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Fernsehheldinnen als Alltagsorientierung - 13 Angebote vergleichen
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Schnitt | Fr. 43.88 (€ 44.96)¹ | Fr. 43.91 (€ 44.99)¹ | Fr. 51.29 (€ 52.56)¹ | Fr. 50.42 (€ 51.67)¹ | Fr. 29.27 (€ 29.99)¹ |
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Fernsehheldinnen als Alltagsorientierung
ISBN: 9783656164326 bzw. 3656164320, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Fernsehen spielt im Alltag der Heranwachsenden, für ihre Entwicklung, Lebensorientierung und Daseinsbewältigung eine massgebliche Rolle. Kindheit ist heute mediatisierte Kindheit in einer unübersichtlichen Welt (Auszug aus der Präambel des Runde[n] Tisches Qualitätsfernsehen für Kinder vom 4. November 1996, zit. nach Bachmair 2005: 2). Was sich 1996 bereits zeigte, gilt heute mehr denn je: Nach wie vor stellt das Fernsehen das zentrale Medium für Kinder dar. Laut KIM-Studie 2010 ist das Fernsehen das Medium, auf welches Kinder am wenigsten verzichten könne. Dies zeigt sich auch bei der Betrachtung der Idolfindung von Kindern: Fast zwei Drittel der in der eben genannten Studie befragten Kinder (62%) nannten eine Person oder eine Figur, für die sie besonders schwärmten. Wiederum nannte knapp die Hälfte von ihnen hierbei eine Person aus Film und Fernsehen. Gerade von solchen MedienheldInnen lernten Kinder einen angemessenen Umgang mit Emotionen. Jungen und Mädchen brauchen also HeldInnen, welche sich mi.
Fernsehheldinnen als Alltagsorientierung (2012)
ISBN: 9783656164326 bzw. 3656164320, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Frauenstudien / Gender-Forschung, Note: 1,5, Universität Bielefeld (Gender Studies), Sprache: Deutsch, Abstract: 'Fernsehen spielt im Alltag der Heranwachsenden, für ihre Entwicklung, Lebensorientierung und Daseinsbewältigung eine massgebliche Rolle. Kindheit ist heute mediatisierte Kindheit in einer unübersichtlichen Welt' (Auszug aus der Präambel des 'Runde[n] Tisches - Qualitätsfernsehen für Kinder' vom 4. November 1996, zit. nach Bachmair 2005: 2). - Was sich 1996 bereits zeigte, gilt heute mehr denn je: Nach wie vor stellt das Fernsehen das zentrale Medium für Kinder dar. Laut KIM-Studie 2010 ist das Fernsehen das Medium, auf welches Kinder am wenigsten verzichten könne. Dies zeigt sich auch bei der Betrachtung der Idolfindung von Kindern: Fast zwei Drittel der in der eben genannten Studie befragten Kinder (62%) nannten eine Person oder eine Figur, für die sie besonders schwärmten. Wiederum nannte knapp die Hälfte von ihnen hierbei eine Person aus Film und Fernsehen. Gerade von solchen 'MedienheldInnen' lernten Kinder einen angemessenen Umgang mit Emotionen. Jungen und Mädchen brauchen also HeldInnen, welche sich mit ihren persönlichen Alltagserfahrungen auseinandersetzen und ihnen somit eine gewisse Orientierung liefern. Auch Zeichentrickprogramme, welche bei Kindern nach wie vor zu den beliebtesten Fernsehformaten zählen, sind hierbei nah an der kindlichen Alltagserfahrung und liefern so mögliche Orientierungen. Die vorliegende Arbeit zur Erlangung des akademischen Grades 'Master of Arts' im Studiengang Gender Studies beleuchtet daher eben jene Alltagsorientierung, welche Kindern durch das Fernsehen und die in ihm präsentierten HeldInnen geliefert wird. Da eine umfassende Analyse des Gesamtfernsehprogramms oder auch nur des deutschsprachigen Kinderfernsehens schwerlich im Rahmen einer Masterarbeit möglich ist, beschränkt sich die Untersuchung auf die Analyse einer ausgewählten Kindersendung: 'Disney's Kim Possible'. Mittels qualitativer Interviews wurden Grundschülerinnen der dritten und vierten Klasse, d.h. auf Mädchen im Alter zwischen neun und zehn Jahren, befragt, um folgende Forschungsfragen zu beantworten: Welche Geschlechterbilder werden in 'Disney's Kim Possible' gezeichnet? Werden diese Bilder von Kindern wahrgenommen - und, so dem der Fall ist: Wie integrieren die Kinder die erlernten Modelle in ihren Alltag? PDF, 01.04.2012.
