Heterogenität in der Schule - 8 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162019
SchnittFr. 14.15 ( 14.46)¹ Fr. 14.48 ( 14.80)¹ Fr. 19.21 ( 19.63)¹ Fr. 17.65 ( 18.04)¹ Fr. 14.44 ( 14.76)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 11.73 ( 11.99)¹ (vom 20.10.2019)
1
9783656154945 - Tobias Klein: Heterogenität in der Schule
Tobias Klein

Heterogenität in der Schule (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656154945 bzw. 3656154945, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

Fr. 11.73 ( 11.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar in 2 - 3 Tage.
Erläuterungen zu den Ansätzen der Pädagogik und ihrer Handhabung in der deutschen Schule Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Universität Leipzig (Institut für Soziologie ), Veranstaltung: Migrationssoziologie - Institutionelle Diskriminierung, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Giftschrank amtlich tabuisierter Zeitbegriffe steht eine Flasche mit der Aufschrift ´Einwanderungsland´. Darin hockt ein Geist. Wer ihn befreit, so geht die Rede politischer Weisheit seit vielen Legislaturperioden, der ist verloren und mit ihm Land und Leute, von denen der Geist dann Besitz ergreift. Deshalb warnt vor solchem Tun seit jeher ein amtliches Dementi: ´Die Bundesrepublik ist kein Einwanderungsland´. (Bade 1999, S. 307) Seit dem Zitat von Klaus J. Bade sind mittlerweile 10 Jahre vergangen und Deutschland hat sich öffentlich eingestanden, dass es ein Einwanderungsland ist. Die zentrale Frage dieser Arbeit lautet: Wie verhält sich die Bundesrepublik und speziell die Schule im Umgang mit der gegebenen Heterogenität seiner Bevölkerung? Die Beantwortung dieser Frage stellt den zentralen Gegenstand dieser Hausarbeit dar. Der Fokus richtet sich dabei auf die Schule, die als Institution verstanden wird, und ihre Handhabung pädagogischer Ansätze bezüglich der sich ihr stellenden Aufgabe, das Unterrichten einer heterogenen Schülerschaft. Dabei bildet die Analyse der Ansätze der Ausländerpädagogik und der Interkulturellen Pädagogik sowie ihr anschliessender Vergleich den Schwerpunkt dieser Arbeit. Anschliessend folgt die Betrachtung von zwei neueren Untersuchungsperspektiven, die der antirassistischen Pädagogik und die der institutionellen Diskriminierung. Beginnen wird die Arbeit allerdings mit einer Erklärung zur Begriffsverwendung der Wörter Ausländer und Migrant. Im sich dann anschliessenden Kapitel wird ein geschichtlicher Überblick zur Entwicklung der Heterogenität innerhalb Deutschlands und der Schule im Allgemeinen gegeben. 20.03.2012, Taschenbuch.
2
9783656154945 - Tobias Klein: Heterogenität in der Schule
Tobias Klein

Heterogenität in der Schule (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE PB NW

ISBN: 9783656154945 bzw. 3656154945, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

