Didaktik in der Erwachsenenbildung am Beispiel des Berliner Modells
8 Angebote vergleichen

Preise2013201420152019
SchnittFr. 12.68 ( 12.99)¹ Fr. 12.68 ( 12.99)¹ Fr. 14.51 ( 14.87)¹ Fr. 9.09 ( 9.32)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 8.77 ( 8.99)¹ (vom 25.01.2019)
1
9783656171935 - Didaktik in der Erwachsenenbildung am Beispiel des Berliner Modells

Didaktik in der Erwachsenenbildung am Beispiel des Berliner Modells

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656171935 bzw. 3656171939, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹ + Versand: Fr. 42.93 ( 43.99)¹ = Fr. 55.61 ( 56.98)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2012, 21 Seiten, Deutsch, Erwachsenenbildnerisches Handeln ist komplex; so wie jede Art der Lehrtätigkeit. Ebenso komplex stellt sich die Literaturlandschaft zu didaktischen Fragen dar. Schnell wird klar: Das didaktische Modell für die Erwachsenenbildung gibt es nicht. Es scheint nicht den einen Weg zu geben, um die Komplexität von Lehr- und Lernsituationen zu erfassen und handhabbar zu machen. Vor dem Hintergrund, dass Lehrenden in der Erwachsenenbildung eine erziehungswissenschaftliche Ausbildung häufig fehlt und sie demnach gefordert sind, ihr Handeln eigenständig pädagogisch zu fundieren und zu reflektieren (S. 3.), gehe ich in dieser Arbeit der Frage nach, wie Unterrichtsprozesse erfasst werden können und welche speziellen Herausforderungen didaktisches Handeln in der Erwachsenenbildung an Lehrende stellt. Ich gebe eine mögliche Antwort auf diese Fragen, indem ich ein didaktisches Modell näher beleuchte und versuche, es für die Arbeit mit Erwachsenen fruchtbar zu machen.
2
9783656171935 - Ha Hie: Didaktik in der Erwachsenenbildung am Beispiel des Berliner Modells
Ha Hie

Didaktik in der Erwachsenenbildung am Beispiel des Berliner Modells

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656171935 bzw. 3656171939, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Erwachsenenbildnerisches Handeln ist komplex; so wie jede Art der Lehrtätigkeit. Ebenso komplex stellt sich die Literaturlandschaft zu didaktischen Fragen dar. Schnell wird klar: Das didaktische Modell für die Erwachsenenbildung gibt es nicht. Es scheint nicht den einen Weg zu geben, um die Komplexität von Lehr- und Lernsituationen zu erfassen und handhabbar zu machen. Vor dem Hintergrund, dass Lehrenden in der Erwachsenenbildung eine erziehungswissenschaftliche Ausbildung häufig fehlt und sie demnach gefordert sind, ihr Handeln eigenständig pädagogisch zu fundieren und zu reflektieren (S. 3.), gehe ich in dieser Arbeit der Frage nach, wie Unterrichtsprozesse erfasst werden können und welche speziellen Herausforderungen didaktisches Handeln in der Erwachsenenbildung an Lehrende stellt. Ich gebe eine mögliche Antwort auf diese Fragen, indem ich ein didaktisches Modell näher beleuchte und versuche, es für die Arbeit mit Erwachsenen fruchtbar zu machen.
3
9783656171935 - Ha Hie: Didaktik in der Erwachsenenbildung am Beispiel des Berliner Modells
Ha Hie

Didaktik in der Erwachsenenbildung am Beispiel des Berliner Modells (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783656171935 bzw. 3656171939, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 10.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 28.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Pädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Erwachsenenbildnerisches Handeln ist komplex; so wie jede Art der Lehrtätigkeit. Ebenso komplex stellt sich die Literaturlandschaft zu didaktischen Fragen dar. ... Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Pädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Erwachsenenbildnerisches Handeln ist komplex; so wie jede Art der Lehrtätigkeit. Ebenso komplex stellt sich die Literaturlandschaft zu didaktischen Fragen dar. Schnell wird klar: Das didaktische Modell für die Erwachsenenbildung gibt es nicht. Es scheint nicht den einen Weg zu geben, um die Komplexität von Lehr- und Lernsituationen zu erfassen und handhabbar zu machen. Vor dem Hintergrund, dass Lehrenden in der Erwachsenenbildung eine erziehungswissenschaftliche Ausbildung häufig fehlt und sie demnach gefordert sind, ihr Handeln eigenständig pädagogisch zu fundieren und zu reflektieren (S. 3.), gehe ich in dieser Arbeit der Frage nach, wie Unterrichtsprozesse erfasst werden können und welche speziellen Herausforderungen didaktisches Handeln in der Erwachsenenbildung an Lehrende stellt. Ich gebe eine mögliche Antwort auf diese Fragen, indem ich ein didaktisches Modell näher beleuchte und versuche, es für die Arbeit mit Erwachsenen fruchtbar zu machen. ePUB, 17.04.2012.
4
9783656171935 - Ha Hie: Didaktik in der Erwachsenenbildung am Beispiel des Berliner Modells
Ha Hie

Didaktik in der Erwachsenenbildung am Beispiel des Berliner Modells (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656171935 bzw. 3656171939, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 8.77 ( 8.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Pädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Erwachsenenbildnerisches Handeln ist komplex; so wie jede Art der Lehrtätigkeit. Ebenso komplex stellt sich die Literaturlandschaft zu didaktischen Fragen dar. ... Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Pädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Erwachsenenbildnerisches Handeln ist komplex; so wie jede Art der Lehrtätigkeit. Ebenso komplex stellt sich die Literaturlandschaft zu didaktischen Fragen dar. Schnell wird klar: Das didaktische Modell für die Erwachsenenbildung gibt es nicht. Es scheint nicht den einen Weg zu geben, um die Komplexität von Lehr- und Lernsituationen zu erfassen und handhabbar zu machen. Vor dem Hintergrund, dass Lehrenden in der Erwachsenenbildung eine erziehungswissenschaftliche Ausbildung häufig fehlt und sie demnach gefordert sind, ihr Handeln eigenständig pädagogisch zu fundieren und zu reflektieren (S. 3.), gehe ich in dieser Arbeit der Frage nach, wie Unterrichtsprozesse erfasst werden können und welche speziellen Herausforderungen didaktisches Handeln in der Erwachsenenbildung an Lehrende stellt. Ich gebe eine mögliche Antwort auf diese Fragen, indem ich ein didaktisches Modell näher beleuchte und versuche, es für die Arbeit mit Erwachsenen fruchtbar zu machen. 17.04.2012, ePUB.
5
9783656171935 - Ha Hie: Didaktik in der Erwachsenenbildung am Beispiel des Berliner Modells
Ha Hie

Didaktik in der Erwachsenenbildung am Beispiel des Berliner Modells (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656171935 bzw. 3656171939, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 8.77 ( 8.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Didaktik in der Erwachsenenbildung am Beispiel des Berliner Modells: Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Pädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Erwachsenenbildnerisches Handeln ist komplex so wie jede Art der Lehrtätigkeit. Ebenso komplex stellt sich die Literaturlandschaft zu didaktischen Fragen dar. Schnell wird klar: Das didaktische Modell für die Erwachsenenbildung gibt es nicht. Es scheint nicht den einen Weg zu geben, um die Komplexität von Lehr- und Lernsituationen zu erfassen und handhabbar zu machen. Vor dem Hintergrund, dass Lehrenden in der Erwachsenenbildung eine erziehungswissenschaftliche Ausbildung häufig fehlt und sie demnach gefordert sind, ihr Handeln eigenständig pädagogisch zu fundieren und zu reflektieren (S. 3.), gehe ich in dieser Arbeit der Frage nach, wie Unterrichtsprozesse erfasst werden können und welche speziellen Herausforderungen didaktisches Handeln in der Erwachsenenbildung an Lehrende stellt. Ich gebe eine mögliche Antwort auf diese Fragen, indem ich ein didaktisches Modell näher beleuchte und versuche, es für die Arbeit mit Erwachsenen fruchtbar zu machen. Ebook.
6
9783656171935 - Ha Hie: Didaktik in der Erwachsenenbildung am Beispiel des Berliner Modells
Ha Hie

Didaktik in der Erwachsenenbildung am Beispiel des Berliner Modells

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783656171935 bzw. 3656171939, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

Fr. 9.46 ($ 10.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783656171935 - Ha Hie: Didaktik in der Erwachsenenbildung am Beispiel des Berliner Modells
Ha Hie

Didaktik in der Erwachsenenbildung am Beispiel des Berliner Modells (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783656171935 bzw. 3656171939, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 9.03 ($ 10.49)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783656171935 - Didaktik in der Erwachsenenbildung am Beispiel des Berliner Modells

Didaktik in der Erwachsenenbildung am Beispiel des Berliner Modells

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783656171935 bzw. 3656171939, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 14.51 ($ 17.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Ha Hie, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition, Pub on 01-01-2012.
Lade…