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Corporate Social Responsibility - Wie Lassen Sich Gesellschaftliche Verantwortung Und Wirtschaftlicher Erfolg Vereinbaren? (German Edition)100%: Schr Der, Thimo; Schroder, Thimo: Corporate Social Responsibility - Wie Lassen Sich Gesellschaftliche Verantwortung Und Wirtschaftlicher Erfolg Vereinbaren? (German Edition) (ISBN: 9783656166610) Grin Verlag Apr 2012, in Deutsch, Taschenbuch.
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Corporate Social Responsibility - Wie lassen sich gesellschaftliche Verantwortung und wirtschaftlicher Erfolg vereinbaren? als eBook von Sch.63%: Schröder, Thimo: Corporate Social Responsibility - Wie lassen sich gesellschaftliche Verantwortung und wirtschaftlicher Erfolg vereinbaren? als eBook von Sch. (ISBN: 9783656166009) GRIN Verlag GmbH, in Deutsch, auch als eBook.
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Corporate Social Responsibility - Wie Lassen Sich Gesellschaftliche Verantwortung Und Wirtschaftlicher Erfolg Vereinbaren? (German Edition)
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9783656166009 - Thimo Schröder: Corporate Social Responsibility - Wie lassen sich gesellschaftliche Verantwortung und wirtschaftlicher Erfolg vereinbaren?
Thimo Schröder

Corporate Social Responsibility - Wie lassen sich gesellschaftliche Verantwortung und wirtschaftlicher Erfolg vereinbaren?

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Inhaltsverzeichnis Abbildungsverzeichnis.................................................................................2 1. Einleitung................................................................................................3 2. Corporate Social Responsibility..................................................................4 2.1 Definition.......................................................................................4 2.2 Historische Entwicklung in Europa......................................................5 3. Interessengruppen....................................................................................6 3.1 Stakeholderansatz..........................................................................6 3.2 Shareholderansatz..........................................................................7 4. Instrumente von CSR................................................................................8 4.1 Nachhaltigkeitsberichterstattung.........................................................8 4.2 Verhaltenskodex..............................................................................9 4.3 Gütesiegel....................................................................................9 5. Praxisbeispiele.......................................................................................9 5.1 RWE...........................................................................................9 6. Fazit.......................................................................................................10 Literaturverzeichnis....................................................................................12 AUSZUG AUS DER EINLEITUNG: 1. Einleitung Man kann nicht in die Zukunft schauen, aber man kann den Grund für etwas Zukünftiges legen - denn Zukunft kann man bauen. - Antoine de Saint Exupéry Das Zitat von Antoine de Saint Exupéry hat vor allem im 21. Jahrhundert an Bedeutung gewonnen. Heutzutage dominieren vor allem wirtschaftlich und gesellschaft¬lich basierende Themen und Skandale die Schlagzeilen der Medien: Börsenkrisen, Bankenskandale, exorbitante Managergehälter, hohe Ge¬winne für Firmen und niedrige Löhne für die Angestellten, wird den Verantwortlichen vorgeworfen. Wirtschaftliche Interessen wie Gewinnorientierung und Eigennutz haben sich als Moralwerte in der Gesellschaft etabliert. Während Unternehmen enorme Gewinne durch sinkende Lohnkosten in Entwicklungsländern erwirtschaften, der CO2-Ausstoss stetig ansteigt, sich Umweltschäden kontinuierlich ausweiten und der Machtbereich von Unternehmen undefinierbare Aus-masse annimmt, wird der Ruf nach einer nachhaltigen, sozialen und ökologischen Un-ternehmensführung lauter. So entstanden durch die Globalisierung und die oben erwähnten Nebeneffekte Denkansätze und Vorschläge von Wissenschaftlern, Diskussionen und Gesetze auf politischer Ebene, um den weitreichenden gesellschaftlichen Spätfolgen Einhalt zu gebieten und diese in ihrem Ausmass einzudämmen. In diesem Zusammenhang hat sich der Begriff Corporate Social Responsibility entwickelt.
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9783656166610 - Schröder, Thimo: Corporate Social Responsibility - Wie lassen sich gesellschaftliche Verantwortung und wirtschaftlicher Erfolg vereinbaren?
Schröder, Thimo

Corporate Social Responsibility - Wie lassen sich gesellschaftliche Verantwortung und wirtschaftlicher Erfolg vereinbaren?