Fr. 24.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 42.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 4 - 7 Werktagen.
Erläuterungen zu den Ansätzen der Pädagogik und ihrer Handhabung in der deutschen Schule, Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Universität Leipzig (Institut für Soziologie ), Veranstaltung: Migrationssoziologie - Institutionelle Diskriminierung, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Giftschrank amtlich tabuisierter Zeitbegriffe steht eine Flasche mit der Aufschrift ´Einwanderungsland´. Darin hockt ein Geist. Wer ihn befreit, so geht die Rede politischer Weisheit seit vielen Legislaturperioden, der ist verloren und mit ihm Land und Leute, von denen der Geist dann Besitz ergreift. Deshalb warnt vor solchem Tun seit jeher ein amtliches Dementi: ´Die Bundesrepublik ist kein Einwanderungsland´. (Bade 1999, S. 307) Seit dem Zitat von Klaus J. Bade sind mittlerweile 10 Jahre vergangen und Deutschland hat sich öffentlich eingestanden, dass es ein Einwanderungsland ist. Die zentrale Frage dieser Arbeit lautet: Wie verhält sich die Bundesrepublik und speziell die Schule im Umgang mit der gegebenen Heterogenität seiner Bevölkerung? Die Beantwortung dieser Frage stellt den zentralen Gegenstand dieser Hausarbeit dar. Der Fokus richtet sich dabei auf die Schule, die als Institution verstanden wird, und ihre Handhabung pädagogischer Ansätze bezüglich der sich ihr stellenden Aufgabe, das Unterrichten einer heterogenen Schülerschaft. Dabei bildet die Analyse der Ansätze der Ausländerpädagogik und der Interkulturellen Pädagogik sowie ihr anschliessender Vergleich den Schwerpunkt dieser Arbeit. Anschliessend folgt die Betrachtung von zwei neueren Untersuchungsperspektiven, die der antirassistischen Pädagogik und die der institutionellen Diskriminierung. Beginnen wird die Arbeit allerdings mit einer Erklärung zur Begriffsverwendung der Wörter Ausländer und Migrant. Im sich dann anschliessenden Kapitel wird ein geschichtlicher Überblick zur Entwicklung der Heterogenität innerhalb Deutschlands und der Schule im Allgemeinen gegeben. Taschenbuch, 20.03.2012.
3
9783656154945 - Tobias Klein: Heterogenitat in Der Schule (Paperback)
Symbolbild
Tobias Klein

Heterogenitat in Der Schule (Paperback) (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783656154945 bzw. 3656154945, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 26.07 ( 26.64)¹ + Versand: Fr. 4.59 ( 4.69)¹ = Fr. 30.66 ( 31.33)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich P dagogik - Schulp dagogik, Note: -, Universit t Leipzig (Institut f r Soziologie ), Veranstaltung: Migrationssoziologie - Institutionelle Diskriminierung, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Giftschrank amtlich tabuisierter Zeitbegriffe steht eine Flasche mit der Aufschrift Einwanderungsland. Darin hockt ein Geist. Wer ihn befreit, so geht die Rede politischer Weisheit seit vielen Legislaturperioden, der ist verloren und mit ihm Land und Leute, von denen der Geist dann Besitz ergreift. Deshalb warnt vor solchem Tun seit jeher ein amtliches Dementi: Die Bundesrepublik ist kein Einwanderungsland. (Bade 1999, S. 307) Seit dem Zitat von Klaus J. Bade sind mittlerweile 10 Jahre vergangen und Deutschland hat sich ffentlich eingestanden, dass es ein Einwanderungsland ist. Die zentrale Frage dieser Arbeit lautet: Wie verh lt sich die Bundesrepublik und speziell die Schule im Umgang mit der gegebenen Heterogenit t seiner Bev lkerung? Die Beantwortung dieser Frage stellt den zentralen Gegenstand dieser Hausarbeit dar. Der Fokus richtet sich dabei auf die Schule, die als Institution verstanden wird, und ihre Handhabung p dagogischer Ans tze bez glich der sich ihr stellenden Aufgabe, das Unterrichten einer heterogenen Sch lerschaft. Dabei bildet die Analyse der Ans tze der Ausl nderp dagogik und der Interkulturellen P dagogik sowie ihr anschlie ender Vergleich den Schwerpunkt dieser Arbeit. Anschlie end folgt die Betrachtung von zwei neueren Untersuchungsperspektiven, die der antirassistischen P dagogik und die der institutionellen Diskriminierung. Beginnen wird die Arbeit allerdings mit einer Erkl rung zur Begriffsverwendung der W rter Ausl nder und Migrant. Im sich dann anschlie enden Kapitel wird ein geschichtlicher berblick zur Entwicklung der Heterogenit t innerhalb Deutschlands und der Schule im Allgemeinen gegeben.
4
9783656154945 - Tobias Klein: Heterogenit T in Der Schule
Symbolbild
Tobias Klein

