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Bruckners Programm (2009)
DE PB NW
ISBN: 9783656176121 bzw. 3656176124, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 56 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1, 3, Humboldt-Universitt zu Berlin (Institut fr Musikwissenschaft und Medienwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Bruckners Symphonisches Schaffen als absolute Musik zu bezeichnen, scheint eine gesicherte musikwissenschaftliche These zu sein. Im Komplex aus der herrschenden sthetik der Romantik, der Schopenhauersche Philosophie und mageblich durch E. T. A. Hoffmann geprgten Metaphysik der Musik, Hanslicks Idee einer reinen, absoluten Tonkunst, den Neudeutschen um Wagner und der Programmatik eines Liszt und Berlioz, sowie der Stellung an der Spitze der Avantgarde von Bruckners Musik zu seinen Lebzeiten wurde das Oeuvre von der Forschung berwiegend in ein Feld gerckt, das sich programmatische Interpretationen verbittet. Dennoch ist die Existenz eines Programms - eine genauere Klrung des Begriffs wird noch zu unternehmen sein - namentlich zur Vierten und Achten Symphonie nicht zu leugnen. Dass diesen durch ihren fragmentarischen Charakter und ihren Eklektizismus so mancher Aspekt abgeht, der allgemein als notwendig fr die Bezeichnung der Programmusik erachtet wird, berechtigt keineswegs dazu, diese Tatsache mehr oder weniger unter den Tisch zu kehren, wie es in der Bruckner-Forschung nur allzuoft geschehen ist. Ganz im Gegenteil muss das Programm gerade dann, wenn es sich nicht in eingebrachte Denk- und Kompositionsmuster einfgt und daher weitere Fragen aufwirft, fr die Interpretation Bercksichtigung finden. So wird sich auch zeigen, dass Bruckners literarische Hinterlassenschaft sehr wohl signifikative Bedeutung fr eine Deutung der Achten Symphonie besitzt, zwar nicht als wrtliche Bedeutungszuweisung - aber als ideengeschichtliches Dokument. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Paperback. 56 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1, 3, Humboldt-Universitt zu Berlin (Institut fr Musikwissenschaft und Medienwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Bruckners Symphonisches Schaffen als absolute Musik zu bezeichnen, scheint eine gesicherte musikwissenschaftliche These zu sein. Im Komplex aus der herrschenden sthetik der Romantik, der Schopenhauersche Philosophie und mageblich durch E. T. A. Hoffmann geprgten Metaphysik der Musik, Hanslicks Idee einer reinen, absoluten Tonkunst, den Neudeutschen um Wagner und der Programmatik eines Liszt und Berlioz, sowie der Stellung an der Spitze der Avantgarde von Bruckners Musik zu seinen Lebzeiten wurde das Oeuvre von der Forschung berwiegend in ein Feld gerckt, das sich programmatische Interpretationen verbittet. Dennoch ist die Existenz eines Programms - eine genauere Klrung des Begriffs wird noch zu unternehmen sein - namentlich zur Vierten und Achten Symphonie nicht zu leugnen. Dass diesen durch ihren fragmentarischen Charakter und ihren Eklektizismus so mancher Aspekt abgeht, der allgemein als notwendig fr die Bezeichnung der Programmusik erachtet wird, berechtigt keineswegs dazu, diese Tatsache mehr oder weniger unter den Tisch zu kehren, wie es in der Bruckner-Forschung nur allzuoft geschehen ist. Ganz im Gegenteil muss das Programm gerade dann, wenn es sich nicht in eingebrachte Denk- und Kompositionsmuster einfgt und daher weitere Fragen aufwirft, fr die Interpretation Bercksichtigung finden. So wird sich auch zeigen, dass Bruckners literarische Hinterlassenschaft sehr wohl signifikative Bedeutung fr eine Deutung der Achten Symphonie besitzt, zwar nicht als wrtliche Bedeutungszuweisung - aber als ideengeschichtliches Dokument. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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Bruckners Programm (2012)
DE PB NW
ISBN: 9783656176121 bzw. 3656176124, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.
