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Der Bar Kochba-Aufstand (132-135/36 n.Chr.)100%: Holger Hufer: Der Bar Kochba-Aufstand (132-135/36 n.Chr.) (ISBN: 9783656168560) in Deutsch, Taschenbuch.
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Der Bar Kochba-Aufstand (132-135/36 n.Chr.)100%: Holger Hufer: Der Bar Kochba-Aufstand (132-135/36 n.Chr.) (ISBN: 9783656167716) 2008, GRIN Verlag GmbH, in Deutsch, Taschenbuch.
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Der Bar Kochba-Aufstand (132-135/36 n.Chr.) - 14 Angebote vergleichen

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9783656167716 - Der Bar Kochba-Aufstand (132-135/36 n.Chr.)

Der Bar Kochba-Aufstand (132-135/36 n.Chr.)

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Bar Kochba war ein Held, der keine Niederlage kennen wollte. Als der Sieg ihn verliess, wusste er zu sterben. Bar Kochba ist die letzte weltgeschichtliche Verkörperung des kriegsharten waffenfrohen Judentums. Sich unter Bar Kochbas Anrufung zu stellen, verrät Ehrgeiz. (Max Nordau, 1909)Dieses Zitat entstammt Max Nordaus Zionistischen Schriften aus dem Jahr 1909 und wurde seinerseits, der er, Mitbegründer der Zionistischen Weltorganisation, Schriftsteller und Politiker, gleichermassen als Vertreter des sogenannten Muskeljudentums des beginnenden 20. Jahrhunderts galt, anlässlich der Gründungsfeier eines jüdischen Turnvereins in Berlin, welcher den Namen Bar Kochba(r) trug, erstmalig verwendet. Neben den obligatorischen Segenswünschen, der Verein möge in Zukunft blühen und gedeihen und zu einem an allen Mittelpunkten jüdischen Lebens eifrig nachgeahmten Vorbilde werden, impliziert dieses Zitat eine Bezugnahme auf die Person Bar Kochbas, welcher in seiner historischen Einordnung noch immer im Zwi.
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9783656168560 - Holger Hufer: Der Bar Kochba-Aufstand (132-135/36 n.Chr.)
Holger Hufer

Der Bar Kochba-Aufstand (132-135/36 n.Chr.) (2012)

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Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Theologie - Historische Theologie, Kirchengeschichte, Note: 1,00, Universität Regensburg, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Bar Kochba war ein Held, der keine Niederlage kennen wollte. Als der Sieg ihn verliess, wusste er zu sterben. Bar Kochba ist die letzte weltgeschichtliche Verkörperung des kriegsharten waffenfrohen Judentums. Sich unter Bar Kochbas Anrufung zu stellen, verrät Ehrgeiz.' (Max Nordau, 1909)Dieses Zitat entstammt Max Nordaus Zionistischen Schriften aus dem Jahr 1909 und wurde seinerseits, der er, Mitbegründer der Zionistischen Weltorganisation, Schriftsteller und Politiker, gleichermassen als Vertreter des sogenannten Muskeljudentums des beginnenden 20. Jahrhunderts galt, anlässlich der Gründungsfeier eines jüdischen Turnvereins in Berlin, welcher den Namen 'Bar Kochba(r)' trug, erstmalig verwendet. Neben den obligatorischen Segenswünschen, der Verein möge in Zukunft 'blühen und gedeihen und zu einem an allen Mittelpunkten jüdischen Lebens eifrig nachgeahmten Vorbilde werden', impliziert dieses Zitat eine Bezugnahme auf die Person Bar Kochbas, welcher in seiner historischen Einordnung noch immer im Zwiespalt betrachtet wird. In der Namensgebung des Turnvereins wurde ein Rückgriff vollzogen auf eine als ruhmreich verklärte jüdische Vergangenheit, für die Bar Kochba als Mann der Stärke zur damaligen Zeit stand und welche als mentale Akquirierung die Geschicke der Vereinsmitglieder stärken sollte. Der zeitgenössische deutsch-jüdische Historiker für Neuere Geschichte und Politologe an der Bundeswehruniversität München, Michael Wolffsohn, betont, dass in der jüdisch-israelischen Geschichtsschreibung bzw. in den offiziellen israelischen Schulbüchern die Person Bar Kochba noch heute als eine Art 'Held' dargestellt wird. Die römischen bzw. frühchristlichen Historiographen hingegen stellen seine Person, seine Strenge gegenüber seinen Anhängern, seine Skrupellosigkeit und Grausamkeit heraus und zeichnen ein entgegengesetztes, von messianischem Fanatismus geprägtes Bild dieser bislang eher in der wissenschaftlichen Auseinandersetzung stiefmütterlich behandelten historischen Persönlichkeit. Unter anderem der Persönlichkeitsaspekt und die messianische Intention Bar Kochbas sollen in dieser Arbeit ebenfalls in kritischen Kontext thematisiert werden. Taschenbuch, 12.04.2012.
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9783656168560 - Holger Hufer: Der Bar Kochba-Aufstand (132-135/36 n.Chr.)
Symbolbild
Holger Hufer

