Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Ein Unterrichtskonzept zu Film und Literatur im Deutschunterricht
16 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2019 | 2021 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 14.71 (€ 15.07)¹ | Fr. 16.48 (€ 16.88)¹ | Fr. 12.34 (€ 12.64)¹ | Fr. 14.05 (€ 14.40)¹ | Fr. 17.52 (€ 17.95)¹ |
Nachfrage |
Ein Unterrichtskonzept zu Film und Literatur im Deutschunterricht (2010)
ISBN: 9783656171393 bzw. 3656171394, in Deutsch, GRIN, neu.
Ein Unterrichtskonzept zu Film und Literatur im Deutschunterricht (2012)
ISBN: 9783656171393 bzw. 3656171394, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Kinokultur galt lange Zeit als Volksunterhaltung und war dementsprechend in der Wissenschaft noch bis in die achtziger Jahre hinein eine Randgruppe in der literarischen Forschung. Erst seit kurzem besteht intensiveres Interesse seitens der Germanisten sich mit der Filmkunst auseinanderzusetzen und man hat insbesondere in der narratologischen Analyse festgestellt, dass vergleichende Untersuchungen von Film und Literatur neue Einsichten ermöglichen.1 Die vorliegende Arbeit, die im Rahmen des Seminars 'Einführung in die Literaturdidaktik' entsteht, soll sich mit dem Film als Unterrichtsgegenstand im Deutschunterricht auseinandersetzten und diesbezüglich ein Unterrichtskonzept erstellen. Im Zentrum des Interesses sollen dabei die Gemeinsamkeiten und Unterschiede in der Erzählstruktur von Film und Literatur stehen und der Film Das weisse Rauschen von Hans Weingartner und die Erzählung Der Sandmann von E.T.A. Hoffmann das Material darstellen. Die Arbeit ist dem Erkenntnissinteresse gemäss in drei Hauptkapitel strukturiert. In dem ersten Kapitel soll zunächst eine theoretische Einführung in die Problematik geschehen, indem wissenschaftliche Standpunkte zu der Beziehung von Literatur und Film erläutert sowie die didaktische Perspektive auf das Potential des Films für den Literaturunterricht thematisiert werden. Im folgenden Schritt soll eine Sachanalyse der für das Unterrichtskonzept ausgewählten Materialien Das weisse Rauschen und Der Sandmann verfasst werden. Daraufhin wird das Unterrichtskonzept erläutert, d.h. das Ziel für die Unterrichtseinheit formuliert, die entsprechende Kompetenzförderung dargestellt sowie hierfür adäquate Aufgabenstellungen entwickelt. Taschenbuch, 18.04.2012.
Ein Unterrichtskonzept zu Film und Literatur im Deutschunterricht, 1. Auflage. (2012)
ISBN: 9783656171393 bzw. 3656171394, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Ein Unterrichtskonzept zu Film und Literatur im Deutschunterricht Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Kinokultur galt lange Zeit als Volksunterhaltung und war dementsprechend in der Wissenschaft noch bis in die achtziger Jahre hinein eine Randgruppe in der literarischen Forschung. Erst seit kurzem besteht intensiveres Interesse seitens der Germanisten sich mit der Filmkunst auseinanderzusetzen und man hat insbesondere in der narratologischen Analyse festgestellt, dass vergleichende Untersuchungen von Film und Literatur neue Einsichten ermöglichen.1 Die vorliegende Arbeit, die im Rahmen des Seminars ´´Einführung in die Literaturdidaktik´´ entsteht, soll sich mit dem Film als Unterrichtsgegenstand im Deutschunterricht auseinandersetzten und diesbezüglich ein Unterrichtskonzept erstellen. Im Zentrum des Interesses sollen dabei die Gemeinsamkeiten und Unterschiede in der Erzählstruktur von Film und Literatur stehen und der Film Das weisse Rauschen von Hans Weingartner und die Erzählung Der Sandmann von E.T.A. Hoffmann das Material darstellen. Die Arbeit ist dem Erkenntnissinteresse gemäss in drei Hauptkapitel strukturiert. In dem ersten Kapitel soll zunächst eine theoretische Einführung in die Problematik geschehen, indem wissenschaftliche Standpunkte zu der Beziehung von Literatur und Film erläutert sowie die didaktische Perspektive auf das Potential des Films für den Literaturunterricht thematisiert werden. Im folgenden Schritt soll eine Sachanalyse der für das Unterrichtskonzept ausgewählten Materialien Das weisse Rauschen und Der Sandmann verfasst werden. Daraufhin wird das Unterrichtskonzept erläutert, d.h. das Ziel für die Unterrichtseinheit formuliert, die entsprechende Kompetenzförderung dargestellt sowie hierfür adäquate Aufgabenstellungen entwickelt. 18.04.2012, Taschenbuch.