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Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Musikwissenschaft, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Humboldt-Universität zu Berlin (Institut für Musikwissenschaft und Medienwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Bruckners Symphonisches Schaffen als absolute Musik zu bezeichnen, scheint eine gesicherte musikwissenschaftliche These zu sein. Im Komplex aus der herrschenden Ästhetik der Romantik, der Schopenhauersche Philosophie und massgeblich durch E.T.A. Hoffmann geprägten 'Metaphysik der Musik', Hanslicks Idee einer 'reinen, absoluten Tonkunst', den 'Neudeutschen' um Wagner und der Programmatik eines Liszt und Berlioz, sowie der Stellung an der Spitze der Avantgarde von Bruckners Musik zu seinen Lebzeiten wurde dasOeuvre von der Forschung überwiegend in ein Feld gerückt, das sich programmatische Interpretationen verbittet.Dennoch ist die Existenz eines Programms - eine genauere Klärung des Begriffs wird noch zu unternehmen sein - namentlich zur Vierten und Achten Symphonie nicht zu leugnen. Dass diesen durch ihren fragmentarischen Charakter und ihren Eklektizismus so mancher Aspekt abgeht, der allgemein als notwendig für die Bezeichnung der Programmusik erachtet wird,berechtigt keineswegs dazu, diese Tatsache mehr oder weniger unter den Tisch zu kehren, wie es in der Bruckner-Forschung nur allzuoft geschehen ist. Ganz im Gegenteil muss das 'Programm' gerade dann, wenn es sich nicht in eingebrachte Denk- und Kompositionsmuster einfügt und daher weitere Fragen aufwirft, für die Interpretation Berücksichtigung finden. So wird sich auch zeigen, dass Bruckners literarische Hinterlassenschaft sehr wohl signifikative Bedeutung für eine Deutung der Achten Symphonie besitzt, zwar nicht als wörtliche Bedeutungszuweisung - aber alsideengeschichtliches Dokument. Taschenbuch, 24.04.2012.
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Musikwissenschaft, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Humboldt-Universität zu Berlin (Institut für Musikwissenschaft und Medienwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Bruckners Symphonisches Schaffen als absolute Musik zu bezeichnen, scheint eine gesicherte musikwissenschaftliche These zu sein. Im Komplex aus der herrschenden Ästhetik der Romantik, der Schopenhauersche Philosophie und massgeblich durch E.T.A. Hoffmann geprägten 'Metaphysik der Musik', Hanslicks Idee einer 'reinen, absoluten Tonkunst', den 'Neudeutschen' um Wagner und der Programmatik eines Liszt und Berlioz, sowie der Stellung an der Spitze der Avantgarde von Bruckners Musik zu seinen Lebzeiten wurde dasOeuvre von der Forschung überwiegend in ein Feld gerückt, das sich programmatische Interpretationen verbittet.Dennoch ist die Existenz eines Programms - eine genauere Klärung des Begriffs wird noch zu unternehmen sein - namentlich zur Vierten und Achten Symphonie nicht zu leugnen. Dass diesen durch ihren fragmentarischen Charakter und ihren Eklektizismus so mancher Aspekt abgeht, der allgemein als notwendig für die Bezeichnung der Programmusik erachtet wird,berechtigt keineswegs dazu, diese Tatsache mehr oder weniger unter den Tisch zu kehren, wie es in der Bruckner-Forschung nur allzuoft geschehen ist. Ganz im Gegenteil muss das 'Programm' gerade dann, wenn es sich nicht in eingebrachte Denk- und Kompositionsmuster einfügt und daher weitere Fragen aufwirft, für die Interpretation Berücksichtigung finden. So wird sich auch zeigen, dass Bruckners literarische Hinterlassenschaft sehr wohl signifikative Bedeutung für eine Deutung der Achten Symphonie besitzt, zwar nicht als wörtliche Bedeutungszuweisung - aber alsideengeschichtliches Dokument. Taschenbuch, 24.04.2012.
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Bruckners Programm
DE PB NW
ISBN: 9783656176121 bzw. 3656176124, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
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Buchhandlung Kühn GmbH, [4368407].