Fernsehheldinnen als Alltagsorientierung - Eine qualitative Untersuchung zu Disneys Kim Possible
ISBN: 9783656164326 bzw. 3656164320, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Fernsehen spielt im Alltag der Heranwachsenden, für ihre Entwicklung, Lebensorientierung und Daseinsbewältigung eine massgebliche Rolle. Kindheit ist heute mediatisierte Kindheit in einer unübersichtlichen Welt (Auszug aus der Präambel des Runde[n] Tisches - Qualitätsfernsehen für Kinder vom 4. November 1996, zit. nach Bachmair 2005: 2). - Was sich 1996 bereits zeigte, gilt heute mehr denn je: Nach wie vor stellt das Fernsehen das zentrale Medium für Kinder dar. Laut KIM-Studie 2010 ist das Fernsehen das Medium, auf welches Kinder am wenigsten verzichten könne. Dies zeigt sich auch bei der Betrachtung der Idolfindung von Kindern: Fast zwei Drittel der in der eben genannten Studie befragten Kinder (62%) nannten eine Person oder eine Figur, für die sie besonders schwärmten. Wiederum nannte knapp die Hälfte von ihnen hierbei eine Person aus Film und Fernsehen. Gerade von solchen MedienheldInnen lernten Kinder einen angemessenen Umgang mit Emotionen. Jungen und Mädchen brauchen also HeldInnen, welche sich mit ihren persönlichen Alltagserfahrungen auseinandersetzen und ihnen somit eine gewisse Orientierung liefern. Auch Zeichentrickprogramme, welche bei Kindern nach wie vor zu den beliebtesten Fernsehformaten zählen, sind hierbei nah an der kindlichen Alltagserfahrung und liefern so mögliche Orientierungen. Die vorliegende Arbeit zur Erlangung des akademischen Grades Master of Arts im Studiengang Gender Studies beleuchtet daher eben jene Alltagsorientierung, welche Kindern durch das Fernsehen und die in ihm präsentierten HeldInnen geliefert wird. Da eine umfassende Analyse des Gesamtfernsehprogramms oder auch nur des deutschsprachigen Kinderfernsehens schwerlich im Rahmen einer Masterarbeit möglich ist, beschränkt sich die Untersuchung auf die Analyse einer ausgewählten Kindersendung: Disneys Kim Possible. Mittels qualitativer Interviews wurden Grundschülerinnen der dritten und vierten Klasse, d.h. auf Mädchen im Alter zwischen neun und zehn Jahren, befragt, um folgende Forschungsfragen zu beantworten: Welche Geschlechterbilder werden in Disneys Kim Possible gezeichnet? Werden diese Bilder von Kindern wahrgenommen - und, so dem der Fall ist: Wie integrieren die Kinder die erlernten Modelle in ihren Alltag?
Fernsehheldinnen als Alltagsorientierung (2012)
ISBN: 9783656164432 bzw. 3656164436, in Deutsch, Grin Verlag Apr 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Frauenstudien / Gender-Forschung, Note: 1,5, Universität Bielefeld (Gender Studies), Sprache: Deutsch, Abstract: Fernsehen spielt im Alltag der Heranwachsenden, für ihre Entwicklung, Lebensorientierung und Daseinsbewältigung eine massgebliche Rolle. Kindheit ist heute mediatisierte Kindheit in einer unübersichtlichen Welt (Auszug aus der Präambel des Runde[n] Tisches Qualitätsfernsehen für Kinder vom 4. November 1996, zit. nach Bachmair 2005: 2). Was sich 1996 bereits zeigte, gilt heute mehr denn je: Nach wie vor stellt das Fernsehen das zentrale Medium für Kinder dar. Laut KIM-Studie 2010 ist das Fernsehen das Medium, auf welches Kinder am wenigsten verzichten könne. Dies zeigt sich auch bei der Betrachtung der Idolfindung von Kindern: Fast zwei Drittel der in der eben genannten Studie befragten Kinder (62%) nannten eine Person oder eine Figur, für die sie besonders schwärmten. Wiederum nannte knapp die Hälfte von ihnen hierbei eine Person aus Film und Fernsehen. Gerade von solchen MedienheldInnen lernten Kinder einen angemessenen Umgang mit Emotionen. Jungen und Mädchen brauchen also HeldInnen, welche sich mit ihren persönlichen Alltagserfahrungen auseinandersetzen und ihnen somit eine gewisse Orientierung liefern. Auch Zeichentrickprogramme, welche bei Kindern nach wie vor zu den beliebtesten Fernsehformaten zählen, sind hierbei nah an der kindlichen Alltagserfahrung und liefern so mögliche Orientierungen.Die vorliegende Arbeit zur Erlangung des akademischen Grades Master of Arts im Studiengang Gender Studies beleuchtet daher eben jene Alltagsorientierung, welche Kindern durch das Fernsehen und die in ihm präsentierten HeldInnen geliefert wird. Da eine umfassende Analyse des Gesamtfernsehprogramms oder auch nur des deutschsprachigen Kinderfernsehens schwerlich im Rahmen einer Masterarbeit möglich ist, beschränkt sich die Untersuchung auf die Analyse einer ausgewählten Kindersendung: Disney's Kim Possible . Mittels qualitativer Interviews wurden Grundschülerinnen der dritten und vierten Klasse, d.h. auf Mädchen im Alter zwischen neun und zehn Jahren, befragt, um folgende Forschungsfragen zu beantworten: Welche Geschlechterbilder werden in Disney s Kim Possible gezeichnet Werden diese Bilder von Kindern wahrgenommen und, so dem der Fall ist: Wie integrieren die Kinder die erlernten Modelle in ihren Alltag 108 pp. Deutsch.
