gleichheit und Differenz ableiten.Auch heute noch nimmt die Grundschule im Leben eines Kindes einen besonderen Stellenwert ein. Sie erfüllt eine Brückenfunktion zwischen dem Kindergarten und den weiterführenden Schulen. Die Brückenfunktion besteht in der `speziellen Verknüpfung von Bildungs- und Erziehungsaufgaben` . Eine nicht unwesentliche Rolle bei der Bewältigung dieser Doppelaufgabe spielt der Klassenlehrer, denn im Kindergarten ist das Berufsbild der Erzieherin und in den weiterführenden Schulen das Berufsbild Fachlehrer vorherrschend. Ebook.
4
9783656153894 - Olga Heckmann: Die Grundschule - Spezifische Lern- und Erziehungsbereiche
Olga Heckmann

Die Grundschule - Spezifische Lern- und Erziehungsbereiche (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Australien DE NW EB DL

ISBN: 9783656153894 bzw. 3656153892, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 6.35 (A$ 10.39)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Australien, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,5, Karlsruher Institut für Technologie (KIT) (Institut für allgemeine Pädagogik ), Veranstaltung: Theorie der Schule, Sprache: Deutsch, Abstr.
5
9783656153894 - Olga Heckmann: Die Grundschule - Spezifische Lern- und Erziehungsbereiche
Olga Heckmann

Die Grundschule - Spezifische Lern- und Erziehungsbereiche

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783656153894 bzw. 3656153892, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 7.80 ( 7.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Grundschule - Spezifische Lern- und Erziehungsbereiche ab 7.99 € als epub eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
6
9783656153894 - Die Grundschule - Spezifische Lern- und Erziehungsbereiche

Die Grundschule - Spezifische Lern- und Erziehungsbereiche

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656153894 bzw. 3656153892, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Grundschule - Spezifische Lern- und Erziehungsbereiche ab 12.99 EURO 1. Auflage.
7
9783656153894 - Die Grundschule - Spezifische Lern- und Erziehungsbereiche

Die Grundschule - Spezifische Lern- und Erziehungsbereiche

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783656153894 bzw. 3656153892, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 7.80 ( 7.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Grundschule - Spezifische Lern- und Erziehungsbereiche ab 7.99 EURO.
8
9783656153894 - Olga Heckmann: Die Grundschule - Spezifische Lern- und Erziehungsbereiche
Olga Heckmann

Die Grundschule - Spezifische Lern- und Erziehungsbereiche

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783656153894 bzw. 3656153892, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

Fr. 9.57 ($ 11.13)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…