Von dem Buch Der iPod - Soziokulturelle, technische und ästhetische Dimensionen einer mobilen Hörkultur haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Der iPod - Soziokulturelle, technische und ästhetische Dimensionen einer mobilen Hörkultur100%: Ulrich, Danja: Der iPod - Soziokulturelle, technische und ästhetische Dimensionen einer mobilen Hörkultur (ISBN: 9783656187639) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Der iPod - Soziokulturelle, technische und ästhetische Dimensionen einer mobilen Hörkultur als eBook von73%: Ulrich, Danja: Der iPod - Soziokulturelle, technische und ästhetische Dimensionen einer mobilen Hörkultur als eBook von (ISBN: 9783656185000) 2012, GRIN Verlag GmbH, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Der iPod - Soziokulturelle, technische und ästhetische Dimensionen einer mobilen Hörkultur
12 Angebote vergleichen

Preise20132014201520182020
SchnittFr. 43.85 ( 44.93)¹ Fr. 44.05 ( 45.14)¹ Fr. 48.94 ( 50.15)¹ Fr. 28.92 ( 29.63)¹ Fr. 29.27 ( 29.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 28.92 ( 29.63)¹ (vom 04.03.2018)
1
9783656187639 - Der iPod - Soziokulturelle, technische und ästhetische Dimensionen einer mobilen Hörkultur

Der iPod - Soziokulturelle, technische und ästhetische Dimensionen einer mobilen Hörkultur (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656187639 bzw. 3656187630, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

Fr. 29.27 ( 29.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar in 2 - 3 Tage.
Magisterarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 2,3, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn (Musikwissenschaft/Sound Studies), Sprache: Deutsch, Abstract: 'Es müsste einfach immer Musik da sein, bei allem was du machst' sagt Floyd 1998 im Film Absolute Giganten. Was damals als romantische Idee erscheint, ist knapp neun Jahre später Alltagsphänomen westlicher Kulturen. 2007 verkündet Apple den Verkauf des 100-millionsten iPod.1 Mobilisierter Musikkonsum ist angesichts dieser hohen Verkaufszahlen kein sub- oder jugendkulturelles Phänomen mehr, sondern avanciert vielmehr zu einem dominanten Hörmodus unserer Zeit. Doch nicht nur das Musikhören unterwegs, auch der mobile Zugriff auf Internet und persönliche mediale Inhalte, sowie die Möglichkeit jederzeit und an jedem Ort Gespräche über das Telefon zu führen, entwickeln sich zu festen kulturellen Werten.2Technologien wie iPod, iPhone oder iPad sind dabei Ausdruck eines aktuellen weltumspannenden Mobilisierungsprozesses, bei dem vormals stationäre technische Artefakte zu mobilen Alltagsbegleitern avancieren. Analog zu dieser Entwicklung wird in der Literatur von einer 'mobilen Revolution'3 oder gar vom Ausbruch eines 'nomadischen Zeitalters'4 gesprochen. Der französische Philosoph und Medienkritiker Paul Virilio spricht vom 'Zeitalter der allgemeinen Mobilmachung.'5 In dieser Ära des Nomadentums wird der Mensch nicht mehr heimatlos umherstreifen, sondern mit Hilfe von Medien bereits überall zuhause sein.6 Virilio prophezeit in diesem Sinne eine Zeit des 'bewohnbaren Verkehrs'.7 Reinhard Olschanski weist darauf hin, dass die Mobilisierung von Technik weit reichende soziale Folgen haben wird, die bis in den Alltag stossen.8 Auch Ulrich Dolata und Raymund Werle sprechen von 'neuartigen Beziehungsmustern zwischen Mensch und Technik, die unsere Lebensweisen und Konsummuster beeinflussen.'9Doch welche Folgen sind es, die mit der Nutzung mobiler Technologien für die Gesellschaft und den Alltag einhergehen? Welche sozialen und kulturellen Konsequenzen hat die Popularität einer Technologie wie der iPod oder eines internetfähigen Smartphones? Welche Folgen hat Mobilität für die Musik und ihre Rezeption? Taschenbuch, 09.07.2012.
2
9783656185000 - Danja Ulrich: Der iPod - Soziokulturelle, technische und ästhetische Dimensionen einer mobilen Hörkultur
Danja Ulrich