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,3, Humboldt-Universität zu Berlin (Institut für Musikwissenschaft und Medienwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Bruckners Symphonisches Schaffen als absolute Musik zu bezeichnen, scheint eine gesicherte musikwissenschaftliche These zu sein. Im Komplex aus der herrschenden Ästhetik der Romantik, der Schopenhauersche Philosophie und massgeblich durch E.T.A. Hoffmann geprägten 'Metaphysik der Musik', Hanslicks Idee einer 'reinen, absoluten Tonkunst', den 'Neudeutschen' um Wagner und der Programmatik eines Liszt und Berlioz, sowie der Stellung an der Spitze der Avantgarde von Bruckners Musik zu seinen Lebzeiten wurde dasOeuvre von der Forschung überwiegend in ein Feld gerückt, das sich programmatische Interpretationen verbittet.Dennoch ist die Existenz eines Programms - eine genauere Klärung des Begriffs wird noch zu unternehmen sein - namentlich zur Vierten und Achten Symphonie nicht zu leugnen. Dass diesen durch ihren fragmentarischen Charakter und ihren Eklektizismus so mancher Aspekt abgeht, der allgemein als notwendig für die Bezeichnung der Programmusik erachtet wird,berechtigt keineswegs dazu, diese Tatsache mehr oder weniger unter den Tisch zu kehren, wie es in der Bruckner-Forschung nur allzuoft geschehen ist. Ganz im Gegenteil muss das 'Programm' gerade dann, wenn es sich nicht in eingebrachte Denk- und Kompositionsmuster einfügt und daher weitere Fragen aufwirft, für die Interpretation Berücksichtigung finden. So wird sich auch zeigen, dass Bruckners literarische Hinterlassenschaft sehr wohl signifikative Bedeutung für eine Deutung der Achten Symphonie besitzt, zwar nicht als wörtliche Bedeutungszuweisung - aber alsideengeschichtliches Dokument. Taschenbuch.
Buchhandlung Kühn GmbH, [4368407].
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,3, Humboldt-Universität zu Berlin (Institut für Musikwissenschaft und Medienwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Bruckners Symphonisches Schaffen als absolute Musik zu bezeichnen, scheint eine gesicherte musikwissenschaftliche These zu sein. Im Komplex aus der herrschenden Ästhetik der Romantik, der Schopenhauersche Philosophie und massgeblich durch E.T.A. Hoffmann geprägten 'Metaphysik der Musik', Hanslicks Idee einer 'reinen, absoluten Tonkunst', den 'Neudeutschen' um Wagner und der Programmatik eines Liszt und Berlioz, sowie der Stellung an der Spitze der Avantgarde von Bruckners Musik zu seinen Lebzeiten wurde dasOeuvre von der Forschung überwiegend in ein Feld gerückt, das sich programmatische Interpretationen verbittet.Dennoch ist die Existenz eines Programms - eine genauere Klärung des Begriffs wird noch zu unternehmen sein - namentlich zur Vierten und Achten Symphonie nicht zu leugnen. Dass diesen durch ihren fragmentarischen Charakter und ihren Eklektizismus so mancher Aspekt abgeht, der allgemein als notwendig für die Bezeichnung der Programmusik erachtet wird,berechtigt keineswegs dazu, diese Tatsache mehr oder weniger unter den Tisch zu kehren, wie es in der Bruckner-Forschung nur allzuoft geschehen ist. Ganz im Gegenteil muss das 'Programm' gerade dann, wenn es sich nicht in eingebrachte Denk- und Kompositionsmuster einfügt und daher weitere Fragen aufwirft, für die Interpretation Berücksichtigung finden. So wird sich auch zeigen, dass Bruckners literarische Hinterlassenschaft sehr wohl signifikative Bedeutung für eine Deutung der Achten Symphonie besitzt, zwar nicht als wörtliche Bedeutungszuweisung - aber alsideengeschichtliches Dokument. Taschenbuch.
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Bruckners Programm
DE PB NW
ISBN: 9783656176121 bzw. 3656176124, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
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Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,3, Humboldt-Universität zu Berlin (Institut für Musikwissenschaft und Medienwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Bruckners Symphonisches Schaffen als absolute Musik zu bezeichnen, scheint eine gesicherte musikwissenschaftliche These zu sein. Im Komplex aus der herrschenden Ästhetik der Romantik, der Schopenhauersche Philosophie und massgeblich durch E.T.A. Hoffmann geprägten 'Metaphysik der Musik', Hanslicks Idee einer 'reinen, absoluten Tonkunst', den 'Neudeutschen' um Wagner und der Programmatik eines Liszt und Berlioz, sowie der Stellung an der Spitze der Avantgarde von Bruckners Musik zu seinen Lebzeiten wurde dasOeuvre von der Forschung überwiegend in ein Feld gerückt, das sich programmatische Interpretationen verbittet.Dennoch ist die Existenz eines Programms - eine genauere Klärung des Begriffs wird noch zu unternehmen sein - namentlich zur Vierten und Achten Symphonie nicht zu leugnen. Dass diesen durch ihren fragmentarischen Charakter und ihren Eklektizismus so mancher Aspekt abgeht, der allgemein als notwendig für die Bezeichnung der Programmusik erachtet wird,berechtigt keineswegs dazu, diese Tatsache mehr oder weniger unter den Tisch zu kehren, wie es in der Bruckner-Forschung nur allzuoft geschehen ist. Ganz im Gegenteil muss das 'Programm' gerade dann, wenn es sich nicht in eingebrachte Denk- und Kompositionsmuster einfügt und daher weitere Fragen aufwirft, für die Interpretation Berücksichtigung finden. So wird sich auch zeigen, dass Bruckners literarische Hinterlassenschaft sehr wohl signifikative Bedeutung für eine Deutung der Achten Symphonie besitzt, zwar nicht als wörtliche Bedeutungszuweisung - aber alsideengeschichtliches Dokument. Taschenbuch.
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Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,3, Humboldt-Universität zu Berlin (Institut für Musikwissenschaft und Medienwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Bruckners Symphonisches Schaffen als absolute Musik zu bezeichnen, scheint eine gesicherte musikwissenschaftliche These zu sein. Im Komplex aus der herrschenden Ästhetik der Romantik, der Schopenhauersche Philosophie und massgeblich durch E.T.A. Hoffmann geprägten 'Metaphysik der Musik', Hanslicks Idee einer 'reinen, absoluten Tonkunst', den 'Neudeutschen' um Wagner und der Programmatik eines Liszt und Berlioz, sowie der Stellung an der Spitze der Avantgarde von Bruckners Musik zu seinen Lebzeiten wurde dasOeuvre von der Forschung überwiegend in ein Feld gerückt, das sich programmatische Interpretationen verbittet.Dennoch ist die Existenz eines Programms - eine genauere Klärung des Begriffs wird noch zu unternehmen sein - namentlich zur Vierten und Achten Symphonie nicht zu leugnen. Dass diesen durch ihren fragmentarischen Charakter und ihren Eklektizismus so mancher Aspekt abgeht, der allgemein als notwendig für die Bezeichnung der Programmusik erachtet wird,berechtigt keineswegs dazu, diese Tatsache mehr oder weniger unter den Tisch zu kehren, wie es in der Bruckner-Forschung nur allzuoft geschehen ist. Ganz im Gegenteil muss das 'Programm' gerade dann, wenn es sich nicht in eingebrachte Denk- und Kompositionsmuster einfügt und daher weitere Fragen aufwirft, für die Interpretation Berücksichtigung finden. So wird sich auch zeigen, dass Bruckners literarische Hinterlassenschaft sehr wohl signifikative Bedeutung für eine Deutung der Achten Symphonie besitzt, zwar nicht als wörtliche Bedeutungszuweisung - aber alsideengeschichtliches Dokument. Taschenbuch.
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Bruckners Programm
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ISBN: 9783656176121 bzw. 3656176124, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
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Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,3, Humboldt-Universität zu Berlin (Institut für Musikwissenschaft und Medienwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Bruckners Symphonisches Schaffen als absolute Musik zu bezeichnen, scheint eine gesicherte musikwissenschaftliche These zu sein. Im Komplex aus der herrschenden Ästhetik der Romantik, der Schopenhauersche Philosophie und massgeblich durch E.T.A. Hoffmann geprägten 'Metaphysik der Musik', Hanslicks Idee einer 'reinen, absoluten Tonkunst', den 'Neudeutschen' um Wagner und der Programmatik eines Liszt und Berlioz, sowie der Stellung an der Spitze der Avantgarde von Bruckners Musik zu seinen Lebzeiten wurde dasOeuvre von der Forschung überwiegend in ein Feld gerückt, das sich programmatische Interpretationen verbittet.Dennoch ist die Existenz eines Programms - eine genauere Klärung des Begriffs wird noch zu unternehmen sein - namentlich zur Vierten und Achten Symphonie nicht zu leugnen. Dass diesen durch ihren fragmentarischen Charakter und ihren Eklektizismus so mancher Aspekt abgeht, der allgemein als notwendig für die Bezeichnung der Programmusik erachtet wird,berechtigt keineswegs dazu, diese Tatsache mehr oder weniger unter den Tisch zu kehren, wie es in der Bruckner-Forschung nur allzuoft geschehen ist. Ganz im Gegenteil muss das 'Programm' gerade dann, wenn es sich nicht in eingebrachte Denk- und Kompositionsmuster einfügt und daher weitere Fragen aufwirft, für die Interpretation Berücksichtigung finden. So wird sich auch zeigen, dass Bruckners literarische Hinterlassenschaft sehr wohl signifikative Bedeutung für eine Deutung der Achten Symphonie besitzt, zwar nicht als wörtliche Bedeutungszuweisung - aber alsideengeschichtliches Dokument. Taschenbuch.
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Symbolbild
Bruckners Programm (German Edition) (2009)
DE PB NW
ISBN: 9783656176121 bzw. 3656176124, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
This item is printed on demand. Paperback. Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Musikwissenschaft, einseitig bedruckt, Note: 1, 3, Humboldt-Universitt zu Berlin (Institut fr Musikwissenschaft und Medienwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Bruckners Symphonisches Schaffen als absolute Musik zu bezeichnen, scheint eine gesicherte musikwissenschaftliche These zu sein. Im Komplex aus der herrschenden sthetik der Romantik, der Schopenhauersche Philosophie und mageblich durch E. T. A. Hoffmann geprgten Metaphysik der Musik, Hanslicks Idee einer reinen, absoluten Tonkunst, den Neudeutschen um Wagner und der Programmatik eines Liszt und Berlioz, sowie der Stellung an der Spitze der Avantgarde von Bruckners Musik zu seinen Lebzeiten wurde das Oeuvre von der Forschung berwiegend in ein Feld gerckt, das sich programmatische Interpretationen verbittet. Dennoch ist die Existenz eines Programms - eine genauere Klrung des Begriffs wird noch zu unternehmen sein - namentlich zur Vierten und Achten Symphonie nicht zu leugnen. Dass diesen durch ihren fragmentarischen Charakter und ihren Eklektizismus so mancher Aspekt abgeht, der allgemein als notwendig fr die Bezeichnung der Programmusik erachtet wird, berechtigt keineswegs dazu, diese Tatsache mehr oder weniger unter den Tisch zu kehren, wie es in der Bruckner-Forschung nur allzuoft geschehen ist. Ganz im Gegenteil muss das Programm gerade dann, wenn es sich nicht in eingebrachte Denk- und Kompositionsmuster einfgt und daher weitere Fragen aufwirft, fr die Interpretation Bercksichtigung finden. So wird sich auch zeigen, dass Bruckners literarische Hinterlassenschaft sehr wohl signifikative Bedeutung fr eine Deutung der Achten Symphonie besitzt, zwar nicht als wrtliche Bedeutungszuweisung - aber als ideengeschichtliches Dokument. This item ships from La Vergne,TN.
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