Ein Unterrichtskonzept zu Film und Literatur im Deutschunterricht (2012)
ISBN: 9783656171393 bzw. 3656171394, in Deutsch, Grin Verlag Apr 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Kinokultur galt lange Zeit als Volksunterhaltung und war dementsprechend in der Wissenschaft noch bis in die achtziger Jahre hinein eine Randgruppe in der literarischen Forschung. Erst seit kurzem besteht intensiveres Interesse seitens der Germanisten sich mit der Filmkunst auseinanderzusetzen und man hat insbesondere in der narratologischen Analyse festgestellt, dass vergleichende Untersuchungen von Film und Literatur neue Einsichten ermöglichen.1 Die vorliegende Arbeit, die im Rahmen des Seminars Einführung in die Literaturdidaktik entsteht, soll sich mit dem Film als Unterrichtsgegenstand im Deutschunterricht auseinandersetzten und diesbezüglich ein Unterrichtskonzept erstellen. Im Zentrum des Interesses sollen dabei die Gemeinsamkeiten und Unterschiede in der Erzählstruktur von Film und Literatur stehen und der Film Das weisse Rauschen von Hans Weingartner und die Erzählung Der Sandmann von E.T.A. Hoffmann das Material darstellen. Die Arbeit ist dem Erkenntnissinteresse gemäss in drei Hauptkapitel strukturiert. In dem ersten Kapitel soll zunächst eine theoretische Einführung in die Problematik geschehen, indem wissenschaftliche Standpunkte zu der Beziehung von Literatur und Film erläutert sowie die didaktische Perspektive auf das Potential des Films für den Literaturunterricht thematisiert werden. Im folgenden Schritt soll eine Sachanalyse der für das Unterrichtskonzept ausgewählten Materialien Das weisse Rauschen und Der Sandmann verfasst werden. Daraufhin wird das Unterrichtskonzept erläutert, d.h. das Ziel für die Unterrichtseinheit formuliert, die entsprechende Kompetenzförderung dargestellt sowie hierfür adäquate Aufgabenstellungen entwickelt. 28 pp. Deutsch.
Ein Unterrichtskonzept zu Film und Literatur im Deutschunterricht
ISBN: 9783656171058 bzw. 365617105X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Die Kinokultur galt lange Zeit als Volksunterhaltung und war dementsprechend in der Wissenschaft noch bis in die achtziger Jahre hinein eine Randgruppe in der literarischen Forschung. Erst seit kurzem besteht intensiveres Interesse seitens der Germanisten sich mit der Filmkunst auseinanderzusetzen und man hat insbesondere in der narratologischen Analyse festgestellt, dass vergleichende Untersuchungen von Film und Literatur neue Einsichten ermöglichen.1 Die vorliegende Arbeit, die im Rahmen des Seminars Einführung in die Literaturdidaktik entsteht, soll sich mit dem Film als Unterrichtsgegenstand im Deutschunterricht auseinandersetzten und diesbezüglich ein Unterrichtskonzept erstellen. Im Zentrum des Interesses sollen dabei die Gemeinsamkeiten und Unterschiede in der Erzählstruktur von Film und Literatur stehen und der Film Das weisse Rauschen von Hans Weingartner und die Erzählung Der Sandmann von E.T.A. Hoffmann das Material darstellen. Die Arbeit ist dem Erkenntnissinteresse gemäss in drei Hauptkapitel st.