Der Bar Kochba-Aufstand (132-135/36 n.Chr.) (2012)

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- Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Theologie - Historische Theologie, Kirchengeschichte, Note: 1,00, Universität Regensburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Bar Kochba war ein Held, der keine Niederlage kennen wollte. Als der Sieg ihn verliess, wusste er zu sterben. Bar Kochba ist die letzte weltge schichtliche Verkörperung des kriegsharten waf fenfrohen Judentums. Sich unter Bar Kochbas An rufung zu stellen, verrät Ehrgeiz. (Max Nordau, 1909)Dieses Zitat entstammt Max Nordaus Zionistischen Schriften aus dem Jahr 1909 und wurde seinerseits, der er, Mitbegründer der Zionistischen Weltorganisation, Schriftsteller und Politiker, gleichermassen als Vertreter des sogenannten Muskeljudentums des beginnenden 20. Jahrhunderts galt, anlässlich der Gründungsfeier eines jüdischen Turnvereins in Berlin, welcher den Namen Bar Kochba(r) trug, erstmalig verwendet. Neben den obligatorischen Segenswünschen, der Verein möge in Zukunft blühen und gedeihen und zu einem an allen Mittelpunkten jüdischen Lebens eifrig nachgeahmten Vorbilde werden , impliziert dieses Zitat eine Bezugnahme auf die Person Bar Kochbas, welcher in seiner historischen Einordnung noch immer im Zwiespalt betrachtet wird. In der Namensgebung des Turnvereins wurde ein Rückgriff vollzogen auf eine als ruhmreich verklärte jüdische Vergangenheit, für die Bar Kochba als Mann der Stärke zur damaligen Zeit stand und welche als mentale Akquirierung die Geschicke der Vereinsmitglieder stärken sollte. Der zeitgenössische deutsch-jüdische Historiker für Neuere Geschichte und Politologe an der Bundeswehruniversität München, Michael Wolffsohn, betont, dass in der jüdisch-israelischen Geschichtsschreibung bzw. in den offiziellen israelischen Schulbüchern die Person Bar Kochba noch heute als eine Art Held dargestellt wird. Die römischen bzw. frühchristlichen Historiographen hingegen stellen seine Person, seine Strenge gegenüber seinen Anhängern, seine Skrupellosigkeit und Grausamkeit heraus und zeichnen ein entgegengesetztes, von messianischem Fanatismus geprägtes Bild dieser bislang eher in der wissenschaftlichen Auseinandersetzung stiefmütterlich behandelten historischen Persönlichkeit. Unter anderem der Persönlichkeitsaspekt und die messianische Intention Bar Kochbas sollen in dieser Arbeit ebenfalls in kritischen Kontext thematisiert werden. 124 pp. Deutsch.
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9783656168560 - Holger Hufer: Der Bar Kochba-Aufstand (132-135/36 n.Chr.)
Holger Hufer

Der Bar Kochba-Aufstand (132-135/36 n.Chr.) (2012)

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Ursachen, Verlauf und Folgen unter Einbeziehung aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Theologie - Historische Theologie, Kirchengeschichte, Note: 1,00, Universität Regensburg, Sprache: Deutsch, Abstract: ´´Bar Kochba war ein Held, der keine Niederlage kennen wollte. Als der Sieg ihn verliess, wusste er zu sterben. Bar Kochba ist die letzte weltgeschichtliche Verkörperung des kriegsharten waffenfrohen Judentums. Sich unter Bar Kochbas Anrufung zu stellen, verrät Ehrgeiz.´´ (Max Nordau, 1909)Dieses Zitat entstammt Max Nordaus Zionistischen Schriften aus dem Jahr 1909 und wurde seinerseits, der er, Mitbegründer der Zionistischen Weltorganisation, Schriftsteller und Politiker, gleichermassen als Vertreter des sogenannten Muskeljudentums des beginnenden 20. Jahrhunderts galt, anlässlich der Gründungsfeier eines jüdischen Turnvereins in Berlin, welcher den Namen ´´Bar Kochba(r)´´ trug, erstmalig verwendet. Neben den obligatorischen Segenswünschen, der Verein möge in Zukunft ´´blühen und gedeihen und zu einem an allen Mittelpunkten jüdischen Lebens eifrig nachgeahmten Vorbilde werden´´, impliziert dieses Zitat eine Bezugnahme auf die Person Bar Kochbas, welcher in seiner historischen Einordnung noch immer im Zwiespalt betrachtet wird. In der Namensgebung des Turnvereins wurde ein Rückgriff vollzogen auf eine als ruhmreich verklärte jüdische Vergangenheit, für die Bar Kochba als Mann der Stärke zur damaligen Zeit stand und welche als mentale Akquirierung die Geschicke der Vereinsmitglieder stärken sollte. Der zeitgenössische deutsch-jüdische Historiker für Neuere Geschichte und Politologe an der Bundeswehruniversität München, Michael Wolffsohn, betont, dass in der jüdisch-israelischen Geschichtsschreibung bzw. in den offiziellen israelischen Schulbüchern die Person Bar Kochba noch heute als eine Art ´´Held´´ dargestellt wird. Die römischen bzw. frühchristlichen Historiographen hingegen stellen seine Person, seine Strenge gegenüber seinen Anhängern, seine Skrupellosigkeit und Grausamkeit heraus und zeichnen ein entgegengesetztes, von messianischem Fanatismus geprägtes Bild dieser bislang eher in der wissenschaftlichen Auseinandersetzung stiefmütterlich behandelten historischen Persönlichkeit. Unter anderem der Persönlichkeitsaspekt und die messianische Intention Bar Kochbas sollen in dieser Arbeit ebenfalls in kritischen Kontext thematisiert werden. 12.04.2012, Taschenbuch.
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9783656168560 - Holger Hufer: Der Bar Kochba-Aufstand (132-135/36 n.Chr.)
Symbolbild
Holger Hufer

Der Bar Kochba-Aufstand (132-135/36 n.Chr.) (2013)

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Theologie - Historische Theologie, Kirchengeschichte, Note: 1,00, Universität Regensburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Bar Kochba war ein Held, der keine Niederlage kennen wollte. Als der Sieg ihn verliess, wusste er zu sterben. Bar Kochba ist die letzte weltgeschichtliche Verkörperung des kriegsharten waffenfrohen Judentums. Sich unter Bar Kochbas Anrufung zu stellen, verrät Ehrgeiz. (Max Nordau, 1909)Dieses Zitat entstammt Max Nordaus Zionistischen Schriften aus dem Jahr 1909 und wurde seinerseits, der er, Mitbegründer der Zionistischen Weltorganisation, Schriftsteller und Politiker, gleichermassen als Vertreter des sogenannten Muskeljudentums des beginnenden 20. Jahrhunderts galt, anlässlich der Gründungsfeier eines jüdischen Turnvereins in Berlin, welcher den Namen Bar Kochba(r) trug, erstmalig verwendet. Neben den obligatorischen Segenswünschen, der Verein möge in Zukunft blühen und gedeihen und zu einem an allen Mittelpunkten jüdischen Lebens eifrig nachgeahmten Vorbilde werden , impliziert dieses Zitat eine Bezugnahme auf die Person Bar Kochbas, welcher in seiner historischen Einordnung noch immer im Zwiespalt betrachtet wird. In der Namensgebung des Turnvereins wurde ein Rückgriff vollzogen auf eine als ruhmreich verklärte jüdische Vergangenheit, für die Bar Kochba als Mann der Stärke zur damaligen Zeit stand und welche als mentale Akquirierung die Geschicke der Vereinsmitglieder stärken sollte. Der zeitgenössische deutsch-jüdische Historiker für Neuere Geschichte und Politologe an der Bundeswehruniversität München, Michael Wolffsohn, betont, dass in der jüdisch-israelischen Geschichtsschreibung bzw. in den offiziellen israelischen Schulbüchern die Person Bar Kochba noch heute als eine Art Held dargestellt wird. Die römischen bzw. frühchristlichen Historiographen hingegen stellen seine Person, seine Strenge gegenüber seinen Anhängern, seine Skrupellosigkeit und Grausamkeit heraus und zeichnen ein entgegengesetztes, von messianischem Fanatismus geprägtes Bild dieser bislang eher in der wissenschaftlichen Auseinandersetzung stiefmütterlich behandelten historischen Persönlichkeit. Unter anderem der Persönlichkeitsaspekt und die messianische Intention Bar Kochbas sollen in dieser Arbeit ebenfalls in kritischen Kontext thematisiert werden. 120 pp. Deutsch.
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9783656167716 - Holger Hufer: Der Bar Kochba-Aufstand (132-135/36 n.Chr.) - Ursachen, Verlauf und Folgen unter Einbeziehung aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse
Holger Hufer