Der iPod - Soziokulturelle, technische und ästhetische Dimensionen einer mobilen Hörkultur

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656185000 bzw. 365618500X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 34.15 ( 34.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Es müsste einfach immer Musik da sein, bei allem was du machst sagt Floyd 1998 im Film Absolute Giganten. Was damals als romantische Idee erscheint, ist knapp neun Jahre später Alltagsphänomen westlicher Kulturen. 2007 verkündet Apple den Verkauf des 100-millionsten iPod. Mobilisierter Musikkonsum ist angesichts dieser hohen Verkaufszahlen kein sub- oder jugendkulturelles Phänomen mehr, sondern avanciert vielmehr zu einem ***nten Hörmodus unserer Zeit. Doch nicht nur das Musikhören unterwegs, auch der mobile Zugriff auf Internet und persönliche mediale Inhalte, sowie die Möglichkeit jederzeit und an jedem Ort Gespräche über das Telefon zu führen, entwickeln sich zu festen kulturellen Werten.Technologien wie iPod, iPhone oder iPad sind dabei Ausdruck eines aktuellen weltumspannenden Mobilisierungsprozesses, bei dem vormals stationäre technische Artefakte zu mobilen Alltagsbegleitern avancieren. Analog zu dieser Entwicklung wird in der Literatur von einer mobilen Revolution oder gar vom Ausbruch eines nomadischen Zeitalters gesprochen. Der französische Philosoph und Medienkritiker Paul Virilio spricht vom Zeitalter der allgemeinen Mobilmachung. In dieser Ära des Nomadentums wird der Mensch nicht mehr heimatlos umherstreifen, sondern mit Hilfe von Medien bereits überall zuhause sein.6 Virilio prophezeit in diesem Sinne eine Zeit des bewohnbaren Verkehrs. Reinhard Olschanski weist darauf hin, dass die Mobilisierung von Technik weit reichende soziale Folgen haben wird, die bis in den Alltag stossen. Auch Ulrich Dolata und Raymund Werle sprechen von neuartigen Beziehungsmustern zwischen Mensch und Technik, die unsere Lebensweisen und Konsummuster beeinflussen. Doch welche Folgen sind es, die mit der Nutzung mobiler Technologien für die Gesellschaft und den Alltag einhergehen? Welche sozialen und kulturellen Konsequenzen hat die Popularität einer Technologie wie der iPod oder eines internetfähigen Smartphones? Welche Folgen hat Mobilität für die Musik und ihre Rezeption?
3
9783656187639 - Danja Ulrich: Der iPod - Soziokulturelle, Technische Und Asthetische Dimensionen Einer Mobilen Horkultur
Symbolbild
Danja Ulrich