Ein Unterrichtskonzept zu Film und Literatur im Deutschunterricht (2010)
ISBN: 9783656171058 bzw. 365617105X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Ein Unterrichtskonzept zu Film und Literatur im Deutschunterricht: Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Kinokultur galt lange Zeit als Volksunterhaltung und war dementsprechend in der Wissenschaft noch bis in die achtziger Jahre hinein eine Randgruppe in der literarischen Forschung. Erst seit kurzem besteht intensiveres Interesse seitens der Germanisten sich mit der Filmkunst auseinanderzusetzen und man hat insbesondere in der narratologischen Analyse festgestellt, dass vergleichende Untersuchungen von Film und Literatur neue Einsichten ermöglichen.1 Die vorliegende Arbeit, die im Rahmen des Seminars `Einführung in die Literaturdidaktik` entsteht, soll sich mit dem Film als Unterrichtsgegenstand im Deutschunterricht auseinandersetzten und diesbezüglich ein Unterrichtskonzept erstellen. Im Zentrum des Interesses sollen dabei die Gemeinsamkeiten und Unterschiede in der Erzählstruktur von Film und Literatur stehen und der Film Das weisse Rauschen von Hans Weingartner und die Erzählung Der Sandmann von E.T.A. Hoffmann das Material darstellen. Die Arbeit ist dem Erkenntnissinteresse gemäss in drei Hauptkapitel strukturiert. In dem ersten Kapitel soll zunächst eine theoretische Einführung in die Problematik geschehen, indem wissenschaftliche Standpunkte zu der Beziehung von Literatur und Film erläutert sowie die didaktische Perspektive auf das Potential des Films für den Literaturunterricht thematisiert werden. Im folgenden Schritt soll eine Sachanalyse der für das Unterrichtskonzept ausgewählten Materialien Das weisse Rauschen und Der Sandmann verfasst werden. Daraufhin wird das Unterrichtskonzept erläutert, d.h. das Ziel für die Unterrichtseinheit formuliert, die entsprechende Kompetenzf?rderung dargestellt sowie hierfür adäquate Aufgabenstellungen entwickelt. Ebook.
Ein Unterrichtskonzept zu Film und Literatur im Deutschunterricht (2010)
ISBN: 9783656171058 bzw. 365617105X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Ein Unterrichtskonzept zu Film und Literatur im Deutschunterricht: Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Kinokultur galt lange Zeit als Volksunterhaltung und war dementsprechend in der Wissenschaft noch bis in die achtziger Jahre hinein eine Randgruppe in der literarischen Forschung. Erst seit kurzem besteht intensiveres Interesse seitens der Germanisten sich mit der Filmkunst auseinanderzusetzen und man hat insbesondere in der narratologischen Analyse festgestellt, dass vergleichende Untersuchungen von Film und Literatur neue Einsichten ermöglichen.1 Die vorliegende Arbeit, die im Rahmen des Seminars `Einführung in die Literaturdidaktik` entsteht, soll sich mit dem Film als Unterrichtsgegenstand im Deutschunterricht auseinandersetzten und diesbezüglich ein Unterrichtskonzept erstellen. Im Zentrum des Interesses sollen dabei die Gemeinsamkeiten und Unterschiede in der Erzählstruktur von Film und Literatur stehen und der Film Das weisse Rauschen von Hans Weingartner und die Erzählung Der Sandmann von E.T.A. Hoffmann das Material darstellen. Die Arbeit ist dem Erkenntnissinteresse gemäss in drei Hauptkapitel strukturiert. In dem ersten Kapitel soll zunächst eine theoretische Einführung in die Problematik geschehen, indem wissenschaftliche Standpunkte zu der Beziehung von Literatur und Film erläutert sowie die didaktische Perspektive auf das Potential des Films für den Literaturunterricht thematisiert werden. Im folgenden Schritt soll eine Sachanalyse der für das Unterrichtskonzept ausgewählten Materialien Das weisse Rauschen und Der Sandmann verfasst werden. Daraufhin wird das Unterrichtskonzept erläutert, d.h. das Ziel für die Unterrichtseinheit formuliert, die entsprechende Kompetenzförderung dargestellt sowie hierfür adäquate Aufgabenstellungen entwickelt. Ebook.
