Marketingkonzepte in Nonprofit-Unternehmen am Beispiel eines Färbergartens als eBook von
6 Angebote vergleichen

Preise201320142018
SchnittFr. 34.15 ( 34.99)¹ Fr. 34.15 ( 34.99)¹ Fr. 27.32 ( 27.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 27.32 ( 27.99)¹ (vom 07.02.2018)
1
3656156840 - Sandra Borat: Marketingkonzepte in Nonprofit-Unternehmen am Beispiel eines Färbergartens
Sandra Borat

Marketingkonzepte in Nonprofit-Unternehmen am Beispiel eines Färbergartens (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3656156840 bzw. 9783656156840, in Deutsch, 123 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 36.10 ( 36.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Wissenschaftliche Hochschule Lahr, Sprache: Deutsch, Abstract: As the society moves beyond the stage, where shortages of food, clothing, and shelter are the main problems, it begins to organize to meet other social needs that formerly had been put aside. Nonprofit-Unternehmen (NPU) spielen nicht nur im sozialen und kulturellen Leben eine wichtige Rolle. Als Repräsentanten im Bildungs- und Erzie-hungsbereich, im Gesundheitswesen, Kultur- und Erholungsbereich stellen sie ein unmittelbares Bindeglied zwischen Staat und Wirtschaft dar.In diesem besonderen Spannungsfeld angesiedelt, unterliegen viele NPUs im Zuge knapper werdender finanzieller Ressourcen einem zunehmenden ökonomischen Legitimationsdruck. Längst sind die Zeiten vorbei, als be-triebswirtschaftliche Methoden der Unternehmensführung von gemein-nützigen Organisationen vehement abgelehnt wurden. Gestiegene Erwartungen an die Managementebene und von der allgemeinen Öffentlichkeit, aber auch eine zunehmende Intransparenz der Märkte, erfordern auch von NPUs ein konsequentes betriebswirtschaftliches Management, um Unter-nehmenserfolg zu realisieren.Ein Schlüssel zur Erreichung dieser Ziele begründet sich in der Erarbeitung eines tragfähigen Marketingkonzeptes, da Bedürfnisse des Zielmarktes schnell erkannt und effizient bearbeitet werden können.Dennoch erweist sich die Gestaltung einer individuellen Marketingkonzeption in diesem Sektor teilweise komplexer als im kommerziellen Bereich. Normativ besteht die grundlegende Aufgabe von NPUs darin, die Erfüllung gemeinwirtschaftlicher Ziele sicherzustellen, während in kommerziell ausgerichteten Unternehmen das Formalziel - die Gewinnmaximierung - dominiert.Somit gehört zu einer erfolgreichen Marketingkonzeptionierung innerhalb der Nonprofit-Branche grundsätzlich die Reflexion des Ziel-Mittel-Zusammenhangs, um zu verhindern, dass durch den Einsatz von Marketinginstrumenten die Ziele des Unternehmens unterminiert werden. 2012, 123 Seiten, eBooks.
2
9783656156840 - Sandra Borat: Marketingkonzepte in Nonprofit-Unternehmen am Beispiel eines Färbergartens
Sandra Borat

