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Schule als Institution der Macht? (German Edition) (2011)
ISBN: 9783656164456 bzw. 3656164452, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
This item is printed on demand. Paperback. 56 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pdagogik - Schulpdagogik, Note: 2, 0, Technische Universitt Dresden (Institut fr Schulpdagogik und Grundschulpdagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Schon in der Frhphase meines Studiums zeichnete sich bei mir ein besonderes Interesse fr die Pdagogik ab. Vielleicht war es zu Beginn die Mglichkeit seine eigenen Erfahrungen der Schulzeit nun mit dem Vergleichen zu knnen, was der angehende Lehrer in seinem zuknftigen Wirkungsfeld erwarten kann und leisten soll. Mit der Wahl den Beruf des Lehrers zu ergreifen, war die Entscheidung getroffen, die Seiten zu wechseln und sich nun dem Phnomen Schule und all dem, was dazu gehrt eben aus einer anderen Perspektive zu nhern. Natrlich waren auch bei mir all die guten Vorstze vorhanden, wie bestimmt auch bei vielen anderen. Die zahlreichen Vorlesungen, Seminare, die Praktika und die damit verbunden Beobachtungen und Reflexionen haben zum einem dazu gefhrt, mein persnliches Bild des Lehrerberufs zu formen aber auch mich mit all den Problemen, die die Pdagogik beschftigen auseinander zusetzten. Daher ist es mir ein genuines Bedrfnis mein Erstes Staat***amen mit einer Arbeit im Bereich der Pdagogik zu beenden. Der Weg zum nun hoffentlich baldigen Abschluss des Studiums war fr mich persnlich mehr als eine universitre Ausbildung, die mich auf meinem zuknftigen Beruf vorbereiten sollte. Auch wenn es vielleicht nicht blich ist in Arbeiten diesen Umfangs Danksagungen vorzunehmen, werde ich es hier dennoch tun und in krze denjenigen meinen Dank sagen, die mir geholfen haben meine Zweifel zu zerstreuen, den Ablauf des Studiums zu gewhrleisten und mich gerade in dieser letzten Phase untersttzt haben, in der meine Kraft allein oft nicht gereicht htte. Ich danke Sabine Graul, die mich seit dem ersten Semester begleitet hat und mir immer mit Rat und Tat zu Seite stand. Meiner Oma und meinem Vater ohne deren Untersttzung und ihr Vertrauen das Studium so nicht ohne w This item ships from La Vergne,TN.
Schule als Institution der Macht? (2012)
ISBN: 9783656164456 bzw. 3656164452, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Eine kritische Würdigung ausgewählter Arbeiten von Michel Foucault Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2,0, Technische Universität Dresden (Institut für Schulpädagogik und Grundschulpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Schon in der Frühphase meines Studiums zeichnete sich bei mir ein besonderes Interesse für die Pädagogik ab. Vielleicht war es zu Beginn die Möglichkeit seine eigenen Erfahrungen der Schulzeit nun mit dem Vergleichen zu können, was der angehende Lehrer in seinem zukünftigen Wirkungsfeld erwarten kann und leisten soll. Mit der Wahl den Beruf des Lehrers zu ergreifen, war die Entscheidung getroffen, die ,Seiten´ zu wechseln und sich nun dem Phänomen Schule und all dem, was dazu gehört eben aus einer anderen Perspektive zu nähern. Natürlich waren auch bei mir all die guten Vorsätze vorhanden, wie bestimmt auch bei vielen anderen. Die zahlreichen Vorlesungen, Seminare, die Praktika und die damit verbunden Beobachtungen und Reflexionen haben zum einem dazu geführt, mein persönliches Bild des Lehrerberufs zu formen aber auch mich mit all den Problemen, die die Pädagogik beschäftigen auseinander zusetzten. Daher ist es mir ein genuines Bedürfnis mein Erstes Staatsexamen mit einer Arbeit im Bereich der Pädagogik zu beenden. Der Weg zum nun hoffentlich baldigen Abschluss des Studiums war für mich persönlich mehr als eine universitäre Ausbildung, die mich auf meinem zukünftigen Beruf vorbereiten sollte. Auch wenn es vielleicht nicht üblich ist in Arbeiten diesen Umfangs Danksagungen vorzunehmen, werde ich es hier dennoch tun und in kürze denjenigen meinen Dank sagen, die mir geholfen haben meine Zweifel zu zerstreuen, den Ablauf des Studiums zu gewährleisten und mich gerade in dieser letzten Phase unterstützt haben, in der meine Kraft allein oft nicht gereicht hätte. Ich danke Sabine Graul, die mich seit dem ersten Semester begleitet hat und mir immer mit Rat und Tat zu Seite stand. Meiner Oma und meinem Vater ohne deren Unterst, 03.04.2012, Taschenbuch.