Heterogenit T in Der Schule (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656154945 bzw. 3656154945, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 23.24 ( 23.75)¹ + Versand: Fr. 13.59 ( 13.89)¹ = Fr. 36.84 ( 37.64)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 24 pages. Dimensions: 8.5in. x 5.5in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pdagogik - Schulpdagogik, Note: -, Universitt Leipzig (Institut fr Soziologie ), Veranstaltung: Migrationssoziologie - Institutionelle Diskriminierung, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Giftschrank amtlich tabuisierter Zeitbegriffe steht eine Flasche mit der Aufschrift Einwanderungsland. Darin hockt ein Geist. Wer ihn befreit, so geht die Rede politischer Weisheit seit vielen Legislaturperioden, der ist verloren und mit ihm Land und Leute, von denen der Geist dann Besitz ergreift. Deshalb warnt vor solchem Tun seit jeher ein amtliches Dementi: Die Bundesrepublik ist kein Einwanderungsland. (Bade 1999, S. 307) Seit dem Zitat von Klaus J. Bade sind mittlerweile 10 Jahre vergangen und Deutschland hat sich ffentlich eingestanden, dass es ein Einwanderungsland ist. Die zentrale Frage dieser Arbeit lautet: Wie verhlt sich die Bundesrepublik und speziell die Schule im Umgang mit der gegebenen Heterogenitt seiner Bevlkerung Die Beantwortung dieser Frage stellt den zentralen Gegenstand dieser Hausarbeit dar. Der Fokus richtet sich dabei auf die Schule, die als Institution verstanden wird, und ihre Handhabung pdagogischer Anstze bezglich der sich ihr stellenden Aufgabe, das Unterrichten einer heterogenen Schlerschaft. Dabei bildet die Analyse der Anstze der Auslnderpdagogik und der Interkulturellen Pdagogik sowie ihr anschlieender Vergleich den Schwerpunkt dieser Arbeit. Anschlieend folgt die Betrachtung von zwei neueren Untersuchungsperspektiven, die der antirassistischen Pdagogik und die der institutionellen Diskriminierung. Beginnen wird die Arbeit allerdings mit einer Erklrung zur Begriffsverwendung der Wrter Auslnder und Migrant. Im sich dann anschlieenden Kapitel wird ein geschichtlicher berblick zur Entwicklung der Heterogenitt innerhalb Deutschlands und der Schule im Allgemeinen gegeben. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
5
9783656154945 - Klein, Tobias: Heterogenität in der Schule
Klein, Tobias

Heterogenität in der Schule (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783656154945 bzw. 3656154945, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 11.73 ( 11.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 20.03.2012, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Heterogenität in der Schule, Titelzusatz: Erläuterungen zu den Ansätzen der Pädagogik und ihrer Handhabung in der deutschen Schule, Auflage: 1. Auflage von 2012 // 1. Auflage, Autor: Klein, Tobias, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 24, Gewicht: 48 gr, Verkäufer: averdo.
6
9783656154945 - Klein, Tobias: Heterogenität in der Schule
Symbolbild
Klein, Tobias

Heterogenität in der Schule (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783656154945 bzw. 3656154945, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 16.03 ( 16.38)¹ + Versand: Fr. 4.48 ( 4.58)¹ = Fr. 20.51 ( 20.96)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2016; Not Signed; Fast Shipping from the UK.
7
9783656154945 - Klein, Tobias: Heterogenität in der Schule
Symbolbild
Klein, Tobias

Heterogenität in der Schule (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656154945 bzw. 3656154945, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 7.83 ( 8.00)¹ = Fr. 21.52 ( 21.99)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
8
9783656154945 - Heterogenität in der Schule von Tobias Klein (2012, Taschenbuch)

Heterogenität in der Schule von Tobias Klein (2012, Taschenbuch)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656154945 bzw. 3656154945, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 9.30 ( 9.50)¹ = Fr. 22.99 ( 23.49)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Flat, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: 37574 Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, aha-buch - AHA-BUCH.
Festpreisangebot.
Lade…