Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Transaktionsanalyse im lernenden Unternehmen (Paperback)
14 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 | 2019 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 24.39 (€ 24.99)¹ | Fr. 26.26 (€ 26.91)¹ | Fr. 28.69 (€ 29.40)¹ | Fr. 24.24 (€ 24.84)¹ | Fr. 37.37 (€ 38.29)¹ |
Nachfrage |
Die Transaktionsanalyse im lernenden Unternehmen
ISBN: 9783656170501 bzw. 3656170509, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich schwerpunktmässig mit zwei Themenfeldern. Dabei handelt es sich zum Einen um die Transaktionsanalyse und zum Anderen um das Phänomen des Lernenden Unternehmens. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Kommunikation, welche wir als wichtigstes Führungsinstrument hervorheben. Eine angemessene und kompetente Gestaltung der Kommunikationsprozesse kann beträchtlich zum Unternehmenserfolg beitragen. In Zeiten des intensiven und internationalen Wettbewerbs können Unternehmen auf langfristige Sicht nur mit Know-how bzw. Wissen ihren Erfolg und ihre Existenz sichern. Dieses ist ein Resultat der Lernprozesse von Mitarbeitern.Ausgangspunkt ist dabei also das Individuallernen. Da ein Unternehmen aber ein Konstrukt, bestehend aus vielen Individuen auf verschiedenen Hierarchieebenen ist, wird dieses vereinzelte Wissen über Kommunikationsprozesse kollektiviert und anschliessend zum Organisationswissen generiert. Es entsteht ein strategischer Erfolgsfaktor, auf welchen zukünftig kein Unternehmen verzichten darf. Die Bedeutung der Kommunikation sticht dabei hervor und bringt die Frage auf: Wie kann man die Kommunikation gestalten um den Lernprozess des Unternehmens effektiver zu organisieren? Hier kommt die Transaktionsanalyse zum Einsatz. Als Persönlichkeitstheorie ermöglicht sie uns zunächst einmal, unsere eigene Persönlichkeit und die der Anderen zu begreifen. Aus dieser Basis heraus, lernen wir unsere Kommunikationsprozesse bewusster zu gestalten. Sie ist ein Metamodell der Kommunikation und kann demnach überall dort angewendet werden,wo Kommunikation vorliegt. Doch soll es dabei nicht nur bei einer Analyse bleiben. Die Transaktionsanalyse ist ergebnisorientiert und zielt auf einen Wandel in unserem Kommunikationsverhalten ab, wobei die Autonomie unserer Persönlichkeit das Hauptziel ist. Sinn und Zweck ist ein bewusstes Verhalten gegenüber sich selbst und gegenüber anderen Menschen. So ist es möglich unsere Beziehungen zu anderen Menschen bewusst zu organisieren, zu gestalten und zu optimieren. In einem Unternehmen werden speziell von Führungskräften gute Kommunikationsfähigkeiten erwartet. Die Transaktionsanalyse kann dabei als Instrument zur Optimierung dieser Schlüsselkompetenz dienen. Dies führt letztendlich zu einem reibungslosen Informationsfluss und -verarbeitung im Unternehmen. Durch den offenen und bewussten Kommunikationsaustausch können Fehler im Unternehmen reduziert oder korrigiert und somit ...
Die Transaktionsanalyse im lernenden Unternehmen (2012)
ISBN: 9783656171294 bzw. 3656171297, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Fachhochschule Koblenz - Standort RheinAhrCampus Remagen, Veranstaltung: Lernendes Unternehmen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich schwerpunktmässig mit zwei Themenfeldern. Dabei handelt es sich zum Einen um die Transaktionsanalyse und zum Anderen um das Phänomen des "Lernenden Unternehmens". Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Kommunikation, welche wir als wichtigstes Führungsinstrument hervorheben. Eine angemessene und kompetente Gestaltung der Kommunikationsprozesse kann beträchtlich zum Unternehmenserfolg beitragen. In Zeiten des intensiven und internationalen Wettbewerbs können Unternehmen auf langfristige Sicht nur mit Know-how bzw. Wissen ihren Erfolg und ihre Existenz sichern. Dieses ist ein Resultat der Lernprozesse von Mitarbeitern.Ausgangspunkt ist dabei also das Individuallernen. Da ein Unternehmen aber ein Konstrukt, bestehend aus vielen Individuen auf verschiedenen Hierarchieebenen ist, wird dieses vereinzelte Wissen über Kommunikationsprozesse kollektiviert und anschliessend zum Organisationswissen generiert. Es entsteht ein strategischer Erfolgsfaktor, auf welchen zukünftig kein Unternehmen verzichten darf. Die Bedeutung der Kommunikation sticht dabei hervor und bringt die Frage auf: "Wie kann man die Kommunikation gestalten um den Lernprozess des Unternehmens effektiver zu organisieren?" Hier kommt die Transaktionsanalyse zum Einsatz. Als Persönlichkeitstheorie ermöglicht sie uns zunächst einmal, unsere eigene Persönlichkeit und die der Anderen zu begreifen. Aus dieser Basis heraus, lernen wir unsere Kommunikationsprozesse bewusster zu gestalten. Sie ist ein Metamodell der Kommunikation und kann demnach überall dort angewendet werden,wo Kommunikation vorliegt. Doch soll es dabei nicht nur