Umgang mit Neuer Musik (nach 1945) in der Sekundarstufe I Author
8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2019 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 2.92 (€ 2.99)¹ | Fr. 2.92 (€ 2.99)¹ | Fr. 3.25 (€ 3.32)¹ | Fr. 2.24 (€ 2.29)¹ |
Nachfrage |
1
Umgang mit Neuer Musik (nach 1945) in der Sekundarstufe I
DE NW EB DL
ISBN: 9783656190615 bzw. 3656190615, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Das Neue ist in unserem Leben durchaus vielschichtig. Zum einen weckt neu in uns eine gewisse Neugier zum anderen schreckt es uns vielleicht auch ab. In unseren alltäglichen Erfahrungen bestimmt sich dieser Begriff durch die Abgrenzung vom Alten und Existierenden aber auch vom Vertrauten und Verbrauchten. Diese Abwendung vom Vorhandenen vollzog sich zu Beginn des 20. Jahrhunderts als der Begriff der Neuen Musik avanciert. Diese wendet sich bewusst in ihrem Daseinsprinzip von der bisherigen traditionellen Kunstmusik mit all ihren Gesetzmässigkeiten, Formen und Harmonielehren fundamental ab. Seit die abendländische Kunstmusik mit Beginn des 20. Jahrhunderts Gegenstand des Musikunterrichts wurde, sind die Probleme bekannt solch eine Kunstmusik und ihre adäquate Rezeption, der Lebenswelt der SchülerInnen nahe zu bringen und verständlich zu machen. Doch wenn schon das meist durch Werbung oder Filmmusik bekannte Klangbild der abendländischen Musik vor 1900 den SchülerInnen oft unverständlich und die Komplexität dieser Musik für sie nur schwer nachvollziehbar ist, wie verhält es sich dann erst mit den unbekannten und eher sehr experimentellen Klängen der Neuen Musik?
Das Neue ist in unserem Leben durchaus vielschichtig. Zum einen weckt neu in uns eine gewisse Neugier zum anderen schreckt es uns vielleicht auch ab. In unseren alltäglichen Erfahrungen bestimmt sich dieser Begriff durch die Abgrenzung vom Alten und Existierenden aber auch vom Vertrauten und Verbrauchten. Diese Abwendung vom Vorhandenen vollzog sich zu Beginn des 20. Jahrhunderts als der Begriff der Neuen Musik avanciert. Diese wendet sich bewusst in ihrem Daseinsprinzip von der bisherigen traditionellen Kunstmusik mit all ihren Gesetzmässigkeiten, Formen und Harmonielehren fundamental ab. Seit die abendländische Kunstmusik mit Beginn des 20. Jahrhunderts Gegenstand des Musikunterrichts wurde, sind die Probleme bekannt solch eine Kunstmusik und ihre adäquate Rezeption, der Lebenswelt der SchülerInnen nahe zu bringen und verständlich zu machen. Doch wenn schon das meist durch Werbung oder Filmmusik bekannte Klangbild der abendländischen Musik vor 1900 den SchülerInnen oft unverständlich und die Komplexität dieser Musik für sie nur schwer nachvollziehbar ist, wie verhält es sich dann erst mit den unbekannten und eher sehr experimentellen Klängen der Neuen Musik?
2
Umgang mit Neuer Musik (nach 1945) in der Sekundarstufe I Sandra Malik Author (1945)
~DE NW EB DL
ISBN: 9783656190615 bzw. 3656190615, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,3, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig (Musik und Musikpädagogik), Veranstaltung: Methoden der Musikvermittlung, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Neue ist in unserem Leben durchaus vielschichtig. Zum einen weckt 'neu' in uns eine gewisse Neugier zum anderen schreckt es uns vielleicht auch ab. In unseren alltäglichen Erfahrungen bestimmt sich dieser Begriff durch die Abgrenzung vom Alten und Existierenden aber auch vom Vertrauten und Verbrauchten. Diese Abwendung vom Vorhandenen vollzog sich zu Beginn des 20. Jahrhunderts als der Begriff der Neuen Musik avanciert. Diese wendet sich bewusst in ihrem Daseinsprinzip von der bisherigen traditionellen Kunstmusik mit all ihren Gesetzmässigkeiten, Formen und Harmonielehren fundamental ab. Seit die abendländische Kunstmusik mit Beginn des 20. Jahrhunderts Gegenstand des Musikunterrichts wurde, sind die Probleme bekannt solch eine Kunstmusik und ihre adäquate Rezeption, der Lebenswelt der SchülerInnen nahe zu bringen und verständlich zu machen. Doch wenn schon das meist durch Werbung oder Filmmusik bekannte Klangbild der abendländischen Musik vor 1900 den SchülerInnen oft unverständlich und die Komplexität dieser Musik für sie nur schwer nachvollziehbar ist, wie verhält es sich dann erst mit den unbekannten und eher sehr experimentellen Klängen der Neuen Musik?
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,3, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig (Musik und Musikpädagogik), Veranstaltung: Methoden der Musikvermittlung, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Neue ist in unserem Leben durchaus vielschichtig. Zum einen weckt 'neu' in uns eine gewisse Neugier zum anderen schreckt es uns vielleicht auch ab. In unseren alltäglichen Erfahrungen bestimmt sich dieser Begriff durch die Abgrenzung vom Alten und Existierenden aber auch vom Vertrauten und Verbrauchten. Diese Abwendung vom Vorhandenen vollzog sich zu Beginn des 20. Jahrhunderts als der Begriff der Neuen Musik avanciert. Diese wendet sich bewusst in ihrem Daseinsprinzip von der bisherigen traditionellen Kunstmusik mit all ihren Gesetzmässigkeiten, Formen und Harmonielehren fundamental ab. Seit die abendländische Kunstmusik mit Beginn des 20. Jahrhunderts Gegenstand des Musikunterrichts wurde, sind die Probleme bekannt solch eine Kunstmusik und ihre adäquate Rezeption, der Lebenswelt der SchülerInnen nahe zu bringen und verständlich zu machen. Doch wenn schon das meist durch Werbung oder Filmmusik bekannte Klangbild der abendländischen Musik vor 1900 den SchülerInnen oft unverständlich und die Komplexität dieser Musik für sie nur schwer nachvollziehbar ist, wie verhält es sich dann erst mit den unbekannten und eher sehr experimentellen Klängen der Neuen Musik?
3
Umgang mit Neuer Musik (nach 1945) in der Sekundarstufe I
DE NW
ISBN: 9783656190615 bzw. 3656190615, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Das Neue ist in unserem Leben durchaus vielschichtig. Zum einen weckt ""neu"" in uns einegewisse Neugier zum anderen schreckt es uns vielleicht auch ab. In unseren alltäglichenErfahrungen bestimmt sich dieser Begriff durch die Abgrenzung vom Alten und Existierendenaber auch vom Vertrauten und Verbrauchten. Diese Abwendung vom Vorhandenen vollzogsich zu Beginn des 20. Jahrhunderts als der Begriff der Neuen Musik avanciert. Diese wendetsich bewusst in ihrem Daseinsprinzip von der bisherigen traditionellen Kunstmusik mit allihren Gesetzmässigkeiten, Formen und Harmonielehren fundamental ab.Seit die abendländische Kunstmusik mit Beginn des 20. Jahrhunderts Gegenstand desMusikunterrichts wurde, sind die Probleme bekannt solch eine Kunstmusik und ihre adäquateRezeption, der Lebenswelt der SchülerInnen nahe zu bringen und verständlich zu machen.Doch wenn schon das meist durch Werbung oder Filmmusik bekannte Klangbild derabendländischen Musik vor 1900 den SchülerInnen oft unv.
Das Neue ist in unserem Leben durchaus vielschichtig. Zum einen weckt ""neu"" in uns einegewisse Neugier zum anderen schreckt es uns vielleicht auch ab. In unseren alltäglichenErfahrungen bestimmt sich dieser Begriff durch die Abgrenzung vom Alten und Existierendenaber auch vom Vertrauten und Verbrauchten. Diese Abwendung vom Vorhandenen vollzogsich zu Beginn des 20. Jahrhunderts als der Begriff der Neuen Musik avanciert. Diese wendetsich bewusst in ihrem Daseinsprinzip von der bisherigen traditionellen Kunstmusik mit allihren Gesetzmässigkeiten, Formen und Harmonielehren fundamental ab.Seit die abendländische Kunstmusik mit Beginn des 20. Jahrhunderts Gegenstand desMusikunterrichts wurde, sind die Probleme bekannt solch eine Kunstmusik und ihre adäquateRezeption, der Lebenswelt der SchülerInnen nahe zu bringen und verständlich zu machen.Doch wenn schon das meist durch Werbung oder Filmmusik bekannte Klangbild derabendländischen Musik vor 1900 den SchülerInnen oft unv.
4
Umgang mit Neuer Musik (nach 1945) in der Sekundarstufe I (1945)
DE NW EB DL
ISBN: 9783656190615 bzw. 3656190615, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Umgang mit Neuer Musik (nach 1945) in der Sekundarstufe I: Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,3, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig (Musik und Musikpädagogik), Veranstaltung: Methoden der Musikvermittlung, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Neue ist in unserem Leben durchaus vielschichtig. Zum einen weckt `neu` in uns eine gewisse Neugier zum ... Ebook.
Umgang mit Neuer Musik (nach 1945) in der Sekundarstufe I: Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,3, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig (Musik und Musikpädagogik), Veranstaltung: Methoden der Musikvermittlung, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Neue ist in unserem Leben durchaus vielschichtig. Zum einen weckt `neu` in uns eine gewisse Neugier zum ... Ebook.
5
Umgang mit Neuer Musik (nach 1945) in der Sekundarstufe I (1945)
DE NW EB
ISBN: 9783656190615 bzw. 3656190615, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Umgang-mit-Neuer-Musik~~Sandra-Malik, Umgang mit Neuer Musik (nach 1945) in der Sekundarstufe I, NOOK Book (eBook).
Umgang-mit-Neuer-Musik~~Sandra-Malik, Umgang mit Neuer Musik (nach 1945) in der Sekundarstufe I, NOOK Book (eBook).
6
Umgang mit Neuer Musik (nach 1945) in der Sekundarstufe I (2012)
DE NW EB DL
ISBN: 9783656190615 bzw. 3656190615, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Kanada, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
Umgang mit Neuer Musik (nach 1945) in der Sekundarstufe I
DE NW EB DL
ISBN: 9783656190615 bzw. 3656190615, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Sandra Malik, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition,.
Sandra Malik, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition,.
Lade…