Fernsehheldinnen ALS Alltagsorientierung (2011)
ISBN: 9783656164432 bzw. 3656164436, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 104 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.2in.Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Frauenstudien Gender-Forschung, Note: 1, 5, Universitt Bielefeld (Gender Studies), Sprache: Deutsch, Abstract: Fernsehen spielt im Alltag der Heranwachsenden, fr ihre Entwicklung, Lebensorientierung und Daseinsbewltigung eine magebliche Rolle. Kindheit ist heute mediatisierte Kindheit in einer unbersichtlichen Welt (Auszug aus der Prambel des Runden Tisches - Qualittsfernsehen fr Kinder vom 4. November 1996, zit. nach Bachmair 2005: 2). - Was sich 1996 bereits zeigte, gilt heute mehr denn je: Nach wie vor stellt das Fernsehen das zentrale Medium fr Kinder dar. Laut KIM-Studie 2010 ist das Fernsehen das Medium, auf welches Kinder am wenigsten verzichten knne. Dies zeigt sich auch bei der Betrachtung der Idolfindung von Kindern: Fast zwei Drittel der in der eben genannten Studie befragten Kinder (62) nannten eine Person oder eine Figur, fr die sie besonders schwrmten. Wiederum nannte knapp die Hlfte von ihnen hierbei eine Person aus Film und Fernsehen. Gerade von solchen MedienheldInnen lernten Kinder einen angemessenen Umgang mit Emotionen. Jungen und Mdchen brauchen also HeldInnen, welche sich mit ihren persnlichen Alltagserfahrungen auseinandersetzen und ihnen somit eine gewisse Orientierung liefern. Auch Zeichentrickprogramme, welche bei Kindern nach wie vor zu den beliebtesten Fernsehformaten zhlen, sind hierbei nah an der kindlichen Alltagserfahrung und liefern so mgliche Orientierungen. Die vorliegende Arbeit zur Erlangung des akademischen Grades Master of Arts im Studiengang Gender Studies beleuchtet daher eben jene Alltagsorientierung, welche Kindern durch das Fernsehen und die in ihm prsentierten HeldInnen geliefert wird. Da eine umfassende Analyse des Gesamtfernsehprogramms oder auch nur des deutschsprachigen Kinderfernsehens schwerlich im Rahmen einer Masterarbeit mglich ist, beschrnkt sich die Untersuchung auf die Analyse einer ausgewhlten Kindersendung: Disneys Kim Possible This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Fernsehheldinnen als Alltagsorientierung - Eine qualitative Untersuchung zu Disney's Kim Possible (2011)
ISBN: 9783656164326 bzw. 3656164320, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Fernsehheldinnen als Alltagsorientierung: Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Frauenstudien / Gender-Forschung, Note: 1,5, Universität Bielefeld (Gender Studies), Sprache: Deutsch, Abstract: `Fernsehen spielt im Alltag der Heranwachsenden, für ihre Entwicklung, Lebensorientierung und Daseinsbewältigung eine massgebliche Rolle. Kindheit ist heute mediatisierte Kindheit in einer unübersichtlichen Welt` (Auszug aus der Präambel des `Runde[n] Tisches - Qualitätsfernsehen für Kinder` vom 4. November 1996, zit. nach Bachmair 2005: 2). - Was sich 1996 bereits zeigte, gilt heute mehr denn je: Nach wie vor stellt das Fernsehen das zentrale Medium für Kinder dar. Laut KIM-Studie 2010 ist das Fernsehen das Medium, auf welches Kinder am wenigsten verzichten könne. Dies zeigt sich auch bei der Betrachtung der Idolfindung von Kindern: Fast zwei Drittel der in der eben genannten Studie befragten Kinder (62%) nannten eine Person oder eine Figur, für die sie besonders schwärmten. Wiederum nannte knapp die Hälfte von ihnen hierbei eine Person aus Film und Fernsehen. Gerade von solchen `MedienheldInnen` lernten Kinder einen angemessenen Umgang mit Emotionen. Jungen und Mädchen brauchen also HeldInnen, welche sich mit ihren persönlichen Alltagserfahrungen auseinandersetzen und ihnen somit eine gewisse Orientierung liefern. Auch Zeichentrickprogramme, welche bei Kindern nach wie vor zu den beliebtesten Fernsehformaten zählen, sind hierbei nah an der kindlichen Alltagserfahrung und liefern so mögliche Orientierungen. Die vorliegende Arbeit zur Erlangung des akademischen Grades `Master of Arts` im Studiengang Gender Studies beleuchtet daher eben jene Alltagsorientierung, welche Kindern durch das Fernsehen und die in ihm präsentierten HeldInnen geliefert wird. Da eine umfassende Analyse des Gesamtfernsehprogramms oder auch nur des deutschsprachigen Kinderfernsehens schwerlich im Rahmen einer Masterarbeit möglich ist, beschränkt sich die Untersuchung auf die Analyse einer ausgewählten Kindersendung: `Disney`s Kim Possible`. Mittels qualitativer Interviews wurden Grundschülerinnen der dritten und vierten Klasse, d.h. auf Mädchen im Alter zwischen neun und zehn Jahren, befragt, um folgende Forschungsfragen zu beantworten: Welche Geschlechterbilder werden in `Disney`s Kim Possible` gezeichnet Werden diese Bilder von Kindern wahrgenommen - und, so dem der Fall ist: Wie integrieren die Kinder die erlernten Modelle in ihren Alltag, Ebook.
Fernsehheldinnen ALS Alltagsorientierung (Paperback) (2013)
ISBN: 9783656164432 bzw. 3656164436, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Frauenstudien / Gender-Forschung, Note: 1,5, Universitat Bielefeld (Gender Studies), Sprache: Deutsch, Abstract: Fernsehen spielt im Alltag der Heranwachsenden, fur ihre Entwicklung, Lebensorientierung und Daseinsbewaltigung eine massgebliche Rolle. Kindheit ist heute mediatisierte Kindheit in einer unubersichtlichen Welt (Auszug aus der Praambel des Runde[n] Tisches - Qualitatsfernsehen fur Kinder vom 4. November 1996, zit. nach Bachmair 2005: 2). - Was sich 1996 bereits zeigte, gilt heute mehr denn je: Nach wie vor stellt das Fernsehen das zentrale Medium fur Kinder dar. Laut KIM-Studie 2010 ist das Fernsehen das Medium, auf welches Kinder am wenigsten verzichten konne. Dies zeigt sich auch bei der Betrachtung der Idolfindung von Kindern: Fast zwei Drittel der in der eben genannten Studie befragten Kinder (62 ) nannten eine Person oder eine Figur, fur die sie besonders schwarmten. Wiederum nannte knapp die Halfte von ihnen hierbei eine Person aus Film und Fernsehen. Gerade von solchen MedienheldInnen lernten Kinder einen angemessenen Umgang mit Emotionen. Jungen und Madchen brauchen also HeldInnen, welche sich mit ihren personlichen Alltagserfahrungen auseinandersetzen und ihnen somit eine gewisse Orientierung liefern. Auch Zeichentrickprogramme, welche bei Kindern nach wie vor zu den beliebtesten Fernsehformaten zahlen, sind hierbei nah an der kindlichen Alltagserfahrung und liefern so mogliche Orientierungen. Die vorliegende Arbeit zur Erlangung des akademischen Grades Master of Arts im Studiengang Gender Studies beleuchtet daher eben jene Alltagsorientierung, welche Kindern durch das Fernsehen und die in ihm prasentierten HeldInnen geliefert wird. Da eine umfassende Analyse des Gesamtfernsehprogramms oder auch nur des deutschsprachigen Kinderfernsehens schwerlich im Rahmen einer Masterarbeit moglich ist, beschrankt sich die Untersuchung auf die Analyse einer ausgewahlten Kindersendung: Disney s Kim Possiblequot.
Fernsehheldinnen als Alltagsorientierung - Eine qualitative Untersuchung zu Disney's Kim Possible (2011)
ISBN: 9783656164326 bzw. 3656164320, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Fernsehheldinnen als Alltagsorientierung: Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Frauenstudien / Gender-Forschung, Note: 1,5, Universität Bielefeld (Gender Studies), Sprache: Deutsch, Abstract: Fernsehen spielt im Alltag der Heranwachsenden, für ihre Entwicklung, Lebensorientierung und Daseinsbewältigung eine massgebliche Rolle. Kindheit ist heute mediatisierte Kindheit in einer ... Ebook.
Fernsehheldinnen als Alltagsorientierung
ISBN: 3656164436 bzw. 9783656164432, vermutlich in Deutsch, 3. Ausgabe, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Fernsehheldinnen als Alltagsorientierung
ISBN: 9783656164326 bzw. 3656164320, in Deutsch, neu.
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