Marketingkonzepte in Nonprofit-Unternehmen am Beispiel eines Färbergartens

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656156840 bzw. 3656156840, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 34.15 ( 34.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
As the society moves beyond the stage, where shortages of food, clothing, and shelter are the main problems, it begins to organize to meet other social needs that formerly had been put aside. Nonprofit-Unternehmen (NPU) spielen nicht nur im sozialen und kulturellen Leben eine wichtige Rolle. Als Repräsentanten im Bildungs- und Erzie-hungsbereich, im Gesundheitswesen, Kultur- und Erholungsbereich stellen sie ein unmittelbares Bindeglied zwischen Staat und Wirtschaft dar. In diesem besonderen Spannungsfeld angesiedelt, unterliegen viele NPUs im Zuge knapper werdender finanzieller Ressourcen einem zunehmenden ökonomischen Legitimationsdruck. Längst sind die Zeiten vorbei, als be-triebswirtschaftliche Methoden der Unternehmensführung von gemein-nützigen Organisationen vehement abgelehnt wurden. Gestiegene Erwartungen an die Managementebene und von der allgemeinen Öffentlichkeit, aber auch eine zunehmende Intransparenz der Märkte, erfordern auch von NPUs ein konsequentes betriebswirtschaftliches Management, um Unter-nehmenserfolg zu realisieren. Ein Schlüssel zur Erreichung dieser Ziele begründet sich in der Erarbeitung eines tragfähigen Marketingkonzeptes, da Bedürfnisse des Zielmarktes schnell erkannt und effizient bearbeitet werden können. Dennoch erweist sich die Gestaltung einer individuellen Marketingkonzeption in diesem Sektor teilweise komplexer als im kommerziellen Bereich. Normativ besteht die grundlegende Aufgabe von NPUs darin, die Erfüllung gemeinwirtschaftlicher Ziele sicherzustellen, während in kommerziell ausgerichteten Unternehmen das Formalziel - die Gewinnmaximierung - dominiert. Somit gehört zu einer erfolgreichen Marketingkonzeptionierung innerhalb der Nonprofit-Branche grundsätzlich die Reflexion des Ziel-Mittel-Zusammenhangs, um zu verhindern, dass durch den Einsatz von Marketinginstrumenten die Ziele des Unternehmens unterminiert werden.
3
9783656156840 - Marketingkonzepte in Nonprofit-Unternehmen am Beispiel eines Färbergartens

Marketingkonzepte in Nonprofit-Unternehmen am Beispiel eines Färbergartens

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656156840 bzw. 3656156840, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

Fr. 34.15 ( 34.99)¹ + Versand: Fr. 42.93 ( 43.99)¹ = Fr. 77.08 ( 78.98)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
As the society moves beyond the stage, where shortages of food, clothing, and shelter are the main problems, it begins to organize to meet other social needs that formerly had been put aside. Nonprofit-Unternehmen (NPU) spielen nicht nur im sozialen und kulturellen Leben eine wichtige Rolle. Als Repräsentanten im Bildungs- und Erzie-hungsbereich, im Gesundheitswesen, Kultur- und Erholungsbereich stellen sie ein unmittelbares Bindeglied zwischen Staat und Wirtschaft dar.In diesem besonderen Spannungsfeld angesiedelt, unterliegen viele NPUs im Zuge knapper werdender finanzieller Ressourcen einem zunehmenden ökonomischen Legitimationsdruck. Längst sind die Zeiten vorbei, als be-triebswirtschaftliche Methoden der Unternehmensführung von gemein-nützigen Organisationen vehement abgelehnt wurden. Gestiegene Erwartungen an die Managementebene und von der allgemeinen Öffentlichkeit, aber auch eine zunehmende Intransparenz der Märkte, erfordern auch von NPUs ein konsequentes betriebswirtschaftliches M.
4
9783656156840 - Sandra Borat: Marketingkonzepte in Nonprofit-Unternehmen am Beispiel eines F?rbergartens
Sandra Borat

Marketingkonzepte in Nonprofit-Unternehmen am Beispiel eines F?rbergartens (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656156840 bzw. 3656156840, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 27.32 ( 27.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Marketingkonzepte in Nonprofit-Unternehmen am Beispiel eines F?rbergartens: Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, Wissenschaftliche Hochschule Lahr, Sprache: Deutsch, Abstract: As the society moves beyond the stage, where shortages of food, clothing, and shelter are the main problems, it begins to organize to meet other ... Ebook.
5
9783656156840 - Marketingkonzepte in Nonprofit-Unternehmen am Beispiel eines Färbergartens

Marketingkonzepte in Nonprofit-Unternehmen am Beispiel eines Färbergartens

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656156840 bzw. 3656156840, in Deutsch, neu.

Fr. 27.32 ( 27.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Marketingkonzepte in Nonprofit-Unternehmen am Beispiel eines Färbergartens ab 27.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
6
9783656156840 - Marketingkonzepte in Nonprofit-Unternehmen am Beispiel eines Färbergartens als eBook von Sandra Borat

Marketingkonzepte in Nonprofit-Unternehmen am Beispiel eines Färbergartens als eBook von Sandra Borat

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656156840 bzw. 3656156840, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 27.32 ( 27.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Marketingkonzepte in Nonprofit-Unternehmen am Beispiel eines Färbergartens ab 27.99 EURO.
Lade…