Social Business als zukunftsträchtiges Unternehmensmodell als eBook von
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2018 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 14.63 (€ 14.99)¹ | Fr. 14.63 (€ 14.99)¹ | Fr. 10.73 (€ 10.99)¹ |
Nachfrage |
1
Social Business als zukunftsträchtiges Unternehmensmodell
DE NW
ISBN: 9783656188742 bzw. 3656188742, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2012, 16 Seiten, Deutsch, Der enorme Anstieg von Armut und sozialen Problemen in der Welt ist nicht erst seit heute ein Anliegen, welches die Politik an ihre Grenzen bringt. Bisweilen scheint die Bewältigung dieser Missstände trotz ihrer Unabdingbarkeit noch völlig fern zu sein, schlagen von der Politik und Organisationen veranlasste Initiativen, wie beispielsweise die Reduktion der Hunger Notleidenden innerhalb eines bestimmten Zeitraumes, doch zumeist fehl und verlieren hierdurch zunehmend an Glaubwürdigkeit. Die Notwendigkeit einer Kooperation zwischen Politik und Wirtschaft ist längst erkannt, jedoch ist bisher keine ausreichende Umsetzung zu erkennen.Der Friedensnobelpreisträger Muhammad Yunus mag zwar nicht der Erste sein, welcher sich dieser Schwierigkeiten annimmt, aber er scheint zumindest ein Unternehmenskonzept entwickelt zu haben, welches in der Bewältigung sozialer Probleme ein Meilenstein ist. Im folgenden wird auf das Prinzip des Social Business eingegangen, sowie ein Beispiel anhand von Grameen Veolia Water au.
2012, 16 Seiten, Deutsch, Der enorme Anstieg von Armut und sozialen Problemen in der Welt ist nicht erst seit heute ein Anliegen, welches die Politik an ihre Grenzen bringt. Bisweilen scheint die Bewältigung dieser Missstände trotz ihrer Unabdingbarkeit noch völlig fern zu sein, schlagen von der Politik und Organisationen veranlasste Initiativen, wie beispielsweise die Reduktion der Hunger Notleidenden innerhalb eines bestimmten Zeitraumes, doch zumeist fehl und verlieren hierdurch zunehmend an Glaubwürdigkeit. Die Notwendigkeit einer Kooperation zwischen Politik und Wirtschaft ist längst erkannt, jedoch ist bisher keine ausreichende Umsetzung zu erkennen.Der Friedensnobelpreisträger Muhammad Yunus mag zwar nicht der Erste sein, welcher sich dieser Schwierigkeiten annimmt, aber er scheint zumindest ein Unternehmenskonzept entwickelt zu haben, welches in der Bewältigung sozialer Probleme ein Meilenstein ist. Im folgenden wird auf das Prinzip des Social Business eingegangen, sowie ein Beispiel anhand von Grameen Veolia Water au.
2
Social Business
DE NW EB DL
ISBN: 9783656188742 bzw. 3656188742, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Der enorme Anstieg von Armut und sozialen Problemen in der Welt ist nicht erst seit heute ein Anliegen, welches die Politik an ihre Grenzen bringt. Bisweilen scheint die Bewältigung dieser Missstände trotz ihrer Unabdingbarkeit noch völlig fern zu sein, schlagen von der Politik und Organisationen veranlasste Initiativen, wie beispielsweise die Reduktion der Hunger Notleidenden innerhalb eines bestimmten Zeitraumes, doch zumeist fehl und verlieren hierdurch zunehmend an Glaubwürdigkeit. Die Notwendigkeit einer Kooperation zwischen Politik und Wirtschaft ist längst erkannt, jedoch ist bisher keine ausreichende Umsetzung zu erkennen. Der Friedensnobelpreisträger Muhammad Yunus mag zwar nicht der Erste sein, welcher sich dieser Schwierigkeiten annimmt, aber er scheint zumindest ein Unternehmenskonzept entwickelt zu haben, welches in der Bewältigung sozialer Probleme ein Meilenstein ist. Im folgenden wird auf das Prinzip des Social Business eingegangen, sowie ein Beispiel anhand von Grameen Veolia Water aufgezeigt und anschliessend das Potential und die Notwendigkeit der Unternehmensform Social Business, sowie die Bedeutung für die Unternehmenskommunikation diskutiert.
Der enorme Anstieg von Armut und sozialen Problemen in der Welt ist nicht erst seit heute ein Anliegen, welches die Politik an ihre Grenzen bringt. Bisweilen scheint die Bewältigung dieser Missstände trotz ihrer Unabdingbarkeit noch völlig fern zu sein, schlagen von der Politik und Organisationen veranlasste Initiativen, wie beispielsweise die Reduktion der Hunger Notleidenden innerhalb eines bestimmten Zeitraumes, doch zumeist fehl und verlieren hierdurch zunehmend an Glaubwürdigkeit. Die Notwendigkeit einer Kooperation zwischen Politik und Wirtschaft ist längst erkannt, jedoch ist bisher keine ausreichende Umsetzung zu erkennen. Der Friedensnobelpreisträger Muhammad Yunus mag zwar nicht der Erste sein, welcher sich dieser Schwierigkeiten annimmt, aber er scheint zumindest ein Unternehmenskonzept entwickelt zu haben, welches in der Bewältigung sozialer Probleme ein Meilenstein ist. Im folgenden wird auf das Prinzip des Social Business eingegangen, sowie ein Beispiel anhand von Grameen Veolia Water aufgezeigt und anschliessend das Potential und die Notwendigkeit der Unternehmensform Social Business, sowie die Bedeutung für die Unternehmenskommunikation diskutiert.
3
Social Business als zukunftsträchtiges Unternehmensmodell (2011)
DE NW EB DL
ISBN: 9783656188742 bzw. 3656188742, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Social Business als zukunftsträchtiges Unternehmensmodell: Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Der enorme Anstieg von Armut und sozialen Problemen in der Welt ist nicht erst seit heute ein Anliegen, welches die Politik an ihre ... Ebook.
Social Business als zukunftsträchtiges Unternehmensmodell: Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Der enorme Anstieg von Armut und sozialen Problemen in der Welt ist nicht erst seit heute ein Anliegen, welches die Politik an ihre ... Ebook.
4
Social Business als zukunftsträchtiges Unternehmensmodell
DE NW
ISBN: 9783656188742 bzw. 3656188742, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Social Business als zukunftsträchtiges Unternehmensmodell als eBook von Teresa Höhn
DE NW
ISBN: 9783656188742 bzw. 3656188742, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Social Business als zukunftsträchtiges Unternehmensmodell ab 10.99 EURO.
Social Business als zukunftsträchtiges Unternehmensmodell ab 10.99 EURO.
Lade…