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Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 1,3, Hochschule München, Sprache: Deutsch, Abstract: InhaltsverzeichnisAbbildungsverzeichnis.................................................................................21. Einleitung................................................................................................32. Corporate Social Responsibility..................................................................4 2.1 Definition.......................................................................................4 2.2 Historische Entwicklung in Europa......................................................53. Interessengruppen....................................................................................63.1 Stakeholderansatz..........................................................................63.2 Shareholderansatz..........................................................................74. Instrumente von CSR................................................................................8 4.1 Nachhaltigkeitsberichterstattung.........................................................8 4.2 Verhaltenskodex..............................................................................9 4.3 Gütesiegel....................................................................................95. Praxisbeispiele.......................................................................................95.1 RWE...........................................................................................96. Fazit.......................................................................................................10Literaturverzeichnis....................................................................................12AUSZUG AUS DER EINLEITUNG:1. Einleitung"Man kann nicht in die Zukunft schauen,aber man kann den Grund für etwas Zukünftiges legen -denn Zukunft kann man bauen."- Antoine de Saint Exupéry Das Zitat von Antoine de Saint Exupéry hat vor allem im 21. Jahrhundert an Bedeutung gewonnen. Heutzutage dominieren vor allem wirtschaftlich und gesellschaftlich basierende Themen und Skandale die Schlagzeilen der Medien: Börsenkrisen, Bankenskandale, exorbitante Managergehälter, hohe Gewinne für Firmen und niedrige Löhne für die Angestellten, wird den Verantwortlichen vorgeworfen. Wirtschaftliche Interessen wie Gewinnorientierung und Eigennutz haben sich als Moralwerte in der Gesellschaft etabliert. Während Unternehmen enorme Gewinne durch sinkende Lohnkosten in Entwicklungsländern erwirtschaften, der CO2-Ausstoss stetig ansteigt, sich Umweltschäden kontinuierlich ausweiten und der Machtbereich von Unternehmen undefinierbare Aus-masse annimmt, wird der Ruf nach einer nachhaltigen, sozialen und ökologischen Un-ternehmensführung lauter. So entstanden durch die Globalisierung und die oben erwähnten Nebeneffekte Denkansätze und Vorschläge von Wissenschaftlern, Diskussionen und Gesetze auf politischer Ebene, um den weitreichenden gesellschaftlichen Spätfolgen Einhalt zu gebieten und diese in ihrem Ausmass einzudämmen. In diesem Zusammenhang hat sich der Begriff Corporate Social Responsibility entwickelt.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783656166610 - Thimo Schr Der: Corporate Social Responsibility - Wie Lassen Sich Gesellschaftliche Verantwortung Und Wirtschaftlicher Erfolg Vereinbaren?
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Thimo Schr Der

Corporate Social Responsibility - Wie Lassen Sich Gesellschaftliche Verantwortung Und Wirtschaftlicher Erfolg Vereinbaren? (2012)

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Paperback. 36 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.4in. x 0.8in.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 1, 3, Hochschule Mnchen, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis Abbildungsverzeichnis. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 2 1. Einleitung. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 3 2. Corporate Social Responsibility. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 4 2. 1 Definition. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 4 2. 2 Historische Entwicklung in Europa. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 5 3. Interessengruppen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 6 3. 1 Stakeholderansatz. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 6 3. 2 Shareholderansatz. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 7 4. Instrumente von CSR. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 8 4. 1 Nachhaltigkeitsberichterstattung. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 8 4. 2 Verhaltenskodex. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 9 4. 3 Gtesiegel. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 9 5. Praxisbeispiele. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 9 5. 1 RWE. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 9 6. Fazit. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 10 Literaturverzeichnis. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 12 AUSZUG AUS DER EINLEITUNG: 1. Einleitung Man kann nicht in die Zukunft schauen, aber man kann den Grund fr etwas Zuknftiges legen - denn Zukunft kann man bauen. - Antoine de Saint Exupry Das Zitat von Antoine de Saint Exupry hat vor allem im 21. Jahrhundert an Bedeutung gewonnen. Heutzutage dominieren vor allem wirtschaftlich und gesellschaftlich basierende Themen und Skandale die Schlagzeilen der Medien: Brsenkrisen, Bankenskandale, exorbitante Managergehlter, hohe Gewinne fr Firmen und niedrige Lhne fr die Angestellten, wird den Verantwortlichen vorgeworfen. Wirtschaftliche Interessen wie Gewinnorientierung und Eigennutz haben sich als Moralwerte in der Gesellschaft etabliert. Whrend Unternehmen enorme Gewinne durch sinkende Lohnkosten This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783656166009 - Thimo Schröder: Corporate Social Responsibility - Wie lassen sich gesellschaftliche Verantwortung und wirtschaftlicher Erfolg vereinbaren?
Thimo Schröder

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Corporate Social Responsibility - Wie lassen sich gesellschaftliche Verantwortung und wirtschaftlicher Erfolg vereinbaren?: Inhaltsverzeichnis Abbildungsverzeichnis.................................................................................2 1. Einleitung................................................................................................3 2. Corporate Social Responsibility..................................................................4 2.1 Definition.......................................................................................4 2.2 Historische Entwicklung in Europa......................................................5 3. Interessengruppen....................................................................................6 3.1 Stakeholderansatz..........................................................................6 3.2 Shareholderansatz..........................................................................7 4. Instrumente von CSR................................................................................8 4.1 Nachhaltigkeitsberichterstattung.........................................................8 4.2 Verhaltenskodex..............................................................................9 4.3 Gütesiegel....................................................................................9 5. Praxisbeispiele.......................................................................................9 5.1 RWE...........................................................................................9 6. Fazit.......................................................................................................10 Literaturverzeichnis....................................................................................12 AUSZUG AUS DER EINLEITUNG: 1. Einleitung `Man kann nicht in die Zukunft schauen, aber man kann den Grund für etwas Zukünftiges legen - denn Zukunft kann man bauen.` - Antoine de Saint Exupéry Das Zitat von Antoine de Saint Exupéry hat vor allem im 21. Jahrhundert an Bedeutung gewonnen. Heutzutage dominieren vor allem wirtschaftlich und gesellschaft?lich basierende Themen und Skandale die Schlagzeilen der Medien: Börsenkrisen, Bankenskandale, exorbitante Managergehälter, hohe Ge?winne für Firmen und niedrige Löhne für die Angestellten, wird den Verantwortlichen vorgeworfen. Wirtschaftliche Interessen wie Gewinnorientierung und Eigennutz haben sich als Moralwerte in der Gesellschaft etabliert. Während Unternehmen enorme Gewinne durch sinkende Lohnkosten in Entwicklungsländern erwirtschaften, der CO2-Aussto? stetig ansteigt, sich Umweltschäden kontinuierlich ausweiten und der Machtbereich von Unternehmen undefinierbare Aus-masse annimmt, wird der Ruf nach einer nachhaltigen, sozialen und ökologischen Un-ternehmensf?hrung lauter. So entstanden durch die Globalisierung und die oben erwähnten Nebeneffekte Denkansätze und Vorschläge von Wissenschaftlern, Diskussionen und Gesetze auf politischer Ebene, um den weitreichenden gesellschaftlichen Spätfolgen Einhalt zu gebieten und diese in ihrem Ausma? einzudämmen. In diesem Zusammenhang hat sich der Begriff Corporate Social Responsibility entwickelt. Ebook.
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9783656166610 - Thimo Schröder: Corporate Social Responsibility - Wie lassen sich gesellschaftliche Verantwortung und wirtschaftlicher Erfolg vereinbaren?
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Thimo Schröder

Corporate Social Responsibility - Wie lassen sich gesellschaftliche Verantwortung und wirtschaftlicher Erfolg vereinbaren? (2012)

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Hochschule München, Sprache: Deutsch, Abstract: InhaltsverzeichnisAbbildungsverzeichnis . . .21. Einleitung . . 32. Corporate Social Responsibility . .4 2.1 Definition . . 4 2.2 Historische Entwicklung in Europa . . 53. Interessengruppen . . . .63.1 Stakeholderansatz . . .63.2 Shareholderansatz . .74. Instrumente von CSR . .8 4.1 Nachhaltigkeitsberichterstattung . 8 4.2 Verhaltenskodex. . .9 4.3 Gütesiegel .95. Praxisbeispiele .95.1 RWE . .96. Fazit . . .10Literaturverzeichnis . . .12AUSZUG AUS DER EINLEITUNG:1. Einleitung Man kann nicht in die Zukunft schauen,aber man kann den Grund für etwas Zukünftiges legen denn Zukunft kann man bauen.'- Antoine de Saint Exupéry Das Zitat von Antoine de Saint Exupéry hat vor allem im 21. Jahrhundert an Bedeutung gewonnen. Heutzutage dominieren vor allem wirtschaftlich und gesellschaft lich basierende Themen und Skandale die Schlagzeilen der Medien: Börsenkrisen, Bankenskandale, exorbitante Managergehälter, hohe Ge winne für Firmen und niedrige Löhne für die Angestellten, wird den Verantwortlichen vorgeworfen. Wirtschaftliche Interessen wie Gewinnorientierung und Eigennutz haben sich als Moralwerte in der Gesellschaft etabliert. Während Unternehmen enorme Gewinne durch sinkende Lohnkosten in Entwicklungsländern erwirtschaften, der CO2-Ausstoss stetig ansteigt, sich Umweltschäden kontinuierlich ausweiten und der Machtbereich von Unternehmen undefinierbare Aus-masse annimmt, wird der Ruf nach einer nachhaltigen, sozialen und ökologischen Un-ternehmensführung lauter. So entstanden durch die Globalisierung und die oben erwähnten Nebeneffekte Denkansätze und Vorschläge von Wissenschaftlern, Diskussionen und Gesetze auf politischer Ebene, um den weitreichenden gesellschaftlichen Spätfolgen Einhalt zu gebieten und diese in ihrem Ausmass einzudämmen. In diesem Zusammenhang hat sich der Begriff Corporate Social Responsibility entwickelt. 36 pp. Deutsch.
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InhaltsverzeichnisAbbildungsverzeichnis......21. Einleitung......32. Corporate Social Responsibility.........4 2.1 Definition......4 2.2 Historische Entwicklung in Europa......53. Interessengruppen.........6 3.1 Stakeholderansatz.....6 3.2 Shareholderansatz.....74. Instrumente von CSR.....8 4.1 Nachhaltigkeitsberichterstattung...8 4.2 Verhaltenskodex.........9 4.3 Gütesiegel......95. Praxisbeispiele...9 5.1 RWE....96. Fazit.......10Literaturverzeichnis...12AUSZUG AUS DER EINLEITUNG:1. EinleitungMan kann nicht in die Zukunft scha.
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9783656166610 - Thimo Schröder: Corporate Social Responsibility - Wie lassen sich gesellschaftliche Verantwortung und wirtschaftlicher Erfolg vereinbaren?
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