Ein Unterrichtskonzept Zu Film Und Literatur Im Deutschunterricht German Edition (2010)
ISBN: 9783656171393 bzw. 3656171394, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 28 pages. Dimensions: 8.5in. x 5.5in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Deutsch - Pdagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1, 3, Freie Universitt Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Kinokultur galt lange Zeit als Volksunterhaltung und war dementsprechend in der Wissenschaft noch bis in die achtziger Jahre hinein eine Randgruppe in der literarischen Forschung. Erst seit kurzem besteht intensiveres Interesse seitens der Germanisten sich mit der Filmkunst auseinanderzusetzen und man hat insbesondere in der narratologischen Analyse festgestellt, dass vergleichende Untersuchungen von Film und Literatur neue Einsichten ermglichen. 1 Die vorliegende Arbeit, die im Rahmen des Seminars Einfhrung in die Literaturdidaktik entsteht, soll sich mit dem Film als Unterrichtsgegenstand im Deutschunterricht auseinandersetzten und diesbezglich ein Unterrichtskonzept erstellen. Im Zentrum des Interesses sollen dabei die Gemeinsamkeiten und Unterschiede in der Erzhlstruktur von Film und Literatur stehen und der Film Das weie Rauschen von Hans Weingartner und die Erzhlung Der Sandmann von E. T. A. Hoffmann das Material darstellen. Die Arbeit ist dem Erkenntnissinteresse gem in drei Hauptkapitel strukturiert. In dem ersten Kapitel soll zunchst eine theoretische Einfhrung in die Problematik geschehen, indem wissenschaftliche Standpunkte zu der Beziehung von Literatur und Film erlutert sowie die didaktische Perspektive auf das Potential des Films fr den Literaturunterricht thematisiert werden. Im folgenden Schritt soll eine Sachanalyse der fr das Unterrichtskonzept ausgewhlten Materialien Das weie Rauschen und Der Sandmann verfasst werden. Daraufhin wird das Unterrichtskonzept erlutert, d. h. das Ziel fr die Unterrichtseinheit formuliert, die entsprechende Kompetenzfrderung dargestellt sowie hierfr adquate Aufgabenstellungen entwickelt. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Ein Unterrichtskonzept Zu Film Und Literatur Im Deutschunterricht (2010)
ISBN: 9783656171393 bzw. 3656171394, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 28 pages. Dimensions: 8.5in. x 5.5in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Deutsch - Pdagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1, 3, Freie Universitt Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Kinokultur galt lange Zeit als Volksunterhaltung und war dementsprechend in der Wissenschaft noch bis in die achtziger Jahre hinein eine Randgruppe in der literarischen Forschung. Erst seit kurzem besteht intensiveres Interesse seitens der Germanisten sich mit der Filmkunst auseinanderzusetzen und man hat insbesondere in der narratologischen Analyse festgestellt, dass vergleichende Untersuchungen von Film und Literatur neue Einsichten ermglichen. 1 Die vorliegende Arbeit, die im Rahmen des Seminars Einfhrung in die Literaturdidaktik entsteht, soll sich mit dem Film als Unterrichtsgegenstand im Deutschunterricht auseinandersetzten und diesbezglich ein Unterrichtskonzept erstellen. Im Zentrum des Interesses sollen dabei die Gemeinsamkeiten und Unterschiede in der Erzhlstruktur von Film und Literatur stehen und der Film Das weie Rauschen von Hans Weingartner und die Erzhlung Der Sandmann von E. T. A. Hoffmann das Material darstellen. Die Arbeit ist dem Erkenntnissinteresse gem in drei Hauptkapitel strukturiert. In dem ersten Kapitel soll zunchst eine theoretische Einfhrung in die Problematik geschehen, indem wissenschaftliche Standpunkte zu der Beziehung von Literatur und Film erlutert sowie die didaktische Perspektive auf das Potential des Films fr den Literaturunterricht thematisiert werden. Im folgenden Schritt soll eine Sachanalyse der fr das Unterrichtskonzept ausgewhlten Materialien Das weie Rauschen und Der Sandmann verfasst werden. Daraufhin wird das Unterrichtskonzept erlutert, d. h. das Ziel fr die Unterrichtseinheit formuliert, die entsprechende Kompetenzfrderung dargestellt sowie hierfr adquate Aufgabenstellungen entwickelt. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Ein Unterrichtskonzept zu Film und Literatur im Deutschunterricht
ISBN: 9783656171058 bzw. 365617105X, vermutlich in Deutsch, Ein Unterrichtskonzept zu Film und Literatur im Deutschunterricht - eBook von Julia Mülling, neu, E-Book, elektronischer Download.