Schule als Institution der Macht? - Eine kritische Würdigung ausgewählter Arbeiten von Michel Foucault
ISBN: 9783656164333 bzw. 3656164339, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Schon in der Frühphase meines Studiums zeichnete sich bei mir ein besonderes Interesse für die Pädagogik ab. Vielleicht war es zu Beginn die Möglichkeit seine eigenen Erfahrungen der Schulzeit nun mit dem Vergleichen zu können, was der angehende Lehrer in seinem zukünftigen Wirkungsfeld erwarten kann und leisten soll. Mit der Wahl den Beruf des Lehrers zu ergreifen, war die Entscheidung getroffen, die Seiten zu wechseln und sich nun dem Phänomen Schule und all dem, was dazu gehört eben aus einer anderen Perspektive zu nähern. Natürlich waren auch bei mir all die guten Vorsätze vorhanden, wie bestimmt auch bei vielen anderen. Die zahlreichen Vorlesungen, Seminare, die Praktika und die damit verbunden Beobachtungen und Reflexionen haben zum einem dazu geführt, mein persönliches Bild des Lehrerberufs zu formen aber auch mich mit all den Problemen, die die Pädagogik beschäftigen auseinander zusetzten. Daher ist es mir ein genuines Bedürfnis mein Erstes Staat***amen mit einer Arbeit im Bereich der Pädagogik zu beenden. Der Weg zum nun hoffentlich baldigen Abschluss des Studiums war für mich persönlich mehr als eine universitäre Ausbildung, die mich auf meinem zukünftigen Beruf vorbereiten sollte. Auch wenn es vielleicht nicht üblich ist in Arbeiten diesen Umfangs Danksagungen vorzunehmen, werde ich es hier dennoch tun und in kürze denjenigen meinen Dank sagen, die mir geholfen haben meine Zweifel zu zerstreuen, den Ablauf des Studiums zu gewährleisten und mich gerade in dieser letzten Phase unterstützt haben, in der meine Kraft allein oft nicht gereicht hätte. Ich danke Sabine Graul, die mich seit dem ersten Semester begleitet hat und mir immer mit Rat und Tat zu Seite stand. Meiner Oma und meinem Vater ohne deren Unterstützung und ihr Vertrauen das Studium so nicht ohne weiteres möglich gewesen wäre. Vor allem aber danke ich meiner Frau Olga, die mich mit ihrem unermüdlichen Einsatz bei der Literaturbeschaffung, ihrer Geduld und ihren aufmunternden Worten in den kritischen Phasen immer wieder bestärkt hat und mir die Kraft gab, dass Unterfangen nun endlich zu Ende zu bringen.
Schule als Institution der Macht? - Eine kritische Würdigung ausgewählter Arbeiten von Michel Foucault (2011)
ISBN: 9783656164333 bzw. 3656164339, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Schule als Institution der Macht?: Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2,0, Technische Universität Dresden (Institut für Schulpädagogik und Grundschulpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Schon in der Frühphase meines Studiums zeichnete sich bei mir ein besonderesInteresse für die Pädagogik ab. Vielleicht war es zu Beginn die Möglichkeit seine eigenen Erfahrungen der Schulzeit nun mit dem Vergleichen zu können, was der angehende Lehrer in seinem zukünftigen Wirkungsfeld erwarten kann und leisten soll. Mit der Wahl den Beruf des Lehrers zu ergreifen, war die Entscheidung getroffen, die ,Seiten` zu wechseln und sich nun dem Phänomen Schule und all dem, was dazu gehört eben aus einer anderen Perspektive zu nähern. Natürlich waren auch bei mir all die guten Vorsätze vorhanden, wie bestimmt auch bei vielen anderen. Die zahlreichen Vorlesungen, Seminare, die Praktika und die damit verbunden Beobachtungen und Reflexionen haben zum einem dazu gefährt, mein persönliches Bild des Lehrerberufs zu formen aber auch mich mit all den Problemen, die die Pädagogik beschäftigen auseinander zusetzten. Daher ist es mir ein genuines Bedürfnis mein Erstes Staatsexamen mit einer Arbeit im Bereich der Pädagogik zu beenden. Der Weg zum nun hoffentlich baldigen Abschluss des Studiums war für mich persönlich mehr als eine universitäre Ausbildung, die mich auf meinem zukünftigen Beruf vorbereiten sollte. Auch wenn es vielleicht nicht üblich ist in Arbeiten diesen Umfangs Danksagungen vorzunehmen, werde ich es hier dennoch tun und in kürze denjenigen meinen Dank sagen, die mir geholfen haben meine Zweifel zu zerstreuen, den Ablauf des Studiums zu gewährleisten und mich gerade in dieser letzten Phase unterstützt haben, in der meine Kraft allein oft nicht gereicht hätte. Ich danke Sabine Graul, die mich seit dem ersten Semester begleitet hat und mir immer mit Rat und Tat zu Seite stand. Meiner Oma und meinem Vater ohne deren Unterstützung und ihr Vertrauen das Studium so nicht ohne weiteres möglich gewesen wäre. Vor allem aber danke ich meiner Frau Olga, die mich mit ihrem unermüdlichen Einsatz bei der Literaturbeschaffung, ihrer Geduld und ihren aufmunternden Worten in den kritischen Phasen immer wieder bestärkt hat und mir die Kraft gab, dass Unterfangen nun endlich zu Ende zu bringen. Ebook.