Der Bar Kochba-Aufstand (132-135/36 n.Chr.) - Ursachen, Verlauf und Folgen unter Einbeziehung aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse

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Bar Kochba war ein Held, der keine Niederlage kennen wollte. Als der Sieg ihn verliess, wusste er zu sterben. Bar Kochba ist die letzte weltge­schichtliche Verkörperung des kriegsharten waf­fenfrohen Judentums. Sich unter Bar Kochbas Anrufung zu stellen, verrät Ehrgeiz. (Max Nordau, 1909) Dieses Zitat entstammt Max Nordaus Zionistischen Schriften aus dem Jahr 1909 und wurde seinerseits, der er, Mitbegründer der Zionistischen Weltorganisation, Schriftsteller und Politiker, gleichermassen als Vertreter des sogenannten Muskeljudentums des beginnenden 20. Jahrhunderts galt, anlässlich der Gründungsfeier eines jüdischen Turnvereins in Berlin, welcher den Namen Bar Kochba(r) trug, erstmalig verwendet. Neben den obligatorischen Segenswünschen, der Verein möge in Zukunft blühen und gedeihen und zu einem an allen Mittelpunkten jüdischen Lebens eifrig nachgeahmten Vorbilde werden, impliziert dieses Zitat eine Bezugnahme auf die Person Bar Kochbas, welcher in seiner historischen Einordnung noch immer im Zwiespalt betrachtet wird. In der Namensgebung des Turnvereins wurde ein Rückgriff vollzogen auf eine als ruhmreich verklärte jüdische Vergangenheit, für die Bar Kochba als Mann der Stärke zur damaligen Zeit stand und welche als mentale Akquirierung die Geschicke der Vereinsmitglieder stärken sollte. Der zeitgenössische deutsch-jüdische Historiker für Neuere Geschichte und Politologe an der Bundeswehruniversität München, Michael Wolffsohn, betont, dass in der jüdisch-israelischen Geschichtsschreibung bzw. in den offiziellen israelischen Schulbüchern die Person Bar Kochba noch heute als eine Art Held dargestellt wird. Die römischen bzw. frühchristlichen Historiographen hingegen stellen seine Person, seine Strenge gegenüber seinen Anhängern, seine Skrupellosigkeit und Grausamkeit heraus und zeichnen ein entgegengesetztes, von messianischem Fanatismus geprägtes Bild dieser bislang eher in der wissenschaftlichen Auseinandersetzung stiefmütterlich behandelten historischen Persönlichkeit. Unter anderem der Persönlichkeitsaspekt und die messianische Intention Bar Kochbas sollen in dieser Arbeit ebenfalls in kritischen Kontext thematisiert werden.
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9783656168560 - Holger Hufer: Der Bar Kochba-Aufstand (132-135/36 n.Chr.)
Holger Hufer

Der Bar Kochba-Aufstand (132-135/36 n.Chr.) (2012)