Der iPod - Soziokulturelle, Technische Und Asthetische Dimensionen Einer Mobilen Horkultur (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656187639 bzw. 3656187630, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 57.30 ( 58.72)¹ + Versand: Fr. 3.42 ( 3.50)¹ = Fr. 60.72 ( 62.22)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 100 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.2in.Magisterarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 2, 3, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universitt Bonn (MusikwissenschaftSound Studies), Sprache: Deutsch, Abstract: Es msste einfach immer Musik da sein, bei allem was du machst sagt Floyd 1998 im Film Absolute Giganten. Was damals als romantische Idee erscheint, ist knapp neun Jahre spter Alltagsphnomen westlicher Kulturen. 2007 verkndet Apple den Verkauf des 100-millionsten iPod. 1 Mobilisierter Musikkonsum ist angesichts dieser hohen Verkaufszahlen kein sub- oder jugendkulturelles Phnomen mehr, sondern avanciert vielmehr zu einem ***nten Hrmodus unserer Zeit. Doch nicht nur das Musikhren unterwegs, auch der mobile Zugriff auf Internet und persnliche mediale Inhalte, sowie die Mglichkeit jederzeit und an jedem Ort Gesprche ber das Telefon zu fhren, entwickeln sich zu festen kulturellen Werten. 2Technologien wie iPod, iPhone oder iPad sind dabei Ausdruck eines aktuellen weltumspannenden Mobilisierungsprozesses, bei dem vormals stationre technische Artefakte zu mobilen Alltagsbegleitern avancieren. Analog zu dieser Entwicklung wird in der Literatur von einer mobilen Revolution3 oder gar vom Ausbruch eines nomadischen Zeitalters4 gesprochen. Der franzsische Philosoph und Medienkritiker Paul Virilio spricht vom Zeitalter der allgemeinen Mobilmachung. 5 In dieser ra des Nomadentums wird der Mensch nicht mehr heimatlos umherstreifen, sondern mit Hilfe von Medien bereits berall zuhause sein. 6 Virilio prophezeit in diesem Sinne eine Zeit des bewohnbaren Verkehrs. 7 Reinhard Olschanski weist darauf hin, dass die Mobilisierung von Technik weit reichende soziale Folgen haben wird, die bis in den Alltag stoen. 8 Auch Ulrich Dolata und Raymund Werle sprechen von neuartigen Beziehungsmustern zwischen Mensch und Technik, die unsere Lebensweisen und Konsummuster beeinflussen. 9 Doch welche Folgen sind es, die mit der Nutzung mobiler Technologien fr die Gesellschaft und den Allta This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
4
9783656185000 - Der iPod Soziokulturelle, technische und ästhetische Dimensionen einer mobilen Hörkultur

Der iPod Soziokulturelle, technische und ästhetische Dimensionen einer mobilen Hörkultur

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656185000 bzw. 365618500X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

Fr. 34.15 ( 34.99)¹ + Versand: Fr. 42.93 ( 43.99)¹ = Fr. 77.08 ( 78.98)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Es müsste einfach immer Musik da sein, bei allem was du machst sagt Floyd 1998 im Film Absolute Giganten. Was damals als romantische Idee erscheint, ist knapp neun Jahre später Alltagsphänomen westlicher Kulturen. 2007 verkündet Apple den Verkauf des 100-millionsten iPod.1 Mobilisierter Musikkonsum ist angesichts dieser hohen Verkaufszahlen kein sub- oder jugendkulturelles Phänomen mehr, sondern avanciert vielmehr zu einem ***nten Hörmodus unserer Zeit. Doch nicht nur das Musikhören unterwegs, auch der mobile Zugriff auf Internet und persönliche mediale Inhalte, sowie die Möglichkeit jederzeit und an jedem Ort Gespräche über das Telefon zu führen, entwickeln sich zu festen kulturellen Werten.2Technologien wie iPod, iPhone oder iPad sind dabei Ausdruck eines aktuellen weltumspannenden Mobilisierungsprozesses, bei dem vormals stationäre technische Artefakte zu mobilen Alltagsbegleitern avancieren. Analog zu dieser Entwicklung wird in der Literatur von einer mobilen Revolution3 oder gar vom Ausbruch e.
5
9783656187639 - Danja Ulrich: Der iPod - Soziokulturelle, technische und ästhetische Dimensionen einer mobilen Hörkultur
Symbolbild
Danja Ulrich

Der iPod - Soziokulturelle, technische und ästhetische Dimensionen einer mobilen Hörkultur (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656187639 bzw. 3656187630, in Deutsch, Grin Verlag Jul 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 43.91 ( 44.99)¹ + Versand: Fr. 15.13 ( 15.50)¹ = Fr. 59.03 ( 60.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Magisterarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 2,3, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn (Musikwissenschaft/Sound Studies), Sprache: Deutsch, Abstract: Es müsste einfach immer Musik da sein, bei allem was du machst sagt Floyd 1998 im Film Absolute Giganten. Was damals als romantische Idee erscheint, ist knapp neun Jahre später Alltagsphänomen westlicher Kulturen. 2007 verkündet Apple den Verkauf des 100-millionsten iPod.1 Mobilisierter Musikkonsum ist angesichts dieser hohen Verkaufszahlen kein sub- oder jugendkulturelles Phänomen mehr, sondern avanciert vielmehr zu einem ***nten Hörmodus unserer Zeit. Doch nicht nur das Musikhören unterwegs, auch der mobile Zugriff auf Internet und persönliche mediale Inhalte, sowie die Möglichkeit jederzeit und an jedem Ort Gespräche über das Telefon zu führen, entwickeln sich zu festen kulturellen Werten.2Technologien wie iPod, iPhone oder iPad sind dabei Ausdruck eines aktuellen weltumspannenden Mobilisierungsprozesses, bei dem vormals stationäre technische Artefakte zu mobilen Alltagsbegleitern avancieren. Analog zu dieser Entwicklung wird in der Literatur von einer mobilen Revolution 3 oder gar vom Ausbruch eines nomadischen Zeitalters 4 gesprochen. Der französische Philosoph und Medienkritiker Paul Virilio spricht vom Zeitalter der allgemeinen Mobilmachung. 5 In dieser Ära des Nomadentums wird der Mensch nicht mehr heimatlos umherstreifen, sondern mit Hilfe von Medien bereits überall zuhause sein.6 Virilio prophezeit in diesem Sinne eine Zeit des bewohnbaren Verkehrs .7 Reinhard Olschanski weist darauf hin, dass die Mobilisierung von Technik weit reichende soziale Folgen haben wird, die bis in den Alltag stossen.8 Auch Ulrich Dolata und Raymund Werle sprechen von neuartigen Beziehungsmustern zwischen Mensch und Technik, die unsere Lebensweisen und Konsummuster beeinflussen. 9Doch welche Folgen sind es, die mit der Nutzung mobiler Technologien für die Gesellschaft und den Alltag einhergehen Welche sozialen und kulturellen Konsequenzen hat die Popularität einer Technologie wie der iPod oder eines internetfähigen Smartphones Welche Folgen hat Mobilität für die Musik und ihre Rezeption 100 pp. Deutsch.
6
9783656185000 - Danja Ulrich: Der iPod Soziokulturelle, technische und ästhetische Dimensionen einer mobilen Hörkultur
Danja Ulrich

Der iPod Soziokulturelle, technische und ästhetische Dimensionen einer mobilen Hörkultur (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656185000 bzw. 365618500X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 20.48 ( 20.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Der iPod Soziokulturelle, technische und ästhetische Dimensionen einer mobilen Hörkultur: Magisterarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 2,3, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn (Musikwissenschaft/Sound Studies), Sprache: Deutsch, Abstract: `Es müsste einfach immer Musik da sein, bei allem was du machst` sagt Floyd 1998 im Film Absolute Giganten. Was damals als romantische Idee erscheint, ist knapp neun Jahre später Alltagsphänomen westlicher Kulturen. 2007 verkündet Apple den Verkauf des 100-millionsten iPod.1 Mobilisierter Musikkonsum ist angesichts dieser hohen Verkaufszahlen kein sub- oder jugendkulturelles Phänomen mehr, sondern avanciert vielmehr zu einem dominanten Hörmodus unserer Zeit. Doch nicht nur das Musikhören unterwegs, auch der mobile Zugriff auf Internet und persönliche mediale Inhalte, sowie die Möglichkeit jederzeit und an jedem Ort Gespräche über das Telefon zu führen, entwickeln sich zu festen kulturellen Werten.2Technologien wie iPod, iPhone oder iPad sind dabei Ausdruck eines aktuellen weltumspannenden Mobilisierungsprozesses, bei dem vormals stationäre technische Artefakte zu mobilen Alltagsbegleitern avancieren. Analog zu dieser Entwicklung wird in der Literatur von einer `mobilen Revolution`3 oder gar vom Ausbruch eines `nomadischen Zeitalters`4 gesprochen. Der französische Philosoph und Medienkritiker Paul Virilio spricht vom `Zeitalter der allgemeinen Mobilmachung.`5 In dieser Ära des Nomadentums wird der Mensch nicht mehr heimatlos umherstreifen, sondern mit Hilfe von Medien bereits überall zuhause sein.6 Virilio prophezeit in diesem Sinne eine Zeit des `bewohnbaren Verkehrs`.7 Reinhard Olschanski weist darauf hin, dass die Mobilisierung von Technik weit reichende soziale Folgen haben wird, die bis in den Alltag stossen.8 Auch Ulrich Dolata und Raymund Werle sprechen von `neuartigen Beziehungsmustern zwischen Mensch und Technik, die unsere Lebensweisen und Konsummuster beeinflussen.`9 Doch welche Folgen sind es, die mit der Nutzung mobiler Technologien für die Gesellschaft und den Alltag einhergehen Welche sozialen und kulturellen Konsequenzen hat die Popularität einer Technologie wie der iPod oder eines internetfähigen Smartphones Welche Folgen hat Mobilität für die Musik und ihre Rezeption, Ebook.
7
9783656187639 - Danja Ulrich: Der iPod - Soziokulturelle, Technische Und Asthetische Dimensionen Einer Mobilen Horkultur (Paperback)
Symbolbild
Danja Ulrich

Der iPod - Soziokulturelle, Technische Und Asthetische Dimensionen Einer Mobilen Horkultur (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783656187639 bzw. 3656187630, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 60.76 ( 62.26)¹ + Versand: Fr. 1.99 ( 2.04)¹ = Fr. 62.75 ( 64.30)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Magisterarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 2,3, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universitat Bonn (Musikwissenschaft/Sound Studies), Sprache: Deutsch, Abstract: Es musste einfach immer Musik da sein, bei allem was du machst sagt Floyd 1998 im Film Absolute Giganten. Was damals als romantische Idee erscheint, ist knapp neun Jahre spater Alltagsphanomen westlicher Kulturen. 2007 verkundet Apple den Verkauf des 100-millionsten iPod.1 Mobilisierter Musikkonsum ist angesichts dieser hohen Verkaufszahlen kein sub- oder jugendkulturelles Phanomen mehr, sondern avanciert vielmehr zu einem ***nten Hormodus unserer Zeit. Doch nicht nur das Musikhoren unterwegs, auch der mobile Zugriff auf Internet und personliche mediale Inhalte, sowie die Moglichkeit jederzeit und an jedem Ort Gesprache uber das Telefon zu fuhren, entwickeln sich zu festen kulturellen Werten.2Technologien wie iPod, iPhone oder iPad sind dabei Ausdruck eines aktuellen weltumspannenden Mobilisierungsprozesses, bei dem vormals stationare technische Artefakte zu mobilen Alltagsbegleitern avancieren. Analog zu dieser Entwicklung wird in der Literatur von einer mobilen Revolution 3 oder gar vom Ausbruch eines nomadischen Zeitalters 4 gesprochen. Der franzosische Philosoph und Medienkritiker Paul Virilio spricht vom Zeitalter der allgemeinen Mobilmachung. 5 In dieser Ara des Nomadentums wird der Mensch nicht mehr heimatlos umherstreifen, sondern mit Hilfe von Medien bereits uberall zuhause sein.6 Virilio prophezeit in diesem Sinne eine Zeit des bewohnbaren Verkehrs. 7 Reinhard Olschanski weist darauf hin, dass die Mobilisierung von Technik weit reichende soziale Folgen haben wird, die bis in den Alltag stossen.8 Auch Ulrich Dolata und Raymund Werle sprechen von neuartigen Beziehungsmustern zwischen Mensch und Technik, die unsere Lebensweisen und Konsummuster beeinflussen. 9 Doch welche Folgen sind es, die mit der Nutzung mobiler Technologien fur die Gesellschaft und den Allt.
8
9783656185000 - Danja Ulrich: Der iPod Soziokulturelle, technische und ästhetische Dimensionen einer mobilen H?rkultur
Danja Ulrich

Der iPod Soziokulturelle, technische und ästhetische Dimensionen einer mobilen H?rkultur (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656185000 bzw. 365618500X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 24.39 ( 24.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Der iPod Soziokulturelle, technische und ästhetische Dimensionen einer mobilen H?rkultur: Magisterarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 2,3, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn (Musikwissenschaft/Sound Studies), Sprache: Deutsch, Abstract: Es müsste einfach immer Musik da sein, bei allem was du machst sagt Floyd 1998 im Film Absolute Giganten. Was damals als romantische Idee erscheint, ist ... Ebook.
9
3656187630 - Danja Ulrich: Der Ipod - Soziokulturelle, Technische und ästhetische Dimensionen Einer Mobilen H?rkultur
Danja Ulrich

Der Ipod - Soziokulturelle, Technische und ästhetische Dimensionen Einer Mobilen H?rkultur (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE US

ISBN: 3656187630 bzw. 9783656187639, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, gebraucht.

Fr. 28.92 ($ 36.48)¹ + Versand: Fr. 3.95 ($ 4.99)¹ = Fr. 32.87 ($ 41.47)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
used books,books, Magisterarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 2,3, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universitat Bonn (Musikwissenschaft/Sound Studies), Sprache: Deutsch, Abstract: Es musste einfach immer Musik da sein, bei allem was du machst" sagt Floyd 1998 im Film Absolute Giganten. Was damals als romantische Idee erscheint, ist knapp neun Jahre spater Alltagsphanomen westlicher Kulturen. 2007 verkundet Apple den Verkauf des 100-millionsten iPod.1 Mobilisierter Musikkonsum ist angesichts dieser hohen Verkaufszahlen kein sub- oder jugendkulturelles Phanomen mehr, sondern avanciert vielmehr zu einem dominanten Hormodus unserer Zeit. Doch nicht nur das Musikhoren unterwegs, auch der mobile Zugriff auf Internet und personliche mediale Inhalte, sowie die Moglichkeit jederzeit und an jedem Ort Gesprache uber das Telefon zu fuhren, entwickeln sich zu festen kulturellen Werten.2Technologien wie iPod, iPhone oder iPad sind dabei Ausdruck eines aktuellen weltumspannenden Mobilisierungsprozesses, bei dem vormals stationare technische Artefakte zu mobilen Alltagsbegleitern avancieren. Analog zu dieser Entwicklung wird in der Literatur von einer mobilen Revolution"3 oder gar vom Ausbruch eines nomadischen Zeitalters"4 gesprochen. Der franzosische Philosoph und Medienkritiker Paul Virilio spricht vom Zeitalter der allgemeinen Mobilmachung."5 In dieser Ara des Nomadentums wird der Mensch nicht mehr heimatlos umherstreifen, sondern mit Hilfe von Medien bereits uberall zuhause sein.
10
9783656185000 - Der iPod - Soziokulturelle, technische und ästhetische Dimensionen einer mobilen Hörkultur

Der iPod - Soziokulturelle, technische und ästhetische Dimensionen einer mobilen Hörkultur

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656185000 bzw. 365618500X, in Deutsch, neu.

Fr. 20.48 ( 20.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Der iPod - Soziokulturelle, technische und ästhetische Dimensionen einer mobilen Hörkultur ab 20.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Kunst, Musik & Design,.
Lade…