Schule als Institution der Macht?
ISBN: 9783656164333 bzw. 3656164339, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
2012, 52 Seiten, Deutsch, Schon in der Frühphase meines Studiums zeichnete sich bei mir ein besonderesInteresse für die Pädagogik ab. Vielleicht war es zu Beginn die Möglichkeit seineeigenen Erfahrungen der Schulzeit nun mit dem Vergleichen zu können, was derangehende Lehrer in seinem zukünftigen Wirkungsfeld erwarten kann und leistensoll. Mit der Wahl den Beruf des Lehrers zu ergreifen, war die Entscheidunggetroffen, die Seiten zu wechseln und sich nun dem Phänomen Schule und alldem, was dazu gehört eben aus einer anderen Perspektive zu nähern. Natürlichwaren auch bei mir all die guten Vorsätze vorhanden, wie bestimmt auch beivielen anderen. Die zahlreichen Vorlesungen, Seminare, die Praktika und diedamit verbunden Beobachtungen und Reflexionen haben zum einem dazu geführt,mein persönliches Bild des Lehrerberufs zu formen aber auch mich mit all denProblemen, die die Pädagogik beschäftigen auseinander zusetzten.Daher ist es mir ein genuines Bedürfnis mein Erstes Staat***amen mit einer.
Schule als Institution der Macht?
ISBN: 9783656164333 bzw. 3656164339, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Schon in der Frühphase meines Studiums zeichnete sich bei mir ein besonderesInteresse für die Pädagogik ab. Vielleicht war es zu Beginn die Möglichkeit seineeigenen Erfahrungen der Schulzeit nun mit dem Vergleichen zu können, was derangehende Lehrer in seinem zukünftigen Wirkungsfeld erwarten kann und leistensoll. Mit der Wahl den Beruf des Lehrers zu ergreifen, war die Entscheidunggetroffen, die Seiten zu wechseln und sich nun dem Phänomen Schule und alldem, was dazu gehört eben aus einer anderen Perspektive zu nähern. Natürlichwaren auch bei mir all die guten Vorsätze vorhanden, wie bestimmt auch beivielen anderen. Die zahlreichen Vorlesungen, Seminare, die Praktika und diedamit verbunden Beobachtungen und Reflexionen haben zum einem dazu geführt,mein persönliches Bild des Lehrerberufs zu formen aber auch mich mit all denProblemen, die die Pädagogik beschäftigen auseinander zusetzten.Daher ist es mir ein genuines Bedürfnis mein Erstes Staat***amen mit einer.
Schule als Institution der Macht?
ISBN: 9783656164456 bzw. 3656164452, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2,0, Technische Universität Dresden (Institut für Schulpädagogik und Grundschulpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Schon in der Frühphase meines Studiums zeichnete sich bei mir ein besonderesInteresse für die Pädagogik ab. Vielleicht war es zu Beginn die Möglichkeit seineeigenen Erfahrungen der Schulzeit nun mit dem Vergleichen zu können, was derangehende Lehrer in seinem zukünftigen Wirkungsfeld erwarten kann und leistensoll. Mit der Wahl den Beruf des Lehrers zu ergreifen, war die Entscheidunggetroffen, die ,Seiten' zu wechseln und sich nun dem Phänomen Schule und alldem, was dazu gehört eben aus einer anderen Perspektive zu nähern. Natürlichwaren auch bei mir all die guten Vorsätze vorhanden, wie bestimmt auch beivielen anderen. Die zahlreichen Vorlesungen, Seminare, die Praktika und diedamit verbunden Beobachtungen und Reflexionen haben zum einem dazu geführt,mein persönliches Bild des Lehrerberufs zu formen aber auch mich mit all denProblemen, die die Pädagogik beschäftigen auseinander zusetzten.Daher ist es mir ein genuines Bedürfnis mein Erstes Staat***amen mit einerArbeit im Bereich der Pädagogik zu beenden.Der Weg zum nun hoffentlich baldigen Abschluss des Studiums war für michpersönlich mehr als eine universitäre Ausbildung, die mich auf meinemzukünftigen Beruf vorbereiten sollte.Auch wenn es vielleicht nicht üblich ist in Arbeiten diesen UmfangsDanksagungen vorzunehmen, werde ich es hier dennoch tun und in kürzedenjenigen meinen Dank sagen, die mir geholfen haben meine Zweifel zuzerstreuen, den Ablauf des Studiums zu gewährleisten und mich gerade in dieserletzten Phase unterstützt haben, in der meine Kraft allein oft nicht gereicht hätte.Ich danke Sabine Graul, die mich seit dem ersten Semester begleitet hat und mirimmer mit Rat und Tat zu Seite stand. Meiner Oma und meinem Vater ohne derenUnterstützung und ihr Vertrauen das Studium so nicht ohne weiteres möglichgewesen wäre.Vor allem aber danke ich meiner Frau Olga, die mich mit ihrem unermüdlichenEinsatz bei der Literaturbeschaffung, ihrer Geduld und ihren aufmunterndenWorten in den kritischen Phasen immer wieder bestärkt hat und mir die Kraft gab,dass Unterfangen nun endlich zu Ende zu bringen.2013. 56 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Schule als Institution der Macht? (2012)
ISBN: 9783656164456 bzw. 3656164452, in Deutsch, Grin Verlag Apr 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2,0, Technische Universität Dresden (Institut für Schulpädagogik und Grundschulpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Schon in der Frühphase meines Studiums zeichnete sich bei mir ein besonderesInteresse für die Pädagogik ab. Vielleicht war es zu Beginn die Möglichkeit seineeigenen Erfahrungen der Schulzeit nun mit dem Vergleichen zu können, was derangehende Lehrer in seinem zukünftigen Wirkungsfeld erwarten kann und leistensoll. Mit der Wahl den Beruf des Lehrers zu ergreifen, war die Entscheidunggetroffen, die Seiten zu wechseln und sich nun dem Phänomen Schule und alldem, was dazu gehört eben aus einer anderen Perspektive zu nähern. Natürlichwaren auch bei mir all die guten Vorsätze vorhanden, wie bestimmt auch beivielen anderen. Die zahlreichen Vorlesungen, Seminare, die Praktika und diedamit verbunden Beobachtungen und Reflexionen haben zum einem dazu geführt,mein persönliches Bild des Lehrerberufs zu formen aber auch mich mit all denProblemen, die die Pädagogik beschäftigen auseinander zusetzten.Daher ist es mir ein genuines Bedürfnis mein Erstes Staat***amen mit einerArbeit im Bereich der Pädagogik zu beenden.Der Weg zum nun hoffentlich baldigen Abschluss des Studiums war für michpersönlich mehr als eine universitäre Ausbildung, die mich auf meinemzukünftigen Beruf vorbereiten sollte.Auch wenn es vielleicht nicht üblich ist in Arbeiten diesen UmfangsDanksagungen vorzunehmen, werde ich es hier dennoch tun und in kürzedenjenigen meinen Dank sagen, die mir geholfen haben meine Zweifel zuzerstreuen, den Ablauf des Studiums zu gewährleisten und mich gerade in dieserletzten Phase unterstützt haben, in der meine Kraft allein oft nicht gereicht hätte.Ich danke Sabine Graul, die mich seit dem ersten Semester begleitet hat und mirimmer mit Rat und Tat zu Seite stand. Meiner Oma und meinem Vater ohne derenUnterstützung und ihr Vertrauen das Studium so nicht ohne weiteres möglichgewesen wäre.Vor allem aber danke ich meiner Frau Olga, die mich mit ihrem unermüdlichenEinsatz bei der Literaturbeschaffung, ihrer Geduld und ihren aufmunterndenWorten in den kritischen Phasen immer wieder bestärkt hat und mir die Kraft gab,dass Unterfangen nun endlich zu Ende zu bringen. 60 pp. Deutsch.
Schule als Institution der Macht?
ISBN: 9783656164333 bzw. 3656164339, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Schule als Institution der Macht?: Eine kritische Würdigung ausgewählter Arbeiten von Michel Foucault
ISBN: 9783656164333 bzw. 3656164339, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
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