bei einer Analyse bleiben. Die Transaktionsanalyse ist ergebnisorientiert und zielt auf einen Wandel in unserem Kommunikationsverhalten ab, wobei die Autonomie unserer Persönlichkeit das Hauptziel ist. Sinn und Zweck ist ein bewusstes Verhalten gegenüber sich selbst und gegenüber anderen Menschen. So ist es möglich unsere Beziehungen zu anderen Menschen bewusst zu organisieren, zu gestalten und zu optimieren. In einem Unternehmen werden speziell von Führungskräften gute Kommunikationsfähigkeiten erwartet. Die Transaktionsanalyse kann dabei als Instrument zur Optimierung dieser Schlüsselkompetenz dienen. Dies führt letztendlich zu einem reibungslosen Informationsfluss und -verarbeitung im Unternehmen. Durch den offenen und bewussten Kommunikationsaustausch können Fehler im Unternehmen reduziert oder korrigiert und somit ... Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Die Transaktionsanalyse im lernenden Unternehmen (Paperback) (2012)
ISBN: 9783656171294 bzw. 3656171297, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, United States, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Fachhochschule Koblenz - Standort RheinAhrCampus Remagen, Veranstaltung: Lernendes Unternehmen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich schwerpunktmässig mit zwei Themenfeldern. Dabei handelt es sich zum Einen um die Transaktionsanalyse und zum Anderen um das Phänomen des "Lernenden Unternehmens". Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Kommunikation, welche wir als wichtigstes Führungsinstrument hervorheben. Eine angemessene und kompetente Gestaltung der Kommunikationsprozesse kann beträchtlich zum Unternehmenserfolg beitragen. In Zeiten des intensiven und internationalen Wettbewerbs können Unternehmen auf langfristige Sicht nur mit Know-how bzw. Wissen ihren Erfolg und ihre Existenz sichern. Dieses ist ein Resultat der Lernprozesse von sgangspunkt ist dabei also das Individuallernen. Da ein Unternehmen aber ein Konstrukt, bestehend aus vielen Individuen auf verschiedenen Hierarchieebenen ist, wird dieses vereinzelte Wissen über Kommunikationsprozesse kollektiviert und anschliessend zum Organisationswissen generiert. Es entsteht ein strategischer Erfolgsfaktor, auf welchen zukünftig kein Unternehmen verzichten darf. Die Bedeutung der Kommunikation sticht dabei hervor und bringt die Frage auf: "Wie kann man die Kommunikation gestalten um den Lernprozess des Unternehmens effektiver zu organisieren?" Hier kommt die Transaktionsanalyse zum Einsatz. Als Persönlichkeitstheorie ermöglicht sie uns zunächst einmal, unsere eigene Persönlichkeit und die der Anderen zu begreifen. Aus dieser Basis heraus, lernen wir unsere Kommunikationsprozesse bewusster zu gestalten. Sie ist ein Metamodell der Kommunikation und kann demnach überall dort angewendet werden, wo Kommunikation vorliegt. Doch soll es dabei nicht nur bei einer Analyse bleiben. Die Transaktionsanalyse ist ergebnisorientiert und zielt auf einen Wandel in unserem Kommunik.
Die Transaktionsanalyse im lernenden Unternehmen (2012)
ISBN: 9783656171294 bzw. 3656171297, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 16.04.2012, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Die Transaktionsanalyse im lernenden Unternehmen, Auflage: 1. Auflage von 2012 // 1. Auflage, Autor: Mazur, Bartosz, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Wirtschaft // Management, Seiten: 56, Gewicht: 94 gr, Verkäufer: averdo.
Die Transaktionsanalyse im lernenden Unternehmen (2012)
ISBN: 9783656170501 bzw. 3656170509, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Transaktionsanalyse im lernenden Unternehmen: Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Fachhochschule Koblenz - Standort RheinAhrCampus Remagen, Veranstaltung: Lernendes Unternehmen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich schwerpunktmässig mit zwei Themenfeldern. Dabei handelt es sich zum ... Ebook.
Die Transaktionsanalyse im lernenden Unternehmen
ISBN: 3656171297 bzw. 9783656171294, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Die Transaktionsanalyse im lernenden Unternehmen (2012)
ISBN: 9783656171294 bzw. 3656171297, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch.
Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust jacket that does show some signs of wear on either the binding, dust jacket or pages.
Die Transaktionsanalyse im lernenden Unternehmen
ISBN: 9783656170501 bzw. 3656170509, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Die Transaktionsanalyse im lernenden Unternehmen
ISBN: 9783656170501 bzw. 3656170509, in Deutsch, neu.
Die Transaktionsanalyse im lernenden Unternehmen ab 16.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
Die Transaktionsanalyse im lernenden Unternehmen (2012)
ISBN: 9783656171294 bzw. 3656171297, in Deutsch, 56 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen