Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Verbundenheit als Aspekt einer kologie des Lernens (German Edition)
11 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 48.75 (€ 49.85)¹ | Fr. 50.58 (€ 51.72)¹ | Fr. 55.29 (€ 56.53)¹ |
Nachfrage |
Verbundenheit als Aspekt einer Ökologie des Lernens
ISBN: 9783656168348 bzw. 3656168342, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Umweltwissenschaften, Note: 1,6, Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde (FH) (Fachbereich Landschaftsnutzung und Naturschutz), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: "[...] Es liesse sich viel weiteres - durchweg positives - über diese ausserordentliche Arbeit sagen, die weit über zu erfüllenden Kriterien einer Diplomarbeit hinausgeht und wirklich in sowohl inhaltliches und auch methodisches Neuland vorstösst. Es war auch für mich als Sozialforscher, der sich seit Jahrzehnten mit zahlreichen Aspekten des Themas beschäftigt hat, ein intellektueller und inhaltlicher Genuss, diese Arbeit zu lesen." Auszug aus dem Gutachten. Im vorliegenden Buch sind in den Fachgutachten benannte Kritikpunkte am Originaltext bereits überarbeitet worden. , Abstract: In der vorliegenden Arbeit wurde betrachtet, welche Bedeutung Verbundenheit als Aspekt einer Ökologie des Lernens haben könnte, im Sinne der Wechselwirkungen Lernender untereinander und mit ihrer Mitwelt. Anhand einer interdisziplinären Literaturrecherche ist zunächst die Bedeutung des Verbundenheitsbegriffs vor dem Hintergrund des historisch vorherrschenden cartesianischen Dualismus-Paradigmas und des heute vielfach geforderten kulturellen Wandels hin zu einem neuen Weltbild betrachtet worden. Danach wurde das Quellenmaterial im Hinblick auf die Frage, was Verbundenheit ist, ausgewertet. Es konnten acht verschiedene Verbundenheitstypen ab-gegrenzt werden, die ausführlich erläutert wurden. Dabei ist auf scheinbare Voraussetzungen und möglicher Ergebnisse eingegangen worden, ausserdem wurden Beispielen sowohl für das damit einher gehende innere Erleben, als auch äusserlich zu beobachtendes Verhalten gegeben. Die Typen wurden in verkürzter Form tabellarisch und grafisch dargestellt und abschliessend erläutert, auf welche Weise sie aufeinander aufbauen. In einem weiteren Teil der Arbeit ist ebenfalls durch Literaturrecherche untersucht worden, welche Auswirkungen Verbundenheit auf das Lernen haben kann. Die Ergebnisse der Arbeit deuten darauf hin, dass die einzelnen Verbundenheitstypen mit bestimmten Lebensphasen verknüpft sind und dass sie möglicherweise eine wichtige Rolle für das Erreichen allgemeiner Bildungsziele wie Führungs-, Lehr- und Beratungskompetenz spielen können. Verbundenheit scheint grundlegend notwendig für das Erlernen von Werten zu sein und dar-über hinaus scheint sie positive Auswirkungen auf Wohlbefinden, Individualität, Resilienz, die Herausbildung eines "Ökologischen Selbst", psycho-spirituelle Reife, Sozial- und Umwelthandeln sowie Fakten- und Kompetenzerwerb zu haben. Insgesamt lässt sich anhand der Ergebnisse vermuten, das Verbundenheit eine wesentliche Zutat zum Erreichen von Weisheit ist - eine wichtige Kompetenz für eine dauerhaft nachhaltige Gestaltung gesellschaftlicher Prozesse.2013. 164 S. 2 Farbabb. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Verbundenheit als Aspekt einer Ökologie des Lernens (2012)
ISBN: 9783656168348 bzw. 3656168342, in Deutsch, Grin Verlag Apr 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Diplomarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Umweltwissenschaften, Note: 1,6, Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde (FH) (Fachbereich Landschaftsnutzung und Naturschutz), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: '[.] Es liesse sich viel weiteres durchweg positives über diese ausserordentliche Arbeit sagen, die weit über zu erfüllenden Kriterien einer Diplomarbeit hinausgeht und wirklich in sowohl inhaltliches und auch methodisches Neuland vorstösst. Es war auch für mich als Sozialforscher, der sich seit Jahrzehnten mit zahlreichen Aspekten des Themas beschäftigt hat, ein intellektueller und inhaltlicher Genuss, diese Arbeit zu lesen.' Auszug aus dem Gutachten. Im vorliegenden Buch sind in den Fachgutachten benannte Kritikpunkte am Originaltext bereits überarbeitet worden. , Abstract: In der vorliegenden Arbeit wurde betrachtet, welche Bedeutung Verbundenheit als Aspekt einer Ökologie des Lernens haben könnte, im Sinne der Wechselwirkungen Lernender untereinander und mit ihrer Mitwelt. Anhand einer interdisziplinären Literaturrecherche ist zunächst die Bedeutung des Verbundenheitsbegriffs vor dem Hintergrund des historisch vorherrschenden cartesianischen Dualismus-Paradigmas und des heute vielfach geforderten kulturellen Wandels hin zu einem neuen Weltbild betrachtet worden. Danach wurde das Quellenmaterial im Hinblick auf die Frage, was Verbundenheit ist, ausgewertet. Es konnten acht verschiedene Verbundenheitstypen ab-gegrenzt werden, die ausführlich erläutert wurden. Dabei ist auf scheinbare Voraussetzungen und möglicher Ergebnisse eingegangen worden, ausserdem wurden Beispielen sowohl für das damit einher gehende innere Erleben, als auch äusserlich zu beobachtendes Verhalten gegeben. Die Typen wurden in verkürzter Form tabellarisch und grafisch dargestellt und abschliessend erläutert, auf welche Weise sie aufeinander aufbauen. In einem weiteren Teil der Arbeit ist ebenfalls durch Literaturrecherche untersucht worden, welche Auswirkungen Verbundenheit auf das Lernen haben kann. Die Ergebnisse der Arbeit deuten darauf hin, dass die einzelnen Verbundenheitstypen mit bestimmten Lebensphasen verknüpft sind und dass sie möglicherweise eine wichtige Rolle für das Erreichen allgemeiner Bildungsziele wie Führungs-, Lehr- und Beratungskompetenz spielen können. Verbundenheit scheint grundlegend notwendig für das Erlernen von Werten zu sein und dar-über hinaus scheint sie positive Auswirkungen auf Wohlbefinden, Individualität, Resilienz, die Herausbildung eines Ökologischen Selbst , psycho-spirituelle Reife, Sozial- und Umwelthandeln sowie Fakten- und Kompetenzerwerb zu haben. Insgesamt lässt sich anhand der Ergebnisse vermuten, das Verbundenheit eine wesentliche Zutat zum Erreichen von Weisheit ist eine wichtige Kompetenz für eine dauerhaft nachhaltige Gestaltung gesellschaftlicher Prozesse. 164 pp. Deutsch.
Verbundenheit als Aspekt einer Ökologie des Lernens (2012)
ISBN: 9783656168065 bzw. 3656168067, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Umweltwissenschaften, Note: 1,6, Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde (FH) (Fachbereich Landschaftsnutzung und Naturschutz), Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit wurde betrachtet, welche Bedeutung Verbundenheit als Aspekt einer Ökologie des Lernens haben könnte, im Sinne der Wechselwirkungen Lernender untereinander und mit ihrer Mitwelt. Anhand einer interdisziplinären Literaturrecherche ist zunächst die Bedeutung des Verbundenheitsbegriffs vor dem Hintergrund des historisch vorherrschenden cartesianischen Dualismus-Paradigmas und des heute vielfach geforderten kulturellen Wandels hin zu einem neuen Weltbild betrachtet worden. Danach wurde das Quellenmaterial im Hinblick auf die Frage, was Verbundenheit ist, ausgewertet. Es konnten acht verschiedene Verbundenheitstypen ab-gegrenzt werden, die ausführlich erläutert wurden. Dabei ist auf scheinbare Voraussetzungen und möglicher Ergebnisse eingegangen worden, ausserdem wurden Beispielen sowohl für das damit einher gehende innere Erleben, als auch äusserlich zu beobachtendes Verhalten gegeben. Die Typen wurden in verkürzter Form tabellarisch und grafisch dargestellt und abschliessend erläutert, auf welche Weise sie aufeinander aufbauen. In einem weiteren Teil der Arbeit ist ebenfalls durch Literaturrecherche untersucht worden, welche Auswirkungen Verbundenheit auf das Lernen haben kann. Die Ergebnisse der Arbeit deuten darauf hin, dass die einzelnen Verbundenheitstypen mit bestimmten Lebensphasen verknüpft sind und dass sie möglicherweise eine wichtige Rolle für das Erreichen allgemeiner Bildungsziele wie Führungs-, Lehr- und Beratungskompetenz spielen können. Verbundenheit scheint grundlegend notwendig für das Erlernen von Werten zu sein und dar-über hinaus scheint sie positive Auswirkungen auf Wohlbefinden, Individualität, Resilienz, die Herausbildung eines 'Ökologischen Selbst', psycho-spirituelle Reife, Sozial- und Umwelthandeln sowie Fakten- und Kompetenzerwerb zu haben. Insgesamt lässt sich anhand der Ergebnisse vermuten, das Verbundenheit eine wesentliche Zutat zum Erreichen von Weisheit ist - eine wichtige Kompetenz für eine dauerhaft nachhaltige Gestaltung gesellschaftlicher Prozesse. PDF, 11.04.2012.
Verbundenheit als Aspekt einer Ökologie des Lernens (2012)
ISBN: 9783656168065 bzw. 3656168067, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Umweltwissenschaften, Note: 1,6, Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde (FH) (Fachbereich Landschaftsnutzung und Naturschutz), Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit wurde betrachtet, welche Bedeutung Verbundenheit als Aspekt einer Ökologie des Lernens haben könnte, im Sinne der Wechselwirkungen Lernender untereinander und mit ihrer Mitwelt. Anhand einer interdisziplinären Literaturrecherche ist zunächst die Bedeutung des Verbundenheitsbegriffs vor dem Hintergrund des historisch vorherrschenden cartesianischen Dualismus-Paradigmas und des heute vielfach geforderten kulturellen Wandels hin zu einem neuen Weltbild betrachtet worden. Danach wurde das Quellenmaterial im Hinblick auf die Frage, was Verbundenheit ist, ausgewertet. Es konnten acht verschiedene Verbundenheitstypen ab-gegrenzt werden, die ausführlich erläutert wurden. Dabei ist auf scheinbare Voraussetzungen und möglicher Ergebnisse eingegangen worden, ausserdem wurden Beispielen sowohl für das damit einher gehende innere Erleben, als auch äusserlich zu beobachtendes Verhalten gegeben. Die Typen wurden in verkürzter Form tabellarisch und grafisch dargestellt und abschliessend erläutert, auf welche Weise sie aufeinander aufbauen. In einem weiteren Teil der Arbeit ist ebenfalls durch Literaturrecherche untersucht worden, welche Auswirkungen Verbundenheit auf das Lernen haben kann. Die Ergebnisse der Arbeit deuten darauf hin, dass die einzelnen Verbundenheitstypen mit bestimmten Lebensphasen verknüpft sind und dass sie möglicherweise eine wichtige Rolle für das Erreichen allgemeiner Bildungsziele wie Führungs-, Lehr- und Beratungskompetenz spielen können. Verbundenheit scheint grundlegend notwendig für das Erlernen von Werten zu sein und dar-über hinaus scheint sie positive Auswirkungen auf Wohlbefinden, Individualität, Resilienz, die Herausbildung eines 'Ökologischen Selbst', psycho-spirituelle Reife, Sozial- und Umwelthandeln sowie Fakten- und Kompetenzerwerb zu haben. Insgesamt lässt sich anhand der Ergebnisse vermuten, das Verbundenheit eine wesentliche Zutat zum Erreichen von Weisheit ist - eine wichtige Kompetenz für eine dauerhaft nachhaltige Gestaltung gesellschaftlicher Prozesse. 11.04.2012.
Verbundenheit ALS Aspekt Einer Okologie Des Lernens (Paperback) (2013)
ISBN: 9783656168348 bzw. 3656168342, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Diplomarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Umweltwissenschaften, Note: 1,6, Hochschule fur nachhaltige Entwicklung Eberswalde (FH) (Fachbereich Landschaftsnutzung und Naturschutz), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: [.] Es liesse sich viel weiteres - durchweg positives - uber diese ausserordentliche Arbeit sagen, die weit uber zu erfullenden Kriterien einer Diplomarbeit hinausgeht und wirklich in sowohl inhaltliches und auch methodisches Neuland vorstosst. Es war auch fur mich als Sozialforscher, der sich seit Jahrzehnten mit zahlreichen Aspekten des Themas beschaftigt hat, ein intellektueller und inhaltlicher Genuss, diese Arbeit zu lesen. Auszug aus dem Gutachten. Im vorliegenden Buch sind in den Fachgutachten benannte Kritikpunkte am Originaltext bereits uberarbeitet worden., Abstract: In der vorliegenden Arbeit wurde betrachtet, welche Bedeutung Verbundenheit als Aspekt einer Okologie des Lernens haben konnte, im Sinne der Wechselwirkungen Lernender untereinander und mit ihrer Mitwelt. Anhand einer interdisziplinaren Literaturrecherche ist zunachst die Bedeutung des Verbundenheitsbegriffs vor dem Hintergrund des historisch vorherrschenden cartesianischen Dualismus-Paradigmas und des heute vielfach geforderten kulturellen Wandels hin zu einem neuen Weltbild betrachtet worden. Danach wurde das Quellenmaterial im Hinblick auf die Frage, was Verbundenheit ist, ausgewertet. Es konnten acht verschiedene Verbundenheitstypen ab-gegrenzt werden, die ausfuhrlich erlautert wurden. Dabei ist auf scheinbare Voraussetzungen und moglicher Ergebnisse eingegangen worden, ausserdem wurden Beispielen sowohl fur das damit einher gehende innere Erleben, als auch ausserlich zu beobachtendes Verhalten gegeben. Die Typen wurden in verkurzter Form tabellarisch und grafisch dargestellt und abschliessend erlautert, auf welche Weise sie aufeinander aufbauen. In einem weiteren Teil der Arbeit ist ebenfalls durch Literaturrecherche untersucht worden, welche Auswirkungen Verbundenheit.
Verbundenheit als Aspekt einer Ökologie des Lernens
ISBN: 9783656168065 bzw. 3656168067, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
*Verbundenheit als Aspekt einer Ökologie des Lernens* / pdf eBook für 0 € / Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Natur & Umwelt.
Verbundenheit ALS Aspekt Einer Kologie Des Lernens
ISBN: 9783656168348 bzw. 3656168342, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
BRAND NEW PRINT ON DEMAND., Verbundenheit ALS Aspekt Einer Kologie Des Lernens, Elke Loepthien.
Verbundenheit als Aspekt einer Ökologie des Lernens (2013)
ISBN: 9783656168348 bzw. 3656168342, in Deutsch, 164 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen