Politische Kommunikation im Internetzeitalter (German Edition)
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Politische Kommunikation Im Internetzeitalter (2012)
DE PB NW
ISBN: 9783656173113 bzw. 3656173117, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 26 pages. Dimensions: 8.0in. x 5.5in. x 0.3in.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien Kommunikation - Mediengeschichte, Note: 1, 0, Philipps-Universitt Marburg (Institut fr Medienwissenschaft), Veranstaltung: Interface Center, Sprache: Deutsch, Abstract: Politische Kommunikation hat eine lange Tradition. Ihre Ursprnge liegen in der Antike, als auf Marktpltzen politische Inhalte verbreitet beziehungsweise ber sie debattiert wurde. Schulz (2011: 16) definiert politische Kommunikation sehr allgemein als die Kommunikation, die von politischen Akteuren ausgebt wird, die an sie gerichtet ist, oder die sich auf politische Akteure bezieht. ber Jahrzehnte hinweg nutzten politische Akteure vorwiegend die Massenmedien Fernsehen und Zeitung, um ihre Ziele und Botschaften an mglichst breite Teile der Bevlkerung zu bermitteln. Diese rezipierte die Inhalte, war mitunter nicht mit allem einverstanden, hatte aber aufgrund der einseitigen Kommunikationswege dieser beiden Massenmedien nur sehr eingeschrnkt die Mglichkeit, sich selbst an der politischen Kommunikation zu beteiligen, ihren Unmut kund zu tun und in direkten Kontakt mit politischen Akteuren zu treten. Zumindest theoretisch problemlos mglich ist dies aber mittlerweile ber das Internet (beispielsweise mittels Weblogs), dessen kontinuierliche Weiterentwicklung - wie Simons (2011: 142) es darstellt - eine zweite Medienrevolution nach der Erfindung des Buchdrucks zur Folge hatte. So haben technologische Innovationen dazu gefhrt, dass die in der Frhphase des Internets noch dominierenden einseitigen Kommunikationsstrukturen zwar nicht komplett verdrngt wurden, aber zumindest erheblich an Bedeutung verloren haben. In Anbetracht dessen erheben Internetnutzer zunehmend den Anspruch, ihre - gem dem Paradigma der traditionellen Massenkommunikation - passive Rolle abzulegen und am Prozess der ffentlichen Meinungsbildung mitzuwirken: Aus passiven Konsumenten werden hchst aktive Produzenten (Hornig 2007: 8). This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Paperback. 26 pages. Dimensions: 8.0in. x 5.5in. x 0.3in.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien Kommunikation - Mediengeschichte, Note: 1, 0, Philipps-Universitt Marburg (Institut fr Medienwissenschaft), Veranstaltung: Interface Center, Sprache: Deutsch, Abstract: Politische Kommunikation hat eine lange Tradition. Ihre Ursprnge liegen in der Antike, als auf Marktpltzen politische Inhalte verbreitet beziehungsweise ber sie debattiert wurde. Schulz (2011: 16) definiert politische Kommunikation sehr allgemein als die Kommunikation, die von politischen Akteuren ausgebt wird, die an sie gerichtet ist, oder die sich auf politische Akteure bezieht. ber Jahrzehnte hinweg nutzten politische Akteure vorwiegend die Massenmedien Fernsehen und Zeitung, um ihre Ziele und Botschaften an mglichst breite Teile der Bevlkerung zu bermitteln. Diese rezipierte die Inhalte, war mitunter nicht mit allem einverstanden, hatte aber aufgrund der einseitigen Kommunikationswege dieser beiden Massenmedien nur sehr eingeschrnkt die Mglichkeit, sich selbst an der politischen Kommunikation zu beteiligen, ihren Unmut kund zu tun und in direkten Kontakt mit politischen Akteuren zu treten. Zumindest theoretisch problemlos mglich ist dies aber mittlerweile ber das Internet (beispielsweise mittels Weblogs), dessen kontinuierliche Weiterentwicklung - wie Simons (2011: 142) es darstellt - eine zweite Medienrevolution nach der Erfindung des Buchdrucks zur Folge hatte. So haben technologische Innovationen dazu gefhrt, dass die in der Frhphase des Internets noch dominierenden einseitigen Kommunikationsstrukturen zwar nicht komplett verdrngt wurden, aber zumindest erheblich an Bedeutung verloren haben. In Anbetracht dessen erheben Internetnutzer zunehmend den Anspruch, ihre - gem dem Paradigma der traditionellen Massenkommunikation - passive Rolle abzulegen und am Prozess der ffentlichen Meinungsbildung mitzuwirken: Aus passiven Konsumenten werden hchst aktive Produzenten (Hornig 2007: 8). This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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Politische Kommunikation im Internetzeitalter (2012)
DE HC NW
ISBN: 9783656173113 bzw. 3656173117, in Deutsch, Grin Verlag, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.
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AHA-BUCH GmbH, [4009276].
- Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Mediengeschichte, Note: 1,0, Philipps-Universität Marburg (Institut für Medienwissenschaft), Veranstaltung: Interface Center, Sprache: Deutsch, Abstract: Politische Kommunikation hat eine lange Tradition. Ihre Ursprünge liegen in der Antike, als auf Marktplätzen politische Inhalte verbreitet beziehungsweise über sie debattiert wurde. Schulz (2011: 16) definiert politische Kommunikation sehr allgemein als die Kommunikation, die von politischen Akteuren ausgeübt wird, die an sie gerichtet ist, oder die sich auf politische Akteure bezieht. Über Jahrzehnte hinweg nutzten politische Akteure vorwiegend die Massenmedien Fernsehen und Zeitung, um ihre Ziele und Botschaften an möglichst breite Teile der Bevölkerung zu übermitteln. Diese rezipierte die Inhalte, war mitunter nicht mit allem einverstanden, hatte aber aufgrund der einseitigen Kommunikationswege dieser beiden Massenmedien nur sehr eingeschränkt die Möglichkeit, sich selbst an der politischen Kommunikation zu beteiligen, ihren Unmut kund zu tun und in direkten Kontakt mit politischen Akteuren zu treten. Zumindest theoretisch problemlos möglich ist dies aber mittlerweile über das Internet (beispielsweise mittels Weblogs), dessen kontinuierliche Weiterentwicklung - wie Simons (2011: 142) es darstellt - eine zweite Medienrevolution nach der Erfindung des Buchdrucks zur Folge hatte. So haben technologische Innovationen dazu geführt, dass die in der Frühphase des Internets noch dominierenden einseitigen Kommunikationsstrukturen zwar nicht komplett verdrängt wurden, aber zumindest erheblich an Bedeutung verloren haben. In Anbetracht dessen erheben Internetnutzer zunehmend den Anspruch, ihre - gemäss dem Paradigma der traditionellen Massenkommunikation - passive Rolle abzulegen und am Prozess der öffentlichen Meinungsbildung mitzuwirken: Aus passiven Konsumenten werden höchst aktive Produzenten (Hornig 2007: 8). - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage.. Kartoniert/Broschiert.
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- Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Mediengeschichte, Note: 1,0, Philipps-Universität Marburg (Institut für Medienwissenschaft), Veranstaltung: Interface Center, Sprache: Deutsch, Abstract: Politische Kommunikation hat eine lange Tradition. Ihre Ursprünge liegen in der Antike, als auf Marktplätzen politische Inhalte verbreitet beziehungsweise über sie debattiert wurde. Schulz (2011: 16) definiert politische Kommunikation sehr allgemein als die Kommunikation, die von politischen Akteuren ausgeübt wird, die an sie gerichtet ist, oder die sich auf politische Akteure bezieht. Über Jahrzehnte hinweg nutzten politische Akteure vorwiegend die Massenmedien Fernsehen und Zeitung, um ihre Ziele und Botschaften an möglichst breite Teile der Bevölkerung zu übermitteln. Diese rezipierte die Inhalte, war mitunter nicht mit allem einverstanden, hatte aber aufgrund der einseitigen Kommunikationswege dieser beiden Massenmedien nur sehr eingeschränkt die Möglichkeit, sich selbst an der politischen Kommunikation zu beteiligen, ihren Unmut kund zu tun und in direkten Kontakt mit politischen Akteuren zu treten. Zumindest theoretisch problemlos möglich ist dies aber mittlerweile über das Internet (beispielsweise mittels Weblogs), dessen kontinuierliche Weiterentwicklung - wie Simons (2011: 142) es darstellt - eine zweite Medienrevolution nach der Erfindung des Buchdrucks zur Folge hatte. So haben technologische Innovationen dazu geführt, dass die in der Frühphase des Internets noch dominierenden einseitigen Kommunikationsstrukturen zwar nicht komplett verdrängt wurden, aber zumindest erheblich an Bedeutung verloren haben. In Anbetracht dessen erheben Internetnutzer zunehmend den Anspruch, ihre - gemäss dem Paradigma der traditionellen Massenkommunikation - passive Rolle abzulegen und am Prozess der öffentlichen Meinungsbildung mitzuwirken: Aus passiven Konsumenten werden höchst aktive Produzenten (Hornig 2007: 8). - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage.. Kartoniert/Broschiert.
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Politische Kommunikation im Internetzeitalter (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783656173113 bzw. 3656173117, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Jul 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
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Politische Kommunikation im Internetzeitalter (2013)
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ISBN: 9783656173113 bzw. 3656173117, in Deutsch, 24 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
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Politische Kommunikation im Internetzeitalter
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Daniel Seehuber, Paperback, German-language edition, Pub by GRIN Verlag.
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