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Ursachen, Verlauf und Folgen unter Einbeziehung aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse, Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Theologie - Historische Theologie, Kirchengeschichte, Note: 1,00, Universität Regensburg, Sprache: Deutsch, Abstract: ´´Bar Kochba war ein Held, der keine Niederlage kennen wollte. Als der Sieg ihn verliess, wusste er zu sterben. Bar Kochba ist die letzte weltgeschichtliche Verkörperung des kriegsharten waffenfrohen Judentums. Sich unter Bar Kochbas Anrufung zu stellen, verrät Ehrgeiz.´´ (Max Nordau, 1909) Dieses Zitat entstammt Max Nordaus Zionistischen Schriften aus dem Jahr 1909 und wurde seinerseits, der er, Mitbegründer der Zionistischen Weltorganisation, Schriftsteller und Politiker, gleichermassen als Vertreter des sogenannten Muskeljudentums des beginnenden 20. Jahrhunderts galt, anlässlich der Gründungsfeier eines jüdischen Turnvereins in Berlin, welcher den Namen ´´Bar Kochba(r)´´ trug, erstmalig verwendet. Neben den obligatorischen Segenswünschen, der Verein möge in Zukunft ´´blühen und gedeihen und zu einem an allen Mittelpunkten jüdischen Lebens eifrig nachgeahmten Vorbilde werden´´, impliziert dieses Zitat eine Bezugnahme auf die Person Bar Kochbas, welcher in seiner historischen Einordnung noch immer im Zwiespalt betrachtet wird. In der Namensgebung des Turnvereins wurde ein Rückgriff vollzogen auf eine als ruhmreich verklärte jüdische Vergangenheit, für die Bar Kochba als Mann der Stärke zur damaligen Zeit stand und welche als mentale Akquirierung die Geschicke der Vereinsmitglieder stärken sollte. Der zeitgenössische deutsch-jüdische Historiker für Neuere Geschichte und Politologe an der Bundeswehruniversität München, Michael Wolffsohn, betont, dass in der jüdisch-israelischen Geschichtsschreibung bzw. in den offiziellen israelischen Schulbüchern die Person Bar Kochba noch heute als eine Art ´´Held´´ dargestellt wird. Die römischen bzw. frühchristlichen Historiographen hingegen stellen seine Person, seine Strenge gegenüber seinen Anhängern, seine Skrupellosigkeit und Grausamkeit heraus und zeichnen ein entgegengesetztes, von messianischem Fanatismus geprägtes Bild dieser bislang eher in der wissenschaftlichen Auseinandersetzung stiefmütterlich behandelten historischen Persönlichkeit. Unter anderem der Persönlichkeitsaspekt und die messianische Intention Bar Kochbas sollen in dieser Arbeit ebenfalls in kritischen Kontext thematisiert werden. Taschenbuch, 12.04.2012.
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9783656168560 - Holger Hufer: Der Bar Kochba-Aufstand (132-135/36 n.Chr.)
Holger Hufer

Der Bar Kochba-Aufstand (132-135/36 n.Chr.) (2012)

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Ursachen, Verlauf und Folgen unter Einbeziehung aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse, Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Theologie - Historische Theologie, Kirchengeschichte, Note: 1,00, Universität Regensburg, Sprache: Deutsch, Abstract: ´´Bar Kochba war ein Held, der keine Niederlage kennen wollte. Als der Sieg ihn verliess, wusste er zu sterben. Bar Kochba ist die letzte weltgeschichtliche Verkörperung des kriegsharten waffenfrohen Judentums. Sich unter Bar Kochbas Anrufung zu stellen, verrät Ehrgeiz.´´ (Max Nordau, 1909)Dieses Zitat entstammt Max Nordaus Zionistischen Schriften aus dem Jahr 1909 und wurde seinerseits, der er, Mitbegründer der Zionistischen Weltorganisation, Schriftsteller und Politiker, gleichermassen als Vertreter des sogenannten Muskeljudentums des beginnenden 20. Jahrhunderts galt, anlässlich der Gründungsfeier eines jüdischen Turnvereins in Berlin, welcher den Namen ´´Bar Kochba(r)´´ trug, erstmalig verwendet. Neben den obligatorischen Segenswünschen, der Verein möge in Zukunft ´´blühen und gedeihen und zu einem an allen Mittelpunkten jüdischen Lebens eifrig nachgeahmten Vorbilde werden´´, impliziert dieses Zitat eine Bezugnahme auf die Person Bar Kochbas, welcher in seiner historischen Einordnung noch immer im Zwiespalt betrachtet wird. In der Namensgebung des Turnvereins wurde ein Rückgriff vollzogen auf eine als ruhmreich verklärte jüdische Vergangenheit, für die Bar Kochba als Mann der Stärke zur damaligen Zeit stand und welche als mentale Akquirierung die Geschicke der Vereinsmitglieder stärken sollte. Der zeitgenössische deutsch-jüdische Historiker für Neuere Geschichte und Politologe an der Bundeswehruniversität München, Michael Wolffsohn, betont, dass in der jüdisch-israelischen Geschichtsschreibung bzw. in den offiziellen israelischen Schulbüchern die Person Bar Kochba noch heute als eine Art ´´Held´´ dargestellt wird. Die römischen bzw. frühchristlichen Historiographen hingegen stellen seine Person, seine Strenge gegenüber seinen Anhängern, seine Skrupellosigkeit und Grausamkeit heraus und zeichnen ein entgegengesetztes, von messianischem Fanatismus geprägtes Bild dieser bislang eher in der wissenschaftlichen Auseinandersetzung stiefmütterlich behandelten historischen Persönlichkeit. Unter anderem der Persönlichkeitsaspekt und die messianische Intention Bar Kochbas sollen in dieser Arbeit ebenfalls in kritischen Kontext thematisiert werden. Taschenbuch, 12.04.2012.
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9783656168560 - Holger Hufer: Der Bar Kochba-Aufstand (132-13536 N.Chr.)
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Der Bar Kochba-Aufstand (132-13536 N.Chr.) (2008)

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Paperback. 124 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.3in.Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Theologie - Historische Theologie, Kirchengeschichte, Note: 1, 00, Universitt Regensburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Bar Kochba war ein Held, der keine Niederlage kennen wollte. Als der Sieg ihn verlie, wusste er zu sterben. Bar Kochba ist die letzte weltgeschichtliche Verkrperung des kriegsharten waffenfrohen Judentums. Sich unter Bar Kochbas Anrufung zu stellen, verrt Ehrgeiz. (Max Nordau, 1909) Dieses Zitat entstammt Max Nordaus Zionistischen Schriften aus dem Jahr 1909 und wurde seinerseits, der er, Mitbegrnder der Zionistischen Weltorganisation, Schriftsteller und Politiker, gleichermaen als Vertreter des sogenannten Muskeljudentums des beginnenden 20. Jahrhunderts galt, anlsslich der Grndungsfeier eines jdischen Turnvereins in Berlin, welcher den Namen Bar Kochba(r) trug, erstmalig verwendet. Neben den obligatorischen Segenswnschen, der Verein mge in Zukunft blhen und gedeihen und zu einem an allen Mittelpunkten jdischen Lebens eifrig nachgeahmten Vorbilde werden, impliziert dieses Zitat eine Bezugnahme auf die Person Bar Kochbas, welcher in seiner historischen Einordnung noch immer im Zwiespalt betrachtet wird. In der Namensgebung des Turnvereins wurde ein Rckgriff vollzogen auf eine als ruhmreich verklrte jdische Vergangenheit, fr die Bar Kochba als Mann der Strke zur damaligen Zeit stand und welche als mentale Akquirierung die Geschicke der Vereinsmitglieder strken sollte. Der zeitgenssische deutsch-jdische Historiker fr Neuere Geschichte und Politologe an der Bundeswehruniversitt Mnchen, Michael Wolffsohn, betont, dass in der jdisch-israelischen Geschichtsschreibung bzw. in den offiziellen israelischen Schulbchern die Person Bar Kochba noch heute als eine Art Held dargestellt wird. Die rmischen bzw. frhchristlichen Historiographen hingegen stellen seine Person, seine Strenge gegenber seinen Anhngern, seine Skrupellosigkeit und Grausamkeit heraus und zeichnen ein entgeg This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783656167716 - Holger Hufer: Der Bar Kochba-Aufstand (132-135/36 n.Chr.) - Ursachen, Verlauf und Folgen unter Einbeziehung aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse
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